Ticker

Sonnabend | 15.04.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 1:1 (0:0) MSV Duisburg

Statistik

Tore

0:1 Janjic (46.), 1:1 Ajani (60.)

Hallescher FC

Schnitzler - Lindenhahn, Barnofsky,
Kleineheismann, Brügman - Fennell,
Gjasula - Röser (77. Baumgärtel),
Ajani, Pfeffer (82. El-Helwe) -
Pintol

MSV Duisburg

Flekken - Erat, Bajic, Bomheuer,
Wolze - Janjic, Schnellhardt (90.
Albutat) - Bröker, Wiegel (80.
Engin) - Onuegbu (46. Hajri),
Iljucenko

Zuschauer

6.381

Rot

Wolze (87./Duisburg) grobes Foul

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 1:1

Ein Punkt für Halle, drei wären durchaus möglich gewesen. Es war ein nach dem Wechsel packendes Spiel gegen den Spitzenreiter.

90. Minute / Spielstand 1:1

Schnellhardt raus, Albutat rein.

90. Minute / Spielstand 1:!

Duisburg behauptet den Ball und Halle läuft die Zeit davon. Gibt es noch die Chance?

87. Minute / Spielstand 1:1

Wolze sieht Glatt Rot nach einem harten Einsteigen gegen Ajani. Halle in Überzahl.

83. Minute / Spielstand 1:1

Baumgärtel mit einem strammen Schuss von der linken Seite, der Ball zischt am rechten Pfosten vorbei ins Aus.

82. Minute / Spielstand 1:1

Hilal El-Helwe kommt für die letzten Minuten für Sascha Pfeffer.

82. Minute / Spielstand 1:1

Seit dem Ausgleich ist der HFC wieder im Spiel und erarbeitet sich die nächste Ecke, die aber nichts einbringt. Ein gutes Spiel hier.

80. Minute / Spielstand 1:1

Wiegel, der den Ball aus nächster Distanz ins Gesicht bekam, geht und Ahmet Engin kommt für Duisburg.

77. Minute / Spielstand 1:1

Martin Röser verlässt den Platz, dafür kommt jetzt Fabian Baumgärtel.

75. Minute / Spielstand 1:1

Halle macht Dampf und Röser scheitert aus zwölf Metern an Flekken. Das war die Chance zur HFC- Führung.

72. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt sind die Räume da, Ajani von der rechten Seite, aber zu weit auf das Tor gezogen. Keine Probleme für MSV-Keeper Flekken.

70. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt ist es ein richtiges Klassespiel: Konter des HFC und Pintol versucht es aus 18 Metern. Der Ball geht rechts vorbei.

64. Minute / Spielstand 1:1

Toller Angriff der Gäste über die rechte Seite: Illjutschenko köpft zum Glück ans Außennetz.

62. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß für Duisburg: Janjic zieht aus 26 Metern ab und gute Parade von Keeper Schnitzler, der ins rechte Eck abtaucht.

60. Minute / Spielstand 1:1

Tor für den HFC: Brügmann flankt von rechts und Ajani köpft aus fünf Metern ein.

58. Minute / Spielstand 0:1

Halle bemüht sich weiter, doch Duisburg hat die Sache derzeit im Griff. Es fehlt mal ein Impuls in der Offensive.

53. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt ist Janjic erneut durch, doch Schnitzler hat aufgepasst und schnappt ihm den Ball noch vom Fuß.

52. Minute / Spielstand 0:1

Duisburg hat jetzt ein wenig Oberwasser. Halle wirkt immer noch leicht angeschlagen.

48. Minute / Spielstand 0:1

Röser hat sich da im Mittelfeld weh getan, hält sich die rechte Schulter. Es geht aber wohl weiter.

46. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Duisburg! Nach einer Rechtsflanke steht Janjic völlig frei und köpft aus zehn Metern per Bogenlampe ein.

46. Minute / Spielstand 0:0

Onuegbu ist raus bei Duisburg und Hajri ist drin.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Beide Teams haben wieder den Rasen betreten. Bei den Gästen ist mit Enis Hajri ein neuer Mann auf dem Platz.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Positiv: Der HFC hat gegen Spitzenreiter Duisburg nichts zugelassen. Aber in den Offensive fehlte immer der letzte Pass.

43. Minute / Spielstand 0:0

Weiter ein intensives Spiel mit viel Kampf und wenigen Torchancen. Halle viel über die linke Seite, aber der letzte Pass kommt nicht an.

39. Minute / Spielstand 0:0

Weite Eingabe in den Duisburger Strafraum, Ajani kommt nicht zum Abschluss und Fennell fällt. Halle jetzt am Drücker.

37. Minute / Spielstand 0:0

Ajani passt auf den durchlaufenden Pintol, doch MSV-Keeper Flekken hatte aufgepasst. Freistoß für Halle jetzt.

35. Minute / Spielstand 0:0

Wieder könnte es gefährlich werden, der Ball kommt von rechts auf die linke Seite zu Röser, der bringt aber keine kontrollierte Eingabe.

31. Minute / Spielstand 0:0

Duisburg investiert nun etwas mehr in die Offensive, kommt zu mehr Ballbesitz. Gefährlich wurde es aber vor dem HFC-Tor bisher noch nicht.

28. Minute / Spielstand 0:0

Typische Szene - Röser haut den Ball in den Strafraum und findet nur ein Bein der Gäste.

28. Minute / Spielstand 0:0

Halle weiter sehr bemüht und nun mit einem Freistoß aus 30 Metern von der linken Seite.

25. Minute / Spielstand 0:0

Schnellhardt zieht ab, trifft aber nur die HFC-Mauer. Spielerisch ist bei beiden noch Luft nach oben.

23. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt kann es gefährlich werden: Foul von Brügmann, der Gelb sieht. Freistoß Duisburg aus 25 Metern zentral.

21. Minute / Spielstand 0:0

Röser wieder auf der linken Seite durch, doch erneut findet sein strammer Pass in die Mitte nur ein Duisburger Bein.

16. Minute / Spielstand 0:0

Halle macht das gut bisher, hält den MSV vom eigenen Strafraum weg. Ansonsten viel Kampf, aber auch viele Ungenauigkeiten.

13. Minute / Spielstand 0:0

Schöner Angriff des HFC über die linke Seite, doch der Pass von Röser findet keinen Abnehmer.

12. Minute / Spielstand 0:0

Hier ist Musike drin und der HFC macht Richtig Betrieb. Doch die Hallenser müssen auf die extrem auswärtsstarken Gäste achten.

6. Minute / Spielstand 0:0

Das Stadion ruft Tor! Doch der Schuss von Röser von der Strafraumgrenze landet nur am Außennetz.

4. Minute / Spielstand 0:0

Bisher noch keine größeren Chancen. Beide Teams gehen aber offensiv ins Spiel.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Jetzt rollt auch in Halle der Ball. Halle hat Anstoß. Robbt sich der HFC noch mal an die Aufstiegsplätze?

Vor dem Spiel

Rico Schmitt ist mittlerweile seit einem Jahr beim HFC in Amt und Würden. Am 13. April übernahm er, wurde am Ende der Saison noch 13.

Vor dem Spiel

Dorian Diring fehlt wegen der fünften Gelben Karte. Nick Fennell steht dagegen nach überstandenen Achillessehnenproblemen in der Startelf.

Vor dem Spiel

Beim HFC fehlt Keeper Fabian Bredlow, der sich beim Abschlusstraining einen Muskelfaserriss zuzog. Dafür steht Oliver Schnitzler zwischen den Pfosten.

Vor dem Spiel

Derzeit liegen die Hallenser sechs Punkte hinter einem Aufstiegsrang. Nach dem Sieg in Osnabrück hat das Team von Trainer Schmitt aber Blut geleckt.

Vor dem Spiel

Sieben Spiele gab es zwischen dem Halleschen FC und dem MSV Duisburg bisher. Zuhause konnte der HFC noch nie gewinnen.

Vor dem Spiel

Der Spitzenreiter gibt sich die Ehre. Für den HFC sind es entscheidende Tage. Erst Duisburg und dann am Mittwoch Magdeburg zum Landespokal.