Ticker

Sonnabend | 22.10.2016 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 1:1 (0:0) FSV Frankfurt

Statistik

Tore

0:1 Stark (71.), 1:1 Zimmermann (81.)

FSV Zwickau

Brinkies - Berger (67. Schröter),
Wachsmuth, Paul, Miatke - Schlicht,
Frick - P. Göbel, Könnecke (74.
Zimmermann), Bär - Nietfeld (90. C.
Göbel)

FSV Frankfurt

Pirson - Ochs, Barry, Schäfer,
Corbin-Ong - Stark (86. Heitmeier),
Streker, Ornatelli (90. Schorch),
Bahn - Kader (46. Graudenz),
Schleusener

Zuschauer

3.950

Rot

Zimmermann (88./Zwickau/grobes Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss in Zwickau. Die Sachsen erkämpfen einen Punkt und haben nach Rückstand das erste Mal in der Saison nicht verloren.

90. Minute / Spielstand 1:1

Beide Trainer wechseln. Schorch für Ornatelli. Christoph Göbel kommt für Nietfeld.

89. Minute / Spielstand 1:1

Zwickau muss die Schlussphase mit zehn Mann bestreiten.

88. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem groben Foul an der Seitenauslinie sieht Torschütze Zimmermann glatt rot.

88. Minute / Spielstand 1:1

Die Sachsen werfen alles nach vorn. Frankfurt verteidigt mit Mann und Maus.

86. Minute / Spielstand 1:1

Heitmeier kommt für Stark.

81. Minute / Spielstand 1:1

Die Angriffsbemühungen werden belohnt. Der eingewechselte Zimmermann köpft nach einer Flanke von Schröter zum 1:1 ein.

81. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Zwickau!

79. Minute / Spielstand 0:1

Zwickau mit Wut im Bauch. Zimmermann sorgt offensiv für Belebung. Frankfurt zieht sich weiter zurück.

74. Minute / Spielstand 0:1

Zimmermann kommt für Könnecke. Ziegner lässt nach dem Rückstand noch offensiver spielen.

71. Minute / Spielstand 0:1

Nach der Ecke kommt Stark am Fünfmeterraum an den Ball und trifft ins Tor. Wie aus dem Nichts - die Führung für die Hessen.

71. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Frankfurt.

70. Minute / Spielstand 0:0

Schleusener köpft aus fünf Metern, Brinkies wehrt zur Ecke ab.

69. Minute / Spielstand 0:0

Könnecke schießt aus der Distanz, wird aber geblockt. Ansonsten ist es eine zerfahrene Partie.

67. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel beim FSV aus Zwickau: Schröter kommt für Berger. Göbel rückt deshalb etwas weiter nach hinten.

59. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist nun sehr zerfahren. Kein Spielfluss, aufgrund vieler Unterbrechungen. Frankfurt hat etwas mehr vom Spiel. Chancen gibt es nicht.

50. Minute / Spielstand 0:0

Erste Offensivaktion der zweiten Hälfte: Schleusener flankt von links ins Zentrum, doch Ochs verpasst die Kugel.

46. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel geht weiter. Frankfurt hat einmal gewechselt. Graudenz spielt für Kader.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause in Zwickau. Der Auftritt der Sachsen macht Mut. Nietfeld hatte die beste Gelegenheit. Frankfurt enttäuscht bislang.

42. Minute / Spielstand 0:0

Göbel zieht mit Tempo auf links zur Grundlinie und passt zurück. Barry klärt im letzten Moment vor Nietfeld.

36. Minute / Spielstand 0:0

Zwickaus Könnecke versucht wiederholt, in die Tiefe zu spielen. Allerdings sind die Pässe oft zu ungenau.

34. Minute / Spielstand 0:0

In den letzten Minuten gab es keine Offensivaktionen. Zwickau lässt Frankfurt nicht ins Spiel kommen.

26. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke wird von den Hessen souverän geklärt. Aber Zwickau macht jetzt ordentlich Musik.

25. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Möglichkeit der Sachsen: Schlicht schlenzt einen Freistoß aus etwa 30 Metern gefährlich aufs linke Eck, doch der Torhüter rettet zur Ecke.

22. Minute / Spielstand 0:0

Die beste Chance des Spiels und sofort ist das Zwickauer Publikum da.

21. Minute / Spielstand 0:0

Pfostentreffer Zwickau: Nach einem Zuspiel von Könnecke schießt Nietfeld von der Strafraumgrenze aus der Drehung an die linke Torstange.

19. Minute / Spielstand 0:0

... im Gegenzug ist Frankfurts Torwart nach einer Flanke von Göbel vor Bär am Ball.

19. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams haben eine Chance: Corbin-Ong wirft weit auf Stark ein, der aus der Drehung direkt auf Brinkies schießt...

15. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau nun mit guten spielerischen Akzenten. Nach einer Stafette von Schlicht, Göbel und Könnecke schlägt Corbin-Ong den Ball ins Seitenaus.

9. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance der Gäste: Schleusener setzt sich auf links gegen Berger durch und bringt den Ball auf Kader, der aber von Wachsmuth gestört wird.

5. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau ist bemüht und hat in den Anfangsminuten mehr Ballbesitz. Frankfurt beginnt abwartend.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Zwickau hat angestoßen und spielt ganz in rot. Frankfurt in blauen Trikots und weißen Hosen.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter ist Sören Storks. Wir freuen uns auf eine unterhaltsame Partie im Stadion Zwickau.

Vor dem Spiel

FSV-Mittelfeldspieler Wachsmuth sagte unter der Woche: "Wir dürfen den Anschluss nicht verlieren." Zwickau hat acht Punkte gesammelt.

Vor dem Spiel

In der Saison 1994/95 trafen beide Klubs letztmals aufeinander. In der 2. Bundesliga gab es ein 2:2 in Zwickau, in Frankfurt verloren die Sachsen 0:3.

Vor dem Spiel

Für Christoph Göbel spielt Bär und Schlicht rückt für Gebers in die Startelf. Schlicht beginnt im Mittelfeld, Wachsmuth rückt wohl in die Abwehr.

Vor dem Spiel

Im Vergleich zum Spiel in Halle stellt FSV-Coach Ziegner dreimal um. Für Lange kehrt der zuletzt gesperrte Frick zurück.

Vor dem Spiel

Zwickau unterlag vergangene Woche mit 2:3 beim Halleschen FC. Dabei wurde Stürmer Ronny König vorzeitig zum Duschen geschickt. Er fehlt heute.

Vor dem Spiel

Auf der anderen Seite haben die Hessen derzeit eine starke Form. Die vergangenen vier Spiele wurden gewonnen, zuletzt 6:0 gegen Fortuna Köln.

Vor dem Spiel

Für den aktuellen Tabellenvorletzten der 3. Liga ist es ein immens wichtiges Spiel. Zuletzt verlor der FSV Zwickau dreimal in Folge.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung FSV Zwickau gegen den FSV Frankfurt.