Ticker

Sonntag | 26.02.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 1:0 (1:0) Holstein Kiel

Statistik

Tore

1:0 Wachsmuth (13./FE)

FSV Zwickau

Brinkies - Schröter, Wachsmuth,
Acquistapace, Miatke - Lange - Koch
(90.+1 Wolf), Könnecke, C. Göbel
(70. Bär) - Öztürk (84. Berger),
König

Holstein Kiel

Kronholm - Herrmann, Czichos,
Schmidt, C. Lenz - Peitz -
Schindler, Bieler (79. Ducksch),
Drexler, Janzer (54. Dürholtz) -
Fetsch (70. Azemi)

Zuschauer

3.850

Gelb-Rot

Schmidt (86./Kiel/wdh. Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 1:0

Zwickau hat ganz wenig zugelassen und sich den Sieg durch viel Kampf verdient!

Schluss / Endstand 1:0

Aus! Zwickau holt sich den fünften Heimsieg der Saison und ist nur noch einen Punkt hinter den Nichtabstiegsplätzen.

90.+3 Minute / Spielstand 1:0

Schindler versucht es volley aus gut 20 Metern - klar über das Zwickauer Tor. Danach ist Schluss!

90.+2 Minute / Spielstand 1:0

Drei Minuten gibt es insgesamt oben drauf. Noch 60 Sekunden!

90.+1 Minute / Spielstand 1:0

Kiel wirft alles nach vorn. Zwickau wechselt. Wolf kommt für Koch.

88. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau nun in Überzahl. Noch zwei Minuten sind es regulär.

86. Minute / Spielstand 1:0

Konter für den FSV: Koch will an Schmidt vorbei und wird gestoppt. Taktisches Foul und Gelb hatte der Kieler bereits.

84. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Zwickauer-Wechsel: Öztürk geht runter und Berger kommt

81. Minute / Spielstand 1:0

Der Kieler Keeper Kronholm nun eine Art Libero. FSV-Co-Trainer Danny König steht hinter dem eigenen Tor, was Kiel-Trainer Anfang nicht gefällt.

79. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Gäste-Wechsel: Ducksch kommt bei Kiel für Bieler.

78. Minute / Spielstand 1:0

Kiel schnürt den FSV in der eigenen Hälfte ein. Noch ohne Folgen.

75. Minute / Spielstand 1:0

Der FSV wieder mit einer Lange-Ecke, Kronholm hält. Nun sieht der Zwickauer Schröter nach Foul an Schindler Gelb.

73. Minute / Spielstand 1:0

Ein Kieler Betreuer muss nun auf die Tribüne. Er hat sich wohl zu sehr beschwert. Co-Trainer Tom Cichon war es.

71. Minute / Spielstand 1:0

Der FSV in Konterstellung, aber bislang spielen sie die Situationen nicht gut aus.

70. Minute / Spielstand 1:0

Zwei Wechsel: Azemi kommt für Fetsch und bei Zwickau kommt Bär für C. Göbel

68. Minute / Spielstand 1:0

Kiel mal: Bieler zieht aus 20 Metern ab und Brinkies klatscht den gefährlichen Aufsetzer ins Toraus. Das war knapp!

66. Minute / Spielstand 1:0

Ecke für Zwickau! Lange bringt sie von rechts und zieht sie knapp am langen Pfosten vorbei.

62. Minute / Spielstand 1:0

Gute Szene von Öztürk: Er stört Schmidt und Czichos beim Spielaufbau, doch sein Schussversuch aus 25 Metern kommt nicht recht zustande.

62. Minute / Spielstand 1:0

Vor 3.850 Zuschauern wird auch in der zweiten Hälfte vor allem gekämpft.

61. Minute / Spielstand 1:0

Eine gute Stunde ist rum und dem FSV fehlt die Entlastung. Noch geht das gut. Aber wie lang noch.

57. Minute / Spielstand 1:0

Czichos köpft einen Eckball der Kieler klar drüber. Die Gäste weiter offensiv, Zwickau hinten weiter sicher.

55. Minute / Spielstand 1:0

Dürholtz kam vor der Saison übrigens von Dynamo Dresden nach Kiel.

54. Minute / Spielstand 1:0

Kieler muss verletzungsbedingt wechseln: Janzer geht raus und Dürholtz kommt.

50. Minute / Spielstand 1:0

Drexler hebt den Ball auf Schindler und der kommt im Zweikampf mit Miatke zu Fall. Kein Elfmeter für Kiel, keine Proteste der Gäste.

49. Minute / Spielstand 1:0

Kiel gleich mit Offensivdrang, aber alles noch ruhig vor dem Zwickauer Kasten. Etwas Entlastung wäre allerdings gut für den FSV.

46. Minute / Spielstand 1:0

Kiel bringt den Ball wieder ins Spiel. Es gab keine Wechsel.

45.+1 Minute / Spielstand 1:0

Pause! In einem echten Kampfspiel führen die Zwickauer verdient. Sie sind hier einen Tick besser und hatten die größeren Chancen.

45.+1 Minute / Spielstand 1:0

Ein Eckball von Lange landet vor den Füßen von Acquistapace, doch er bekommt den Ball nicht richtig aufs Tor.

44. Minute / Spielstand 1:0

Dicke FSV-Chance! Koch steckt zu Öztürk durch und der zieht aus 14 Metern ab - Kronholm lenkt ihn mit der Hand über die Querlatte.

43. Minute / Spielstand 1:0

Ein Freistoß von Bieler von links segelt in den Strafraum, landet aber in den Armen von FSV-Torwart Brinkies.

41. Minute / Spielstand 1:0

Schmidt sieht nun auch Gelb für Kiel.

40. Minute / Spielstand 1:0

Es wird viel geredet auf und neben dem Platz. Unruhe bestimmt das Geschehen.

38. Minute / Spielstand 1:0

Janzer nun auch mit der ersten Karte für die Gäste. Er rannte Schröter um. Gäste-Coach Markus Anfang ist darüber wenig begeistert.

37. Minute / Spielstand 1:0

Chancen sind Mangelware, das ist vor allem für die Hausherren eine gute Nachricht. Die Ziegner-Elf steht sicher und lässt die Kieler nicht spielen.

33. Minute / Spielstand 1:0

Drexler mit einer Schwalbe im Zwickauer Strafraum. Der Schiedsrichter fällt nicht darauf hinein, hätte aber Gelb ziehen müssen.

31. Minute / Spielstand 1:0

Drexler mit einem Freistoß für Kiel aus gut 20 Metern zentral - weit über das FSV-Gehäuse.

29. Minute / Spielstand 1:0

Könnecke mal wieder mit einem Zwickauer Torabschluss aus 22 Metern halblinks, kein Problem für "Störche"-Keeper Kronholm.

22. Minute / Spielstand 1:0

Kiel versucht seit dem Tor mehr zu tun, doch noch haben die Zwickauer alles im Griff und stehen sicher in der Defensive.

20. Minute / Spielstand 1:0

Lange sieht die erste Karte im Spiel. Freistoß für Kiel aus gut 30 Metern halblinks. Aber keine Gefahr.

17. Minute / Spielstand 1:0

Brinkies im Zwickauer Kasten war mit einer sehenswerten Parade zur Stelle, doch die Kieler standen im Abseits.

14. Minute / Spielstand 1:0

Zum Elfmeter: König und Gegenspieler Peitz gehen beide mit hohen Beinen zum Ball, der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Glücklich.

13. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter für den FSV! Wachsmuth schiebt ihn locker rechts unten ein. Keeper Kronholm war in die andere Ecke unterwegs.

11. Minute / Spielstand 0:0

Latte! Lange mit einem Freistoß von rechts, Janzer verlängert an die eigene Querlatte.

9. Minute / Spielstand 0:0

Ein Eckball der Kieler von links geht durch den Strafraum ins Toraus - Abstoß für Zwickau.

6. Minute / Spielstand 0:0

Auch die Gäste zeigen sich mal. Schindler wird von Dexler im Strafraum in Szene gesetzt, doch Brinkies schnappt sich das Leder vor dem Kieler.

5. Minute / Spielstand 0:0

Gäste-Spieler Drexler wechselt gerade seine Schuhe, der er mit dem ersten Paar schon mehrmals wegrutschte auf dem Zwickauer Rasen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Erstmals der FSV: Kapitän Wachsmuth mit einem langen Ball zu König, der legt auf Öztürk ab, sein Schuss aus 20 Metern geht links vorbei.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der FSV Zwickau bringt den Ball ins Spiel und stürmt zuerst auf das Tor vor den Gästefans.

Vor dem Spiel

Übrigens sind die Kieler Akteure mit dem Zug angereist. Drei Partien haben die "Störche" in der Fremde bisher verloren, alle 0:1.

Vor dem Spiel

Nach einem Kreuzbandriss, den ers ich im April 2016 zuzog, steht Aykut Öztürk erstmals wieder in der Startelf.

Vor dem Spiel

Kiel mit der selben Aufstellung wie in der vergangenen Woche, beim FSV fehlt zudem Jonas Nietfeld mit einer Grippe.

Vor dem Spiel

Zwickau hat immerhin alle beiden Heimspiele in diesem Jahr gewonnen. Diese Serie will die Ziegner-Elf natürlich ausbauen.

Vor dem Spiel

Kiel hat in den letzten zwölf Spielen nur einmal den Platz als Verlierer verlassen müssen.

Vor dem Spiel

Davy Frick sitzt durch eine Gelb-Rot- Sperre draußen. Patrick Göbel fehlt mit einer Grippe beim FSV.

Vor dem Spiel

Die "Störche" haben neun Punkte mehr auf dem Konto als die westsächsischen "Schwäne".

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie FSV Zwickau gegen Holstein Kiel.