Ticker

Freitag | 24.02.2017 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Wacker Nordhausen 3:2 (0:2) FC Schönberg 95

Statistik

Tore

0:1 Steinwarth (2.),0:2 Scherff (34.)
1:2 Pichinot (47.),
2:2 Djengoue (56.),
3:2 Bildirici (86.)

Wacker Nordhausen

Rauhut - Djengoue, Schulze,
Herröder, Chaftar - Becker, Günzel -
Albayrak, Yelen (46. Pichinot),
Pfingsten-Reddig (46. Harrer),
Bildirici (89. Kovac)

FC Schönberg 95

Hahnel - Birkholz
(80. Eusterfeldhaus), Krottke,
Jordan, Esdorf - Müller, Weggen,
Scherff, Rausch - Steinwarth, Dippert

Zuschauer

560

Gelb-Rot

Lukas Scherff (77./grobes Foulspiel)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss in Nordhausen! Die Gastgeber belohnen sich für eine extrem starke zweite Halbzeit und gewinnen am Ende verdient mit 3:2.

89. Minute / Spielstand 3:2

Letzter Wechsel bei Nordhausen. Bildirici geht vom Platz und wird durch Kovac ersetzt.

87. Minute / Spielstand 3:2

Elfmeter für Nordhausen. Der gefoulte Bildirici schießt selber und erhöht zum 3:2.

87. Minute / Spielstand 3:2

Tor für Nordhausen!

84. Minute / Spielstand 2:2

Bildirici setzt sich abermals links durch und flankt auf Haberer. Dieser setzt den Ball knapp am Schönberger Gehäuse vorbei.

83. Minute / Spielstand 2:2

... und gleich der zweite Wechsel bei den Schönbergern. Haufe kommt für Dippert.

80. Minute / Spielstand 2:2

Erster Wechsel bei Schönberg. Birkholz geht raus und wird durch Eusterfeldhaus ersetzt.

77. Minute / Spielstand 2:2

Gelb-Rote karte für den Schönberger Spieler Lukas Scherff nach erneuten groben Foulspiel.

76. Minute / Spielstand 2:2

Wieder Bildirici über links. Dieses mal sucht er den Abschluss selbst und verfehlt das Tor mit seinem Flatterschuss nur knapp.

75. Minute / Spielstand 2:2

Die Gastgeber riskieren jetzt Alles und spielen auf Sieg. Ein gefährliches Spiel. Die Schönberger lauern auf den entscheidenden Konter.

72. Minute / Spielstand 2:2

Wacker ist jetzt überlegen. Immer wieder treibt der starke Bildirici die Angriffe von Wacker an. Ein Tor liegt in der Luft.

66. Minute / Spielstand 2:2

Wieder der FSV! Bildirici setzt einen Freistoß ganz knapp vorbei am Schönberger Kasten. Hier ist jetzt ordentlich Musik drin.

65. Minute / Spielstand 2:2

Der Schönberger Rausch kommt frei zum Schuss aus 20 Metern. Jedoch knapp vorbei.

59. Minute / Spielstand 2:2

Ein wahrlich aufregendes Spiel zur Zeit. Jetzt Schönberg mit einer 100 prozentigen Chance. Alle verpassen und der Kopfball geht knapp vorbei.

56. Minute / Spielstand 2:2

Bildirici setzt einen Freistoß in das Zentrum der Gäste. Dort setzt sich Djengoue durch und köpft zum Ausgleich ein.

56. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Nordhausen!

52. Minute / Spielstand 1:2

Auch der eingewechselte Harrer macht "Betrieb". Er setzt sich rechts durch und flankt auf Becker. Der schießt nur knapp am Kasten vorbei.

49. Minute / Spielstand 1:2

Natürlich ein perfekter Zeitpunkt für den Anschlusstreffer. Mal schauen was jetzt noch geht.

47. Minute / Spielstand 1:2

... und der Djoker sticht sofort. Bildirici setzt sich durch und flankt ins Zentrum. Pichinot steht am Pfosten und setzt den Ball in en Kasten.

47. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Nordhausen!

46. Minute / Spielstand 0:2

Der Ball rollt wieder. René van Eck wechselt zweimal. Yelen und Pfingsten-Reddig raus. Es kommen Pichinot und Harrer.

45. Minute / Spielstand 0:2

Pause in Nordhausen. Insgesamt ein schlechte Vorstellung der Gastgeber. Schönberg spielt hier abgezockt.

45. Minute / Spielstand 0:2

Kurz vor der Halbzeit hält Rauhut stark gegen Steinwarth und verhindert das nun drohende 0:3.

42. Minute / Spielstand 0:2

Bei Wacker sitzt der Schock jetzt sehr tief. Es gelingt Nichts mehr. Auch die Zuschauer sind enttäuscht und pfeifen ihre Mannen aus.

40. Minute / Spielstand 0:2

Sehr bitter für den Gastgeber. Der FSV fand immer besser in das Spiel und wird hier vor der Halbzeit noch einmal kalt erwischt.

34. Minute / Spielstand 0:2

Wieder Ballverlust des FSV und dann schalten die Gäste blitzschnell. Lucas Scherff erhält den Pass und läuft von links in den Strafraum und netzt ein.

34. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Schönberg!

28. Minute / Spielstand 0:1

Wacker erhält hier nun mehr Zugriff auf die Partie. Es fehlt jedoch immer noch der exakte Pass um Schönberg zu überwinden.

21. Minute / Spielstand 0:1

Der FSV wird etwas aktiver. Bildirici flankt von rechts und visiert Albayrak an. Der verpasst den Ball Ball dauchdünn.

17. Minute / Spielstand 0:1

Wieder sehr schlampig gespielt im FSV-Mittelfeld. Ballverlust und Anton Müller schnappt sich den Ball. Schießt aber über den FSV-Kasten.

15. Minute / Spielstand 0:1

erster brauchbarer FSV-Angriff. Albayrak setzt sich rechts durch und flankt auf Yelen. Der setzt den Ball im Strafraum am Kasten vorbei.

15. Minute / Spielstand 0:1

erster brauchbarer FSV-Angriff. Albayrak setzt sich rechts durch und flankt auf Yelen. Der setzt den Ball im Strafraum am Kasten vorbei.

15. Minute / Spielstand 0:1

erster brauchbarer FSV-Angriff. Albayrak setzt sich rechts durch und flankt auf Yelen. Der setzt den Ball im Strafraum am Kasten vorbei.

12. Minute / Spielstand 0:1

Die Nordhausener antworten jetzt mit stürmischen Angriffen, jedoch ohne die nötige Präzision. Nordhausen spielt weiterhin sehr aktiv mit.

8. Minute / Spielstand 0:1

Der Schrecken sitzt noch tief in den Knochen der FSV-Spieler. Offensiv geht bei den Hausherren noch nicht viel.

5. Minute / Spielstand 0:1

Die Mannschaft von René van Eck hat noch Mühe, Ordnung in das eigene Spiel zu bringen. Schönberg zieht sich nun etwas zurück.

2. Minute / Spielstand 0:1

Katastrophaler Start der Nordhausen- Kicker. Fataler Fehlpass in den Lauf von Steinwarth und der schiebt locker ein zur Führung.

2. Minute / Spielstand 0:1

Tor in Nordhausen!

Anpfiff

Der Ball rollt auf dem Kunstrasen in Nordhausen. Der Gastgeber stößt in weißen Trikots an. Die Gäste aus Schönberg sind grün gekleidet.

Vor dem Spiel

Die Aufwärmphase ist nun beendet. Die Mannschaften befinden sich nun im Spielertunnel. In wenigen Minuten geht es hier los.

Vor dem Spiel

Die Spieler befinden sich nun mitten in der Aufwärmphase. Der Kunstrasenplatz des AKS ist in einem guten Zustand.

Vor dem Spiel

Die heutige Begegnung findet nicht wie gewohnt im Albert-Kuntz- Sportparkt statt, sondern auf dem daneben liegenden Kunstrasen.

Vor dem Spiel

Im Hinspiel konnten sich die Gäste aus Schönberg mit einem klaren 3:1-Sieg durchsetzen.

Vor dem Spiel

In den letzten drei Spielen konnte man nur zwei Punkte erspielen und steht derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz.

Vor dem Spiel

Im Angriff kann bis jetzt ein Schönberger glänzen. Marcus Steinwarth hat bis jetzt zehn Tore erzielt und gehört zu den gefährlichsten RL-Torjägern.

Vor dem Spiel

Die große Schwachstelle der Mecklenburg-Vorpommern scheint die Abwehr zu sein. Hier fingen die Schönberger während der Saison schon 35 Tore.

Vor dem Spiel

Beim Gast aus Schönberg läuft es bis jetzt auswärts sehr bescheiden. Auf fremden Platz konnte man bis jetzt nur sechs Punkte erspielen.

Vor dem Spiel

Bester Torschütze der Thüringer ist bisher Nils Pichinot. Im ersten Spiel unter van Eck kam dieser aber nicht zum Einsatz.

Vor dem Spiel

In den letzten drei Begegnungen konnten die Nordhausener fünf Punkte einfahren. Unter anderem ein 0:0 gegen Cottbus.

Vor dem Spiel

Präsident Kleofas fordert: "Jetzt gilt es den wichtigen Sieg in Leipzig zu bestätigen. Wir hoffen auf große Unterstützung unserer Fans zum Auftakt."

Vor dem Spiel

Für den neuen Wacker-Trainer René van Eck ein perfekter Einstand. Nun gilt es, weitere Siege einzufahren.

Vor dem Spiel

Für die Thüringer ging die Rückrunde erfreulich los. Gegen die Amateurvertretung von RB Leipzig konnte man sich mit 1:0 durchsetzen.

Vor dem Spiel

In der heutigen Partie trifft der FSV Wacker Nordhausen auf den FC Schönberg 95.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 22. Spieltag der Regionalliga Nordost.