Ticker

Sonntag | 19.03.2017 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SG Dynamo Dresden 2:0 (1:0) SV Sandhausen

Statistik

Tore

1:0 Berko (28.)
2:0 Heise (79.)

SG Dynamo Dresden

Schwäbe - Kreuzer, J.Müller, Ballas,
Heise - Hauptmann, Hartmann,
Lambertz (73. Stefaniak) - Aosman
(80. Konrad), Kutschke (85.
Testroet), Berko

SV Sandhausen

Knaller - Klingmann (76. Kuhn),
Kister, Gordon, Roßbach - Linsmayer,
Kulovits (67. Lukasik) - Pledl,
Kosecki - Höler, Vollmann (62.
Derstroff)

Zuschauer

27.926

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:0

Das Spiel ist aus. Dresden feiert nach fünf Spielen ohne Dreier im DDV endlich wieder einen Heimsieg. Und der war hochverdient.

90. Minute / 2:0

Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Die Dresdner Fans feiern schon. Zwei Minuten Nachschlag.

85. Minute / 2:0

Wechsel Dynamo: Testroet für Kutschke.

80. Minute / 2:0

Berko bedient Heise im Strafraum, der lange wartet und Knaller ausguckt. Er trifft aus spitzem Winkel ins lange Ecke.

79. Minute / 2:0

Tor für Dresden!

76. Minute / 1:0

Wechsel Sandhausen: Kuhn für Klingmann.

73. Minute / 1:0

Wechsel Dynamo: Stefaniak für Lambertz.

71. Minute / 1:0

27.926 Zuschauern im Stadion.

70. Minute / 1:0

Kaum Offensivdruck zurzeit. Die Teams finden keine Mittel im Angriff.

68. Minute / 1:0

Da will Derstroff gleich einen Strafstoß schinden, sieht dafür aber gelb von Schiedsrichter Dankert.

67. Minute / 1:0

Wechsel Sandhausen: Lukasik für Kulovits.

62. Minute / 1:0

Wechsel Sandhausen: Derstroff für Vollmann.

53. Minute / 1:0

Langer Ball in die Spitze. Dort verliert Klingmann den Ball gegen Berko, der Aosman bedient. Schuss knapp drüber.

50. Minute / 1:0

Sandhausen geht jetzt ganz früh drauf. Dresden muss immer wieder zu Schwäbe zurückspielen.

46. Minute / 1:0

Weiter geht's in Dresden. Keine Wechsel.

Halbzeitstand 1:0

Dresden ist die bessere Mannschaft und geht mit einer verdienten Führung in die Pause. Aber Sandhausen ist noch nicht geschlagen.

43. Minute / 1:0

Dynamo versucht nach einer kleinen Verschnaufpause wieder etwas anzuziehen, um die knappe Führung sicher in die Pause zu bringen.

37. Minute / 1:0

Aosman mit einem tollen Solo. Sein Schuss aus 20 Metern dann knapp links vorbei.

29. Minute / 1:0

Lumpi mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der noch abgeblockt wird. Der Abpraller landet bei Berko, der eiskalt zum 1:0 trifft.

28. Minute / 1:0

Tor für Dresden!

26. Minuten / 0:0

Beste Chance im Spiel. Vollmann bekommt den Ball wunderbar aufgelegt und läuft allein auf Schwäbe zu. Im Eins-gegen-Eins bleibt der SGD- Keeper Sieger.

22. Minute / 0:0

Sandhausen hat sich etwas besser auf Dynamo eingestellt. Die Gäste trauen sich selbst weiter raus jetzt.

18. Minute / 0:0

Schönes Dribbling von Lumpi, doch dann wird es im Strafraum zu dicht und er verliert den Ball.

15. Minute / 0:0

Freistoß-Chance für die Gäste. Der anschließende Kopfball aber letztlich keine Gefahr für Schwäbe.

12. Minute / 0:0

Dresden hat das Spiel fest in der Hand. Schwarz-gelb spielt auf das 1:0.

8. Minute / 0:0

Sandhausen verteidigt sehr hoch, Dresden versucht mit langen Bällen dagegen anzukommen.

6. Minute / 0:0

Gute Chance Dresden. Freistoß Kreuzer und Hartmann kommt an den Ball, köpft aber ein gutes Stück am Tor vorbei.

2. Minute / 0:0

Aosman sucht da gleich Kutschke in der Spitze, doch der Ball kommt nicht an.

Anpfiff

Sandhausen mit dem Anstoß. Dresden im gewohnten Dress. Sandhausen ganz in weiß.

Vor dem Spiel

Bastian Dankert leitet die heutige Partie. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Die Stimmung im Dynamo-Stadion wieder prächtig. Knapp 30.000 Zuschauer singen die Dresdner Hymne.

Vor dem Spiel

Auf Seiten der Gegner fehlt Torjäger Wooten. Er ist verletzungsbedingt nicht im Kader.

Vor dem Spiel

In der Dynamo-Startelf gibt es zwei Änderungen im Vergleich zum 2:0 gegen Würzburg. Ballas und Berko spielen für Modica und Stefaniak.

Vor dem Spiel

Der Gegner Sandhausen steckt hingegen in einem Tief. Seit fünf Ligaspielen wartet man in Baden- Württemberg auf Sieg.

Vor dem Spiel

Dresden ist gut drauf. Aus den letzten drei Spielen gab es sieben Punkte.

Vor dem Spiel

Dynamo Dresden empfängt heute am 25. Spieltag den SV Sandhausen.