Ticker

Mittwoch | 19.04.2017 | 19:30 Uhr

Fußball Sachsenpokal

Chemnitzer FC 2:1 n.V. (1:0) FSV Zwickau

Statistik

Tore

1:0 Jopek (10.)
1:1 König (85.)
2:1 Mast (93.)

Chemnitzer FC

Kunz - Bittroff, Dabanli (38.
Danneberg), Mbende, Cincotta (46.
Koch) - Reinhardt, Jopek - Mast, Fink
(C), Grote - Hansch (78. Frahn)

FSV Zwickau

Brinkies - Schröter (55. Koch),
Wachsmuth (C), Acquistapace, Lange
(55. Öztürk) - Frick (71. Genausch) -
Göbel, Könnecke, Miatke - König, Nietfeld

Zuschauer

7.725

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 2:1

Chemnitz folgt dem 1. FC Lok Leipzig ins Finale des Sachsenpokals.

120. Minute / Spielstand 2:1

Heiße Schlussphase: Noch zwei Minuten Verlängerung.

118. Minute / Spielstand 2:1

Große Möglichkeit noch einmal für die Hausherren durch Anton Fink.

113. Minute / Spielstand 2:1

Die Chemnitzer Fans werden immer lauter, die Zwickauer immer leiser. Ist das Spiel bald vorbei oder gibt es noch ein Elfmeterschießen?

109. Minute / Spielstand 2:1

Schöner Freistoß der Gäste, aber CFC-Keeper Kunz schmeißt sich ins Gewühl und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.

108. Minute / Spielstand 2:1

Auch neben dem Platz kochen die Emotionen hoch. FSV-Coach Ziegner wurde bereits verwarnt.

106. Minute/ Spielstand 2:1

Die zweite Halbzeit der Verlängerung läuft. Es bleibt ein enges und vor allem hart umkämpftes Derby.

104. Minute / Spielstand 2:1

König nach einer Ecke direkt vor CFC-Keeper Kunz: Aber er kann den Chemnitzer Schlussman nicht überwinden.

100. Minute / Spielstand 2:1

Grote trifft aus aussichtsreicher Position nur den FSV-Keeper.

93. Minute / Spielstand 2:1

Start nach Maß für den CFC in die Verlängerung: Mast trifft.

91. Minute / Spielstand 1:1

Es bleibt spannend in Chemnitz. Beide Teams haben ihr Wechselkontingent schon ausgeschöpft. Wer hat die größeren Kraftreserven in der Verlängerung?

90.+2 Minute / Spielstand 1:1

Jopek nochmal mit mutigem Distanzschuss. Der geht allerdings übers Tor drüber. Der Schiedsrichter pfeift ab. Verlängerung.

85. Minute / Spielstand 1:1

Das sieht nach Verlängerung aus: König köpft für den FSV zum Ausgleich ein.

81. Minute / Spielstand 1:0

Göbel mit einem sehenswerten Freistoß: Aber CFC-Keeper Kunz lenkt den Ball aus dem Winkel.

78. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel beim CFC: Frahn kommt für Hantsch: Beim letzten Ligaspiel war das der entscheidend, weil der Stürmer in der Nachspielzeit traf.

77. Minute / Spielstand 1:0

Es bleibt ein umkämpftes Pokalspiel bei bitterer Kälte. Die Temperaturen sind inzwischen fast am Gefrierpunkt.

72. Minute / Spielstand 1:0

Zwickaus Nietfeld mit einem Kopfball: Aber CFC-Keeper Kunz ist zur Stelle.

69. Minute / Spielstand 1:0

Beste Chance bisher in der zweiten Halbzeit: Hantsch verfehlt aber das FSV-Tor.

63. Minute / Spielstand 1:0

Das Mittelfeld ist relativ dicht. Beide Teams tun sich schwer, Chancen zu kreieren.

55. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel bei Zwickau: Öztürk und Koch kommen für Schröter und Lange.

51. Minute / Spielstand 1:0

Fink unterbindet einen FSV-Konter und sieht Mast - sein Schuss wird aber von Brinkies gehalten.

46. Minute / Spielstand 1:0

Weiter geht´s in Chemnitz. Beide Teams sofort wieder mit viel Engagement und Tempo.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Nach der Pause wird Koch für den Gelb-Rot gefährdeten Cincotta auflaufen. Der CFC hat damit bereits zwei Wechsel weg.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Der Gastgeber geht mit einer verdienten Führung in die Pause.

44. Minute / Spielstand 1:0

Bittroff mit einem Pfund aus der Distanz - aber Zwickaus Keeper Brinkies verhindert mit einer Glanzparade das 2:0.

38. Minute / Spielstand 1:0

Dabanli muss nun doch ausgewechselt werden - für ihn kommt Danneberg. Er geht auf die 6er Position, Reinhardt rückt in die Innenverteidigung.

35. Minute / Spielstand 1:0

Die bisher beste Chance für den FSV: Könneckes strammer Abschluss landet nur Zentimeter neben dem Chemnitzer Kasten.

31. Minute / Spielstand 1:0

Dabanli bleibt nach Zusammenprall mit König liegen. Der CFC kann sich den Ausfall eines Innenverteidigers nicht leisten, denn sie haben keinen mehr.

22. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau hat dem Gastgeber bisher wenig entgegen zu setzen. Nur bei der Anzahl der Ecken liegen die Gäste bisher vorn.

19. Minute / Spielstand 1:0

Jopek schon wieder mit einer großen Chance - diesmal ist der Schuss allerdings nicht präzise genug.

17. Minute / Spielstand 1:0

Der CFC ist auch in der Liga berüchtigt für frühe Treffer: Zehn Tore erzielte das Köhler-Team bereits in der ersten Viertelstunde.

15. Minute / Spielstand 1:0

Die Chemnitzer bleiben nach der frühen Führung am Drücker. Soeben verpasst Hantsch, ein tolles Anspiel von Grote zu verwerten.

10. Minute / Spielstand 1:0

Jopek nimmt sich den Schuss und zieht einfach mal ab - der Ball landet im rechten Winkel. Schönes Tor!

5. Minute / Spielstand 0:0

Sofort Tempo im westsächsischen Derby. Beide Teams wollen früh das Spiel an sich reißen.

2. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke ohne Wirkung. Aber Zwickau versucht sich gleich mehrfach, Richtung Chemnitzer Strafraum vorzuarbeiten.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Chemnitzer haben Anstoß. Prächtige Stimmung im Stadion. Zwickau holt gleich den ersten Eckball heraus.

Vor dem Spiel

1500 Zwickauer Fans sind mit nach Chemnitz gereist. Der Gästeblock ist ausverkauft.

Vor dem Spiel

FSV-Coach Ziegner sagte: „Ich erwarte ein Spiel, das von gegenseitigem Respekt geprägt sein wird. Wer weniger Fehler macht, zieht ins Finale ein."

Vor dem Spiel

"Ich erwarte ein umkämpftes Spiel, in dem es auf Kleinigkeiten ankommen wird", sagte CFC-Coach Köhler im Vorfeld.

Vor dem Spiel

Der CFC spielt mit der gleichen Formation wie zuletzt in der Liga, Zwickau wechselt auf drei Positionen, denn alle Spieler sind fit.

Vor dem Spiel

Der CFC hat den Gewinn des Landespokals als Saisonziel ausgegeben, steht damit etwas mehr unter Druck.

Vor dem Spiel

Die beiden Drittligisten lieferten sich in dieser Saison zwei enge Duelle. Einmal gewann der CFC, das andere Mal der FSV mit 1:0.

Vor dem Spiel

Der heutige Sieger trifft im Finale des Sachsenpokals am 27. Mai auf den 1. FC Lok Leipzig.

Vor dem Spiel

Hallo und Herzlich willkommen zum Ticker des spannenden Sachsenpokal-Halbfinals zwischen Chemnitz und Zwickau.