Ticker

Mittwoch | 19.04.2017 | 19:00 Uhr

Fußball FSA-Pokal

Hallescher FC 1:3 (0:1) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Löhmannsröben (30.), 1:1 Gjasula
(67.), 1:2 Baumgärtel (82./ET), 1:3
Chahed (90.+3)

Hallescher FC

Schnitzler - Brügmann (64.
Baumgärtel), Kleineheismann (84.
Aydemir), Barnofsky, Lindenhahn -
Fennell, Gjasula - Ajani, Diring
(64. Pfeffer), Röser - Pintol

1. FC Magdeburg

Zingerle - Schiller, Puttkammer,
Hammann - Brandt (58. Laprevotte),
Löhmannsröben - Butzen, Sowislo,
Schwede, Cwielong (85. Chahed) -
Düker (90. Beck)

Zuschauer

7.800

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Magdeburg steht im FSA-Pokalfinale. Der Titelverteidiger aus Halle ist raus.

90. Minute +3 / Spielstand 1:3

Im Gegenzug trifft Chahed von der Mittellinie ins leere Tor, nachdem Schnitzler aus selbigem gestürmt war.

90. Minute + 2/ Spielstand 1:2

Nochmal die Riesenchance für den HFC. Nach Kopfball von Lindenhahn kann Zingerle den Ball nicht festhalten.

90. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel bei Magdeburg. Beck kommt für Düker.

85. Minute / Spielstand 1:2

Und auch der FCM wechselt nochmal. Cwielong geht und Chahed kommt.

84. Minute / Spielstand 1:2

Der letzte Wechsel beim HFC: Für Kleineheismann kommt Aydemir.

82. Minute / Spielstand 1:2

Eine Ecke von Hammann verlängert Baumgärtel ins eigene Tor. Unhaltbar für Schnitzler.

82. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Magdeburg!

81. Minute / Spielstand 1:1

Kleineheismann fast mit dem Eigentor. Aber der Ball geht knapp übers Tor.

80. Minute / Spielstand 1:1

Schwede mal wieder mit einer Gelegenheit, aber der Linksaußen bleibt mit seinem Schuss an Lindenhahn hängen.

77. Minute / Spielstand 1:1

Allerdings wagen sich beide Mannschaften jetzt kaum aus der Deckung. Chancen bleiben so aus.

72. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt geht das Spiel wohl in die entscheidende Phase. Die Zweikämpfe werden härter.

67. Minute / Spielstand 1:1

Nach der Ecke kommt der Ball über Umwegen zu Gjasula, Zingerle kann den Kopfballlupfer nicht mehr rausfischen.

67. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Halle!

66. Minute / Spielstand 0:1

Ajani legt quer und Gjasula trifft den Ball nicht richtig - Ecke.

64. Minute / Spielstand 0:1

Doppelwechsel beim HFC: Pfeffer kommt für Diring und Baumgärtel für Brügmann.

58. Minute / Spielstand 0:1

Und da geht auch Brandt vom Feld. Für ihn kommt Laprevotte.

57. Minute / Spielstand 0:1

Brandt steht jetzt vor der gelb- roten Karte und wird wohl bald ausgewechselt.

55. Minute / Spielstand 0:1

Mal etwas Entlastung durch einen Freistoß von Hammann, den ein Magdeburger aufs Tor weiterleitet. Schnitzler hat den Ball.

50. Minute / Spielstand 0:1

Röser trifft mit einem Freistoß aus 18 Metern die Oberkante der Latte.

46. Minute / Spielstand 0:1

Das Spiel geht weiter. Ohne Wechsel.

45. Minute / Spielstand 0:1

Da kommt der Halbzeitpfiff. Die Führung geht in Ordnung, da dem HFC nach vorn einfach zu wenig einfiel.

42. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt hat Ajani den Ausgleich auf dem Kopf, trifft aber aus fünf Metern nur das Außennetz.

40. Minute / Spielstand 0:1

Den Hallensern fällt nach vorn weiter nicht viel ein.

34. Minute / Spielstand 0:1

Halle versucht schnell zu antworten, kommt aber noch nicht durch die gutstehende Magdeburger Abwehr.

30. Minute / Spielstand 0:1

Hammann tritt einen Freistoß auf Düker, der aufs Tor köpft und Schnitzler kann den harmlosen Ball nicht parieren.

30. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Magdeburg!

26. Minute / Spielstand 0:0

Fennell sucht Ajani im Strafraum, doch seine Eingabe kommt zu scharf.

20. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM mit einer Doppelchance: Erst ist Schnitzler vor Düker am Ball, dann landet ein abgefälschter Schuss von Sowislo in den Armen des HFC- Keepers.

16. Minute / Spielstand 0:0

Röser nimmt einen Ball aus spitzem Winkel direkt und mit viel Risiko - knapp am linken Dreiangel vorbei.

14. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC hat nun Oberwasser, doch die Zuspiele in die Spitze kommen noch zu ungenau.

9. Minute / Spielstand 0:0

Nun auch die erste Möglichkeit für Halle: Pintol wurschtelt sich irgendwie durch, aber Zingerle kann seinen Ball parieren.

6. Minute / Spielstand 0:0

Cwielong legt gleich, doch sein Abschluss kann HFC-Keeper Schnitzler nicht beeindrucken.

5. Minute / Spielstand 0:0

Aus dem Nichts die erste Chance für den FCM: Kapitän Sowislo zieht von der Strafraumgrenze einfach mal ab und trifft den Außenpfosten.

4. Minute / Spielstand 0:0

Auf dem Rasen passiert noch nicht viel, beide Mannschaften tasten sich ab.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Der FCM hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Bei Halle steht nur Diring für Pfeffer im Vergleich zum 1:1 gegen Osnabrück in der Startelf.

Vor dem Spiel

...für die Drei spielen Schiller, Brandt und Cwielong.

Vor dem Spiel

Dazu rotiert FCM-Trainer Härtel im Vergleich zum 1:1 in Rostock Handke, Niemeyer und Chahed raus...

Vor dem Spiel

Eine Überraschung gibt es bei der Aufstellung des FCM: Toptorjäger Beck sitzt nur auf der Bank, für ihn spielt Düker.

Vor dem Spiel

Angesichts der wohl fehlenden Stimmung verzichteten aber auch viele Hallenser auf den Stadionbesuch, sodass nur rund 10.000 Zuschauer kommen werden.

Vor dem Spiel

Daher verzichtet heute auch ein Großteil der Magdeburger Fans auf die Fahrt nach Halle. Nur etwa 200 Gästetickets wurden verkauft.

Vor dem Spiel

Der FCM-Fan kam im vergangenen Jahr unter bisher ungeklärten Umständen zu Tode. Eine Beteiligung von HFC- Anhängern wird vermutet.

Vor dem Spiel

Die eh schon große Brisanz des Spiels wird durch den Fall "Hannes" noch vergrößert...

Vor dem Spiel

Schon in zehn Tagen treffen die beiden Teams übrigens schon wieder aufeinander. Dann geht es in der Dritten Liga um Punkte.

Vor dem Spiel

Der Sieger trifft dann im Finale auf die Nummer drei im Land: Oberligist Germania Halberstadt.

Vor dem Spiel

Im Halbfinale des FSA-Pokals kommt es heute Abend zum ewig jungen Klassiker zwischen den beiden besten Teams Sachsen-Anhalts.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Hallescher FC gegen den 1. FC Magdeburg.