Ticker

Sonnabend | 04.03.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 1:2 (1:1) FSV Mainz 05 II

Statistik

Tore

0:1 Seydel (8.), 1:1 Schwede (35.),
1:2 Zimling (53.)

1. FC Magdeburg

Zingerle - Handke (66. Cwielong),
Weil, Hammann - Butzen, Sowislo,
Löhmannsröben, Niemeyer (80. Farrona
Pulido) - Chahed (75. Düker), Beck,
Schwede

FSV Mainz 05 II

Watkowiak - Korczowski (53.
Bouziane), Rossmann, Hack, Sverko -
Zimling, Bohl - Costly, Klement (76.
Steinmann), Trümner (86. Sliskovic)
- Seydel

Zuschauer

15.684

Gelb-Rot

Schwede (88./FCM)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

In der zweiten Hälfte gab es keine richtige Torchance mehr und dann kam auch noch die Gelb-Rote Karte für Schwede dazu.

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Das war heute nicht viel vom FCM.

90. Minute / Spielstand 1:2

Zu zehnt wird das wohl nichts mehr für dem FCM. Es läuft heute alles schief für die Magdeburger.

88. Minute / Spielstand 1:2

Schwede bekommt die zweite Gelbe wegen Ballwegschlagens.

86. Minute / Spielstand 1:2

Und auch der letzte Wechsel bei Mainz II: Trümner geht und Sliskovic kommt rein.

83. Minute / Spielstand 1:2

Es bleibt dabei: Die letzten Pässe der Magdeburger kommen einfach nicht.

80. Minute / Spielstand 1:2

Jetzt der letzte Wechsel bei Magdeburg. Niemeyer geht, Farrona Pulido kommt.

76. Minute / Spielstand 1:2

Und auch die Mainzer wechseln. Klement geht raus und der Ex- Chemnitzer Steinmann kommt.

75. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel beim FCM: Für Chahed ist nun Düker im Spiel.

74. Minute / Spielstand 1:2

Zwei Magdeburger liegen am Boden und es gibt gleich den nächsten Wechsel.

70. Minute / Spielstand 1:2

Nach einem Hin und Her kommt Niemeyer zum Abschluss, der noch abgefälscht wird. Es gibt Ecke.

66. Minute / Spielstand 1:2

Handke geht raus und Cwielong feiert sein Debüt für den FCM.

60. Minute / Spielstand 1:2

Löhmannsröben versucht es aus 20 Metern, aber der Ball rutscht ihm über den Spann.

59. Minute / Spielstand 1:2

Das Publikum ist jetzt da und unterstützt den FCM lautstark.

57. Minute / Spielstand 1:2

Beck wird schön am Strafraumrand angespielt, kommt aber letztlich nicht zum Abschluss.

53. Minute / Spielstand 1:2

Davor gab es noch einen Wechsel bei Mainz II: Für Korzowski kommt Bouziane.

53. Minute / Spielstand 1:2

Zimling schießt aus 30 Metern ab und trifft. Ein Sonntagsschuss am Samstag.

53. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Mainz II!

50. Minute / Spielstand 1:1

Beck wird in aussichtsreicher Position wegen Abseits zurückgepfiffen.

46. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel geht weiter. Beide Teams sind unverändert.

45. Minute / Spielstand 1:1

Die erste Halbzeit ist zu Ende. Der FCM kann mit ihr nur bedingt zufrieden sein.

45. Minute / Spielstand 1:1

Nochmal eine Ecke kurz vor der Pause. Doch die bringt nichts ein.

44. Minute / Spielstand 1:1

Hammann versucht es mal wieder aus der Distanz, diesmal per Freistoß. Doch der Ball geht in die Mauer.

41. Minute / Spielstand 1:1

Die Hausherren haben das Spiel nun vollkommen im Griff.

38. Minute / Spielstand 1:1

Der FCM presst schön, aber Butzen springt der Ball in vorm Strafraum zu weit nach vorn.

35. Minute / Spielstand 1:1

Schwede kommt ebenso frei wie Seydel im Strafraum an den Ball und schiebt den Ball über Watkowiak ins Tor.

35. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Magdeburg!

30. Minute / Spielstand 0:1

Hack klärt einen Freistoß von Hammann vor Löhmannsröben.

28. Minute / Spielstand 0:1

Es ist nun etwas Sand im Magdeburger Getriebe. Viele Fehlpässe prägen das Bild.

23. Minute / Spielstand 0:1

Costly mit dem nächsten gefährlichen Abschluss für Mainz nach Pass von Klement.

20. Minute / Spielstand 0:1

Die Magdeburger kombinieren gut bis zum Mainzer Strafraum, aber dann kommt der letzte Pass nicht.

18. Minute / Spielstand 0:1

Hammann versucht es aus 25 Metern. Den Schuss nimmt Watkowiak mit der Mütze.

14. Minute / Spielstand 0:1

Niemeyer wird gut von Schwede geschickt, aber Korczowski verteidigt stark.

12. Minute / Spielstand 0:1

Das Tor stellt den Spielverlauf auf den Kopf, denn die Magdeburger waren vorher klar tonangebend.

8. Minute / Spielstand 0:1

Seydel kommt im Strafraum völlig frei zum Abschluss und lässt Zingerle keine Chance.

8. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Mainz II.

7. Minute / Spielstand 0:0

Butzen schließt mit links ins lange Eck ab. Watkowiak kann gerade noch so abwehren.

7. Minute / Spielstand 0:0

Beck kommt daraufhin zum Kopfball, trifft die Kugel aber nicht richtig.

6. Minute / Spielstand 0:0

Schwede schießt aus 20 Metern. Sein Abschluss wird noch zur Ecke abgefälscht.

4. Minute / Spielstand 0:0

Der Mainzer Torwart muss weit aus seinem Kasten, löst die Situation aber souverän.

2. Minute / Spielstand 0:0

Gleich ein Freistoß für den FCM aus aussichtsreicher Position. Aber Hammanns Ball geht über das Tor.

Anpfiff

Der Ball rollt. Magdeburg hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften laufen ein. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Knapp 15000 Karten wurden im Vorverkauf abgesetzt. Auswärtsfans sind dagegen keine zugegen.

Vor dem Spiel

Das Wetter ist prächtig. Die Sonne scheint und es sind rund 15 Grad.

Vor dem Spiel

Bestimmendes Thema in Magdeburg war zuletzt die fragliche Vertragsverlängerung von Trainer Härtel. Ob das Unruhe in die Mannschaft bringt?

Vor dem Spiel

Defensivspezialist Handke war fraglich, kann aber auflaufen.

Vor dem Spiel

Bei Magdeburg fällt Kath wegen einer Rückenverletzung aus. Für ihn rückt Niemeyer in die Startelf.

Vor dem Spiel

Ein weiterer Erstliga-erfahrener Mainzer Kicker ist dagegen nicht dabei: Balogun fehlt wegen einer Gelb-Rot-Sperre.

Vor dem Spiel

...dazu gehören neben dem früheren dänischen Nationalspieler Zimling auch Abwehrmann Hack und Torjäger Seydel.

Vor dem Spiel

Die Erste von Mainz spielt heute in Wolfsburg, einige Akteure, die schon Bundesligaluft geschnuppert haben, sind heute trotzdem dabei...

Vor dem Spiel

Der Schiedsrichter ist übrigens derselbe wie im Hinspiel: Sven Waschitzki aus Essen.

Vor dem Spiel

Aber auch der FCM ist seit vier Spielen ungeschlagen, zuletzt gab es 0:0 beim Tabellenführer aus Duisburg.

Vor dem Spiel

Der Sieg war nur einer von drei in der Hinrunde für Mainz. Dafür gab es 2017 schon zwei Erfolge für das Team von Sandro Schwarz.

Vor dem Spiel

Allerdings gab es in der Hinrunde für die Magdeburger ein überraschendes 0:1 am Rhein. Sie sollten also gewarnt sein.

Vor dem Spiel

Die Rollen sind klar festgelegt: Der FCM ist als Tabellenzweiter Favorit gegen den Letzten aus Mainz.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie 1. FC Magdeburg gegen den FSV Mainz 05 II.