Ticker

Sonntag | 26.02.2017 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Oberlausitz N. 1:1 (1:1) RB Leipzig II

Statistik

Tore

0:1 Becher (31.), 1:1 Dittrich (38.)

FC Oberlausitz N.

Flückiger – Kunze, Wolf, Matula,
Krahl – Petrick, Loucka – Gerstmann
(63. Marek), Vidal (74. Penc), Merkel
(89. Berg) – Dittrich

RB Leipzig II

Bellot – Gipson, Vogel, Reddemann,
Franke (82. Mietzefeld) – Ernst -
Wagner (46. Beiersdorf), Palacios
(61. Endres) – Siebeck, Strauß - Becher

Zuschauer

170

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:1

Beide Teams trennen sich also mit einem leistungsgerechten 1:1.

Endstand 1:1

Ein letzter Freistoß von Mietzefeld landet in der FCO-Mauer. Jetzt ist Schluss.

90. Minute / Spielstand 1:1

Eine Minute gibt es Nachspielzeit.

83. Minute / Spielstand 1:1

Es bleibt eine Partie, die zwischen den Strafräumen stattfindet. Ob doch noch ein Tor fällt?

80. Minute / Spielstand 1:1

Der kurz zuvor eingewechselte kommt zumj Schuss, doch der geht links am Tor vorbei.

72. Minute / Spielstand 1:1

RB ist etwas aktiver und versucht vor allem mit Distanzschüssen sein Glück, doch Reddemann (69.), Becher (71.) und Beiersdorf (72.) verfehlten knapp.

61. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel hat sich nach der Pause zum großen Teil zwischen die Strafräume verlagert. Chancen gibt es somit keine.

57. Minute / Spielstand 1:1

Bellot will den Ball aus dem 16er spielen, doch er bleibt wohl im Rasen hängen. So kommt die Kugel zu Dittrich, der aber aus 28m das Tor verfehlt.

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter. Die Gäste haben einmal gewechselt. Beiersdorf ist für Wagner im Spiel.

Halbzeitstand 1:1

Beide Teams zeigen eine temporeiche Partie. RB ist technisch etwas besser. Die etwas größeren Chancen hatten die Gastgeber. Das 1:1 ist verdient.

41. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem Fehlgriff von Bellot schießt Dittrich den Ball über das Tor.

40. Minute / Spielstand 1:1

Siebeck taucht allein vor Flückiger auf, doch der Keeper kann den Schuss des Leipzigers parieren.

38. Minute / Spielstand 1:1

Fehler im Aufbauspiel bei RB, was der FCO zum Konter nutzt. Dabei kommt Vidal zur Flanke, die Dittrich zum Ausgleich einköpft.

38. Minute / Spielstand 1:1

Tor für den FCO.

35. Minute / Spielstand 0:1

Palacios passt nach außen zu Siebeck, der den Ball wieder zu Palacios zurückspielt. Sein Schuss geht dann aber am FCO-Tor vorbei.

31. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem erneuten Gegenzug trifft Becher aus aus 16 Metern ins linke untere Eck.

31. Minute / Spielstand 0:1

Tor für RB!

30. Minute / Spielstand 0:0

Strauß zieht aus 16 Metern ab - Flückiger pariert. Im Gegenzug schießt Gerstmann rechts am Tor vorbei. Es geht hier hin und her.

29. Minute / Spielstand 0:0

Ein 18-m-Schuss von Becher wird zur Ecke abgefälscht.

27. Minute / Spielstand 0:0

RB nun mit einer Druckphase. Nach einer Eingabe von Strauß verpasst Palacios nur knapp.

21. Minute / Spielstand 0:0

Und wieder eine Chance für den FCO. Dieses Mal wird Dittrich von Petrick geschickt, dessen Schuss geht knapp links am langen Eck vorbei.

19. Minute / Spielstand 0:0

Der FCO kontert über Merkel und Dittrich, der auf Vidal ablegt, dessen Schuss aus 10 Metern pariert Bellot mit einer Glanztt.

17. Minute / Spielstand 0:0

Die Zuschauer sehen ein flottes Spiel auf Augenhöhe. RB ist dabei das technisch beschlagenere Team.

8. Minute / Spielstand 0:0

Gerstmann passt auf Merkel, der aus 13 Metern abzieht. Bellot klärt zur Ecke. Das war die bisher beste Chance im Spiel.

6. Minute / Spielstand 0:0

RB ist bisher die etwas aktivere Mannschaft, doch viel passiert ist bis auf den Palacios-Schuss nicht.

5. Minute / Spielstand 0:0

Palacios lässt vier FCO-Spieler stehen - doch sein Schuss aus 13 Metern ist keine Gefahr für Flückiger.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. RB, in Rot-Weiß, hat Anstoß. Der FCO kickt ganz in Blau.

Vor dem Spiel

Die Partie heute findet daher auch auf dem Kustrasenplatz in Ebersbach statt, da im Stadion noch kein Spielbetrieb möglich ist.

Vor dem Spiel

Allerdings gibt die vom Winter zerschossene Tabelle wenig her. Beide Teams mussten einige Zwangspausen einlegen.

Vor dem Spiel

Der FC Oberlausitz könnte sich mit etwas Zählbarem gegen RB Leipzig II in der oberen Tabellenhälfte behaupten.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Regionalliga-Liveticker der Partie FC Oberlausitz gegen RB Leipzig II.