Ticker

Sonntag | 19.02.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

RB Leipzig II 0:1 (0:1) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

0:1 Djengoue (14.)

RB Leipzig II

Bellot - Gipson (83. Ernst), Vogel,
Reddemann, Franke - Wagner, Strauß -
Siebeck, Mietzelfeld (62. Becher),
Martinovic (72. Beiersdorf) - Endres

Wacker Nordhausen

Rauhut - Djengoue, Herröder, Becken,
Chaftar - Peßolat, Becker -
Pfingsten-Reddig (85. Yelen), Hägler
(80. Günzel) - Schulze, Scholl
(46. Schloffer)

Zuschauer

318

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Abpfiff in Leipzig! Nordhausen setzt sich in einem schwachen Regionalliga-Spiel durch. Der Spielfluss fehlte an allen Stellen.

88. Minute / Spielstand 0:1

Die Partie taumelt seinen Ende entgegen. Vieles spricht hier jetzt für einen Auswärtsdreier des FSV.

84. Minute / Spielstand 0:1

Letzte Wechsel auf beiden Seiten. Bei RB kommt Sowade für Gipson. Beim FSV kommt Yelen für Pfingsten.

81. Minute / Spielstand 0:1

RB Leipzig zeigt sich nun wieder etwas aktiver und versucht den Ausgleich zu erzwingen.

80. Minute / Spielstand 0:1

Zweiter Wechsel bei den Gästen aus Thüringen. Hägler geht raus und wird durch Günzel ersetzt.

74. Minute / Spielstand 0:1

Das Spiel ist nur noch schwer anzusehen. Auf beiden Seiten häufen sich die Abspielfehler. Der Zug zum Tor fehlt nun völlig.

72. Minute / Spielstand 0:1

Zweiter Wechsel bei Leipzig. Beiersdorf kommt für Martinovic.

65. Minute / Spielstand 0:1

Die Partie ist bis jetzt kein Leckerbissen. Wenig Chancen, beide Mannschaften neutralisieren sich.

62. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel auf Seiten der Leipziger. Positionsgetreu kommt Becher für Mietzefeld.

60. Minute / Spielstand 0:1

Ansonsten spiegelt sich das Spielgeschehen der ersten Halbzeit wieder. Beide Mannschaften stehen hoch ohne jedoch zwingende Chancen zu erspielen.

56. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß für RB Leipzig. Diesen setzt Siebeck knapp am Gehäuse des FSV vorbei.

48. Minute / Spielstand 0:1

Der Sohn von Mehmet Scholl rieb sich in der ersten Hälfte auf. Fand jedoch noch keine Bindung zum Spiel der Gäste.

46. Minute / Spielstand 0:1

Der Ball rollt wieder am Cottaweg. FSV-Trainer René van Eck wechselt zum ersten Mal und brachte Schloffer für Scholl.

45. Minute / Spielstand 0:1

Pause in Leipzig. Die Partie ist sehr intensiv. Jedoch mit wenig Höhepunkten. Nordhausen zeigt sich etwas abgezockter und führt verdient.

40. Minute / Spielstand 0:1

Anscheinend gehen die Gäste hier mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Chancen sind weiterhin Mangelware.

36. Minute / Spielstand 0:1

Die Partie ist sehr intensiv. Jedoch ohne den letzten Glanz. FSV- Neuzugang Scholl ist sehr bemüht. Bekommt jedoch noch keine Bälle.

28. Minute / Spielstand 0:1

Schöner Konter von Nordhausen. Pfingsten-Reddig setzt sich durch und legt auf Schulze zurück. RBL- Torwart Bellot hält jedoch klasse.

24. Minute / Spielstand 0:1

Erste Torchance für RB Leipzig II nach dem Rückstand. Strauß bekommt einen Nachschuss und setzt diesen knapp vorbei.

20. Minute / Spielstand 0:1

Die RB-Youngster haben sich wieder stabilisiert. Im Mittelfeld geht es heiß her. Beide Mannschaften stehen sehr hoch und pressen.

17. Minute / Spielstand 0:1

Die Gastgeber sind nach deutlich getroffen durch den unerwarteten Rückstand. Viele Abspielfehler zeichnen das Spielgeschehen.

14. Minute / Spielstand 0:1

Etwas unerwartet, jedoch eiskalt schlägt der FSV zu. RB bekommt den ball nicht geklärt. Djengoue bekommt eine Chance und trifft aus 11 Metern zum 0:1.

14. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Nordhausen!

11. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste aus Nordhausen kämpfen sich hier etwas besser ins Spiel und halten dagegen.

8. Minute / Spielstand 0:0

... das liegt vor allem an den Gastgebern. Die Leipziger stören früh und binden die Gäste in ihre eigene Hälfte. RBL hat bis jetzt mehr Biss.

6. Minute / Spielstand 0:0

Bei den Gästen aus Nordhausen ist vor allem der Neuzugang Lucas Scholl im Rampenlicht. Bislang jedoch ohne Zugriff im Mittelfeld.

2. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften tasten sich hier noch ab. Die Abwehrreihen stehen auf beiden Seiten kompakt.

Anpfiff

Der Ball rollt am Cottaweg. Die Gäste stoßen blau bekleidet an. Die Gastgeber aus Leipzig spielen in weiß-roten Trikots.

Vor dem Spiel

Die Aufwärmphase ist nun beendet. Die Mannschaften befinden sich nun im Spielertunnel. In wenigen Minuten geht es hier los.

Vor dem Spiel

Die Spieler befinden sich mitten in der Aufwärmphase. Der Platz am Cottaweg ist in einem guten Zustand.

Vor dem Spiel

Die Partie wird heute nicht in Markranstädt stattfinden (Platz nicht bespielbar), sondern am Cottaweg in der Red-Bull-Akademie in Leipzig.

Vor dem Spiel

Im Hinspiel konnten die Thüringer das Duell klar mit 5:0 für sich entscheiden.

Vor dem Spiel

Für Torgefahr könnte der FSV-Stürmer Nils Pichinot sorgen, welcher bis jetzt mit sieben Toren und drei Torvorlagen glänzte.

Vor dem Spiel

René van Eck: "Wir dürfen die talentierten Sachsen nicht ins Spiel kommen lassen. Wer hier spielt, muss sein Bestes geben."

Vor dem Spiel

Neu-Trainer René van Eck wünscht sich von seiner Mannschaft einen Sieg als Geschenk zu seinem 51. Geburtstag.

Vor dem Spiel

In den letzten drei Pflichtspielen konnte sich Wacker zwei der 23 Punkte erkämpfen.

Vor dem Spiel

Die Thüringer sind als großer Aufstiegsfavorit in die Saison gestartet. Enttäuschten aber weitestgehend und stehen auf dem elften Platz.

Vor dem Spiel

Die Gäste aus Nordhausen waren in der Winterpause umtriebig und verpflichteten unter anderem Lucas Scholl. Dazu übernahm René van Eck als Cheftrainer.

Vor dem Spiel

In den letzten drei Spielen konnte man vier Punkte erspielen und belegt den vierten Tabellenplatz mit 30 Punkten.

Vor dem Spiel

Nichtsdestotrotz möchte RBL heute weiter seine Heimstärke unter Beweis stellen - sechs Siege aus acht Heimspielen.

Vor dem Spiel

Vor zwei Wochen wurde vom Verein verkündet, dass man die U23 zum Saisonende vom Spielbetrieb abmeldet. Damit steht RBL II als erster Absteiger fest.

Vor dem Spiel

Für die von Robert Klauß trainierte Leipziger Mannschaft beginnt heute die Abschiedstour in der Regionalliga Nordost.

Vor dem Spiel

Für beide Teams ist es nach langer Wartezeit die erste Ligapartie im neuen Jahr.

Vor dem Spiel

In der heutigen Partie trifft die U23 von RB Leipzig auf den FSV Wacker Nordhausen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 21. Spieltag der Regionalliga Nordost.