Ticker

Sonnabend | 18.03.2017 | 15:30 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

SV Werder Bremen 3:0 (1:0) RB Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Junuzovic (34.)
2:0 Grillitsch (59.)
3:0 Kainz (90.)

SV Werder Bremen

Wiedwald - Veljkovic, Moisander,
Sane - Gebre Selassie, Junuzovic,
Delaney, Grillitsch (88. Kainz),
Bauer - Bartels, Pizarro (73.
Johannsson)

RB Leipzig

Gulacsi - Upamecano, Orban, Compper
(57. Selke) - Schmitz (82. Burke),
Ilsanker, Demme, Halstenberg -
Sabitzer, Werner, Forsberg

Zuschauer

41

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 3:0

Drei Österreicher treffen hier gegen RB Leipzig. Werder glänzt, RBL nicht. Damit fahren die Leipziger ohne Punkte nach Hause.

90. Minute / Spielstand 3:0

Werder kontert. Johannsson scheitert noch an Gulacsi. Dann trifft der eben eingewechselte Kainz mit rechts. Das ist sein erstes Tor für Bremen.

90. Minute / Spielstand 3:0

Bremen macht das 3:0.

88. Minute / Spielstand 2:0

Der letzte Bremer Wechsel: Torschütze Grillitsch wird gefeiert. Für ihn kommt Kainz.

85. Minute / Spielstand 2:0

Bremens Bauer foult Halstenberg, der nun behandelt wird.

83. Minute / Spielstand 2:0

Werder wechselt. Für den guten Delaney kommt Eggestein.

83. Minute / Spielstand 2:0

Selke köpft ein Zuspiel von Forsberg ins Tor. Er stand aber im Abseits.

82. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Wechsel bei RB Leipzig: Schmitz geht und Offensivspieler Burke kommt.

78. Minute / Spielstand 2:0

Nun ein Offensivfoul von Selke. Der Stürmer hat seinen Gegenspieler geschubst. Nach dem Pfiff schüttelt er den Kopf.

77. Minute / Spielstand 2:0

Moisander hält Selke leicht. Der Ex- Bremer bekommt aber keinen Freistoß.

75. Minute / Spielstand 2:0

Bei RB Leipzig kommen die Pässe selten an. Die Körpersprache fehlt. Werder ist hier dem 3:0 näher als RBL dem 1:2.

74. Minute / Spielstand 2:0

Wieder glänzt Upamecano. Dieses Mal fängt er einen Ball von Bartels ab.

73. Minute / Spielstand 2:0

Pizarro geht bei Werder. Neu im Spiel ist Stürmer Johannsson.

70. Minute / Spielstand 2:0

Werder kontert. Junuzovic will den Ball rechts rüber auf Pizarro legen. Doch Upamecano fängt den Ball ab. Gute Aktion des Innenverteidigers.

67. Minute / Spielstand 2:0

Werner läuft bis zur Grundlinie. Dann spielt er auf Sabitzer, der den Ball nicht richtig trifft. Der Ball fliegt rechts am Tor vorbei.

63. Minute / Spielstand 2:0

Sabitzer wird von der linken Seite angespielt. Mit rechts schießt er auf Wiedwald, der den Ball hat.

60. Minute / Spielstand 2:0

Trainer Nouri springt in die Luft und ballt die Faust.

59. Minute / Spielstand 2:0

Bremen mit einem ruhenden Ball von der linken Seite. Junuzovic spielt flach auf den freien Grillitsch, der mit links trifft.

59. Minute / Spielstand 2:0

Werder trifft zum 2:0.

58. Minute / Spielstand 1:0

Orban foult Junuzovic. Es ist seine siebente Gelbe.

56. Minute / Spielstand 1:0

Der Ex-Bremer Selke kommt für Compper. RBL stellt auf eine Viererkette um.

55. Minute / Spielstand 1:0

RB Leipzig tritt vom Vorgehen wie in der ersten Hälfte auf. Es läuft bei RBL nicht rund.

54. Minute / Spielstand 1:0

Forsberg auf Werner. Aber die Werder-Defensive ist noch geradeso zur Stelle.

52. Minute / Spielstand 1:0

Bartels nimmt das Tempo auf. Gulacsi schnappt sich aber den Ball.

51. Minute / Spielstand 1:0

Werner gegen Werder mit einem Schritt im Abseits.

50. Minute / Spielstand 1:0

Torschütze Junuzovic läuft von hinten in Sabitzer rein. Dafür sieht er seine 4. Gelbe Karte. Der RBL- Freistoß von Forsberg bringt nicht den Ausgleich.

48. Minute / Spielstand 1:0

Werder Bremen macht das Spiel sehr breit. Das scheint momentan das richtige Mittel gegen RB Leipzig zu sein.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es kann weitergehen. Nimmt RB Leipzig hier doch noch einen oder drei Punkte mit?

Halbzeit / Spielstand 1:0

Für RB Leipzig war bisher mehr drin. Es geht aber mit einem Rückstand in die Pause. Da muss sich das Team mehr im Spielaufbau einfallen lassen.

45. Minute / Spielstand 1:0

Nach dem Rückstand erhöht RBL den Druck. Aber man merkt im Spielaufbau, dass Keita und Poulsen fehlen.

43. Minute / Spielstand 1:0

Ecke für RBL von der rechten Seite. Werder klärt. Bei Leipzig fehlt momentan die letzte Konsequenz.

41. Minute / Spielstand 1:0

Forsberg mit dem langen Ball auf Werner, doch Sane klärt zunächst. Dann startet RB Leipzig direkt den nächsten Angriff.

40. Minute / Spielstand 1:0

Forsberg sucht eine Anspielstation und entscheidet sich für Werner. Der Stürmer schießt den Ball ins Toraus. Abstoß für Wiedwald.

39. Minute / Spielstand 1:0

Sabitzer trifft von der Strafraumgrenze an den linken Innenpfosten.

37. Minute / Spielstand 1:0

Wiedwald faustet den Ball weg. Die Kugel landet bei Forsberg, der über den Kasten der Bremer schießt.

34. Minute / Spielstand 1:0

Ilsanker köpft den Ball weg. Doch Junuzovic kommt an die Kugel. Mit einem Fernschuss aus etwa 20 Metern macht er das 1:0. Er trifft links unten.

34. Minute / Spielstand 1:0

Werder trifft.

33. Minute / Spielstand 0:0

Werder-Stürmer Pizarro ist bei einem langen Ball aus der Bremer Hälfte im Abseits. Nun ist Leipzig wieder am Ball.

32. Minute / Spielstand 0:0

Bauer foult Demme, der sich nun am Boden krümmt. Mit etwas Eisspray auf den Fuß geht es für den RBL- Mittelfeldspieler gleich weiter.

30. Minute / Spielstand 0:0

Die Werder-Fans singen nun: "Steht auf, wenn ihr Bremer seid."

29. Minute / Spielstand 0:0

Bei Bremer Angriffen rücken die RBL- Spieler schnell nach hinten. So gewinnen die Leipziger den Ball manchmal auch zurück, ehe es brenzlig wird.

26. Minute / Spielstand 0:0

Uuuh. Das war knapp. Forsberg zieht von halblinks mit links ab. Der Ball fliegt aber rechts am Tor vorbei.

25. Minute / Spielstand 0:0

Das Pressing von RB Leipzig gelingt bisher nur ganz selten. Hinten ist RBL noch nicht so sattelfest.

24. Minute / Spielstand 0:0

Werner rechts vorm Tor. Er will den Ball auf Forsberg rüberlegen. Doch ein Bremer schießt den Ball aus der Gefahrenzone.

22. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hört man erstmals die Gäste- Fans mit ihrem "Vorwärts Rasenball, Leipzig überall".

21. Minute / Spielstand 0:0

Gebre Selassie spielt von rechts vor den Strafraum. Dort zieht Bauer ab. Der Ball wird abgefälscht. Ecke von rechts.

20. Minute / Spielstand 0:0

Über Bartels und Bauer sucht Werder Sturmspitze Pizarro. Den hohen Ball köpft aber Orban weg, ehe es richtig gefährlich wird.

17. Minute / Spielstand 0:0

Bisher sind die Spielanteile recht ausgeglichen. RB Leipzig hat in der Anfangsphase etwas mehr von der Partie.

16. Minute / Spielstand 0:0

Pizarro auf Bartels, Bartels auf Pizarro. Dann rempelt ihn Upamecano leicht an - außerhalb des Strafraums. Der Schiedsrichter pfeift nicht.

15. Minute / Spielstand 0:0

Upamecano trifft Junuzovic. Werder nun mit einem Freistoß von der linken Seite aus etwa 35 Metern. Bremen macht zu wenig daraus.

13. Minute / Spielstand 0:0

Sabitzer hatte gestern Geburtstag. Der RBL-Spieler aus Österreich wurde 23 Jahre alt. Morgen wird Max Kruse 29.

11. Minute / Spielstand 0:0

Sabitzer schickt Werner, der aus halbrechter Position aus etwa zwölf Metern an Wiedwald scheitert.

10. Minute / Spielstand 0:0

RB Leipzig stört schnell. Werder sieht sich gezwungen, den Ball hintenherum zu spielen. Die Kugel landet bei Torwart Wiedwald.

9. Minute / Spielstand 0:0

RBL-Verteidiger Upamecano mit dem langen Ball, dann Forsberg auf Sabitzer, der im Strafraum aber nicht zu Abschluss kommt.

8. Minute / Spielstand 0:0

Schmitz und Halstenberg stehen heute extrem hoch. Sie sollen für mehr Druck nach vorn sorgen und die Offensivspieler bedienen.

7. Minute / Spielstand 0:0

Werner zieht aus dem spitzen Winkel ab. Dann klärt ein Bremer zur Ecke. Forsbergs anschließender Eckball von der rechten Seite bringt keine Gefahr.

6. Minute / Spielstand 0:0

Bauer beim Einwurf mit dem Ball auf Pizzarro. Der Mann mit der Rückennummer 14 kommt aber nicht mehr an den Ball. Abstoß für Gulacsi.

5. Minute / Spielstand 0:0

Orban klärt einen Vorstoß direkt und ohne Kompromisse. Werder hatte versucht, über die rechte Seite Richtung Strafraum zu laufen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Wiedwald hat sich bei Bremen endgültig als Nummer eins im Tor etabliert. Er erhält den Vorzug vor Drobny.

2. Minute / Spielstand 0:0

Im Stadion zeigten die Bremer Fans ein Banner: "Stadionverbote für sogenannte Fußballvereine."

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Bremen trägt grüne Spielkleidung. RB Leipzig spielt in weißen Trikots und roten Hosen.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften kommen ins Stadion. Die Kapitäne Orban und Junuzovic schreiten zur Platzwahl. Die Trainer begrüßen sich.

Vor dem Spiel

Der Mann des Hinspiels war Keita. Der Mittelfeld-Stratege muss wegen der fünften Gelben Karte passen. Timo Werner droht die fünfte Gelbe.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist Christian Dingert aus Lebecksmühle. Ihm assistieren Tobias Christ und Martin Thomsen.

Vor dem Spiel

Im ausverkauften Weser-Stadion läuft gerade die Werder-Hymne. Etwa 2.000 Anhänger sind angereist, um RB Leipzig zu unterstützen.

Vor dem Spiel

Positiv stimmt indes die Hasenhüttl- Bilanz gegen Werder. Mit Ingolstadt gewann er vergangene Saison mit 1:0 und 2:0. Dann kam das 3:1 mit RB Leipzig.

Vor dem Spiel

Zuletzt spielte sich RB Leipzig nur wenige Großchancen heraus. Da merkt man wohl, dass Poulsen fehlt. Gegen Wolfsburg gab es gar keine Großchance.

Vor dem Spiel

Leipzig blieb in der Rückrunde schon dreimal torlos (beim BVB, gegen den HSV und Wolfsburg). Außerdem spielte RBL zuletzt kein einziges Mal zu Null.

Vor dem Spiel

In der Rückrunde steigerten sich die Bremer. Sie sind sogar besser als RBL. Beide Teams haben je zehn Punkte, Bremen das bessere Torverhältnis.

Vor dem Spiel

Lange war Werder die Schießbude der 1. Bundesliga. Inzwischen hat Bremen aber weniger Gegentore (44) als der Hamburger SV und Darmstadt.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel ging mit 3:1 an RBL. Keita traf doppelt. Zudem waren Gnabry und Selke erfolgreich. Leipzig kletterte mit dem Sieg erstmals auf Rang zwei.

Vor dem Spiel

Bei Werder musste Torjäger Max Kruse wegen Problemen im Oberschenkel im Mannschaftstraining passen. Er sitzt nicht einmal auf der Bank.

Vor dem Spiel

Bei Werder kehrt der Stürmer Pizarro in die Startelf zurück. Nach 14 torlosen Bundesliga-Spielen traf er nach seiner Einwechslung in Leverkusen.

Vor dem Spiel

Selke war 2015 für acht Mio. Euro von Bremen zum damaligen Zweitligisten RBL gewechselt. Laut Hasenhüttl hat er seine Chancen zuletzt vertan.

Vor dem Spiel

Auf der RBL-Ersatzbank nehmen zunächst Torwart Müller sowie Bernardo, Khedira, Kapitän Kaiser, Burke, Palacios und Ex-Werder- Spieler Selke Platz.

Vor dem Spiel

Hasenhüttl überrascht mit der Startelf. Er bringt Winter-Neuzugang Upamecano. Sein Debüt in der Startformation misslang jüngst gegen den HSV.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker! Im Weserstadion kommt es heute zum Rückrundenspiel zwischen SV Werder Bremen und RasenBallsport Leipzig.