Ticker

Sonntag | 19.03.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 0:0 (0:0) Wacker Nordhausen

Statistik

ZFC Meuselwitz

Braunsdorf - Le Beau, Mäder, Kamm
Al-Azzawe, Albert, Weinert, Dartsch
(73. Horoszkiewicz), Lubsch,
Rudolph, Brinkmann (54. Wiezik),
Dadashov (88. Müller)

Wacker Nordhausen

Rauhut - Schulze, Chaftar, Herröder,
Djengoue, Becker, Günzel, Pfingsten-
Reddig, Becken (40. Albayrak),
Peßolat, Semmer (71. Harrer)

Zuschauer

529

Ticker zum Konferenz-Ticker

Apfiff / Spielstand 0:0

Wir verabschieden uns und wünschen ein schönes Restwochenende.

Apfiff / Spielstand 0:0

Da wird es auf jeden Fall spannender, da es einen Gewinner geben muss.

Apfiff / Spielstand 0:0

Ein wenig mitreißendes Spiel endet 0:0. Die beiden Teams haben wohl etwas gepokert vor dem Thüringen- Pokal-Spiel.

91. Minute / Spielstand 0:0

der Nordhäuser Nestor Djengoue sieht gelb/rot. Das ist auch berechtigt. Mit gestrecktem Bein geht er in Mäder rein.

88. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei Meuselwitz: Felix Müller für Rufat Dadashov.

87. Minute / Spielstand 0:0

Doch den nachfolgenden Schuss bringt er nicht im Tor unter.

87. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hält Braunsdorf das 0:0 für Meuselwitz. Albayrak bekommt den Ball 6 Meter vorm Tor von rechts.

82. Minute / Spielstand 0:0

Und dort steht Braunsdorf.

82. Minute / Spielstand 0:0

Yannick Günzel bekommt in der Nähe des Elfmeterpunktes den Ball von rechts von Nestor Djengoue. Doch der Flachschuss geht direkt ins Zentrum.

82. Minute / Spielstand 0:0

In Anbetracht der wenigen Angriffsaktionen mal eine "gefährliche" Aktion für Nordhausen.

77. Minute / Spielstand 0:0

Bisher läuft alles auf ein Unentschieden hinaus.

75. Minute / Spielstand 0:0

Dürfen sich die Zuschauer damit auf besseres Spiel freuen?

73. Minute / Spielstand 0:0

Und auch ein Wechsel bei Meuselwitz. Der Pole Gracjan Horoszkiewicz kommt für Alexander Dartsch auf den Platz.

71. Minute / Spielstand 0:0

Ein Offensivwechsel bei Wacker: Tino Semmer macht Platz für Michel Harrer.

65. Minute / Spielstand 0:0

Doch das Spiel dürfte sie nicht vom Hocker reißen. Nach wie vor passiert wenig zwingendes nach vorne.

63. Minute / Spielstand 0:0

529 Zuschauer haben bei dem regnerischen Wetter den Weg in die bluechip-Arena gefunden.

56. Minute / Spielstand 0:0

Dieser schießt aus halblinker Position und zwölf Meter vom Tor entfernt. Doch der Ball geht über das Tor.

56. Minute / Spielstand 0:0

Mal ein sehenswerter Angriff von Meuselwitz. Rudolph zieht von rechts in den Strafraum und legt auf Weinert ab.

54. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel beim ZFC: Yves Brinkmann geht und für ihn kommt Jakub Wiezik.

49. Minute / Spielstand 0:0

Mit einer Faust kratzt Rauhut den Ball noch aus dem Winkel. Die Ecke im Anschluss bringt nichts.

49. Minute / Spielstand 0:0

Sebastian Albert prüft Rauhut aus diagonaler Position. Da muss sich der Wacker-Torhüter mächtig strecken.

47. Minute / Spielstand 0:0

Die 1. Aktion in der zweiten Hälfte gehört dem ZFC. Rufat Dadashov scheitert aber an Kevin Rauhut. Beim Nachschuss steht der Aserbaidschaner im Abseit

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter in der bluechip- Arena. Bisher gibt es keine Auswechslungen. Allerdings hat es wieder angefangen zu regnen.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Und Nordhausen bringt seine Flanken nur selten gefährlich vors Tor.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Der ZFC macht sich oft seine eigenen Balleroberungen durch kurz darauf folgende Ballverluste zunichte.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Ein durchaus nicht langweiliges Spiel. Da die beiden Abwehrreihen jedoch sehr gut arbeiten, kommt es kaum zu Strafraumszenen.

44. Minute / Spielstand 0:0

Noch eine gefährliche Aktion vor der Pause. Der Nordhäuser Tobias Becker schießt aus 20 Metern auf das Tor. Doch der Ball geht knapp vorbei.

41. Minute / Spielstand 0:0

Van Eck möchte hier sicherlich noch etwas mehr nach vorne sehen. Albayrak wird auch gleich nach vorne beordert.

40. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Nordhausen: Pierre Becken geht und für ihn kommt Ugur Albayrak.

40. Minute / Spielstand 0:0

Wacker-Trainer van Eck ist sichtlich unzufrieden mit seiner Mannschaft.

38. Minute / Spielstand 0:0

Mal der Hauch einer Chance: Yannick Günzel testet Braunsdorf aus 16 Metern. Doch kein Problem für die Nummer 31 bei Braunsdorf.

37. Minute / Spielstand 0:0

Die Statistik spricht im Übrigen für den ZFC. Von bisher sieben Begegnungen in der Regionalliga gab es nur eine Niederlage gegen Wacker.

35. Minute / Spielstand 0:0

Noch die taktische Aufstellung bei Meuselwitz: Le Beau-Mäder-Kamm Al- Azzawe-Albert, Weinert-Dartsch, Rudolph-Brinkmann-Lubsch, Dadashov.

32. Minute / Spielstand 0:0

Wacker bestimmt nun etwas mehr das Spiel. Doch in den Strafraum kommen sie damit kaum. Vor allem Abspielfehler verhindern gefährliche Aktionen.

29. Minute / Spielstand 0:0

Drei Nordhausener Ecken haben dreimal nichts gebracht. Doch auch die Ecke auf der Gegenseite kann Nils Pfingsten-Reddig mit einem Kopfball entschärfen

23. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel bewegt sich munter hin und her. Für zwingende Aktionen fehlt den beiden Mannschaften aber noch die Genauigkeit.

21. Minute / Spielstand 0:0

Nun wird auch Steven Braunsdorf gefordert. Den Fernschuss von Tino Semmer hält der ZFC-Torhüter.

15. Minute / Spielstand 0:0

Wacker-Torhüter Rauhut hat gut zu tun. Nach einer Ecke von links faustet Rauhut den Ball aus dem Fünfmeterraum.

13. Minute / Spielstand 0:0

Meuselwitz macht mehr Druck. Zum Abschluss kommen die Ostthüringer bisher noch nicht.

11. Minute / Spielstand 0:0

Die taktische Aufstellung von Wacker sieht wie folgt aus: Chaftar- Herröder-Becken-Djengoue, Peßolat- Günzel-Becker, Pfingsten-Reddig, Semmer-Schulze.

10. Minute / Spielstand 0:0

Bisher gibt es hier noch keine gefährlichen Szenen. Zwei Standards für ZFC sorgten haben daran auch nichts geändert.

4. Minute / Spielstand 0:0

Das Problem des ZFC ist die Offensive. Zu Hause treffen die Thüringer selten. Die Folge: Der letzte Liga-Sieg im eigenen Stadion liegt weit zurück.

2. Minute / Spielstand 0:0

Wird Wacker hier ein Mittel finden gegen die starke Abwehr des ZFC? Immerhin hat Meuselwitz die drittbeste Defensive der Liga.

Anstoß

Der Ball läuft in Meuselwitz. Die Heimmannschaft hat Anstoß und spielt in rot. Die Gäste aus Nordhausen tragen ihr traditionelles Blau.

Vor dem Spiel

Allerdings hat der Regen eine Stunde vor dem Spiel aufgehört. Dennoch dürfte der Platz recht tief sein.

Vor dem Spiel

Die Wetterbedingungen in Meuselwitz sind im Übrigen nicht Sonntag gemäß. Den ganzen Tag gab es Dauerregen.

Vor dem Spiel

Nils Pichinot, Zafer Yelen und Marco Sailer müssen verletzungsbedingt passen. Für Druck nach vorne soll bei Wacker der 32-jährige Tino Semmer sorgen.

Vor dem Spiel

Doch auch Nordhausens-Coach Rene van Eck hat Personalprobleme. Gleich drei Offensivkräfte sind verletzt.

Vor dem Spiel

Heute muss ZFC-Trainer Heiko Weber jedoch auf zwei wichtige Spieler verzichten. Andy Trübenbach und Daniel Kaiser sind gelb-gesperrt.

Vor dem Spiel

Dort treffen heute in einer Woche die beiden Mannschaften erneut aufeinander. So gesehen ist heute die Generalprobe für das wichtige Spiel.

Vor dem Spiel

Die Bedeutung des Spiels liegt heute eventuell weniger im Hinblick auf die Tabellensituation, sondern mehr im Ausblick auf das Thüringen- Pokalspiel.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie ZFC Meuselwitz gegen Wacker Nordhausen.