Ticker

Sonnabend | 22.10.2016 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

1. FC Heidenheim 0:0 SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

Fehlanzeige!

1. FC Heidenheim

Müller - Feick, Strauß, Theuerkauf,
Philip - Griesbeck, Titsch-Rivero -
Halloran (66. Skarke), Schnatterer -
Thomalla, Verhoek (72. Gnaase)

SG Dynamo Dresden

Schwäbe - F. Müller, Modica, Ballas,
Teixeira - Aosman (87. Kreuzer),
Hartmann, Lambertz (69. Hauptmann) -
Stefaniak (82. Testroet), Kutschke,
Gogia

Zuschauer

13.200

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:0

Fazit: Dynamo war hier die bessere Mannschaft, verpasst aber einen Auswärtssieg bei einem Top-Team der Liga.

Abpfiff / Endstand 0:0

Schluss, aus, vorbei!

90.+1 Minute / Spielstand 0:0

Modica köpft den Ball heraus, nur noch wenige Sekunden.

90. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt noch einmal Ecke für Heidenheim.

89. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo läuft die Zeit weg. Klappt es hier noch mit dem verdienten goldenen Treffer?

87. Minute / Spielstand 0:0

Letzter Wechsel: Kreuzer für Aosman.

85. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo lässt den Ball gut laufen, bestürmt das Tor, ist aber oft einen Tick zu ungenau...

82. Minute / Spielstand 0:0

Uwe Neuhaus gibt es sich hier nicht mit dem 0:0 zufrieden, schickt mit Testroet den zweiten echten Mittelstürmer auf den Platz.

80. Minute / Spielstand 0:0

Herrlich kombiniert, aber wieder kein Tor. Und wer hatte zuletzt seine Füße im Spiel. Na klar: Kutschke! Diesmal aus gut 11 Metern vorbei.

78. Minute / Spielstand 0:0

Heidenheim kommt nur durch Standards vor das Dresdner Tor. Das 0:0 ist schmeichelhaft für die Platzhirsche.

75. Minute / Spielstand 0:0

Die Dresdner Führung ist hier überfällig. Wie lange hält das Abwehrbollwerk noch?

73. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Chance und wieder Kutschke. Mit einem Drehschuss von der Strafraumgrenze scheitert er knapp.

72. Minute / Spielstand 0:0

Die Wechselspiele gehen weiter. Verhoek - ohne Aktionen - ist fertig. Dafür Gnaase - ein 19- jähriges Talent - im Spiel.

69. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel jetzt auch bei Dynamo: Eigengewächs Hauptmann kommt für Lambertz.

69. Minute / Spielstand 0:0

Mannometer, wieder fehlen Zentimeter. Stefaniak und Gogia - beide sehr auffällig - bereiten für Kutschke vor. Der rutscht am Ball vorbei.

66. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel im Spiel. Skarke jetzt für Halloran drin. Bei Dynamo immer noch die Startelf am Start.

65. Minute / Spielstand 0:0

Teixeira mit Schuss aus der Distanz, drüber. Dynamo will hier die Führung.

63. Minute / Spielstand 0:0

Kutschke spielt Aosmann frei, stand dabei aber im Abseits. Richtige Entscheidung.

60. Minute / Spielstand 0:0

Und wieder Stefaniak mit einer Top- Flanke, aber Kutschke köpft aus abseitsverdächtiger Position an den Pfosten. Den muss er machen ...

58. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo dreht auf. Gogia ist fast überrascht, dass er so frei steht, spielt statt zu schießen.

56. Minute / Spielstand 0:0

Gogia zieht mal ab, nicht schlecht, aber eben auch nicht drin. Wir warten weiter auf den ersten Treffer.

55. Minute / Spielstand 0:0

Wir haben die offizielle Zuschauerzahl: 13.200 Fans sind im Stadion, damit ist das Stadion fast ausverkauft.

52. Minute / Spielstand 0:0

Puuhhh, Glück für die Dresdner, dass Verhoek einen hohen Ball nicht verwerten kann und noch abgedrängt wird.

51. Minute / Spielstand 0:0

Schnatterer bringt den Ball in den Strafraum, dort fliegt Halloran herein, köpft aber deutlich vorbei.

50. Minute / Spielstand 0:0

Ruhiger Beginn, Dynamo im Spielaufbau etwas zu langsam und hinten mit vielen unnötigen Foulspielen.

48. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo produziert zu Beginn von Hälfte zwei doch recht viele Freistöße. Heidenheim macht bisher nichts daraus.

47. Minute / Spielstand 0:0

Die gelbe Nebelwolke zieht nur langsam aus dem Stadion ab. Im Nebel sehen wir das Foul von Teixeira an Schnatterer.

46. Minute / Spielstand 0:0

Deshalb wartet Aytekin mit den Anpfiff, jetzt geht es aber los. Beide Teams übrigens unverändert.

46. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften kommen zurück - und einige Dynamos haben sich wieder nicht im Griff. Bengalos im Block...

Halbzeit / Spielstand 0:0

Fazit: 20 Minuten abtasten, dann nimmt das Spiel Fahrt auf, Dynamo hält richtig gut dagegen und hat sogar ein Chancenplus.

45. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß noch einmal, aber den versemmelt Stefaniak völlig. Der Ball landete im Fanblock ...

44. Minute / Spielstand 0:0

Die Dresdner-Passkünstler bekommen den letzten Pass noch nicht zum Mann. Deshalb jetzt wieder eine Phase ohne größere Chancen.

42. Minute / Spielstand 0:0

Schnatterer mit Biss gegen Modica. Er setzt sich durch, drückt ab, verfehlt den Kasten aber deutlich.

38. Minute / Spielstand 0:0

Und da schon die nächste Kopfnuss. Jetzt hat es Kutschke erwischt. Der Mann ist aus Stahl, schüttelt sich kurz und macht weiter.

35. Minute / Spielstand 0:0

Aber jetzt geht es auch für ihn weiter.

34. Minute / Spielstand 0:0

Die beiden 20er donnern mit den Köpfen zusammen und gehen zu Boden. Dynamos Müller steht wieder, bei Philip tat es offenbar weher.

34. Minute / Spielstand 0:0

Nach den furiosen letzten zehn Minuten jetzt wieder ein ruhigerer Kick. Beide Mannschaften versuchen es zu oft durch die Mitte.

29. Minute / Spielstand 0:0

Aosman mit einem abgefälschten Knaller, Müller mit den Fingerspitzen am Ball, dazu rettet die Latte. Riesending für Dynamo.

25. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt nimmt das Spiel aber Fahrt auf! Heidenheim mit einem Lattenknaller. Thomalla war es.

24. Minute / Spielstand 0:0

Flanke von Stefaniak, Müller lässt den Ball prallen. Gestochere. Aber weder Kutsche noch lambertz bekommen den Ball rein.

24. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance Dynamo!

21. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball kommt zu Schnatterer, der spielt auf den völlig freien Theuerkauf, Modcia wirft sich in den Ball und verhindert das Gegentor.

20. Minute / Spielstand 0:0

Feick - im Nachwuchs von Energie Cottbus groß geworden - leitet die erste Großchance nach einer Ecke ein.

20. Minute / Spielstand 0:0

Heidenheim kommt besser auf, ergattert jetzt mal eine Ecke.

18. Minute / Spielstand 0:0

Erste Unsicherheit der Gäste. Ballas schlägt im Strafraum über den Ball. Heidenheim kann kein Kapital daraus schlagen.

17. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Gogia nach einem Foulspiel von hinten an Schnatterer. Freistoß für Heidenheim.

17. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo geht überlegen, Stefaniak mit einem guten Vorstoß, aber der letzte Pass kommt nicht an.

13. Minute / Spielstand 0:0

Strauß liegt nach einem Kopfballduell mit Kutschke am Boden. Er wirkt richtig benommen, kann aber weiterspielen.

12. Minute / Spielstand 0:0

Der Standard verpufft. SGD-Keeper Schwäbe dürfte so langsam kalt werden ...

11. Minute / Spielstand 0:0

Schnatterer wird von Teixeira gefoult. Freistoß! Aber das sind gut 40 Meter.

10. Minute / Spielstand 0:0

Die Dynamo-Fans machen lautstark Stimmung. Ihre Mannschaft ist in der Anfangsphase optisch überlegen.

8. Minute / Spielstand 0:0

Ein Hauch von Torgefahr: Kutschke mit dem ersten Torschuss - erwischt die Pille aber nicht richtig, Müller hält sicher.

7. Minute / Spielstand 0:0

Dresden stört die Gastgeber früh, will sie damit erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Chancen sprangen aber bisher nicht heraus.

5. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo versteckt sich nicht, spielt beim Liga-Dritten passabel nach vorn. Flach vor hoch - bisher die Defensive...

2. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo lässt den Ball schön laufen. Mit Flachpässen kombinieren sie sich warm...

Anpfiff / Spielstand 0:0

Und damit rein in das Spiel. Dynamo hat Anstoß!

Vor dem Spiel

Schiedsrichter Deniz Aytekin war am Mittwoch noch in der Champions League in Paris aktiv, heute nun Heidenheim ...

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften kommen auf das Feld. Auch bei Maskottchen "Paule" ist dabei ...

Vor dem Spiel

Übrigens deutlich besseres Wetter als in Sachsen: Kalt, aber trocken ist es in Heidenheim.

Vor dem Spiel

Die Unterstützung der Fans ist den Dynamos gewiss: 1500 Fans der Schwarz-Gelben sind die 451 km nach Heidenheim getuckert.

Vor dem Spiel

"Die Mannschaft hat es sich verdient, noch einmal aufzulaufen", erklärt SGD-Trainer Neuhaus bei Sky.

Vor dem Spiel

Dynamo-Trainer Neuhaus hat bei seiner Heidenheim-Premiere alle Mann an Deck – und die Qual der Wahl.

Vor dem Spiel

Allerdings fehlt heute der beste Torschütze und Vorlagengeber: Tim Kleindienst hat sich verletzt...

Vor dem Spiel

Mit starken 18 Punkten ist das Team aus der Ostalb auf Aufstiegskurs …

Vor dem Spiel

In dieser Saison hat Heidenheim die beste Abwehr der Liga: Fünf Spiele ohne Gegentor und erst fünf Gegentore überhaupt stehen zu Buche.

Vor dem Spiel

Beide bisherigen Spiele beim FCH gingen mit 0:3 in die Hose.

Vor dem Spiel

… denn in Heidenheim hat Dynamo noch NIE getroffen.

Vor dem Spiel

Gegen Stuttgart schoss sich Dynamo in einen Rausch, war an Effizienz kaum tu toppen. Eine ähnliche Kaltschnäuzigkeit ist heute sicher auch vonnöten…

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen sind da - und na klar: Trainer Neuhaus setzt auf die Startelf, die Stuttgart beim 5:0-Sieg abgewatscht hat.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum fünften Auswärtsspiel von Dynamo Dresden. Die Sachsen sind zu Gast beim Tabellendritten Heidenheim.