Ticker

Sonntag | 26.02.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Union Fürstenwalde 1:2 (0:1) FC Carl Zeiss Jena

Statistik

Tore

0:1 Sucsuz (25.)
0:2 Eckardt (46.)
1:2 Geurts (83.)

Union Fürstenwalde

Bittner - Siakam, Geurts, Zurawsky,
Wuthe, Karaszewski (59. Mlynarczyk),
Zwerschke, Gladrow, Yesilli,
Gröschke, Süß (70. Stettin)

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Kühne, Klingbeil, Gerlach,
Slamar - Eismann, Erlbeck - Bock,
Eckardt (70.Buval), Sucsuz (79. Tuma)
- Thiele (85. Reimann)

Zuschauer

906

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 1:2

Hochverdienter Jenaer Sieg. Nach dem 1:2 wurde es noch einmal spannend, aber nicht gefährlich. Jena stand einfach gut und festigt die Spitze.

90. Minute / Spielstand 1:2

Buval köpft den Ball an die Lattenunterkante des Fürstenwalder Gehäuses, aber drin ist das Ding nicht. Die Nachspielzeit läuft.

85. Minute / Spielstand 1:2

Dritter Jenaer Wechsel. Für den offensiven Thiel kommt der defensive Reimann.

83. Minute / Spielstand 1:2

Jetzt wird's noch einmal spannend. Eine Diagonal-Eingabe von Zwerschke verwandelt Geurts eiskalt zum Anschluss. nur noch 2:1 für Jena.

79. Minute / Spielstand 0:2

Bei Jena verlässt 1:0-Schütze Sucsuz den Platz, Tuma jetzt im Spiel.

76. Minute / Spielstand 0:2

Lebenszeichen der Brandenburger. Einen Zurawsky-Schuss lenkt Koczor mit einer Hand um den Pfosten. Der erste Schuss der Gastgeber in Hälfte zwei.

70. Minute / Spielstand 0:2

Erneute Wechsel. Bei Union geht Süß, Stettin kommt. Bei Jena geht Eckardt, der heute ein Superspiel zeigte. Für ihn nun Buval in der Partie.

59. Minute / Spielstand 0:2

Erster Wechsel im Spiel. Bei Fürstenwalde geht Karaszewski, dafür kommt Mlynarczyk.

55. Minute / Spielstand 0:2

Fast das 3:0. Nach einem Thiele- Schuss kullert der Ball am linken Pfosten vorbei.

51. Minute / Spielstand 0:2

Jena wie ausgewechselt und jetzt klar spielbestimmend. Eckardt mit einer Riesenchance, aber der Ball will nicht ins Tor. Glück für Fürstenwalde.

46. Minute / Spielstand 0:2

... Thiele gibt die Vorlage und Eckardt braucht nur noch den Fuß hinhalten.

46. Minute / Spielstand 0:2

Das läuft ja wie geschmiert. Jena erhöht auf 2:0 ...

46. Minute / Spielstand 0:1

In Fürstenwalde rollt wieder der Ball.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Jena führt verdient, Fürstenwalde ist aber ein unbequemer Gegner. Sie sind läuferisch stark und fordern dem Spitzenreiter viel ab.

38. Minute / Spielstand 0:1

Bock hat den Ball und zieht ab. Ein ganz schöner Strich, der rechts vorbei geht.

34. Minute / Spielstand 0:1

Möglichkeit für die Gastgeber. Wuthe schießt aus der zweiten Reihe, Koczor hat das Leder im Nachfassen.

25. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Jena. Erst treffen die Gäste den linken Pfosten, im Nachschuss ist Sucsuz zur Stelle und hämmert die Kugel aus 12 m in die Maschen.

23. Minute / Spielstand 0:0

Jenas Bock mit einem laschen Schüsschen - Union kann klären.

20. Minute / Spielstand 0:0

... den ersten Versuch haut Thiele in die Mauer. Ein Fürstenwalder hatte sich aber zu früh gelöst - zweiter Versuch. Thiel wieder in die Mauer.

20. Minute / Spielstand 0:0

Jena kann ein Fürstenwalder Geschenk nicht nutzen. Nach einem Rückpass muss Keeper Bittner aufnehmen - Freistoß aus 5 m ...

10. Minute / Spielstand 0:0

Gegenseite: Jenas Eckardt zieht ab, der Ball segelt einen halben Meter über das Union-Tor. Ansonsten ist das Spiel bisher ziemlich ausgeglichen.

9. Minute / Spielstand 0:0

Das erste Zeichen von Fürstenwalde. Nach einer Zurawsky-Eingabe verpasst Gladrow haarscharf.

5. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für Jena. Bock mit einem Freistoß aus 30 m, der Ball senkt sich aufs Tornetz.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Also, mit knapp zehn Minuten Verspätung ging's los. Fürstenwalde in Gelb-Schwarz, die Jenaer in Gelb- Blau. Die Gastgeber haben Anstoß.

Anpfiff / Spielstand 0:0

In Fürstenwalde wird gespielt, das Banner der Jenaer hängt aber weiterhin am gleichen Platz.

Vor dem Spiel

Selbst Jenas Trainer Zimmermann ist bei den Fans, um sie von der "Notwendigkeit" zu überzeugen. Ansonsten wird nicht angepfiffen.

Vor dem Spiel

Der Anpfiff verzögert sich. Die FCC- Fans haben ein Banner "Unbeugsam und Unverkäuflich" über die Werbebanden gelegt. Und das muss laut Veranstalter weg

Vor dem Spiel

Unterschätzen werden die Jenaer Fürstenwalde auf keinen Fall. Im letzten Heimspiel putzten die Brandenburger den BFC mit 4:1.

Vor dem Spiel

Bei den Zeiss-Kickern sind Schlegel, Starke und Wolfram verletzt.

Vor dem Spiel

Bei Jena ist der zuletzt gesperrte Gerlach wieder mit dabei. Dafür muss Cros pausieren, der gegen Bautzen die fünfte Gelbe sah.

Vor dem Spiel

Es ist eine Premiere. Beide erste Mannschaften sind noch nie in Fürstenwalde aufeinandergetroffen.

Vor dem Spiel

Fürstenwalde scharrt mit den Füßen. Das Team von Matthias Maucksch hat in diesem Jahr noch kein Punktspiel bestritten.

Vor dem Spiel

Willkommen, wir melden uns heute aus Fürstenwalde, wo die Union-Kicker auf den Spitzenreiter Carl Zeiss Jena treffen.