Ticker

Sonnabend | 25.03.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 2:3 (1:1) MSV Duisburg

Statistik

Tore

0:1 Wiegel (23.)
1:1 Türpitz (41.)
2:1 Türpitz (52.)
2:2 Brandstetter (67.)
2:3 Onuegbo (73.)

Chemnitzer FC

Kunz - Stenzel (87. Dabanli), Mbende,
Conrad (C), Bittroff - Danneberg,
Jopek (64. Hansch) - Türpitz, Fink,
Grote - Frahn

MSV Duisburg

Flekken - Erat, Bomheuer, Bajic (C),
Poggenberg - Schnellhardt (80.
Hajri), Albutat (68. Onuegbo) -
Wiegel, Engin - Brandstetter (68.
Janjic), Iljutcenko

Zuschauer

6.841

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Duisburg ist abgebrüht und bringt den Sieg über die Zeit. Es war ein spannendes Spiel, doch der MSV hat am Ende mehr Qualität.

2:3 / 90.+3

Der CFC mit mehreren Eckbällen hintereinander - aber es reicht nicht mehr für den Ausgleich.

2:3 / 90. Minute

Drei Minuten Nachspielzeit - der CFC versucht es mit vielen langen Bällen.

2:3 / 89. Minute

Der MSV mit zwei großen Chancen. Aber Chemnitz bleibt im Spiel.

2:3 / 87. Minute

Chemnitz bringt mit Dabanli einen kopfballstarken Spieler und stellt hinten auf Dreierkette um.

2:3 / 84. Minute

Der Spitzenreiter will die Führung jetzt verwalten, hat mit dem dritten Wechsel seine Defensive noch einmal verstärkt.

2:3 / 80. Minute

Es bleibt umkämpft in Chemnitz. Duisburg mit der besseren Spielanlage, aber der CFC will unbedingt den Ausgleich.

2:3 / 73. Minute

Der eingewechselte Onuegbo steht am langen Pfosten genau richtig und schiebt zur Duisburger Führung ein.

2:2 / 67. Minute

Bitter: Trotz Führung lässt sich Chemnitz im eigenen Stadion auskontern. Brandstetter trifft zum Ausgleich.

2:1 / 64. Minute

Erster Wechsel bei Chemnitz: Florian Hansch kommt für Björn Jopek.

2:1 / 61. Minute

Große Chance für den CFC: Über rechts legt Türpitz auf Jopek ab, der trifft das Außennetz.

2:1 / 52. Minute

Chemnitz führt: Türpitz leitet den Angriff ein, Fink mit Hacke auf Stenzel, Frahn wird abgeblockt. Türpitz mit voller Wucht zum zweiten Treffer.

1:1 / 48. Minute

Die Anfangsphase gehört Chemnitz. Der Gastgeber benötigt unbedingt einen Sieg, um im Aufstiegsrennen zu bleiben.

1:1 / 46. Minute

Keine Wechsel in der Pause. Der CFC mit dem Anstoß in Halbzeit zwei.

1: 1 / Halbzeit

Das Tor zum Ausgleich wird doch Türpitz zugeschrieben: CFC-Stürmer Fink war nach dem Freistoß nicht mehr am Ball.

1: 1 / Halbzeit

Fazit: Ein gerechtes Remis zur Pause. Beide Tore fielen aus dem Nichts, jedes Team hatte seine gute Phase.

1:1 / 41. Minute

Überraschender Ausgleich: Türpitz bringt den Freistoß von der rechten Seite flach in den Strafraum - Fink spitzelt den Ball ins lange Eck.

0:1 / 37. Minute

Chemnitz kämpft, aber gegen den Tabellenführer ist es natürlich nicht leicht. Zumal Duisburg die beste Abwehr der Liga stellt.

0:1 / 32. Minute

Schneller Angriff des MSV über die linke Seite: Der Schlenzer von Engin senkt sich und landet am Außennetz des CFC-Kastens, Glück für den Gastgeber.

0:1 / 30. Minute

Dritter Eckball für Chemnitz: Im Durcheinander wird Frahns Schuss geblockt, Fink schießt drüber. Große Chance vertan.

0:1 / 26. Minute

Kurze Spielunterbrechung weil Kevin Conrad verletzt am Boden liegt. Der CFC-Kapitän kann aber weiter spielen.

0:1 / 23. Minute

Duisburg kontert eiskalt: Andreas Wiegel schließt mit viel Platz perfekt ab, trifft flach im langen Eck den Innenpfosten.

0:0 /15. Minute

Die Chemnitzer machen es bisher geschickt, lassen den MSV bis in die eigene Hälfte kommen und schalten bei Balleroberung schnell um.

0:0 / 12. Minute

Grote flankt von links, Frahn verpasst knapp mit dem Kopf. Der CFC ist in der Anfangsphase das deutlich aktivere Team.

0:0 / 8. Minute

Fink sieht, dass Duisburgs Keeper etwas weit vor dem eigenen Kasten steht - der Schuss aus der Distanz verfehlt aber den MSV-Kasten.

0:0 / 6. Minute

Erste Chance für den Gastgeber: Türpitz mit Flanke auf Danneberg, der köpft vorbei.

0:0 / Anpfiff

Duisburg ganz in Schwarz mit dem Anstoß. Eitel Sonnenschein zum Samtagnachmittag in Chemnitz.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel hat der CFC knapp mit 0:1 verloren.

Vor dem Spiel

Für zwei Spieler gibt es ein Wiedersehen: Grote spielte früher beim MSV, Poggenberg einst beim CFC - beide dürfen beginnen.

Vor dem Spiel

Der MSV kann bis auf Klotz aus dem Vollen schöpfen, der Abwehrmann fehlt wegen eines Bänderanriss.

Vor dem Spiel

Stenzel (nach Gelbsperre), Jopek (nach Gelb-Rot) und Frahn (nach Verletzung) sind bei Chemnitz wieder mit dabei.

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen liegen vor. Die Gäste ohne Veränderungen in der Startelf, der CFC mit vier Neuen in der Startformation.

Vor dem Spiel

CFC-Trainer Sven Köhler muss gegen die Zebras auf die gesperrten Dennis Mast (Rot) und Stefano Cincotta (Gelb-Rot) verzichten.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Liveticker Chemnitzer FC gegen MSV Duisburg. Die Himmelblauen empfangen heute den Spitzenreiter.