Ticker

Mittwoch | 11.01.2017 | 20:00 Uhr

Handball 1. Bundesliga

TV Nellingen 23:31 (12:15) HC Leipzig

Ticker

Spielende / 23:31

Wir wünschen Saskia Lang gute Besserung und dem gesamten Team eine staufreie und ruhige Heimfahrt.

Spielende / 23:31

Nun ist der Blick auf das kommende Wochenende gerichtet. Der HC Leipzig trifft am Samstag um 18:00 Uhr daheim auf die Ungarinnen aus Fehervar.

Spielende / 23:31

Nach den Rückschlägen in den letzten Wochen ist dieser Sieg eine Befreiung. Wir hoffen nur, dass er nicht teuer bezahlt werden muss.

Spielende / 23:31

Allen Widrichkeiten zum trotz gewinnt der HCL am Ende souverän bei den Schwaben Hornets.

59. Spielminute / 24:31

Erneut steigt Urbicht hoch und trifft.

58. Spielminute / 24:30

Das Spiel wird jetzt sehr unübersichtlich. Beide Trainer nacheinander mit einer Zeitstrafe.

55. Spielminute / 23:30

Neun Tore bislang von Nele Reimer. Sehr guter Wert der jungen Leipzigerin.

53. Spielminute / 22:30

Auszeit Leipzig und im Anschluss ist Nele Reimer erfolgreich.

52. Spielminute / 21:29

Und da ist der nächste Treffer von Michelle Urbicht.

51. Spielminute / 21:28

Auf der Gegenseite gibt es die dritte Zeitstrafe gegen Sturm. Sie werden wir heute nicht mehr im Spiel sehen.

50. Spielminute / 21:28

Urbicht tanzt jetzt Samba - Ein Hüftwackler nach dem anderen bringt die wendige Leipzigerin in Wurfposition. Nächster Treffer.

49. Spielminute / 20:27

Sieben Tore Vorsprung. Urbicht ist im Eins gegen Eins erfolgreich.

48. Spielminute / 20:26

Immer wieder schafft es der HCL über das Anspiel am Kreis gefährlich zu werden. Bereits er dritte Siebenmeter nach diesem Muster. Reimer verwandelt.

45. Spielminute / 19:25

Doch auch Nellingen kämpft mit allen Mitteln. Siebenmeter und zwei Minuten. Reimer trifft vom Punkt.

43. Spielminute / 18:24

Und den lassen sie sich auch nicht einfach so aus der Hand nehmen. Tamara Bösch langt ordentlich zu und bekommt die Zwei Minuten Strafe.

42. Spielminute / 18:24

Erneut Nele Reimer für Leipzig. Das Spiel geht jetzt hoch und runter - bislang kann Leipzig die Führung aber sicher behaupten.

41. Spielminute / 17:23

Und da will die zweite Kreisläuferin in nichts nachstehen. Nach abgesessener Strafe ist Sturm erfolgreich.

41. Spielminute / 16:22

Im Nachfassen sichert sich Einarsdottir den Ball und ist in Unterzahl erfolgreich.

39. Spielminute / 15:21

Zwei Minuten gegen Sturm und Siebenmeter für die Hornets.

39. Spielminute / 15:21

Mazzucco mit ihrem zweiten Treffer.

38. Spielminute / 15:20

Und erneut Reimer mit dem Treffer. Nummer vier für die Leipzigerin am heutigen Abend.

35. Spielminute / 14:19

Und dann ist im nächsten Konter Sturm erfolgreich. Leipzig erneut mit fünf Toren in Front.

35. Spielminute / 14:18

Jetzt wird gezaubert. Herrlicher Dreher unserer Spielmacherin, die plötzlich links außen auftaucht. Super Treffer von Urbicht!

33. Spielminute / 12:17

Auch das zweite Tor geht auf das Konto des HCL. Jetzt ist Nele Reimer erfolgreich. Auf der Gegenseite muss Sturm für zwei Minuten von der Platte.

31. Spielminute / 12:16

Luisa Sturm mit dem ersten Treffer in Halbzeit zwei. Lang ist in der Zwischenzeit auf dem Weg ins Krankenhaus :(

Halbzeit / 12:15

Hoffen wir, dass die Mannschaft auch diesen Ausfall kompensieren kann. Bislang macht der Auftritt Mut!

Halbzeit / 12:15

Über allem schwebt jedoch der nächste Ausfall einer Leistungsträgerin. Mit Saskia Lang muss die nächste Nationalspielerin bis auf weiteres zuschauen.

Halbzeit / 12:15

Bislang konnten die Gastgeberinnen gegen die Leipzigerinnen nicht einmal in Führung gehen.

30. Spielminute / 12:15

Auszeit Leipzig. Der Ausfall von Saskia Lang ist extrem bitter. Bislang kann das Team diese Schwächung aber gut kompensieren.

28. Spielminute / 12:15

Nele Reimer zum dritten. Bislang lässt sich das Team von Norman Rentsch nicht aus dem Konzept bringen. Die Mannschaft kämpft sich in die Partie.

27. Spielminute / 12:14

Und jetzt fasst sich auch die Spielmacherin selbst ein Herz und trifft. Super Treffer von Urbicht.

27. Spielminute / 11:13

Und da ist das zweite Tor von Reimer. Sie muss die Last im Linken Rückraum jetzt tragen und fügt sich gleich gut ein.

25. Spielminute / 11:12

Zwei schnelle Tore von Nellingen aber dann kann Urbicht Sturm frei spielen und die verwandelt vom Kreis.

24. Spielminute / 9:11

Und auf der Gegenseite ist Nele Reimer erfolgreich. So kann es weiter gehen.

22. Spielminute / 9:10

Hoffen wir, dass sich die junge Mannschaft von diesem Schock nicht aus der Bahn werfen lässt - Kurzke setzt mit der Parade schon ein gutes Zeichen!

22. Spielminute / 9:10

Das ist bitter. Saskia Lang wird von der Platte getragen - es sieht sehr nach Knie aus. Genaues kann man noch nicht sagen.

22. Spielminute / 9:10

Hoffentlich nicht der nächste Ausfall!

22. Spielminute / 9:10

Lang wird abgeblockt aber über Umwege erhält Mazzucco am Kreisrand den Ball udn trifft. Doch Lang bleibt verletzt liegen!

19. Spielminute / 8:9

Harter Kampf in Abwehr und Angriff. Beide Mannschaften gehen hier sehr ordentlich zur Sache. Jetzt kommt Lang einmal mit Schwung - kompromisslos

18. Spielminute / 7:8

Und da ist auch gleich die erfahrenste Leipzigerin erfolgreich. Saskia Lang mit ihrem ersten Tor.

17. Spielminute / 7:7

Und da ist der Ausgleich für die Hornets. Doch der HCL ist jetzt wieder vollzählig und ist in Ballbesitz.

15. Spielminute / 6:7

Siebenmeter und zwei Minuten gegen Leipzig. Jetzt wird es heiß für die Leipzigerinnen.

15. Spielminute / 5:7

Zeitspiel angezeigt doch Tamara Bösch zieht unwiderstehlich zum Tor und ist bereits zum vierten Mal erfolgreich.

12. Spielminute / 4:6

Auch Anna Lena Plate mit ihrem ersten Treffer für Leipzig. Bislang ist das Team aus Leipzig sehr variabel gegen die hart kämfenden Schwäbinnen.

11.Spielminute / 3:5

Lang ans Holz und Rode trifft im Nachwurf.

10. Spielminute / 3:4

Gerade noch zwei Minuten auf der Bank, tritt Wolf jetzt zum Siebenmeter für Nellingen an und verwandelt.

8. Spielminute / 2:4

Und da ist das dritte Tor der lange verletzten Leipzigerin. Starke Vorstellung des ganzen Teams bislang.

7. Spielminute / 2:3

Einarsdottir ist nur auf Kosten eines Siebenmeters zu stoppen. Bösch tritt an...

6. Spielminute / 2:3

Schöne Parade von Kurzke und auf der anderen Seite trifft Einarsdottir. - Zudem noch 2 Minuten gegen die Schwaben Hornets.

3. Spielminute / 1:2

Und auch den Ausgleich beantwortet die Österreicherin und bringt den HCL erneut in Front.

2. Spielminute / 0:1

Und da ist der erste Treffer für die Leipzigerinnen. Tamara Bösch bringt den HCL in Führung.

1. Spielminute / 0:0

Leipzig beginnt mit Kurzke im Tor, Mazzucco, Bösch, Einarsdottir, Lang, Urbicht und Rode.

Vor dem Spiel

Top-Scorerin aus dem Spiel auf Seiten der Nellingerinnen ist eine alte Bekannte - Roxana-Alina Ioneac.

Vor dem Spiel

Gleich geht es los für den HC Leipzig bei den Schwaben Hornets aus Nellingen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum elften Spieltag der Handball- Bundesliga der Frauen. Der HCL tritt auswärts beim Tabellenletzten des TV Nellingen an.