Ticker

Sonnabend | 18.03.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

MSV Duisburg 3:2 (2:1) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

0:1 Uzan (14.)
1:1 Iljutcenko (18.)
2:1 Iljutcenko (24.)
3:1 Bajic (67./FE)
3:2 Erb (83./FE)

MSV Duisburg

Flekken - Erat, Bomheuer, Bajic,
Poggenburg - Schnellhardt (86.
Dausch), Albutat - Wiegel, Engin -
Iljutcenko (70. Onuegbnu)
Brandstetter (78. Janjic)

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Menz (46. Aydin), Möckel,
Erb, Sumusalo - Vocaj (81. Bieber),
Tyrala - Odak, Bergmann, Brückner -
Uzan (68. Benamar)

Zuschauer

11.087

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 3:2

Duisburg gewinnt verdient gegen Erfurt, auch wenn sich die Thüringer gut verkauft haben beim Tabellenführer.

90. Minute / 3:2

Drei Minuten Nachspielzeit. Bergmann noch mal mit einem mächtigen Pfund aus der Ferne, doch letztlich zu ungenau.

86. Minute / 3:2

Wechsel Duisburg: Dausch für Schnellhardt.

84. Minute / 3:2

Schnellhardt bringt Bergmann im Strafraum zu Fall. Den anschließenden Strafstoß verwandelt Erb sicher.

83. Minute / 3:2

Tor für Erfurt!

81. Minute / 3:1

Wechsel RWE: Bieber für Vocaj.

80. Minute / 3:1

Engin tanzt die RWE-Defensive aus, doch Janjic kann die gute Vorlage dann nicht verwerten.

78. Minute / 3:1

Wechsel Duisburg: Janjic für Brandstetter.

73. Minute / 3:1

11.087 Zuschauer im Stadion.

70. Minute / 3:1

Wechsel Duisburg: Onuegbu für Iljutcenko im Spiel.

69. Minute / 3:1

Bei der Elfmeter-Szene hat Klewin Iljutcenko im Strafraum mächtig umgeräumt, doch er hat zuvor den Ball gespielt. Fehlentscheidung.

68. Minute / 3:1

Wechsel Erfurt: Benamar für Uzan.

67. Minute / 3:1

Bajic verwandelt sicher zum 3:1.

66. Minute / 2:1

Elfmeter für Duisburg!

64. Minute / 2:1

Etwas Leerlauf im Spiel momentan. Kaum nennenswerte Szenen.

58. Minute / 2:1

Guter Freistoß von Bergmann. Da macht sich Flekken ganz lang und lenkt die Kugel über das Tor.

48. Minute / 2:1

Erfurt mit frischem Wind: Brückner bedient Tyrala im Strafraum und sein Schuss wird dann gerade noch abgeblockt. Gute Chance.

46. Minute / 2:1

Weiter geht's. Ein Wechsel bei Erfurt: Aydin für Menz.

Halbzeitstand

Erfurt hat zu Beginn überrascht, doch dann übernahm der MSV die Kontrolle und ging verdient in Führung.

44. Minute / 2:1

Bajic bringt seinen Keeper in Bedrängnis, doch der kann den missglückten Klärversuch noch über die Latte lenken.

40. Minute / 2:1

Uzan mit einem frechen Ding von rechts außen. Da muss Flekken mit den Fingerspitzen ran.

36. Minute / 2:1

Tolle Flanke von Erat vor das RWE- Tor. Das fehlte nicht viel zum 3:1.

33. Minute / 2:1

Duisburg hat jetzt deutlich die Oberhand im Spiel. Erfurt versucht sich zu sammeln.

26. Minute / 2:1

Glück für Erfurt. Menz fällt Schnellhardt, der allein durch war, aber es gibt kein Rot, sondern nur gelb. Menz war nicht letzter Mann.

25. Minute / 2:1

Freistoß Wiegel in den Strafraum und Iljutcenko touchiert den Ball entscheidend ins Tor zum 2:1.

24. Minute / 2:1

Tor für Duisburg!

22. Minute / 1:1

Bilanz nach 22 Minuten: Zwei Torschüsse, zwei Tore.

19. Minute / 1:1

Das ist der Ausgleich. Konter MSV und Engin findet Iljutcenko in der Mitte, der locker zum 1:1 einschiebt.

18. Minute / 1:1

Tor für Duisburg!

16. Minute / 0:1

Etwas glücklicher, aber dennoch perfekter Start für die Krämer-Elf. Duisburg muss jetzt kommen.

15. Minute / 0:1

Was für ein Abwehrschnitzer von Bimheuer, der den Ball kläglich an Uzan verliert. Und der Kammlott- Vertreter hat keine Mühe und macht das 1:0.

14. Minute / 0:1

Tor für Erfurt!

13. Minute / 0:0

Wir warten auf die erste Chance im Spiel.

9. Minute / 0:0

Da wäre mal die Lücke in der RWE- Abwehr gewesen, doch der Steilpass auf Brandstetter war zu ungenau.

7. Minute / 0:0

Die RWE-Defensive ist hellwach. Duisburg hat Probleme beim Spielaufbau.

4. Minute / 0:0

Ruhiger Beginn in Duisburg. Die Gastgeber mit mehr Ballbesitz und Erfurt steht ziemlich tief.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Erfurt mit dem Anstoß. Heute in schwarz-rot. Duisburg in weiß.

Vor dem Spiel

Ein Blick in die Historie: Erfurt hat noch nie gegen Duisburg gewonnen. Vielleicht ändert sich das heute.

Vor dem Spiel

Erfurt kommt mit breiter Brust nach Duisburg, denn am Dienstag hat Rot- Weiß Osnabrück besiegt.

Vor dem Spiel

Erfurt ist momentan 12. und könnte mit drei Punkten einen ordentlichen Schritt nach oben machen.

Vor dem Spiel

Duisburg ist nach wie vor Tabellenführer, wartet aber seit vier Spielen auf einen Dreier.

Vor dem Spiel

In der Erfurter Startelf gibt es eine Änderung. Vocaj spielt für den gesperrten Nikolaou.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Drittligaspiel zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiß Erfurt.