Ticker

Sonnabend | 22.04.2017 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

FC Erzgebirge Aue 2:2 (1:1) Hannover 96

Statistik

Tore

0:1 Anton (3.)
1:1 Köpke (35.)
1:2 Harnik (59.)
2:2 Nazarov (90. + 3)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Kalig, Riese, Breitkreuz -
Tiffert, Fandrich - Rizzuto,
Hertner - Nazarov, Kvesic (86.
Bertram), Köpke
(71. Soukou)

Hannover 96

Tschauner - Sorg, Sane, Hübner,
Albornoz - Maier (46. Fossum),
Anton, Schmiedebach, Prib (65.
Klaus) - Harnik, Füllkrug (80.
Sobiech)

Zuschauer

9.700

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 2:2

Aue kämpft und Aue belohnt sich tatsächlich noch. Nazarov sichert den Veilchen hier einen extrem wichtigen Punkt!

90. Minute + 4 / Spielstand 2:2

Verrückt. Nazarov macht mit dem letzten Angriff das 2:2. Sein Schuss landet in der rechten Torecke.

90. Minute + 3 / Spielstand 2:2

Nazarov! Unglaublich! 2:2!

90. Minute / Spielstand 1:2

Riese sieht eine Gelbe Karte. Noch zwei Minuten auf der Uhr...

90. Minute / Spielstand 1:2

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

88. Minute / Spielstand 1:2

Riese flankt den Ball vor das Tor. Breitkreuz stehen die Hannover- Verteidiger im Weg.

87. Minute / Spielstand 1:2

Hübner foult seinen Gegenspieler und sieht dafür die 4. Gelbe Karte in dieser Saison. Freistoß für Aue.

86. Minute / Spielstand 1:2

Über die Flügel kommt beim FC Erzgebirge gerade zu wenig. Bertram kommt für Kvesic.

85. Minute / Spielstand 1:2

Eine ungefährliche Flanke von Hertner landet im Aus. Abstoß für Hannover. Momentan spricht hier wenig für Aue.

81. Minute / Spielstand 1:2

Inzwischen ist hier die Sonne herausgekommen. Zehn Minuten bleiben Aue noch, um doch noch einen Punkt einzufahren.

80. Minute / Spielstand 1:2

Dritter und letzter Wechsel bei den Gästen aus Hannover. Für Füllkrug kommt Stürmerkollege Sobiech.

79. Minute / Spielstand 1:2

Flanke von Rizzuto von links und Kvesic steigt zum Kopfball hoch. Tschauner hat den Ball.

77. Minute / Spielstand 1:2

Hannover kombiniert sich über die rechte Angriffsseite nach vorn. Dann gibt es aber keinen Abnehmer vor dem Auer Tor.

75. Minute / Spielstand 1:2

Harnik spielt über links auf Albornoz, der den Ball nicht wuchtig genug trifft. Männel hat die Kugel.

74. Minute / Spielstand 1:2

Hannover kombiniert jetzt sicher. Der FC Ergebirge Aue kommt dadurch momentan kaum in die Zweikämpfe.

71. Minute / Spielstand 1:2

Rechtsaußen Soukou kommt für Köpke.

69. Minute / Spielstand 1:2

Weitere zwingende Chancen gibt es zunächst nicht. Aue ist weiterhin bemüht, den Ausgleich zu schaffen. Hannover setzt auf Konter.

65. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel bei Hannover. Für Prib kommt Linksaußen Klaus.

63. Minute / Spielstand 1:2

Prib sieht die Gelbe Karte. Die Fouls im Mittelfeld nehmen nun wieder zu.

61. Minute / Spielstand 1:2

Aue nun mit einem Freistoß aus zentraler Position, Kvesic versucht es mit einem wuchtigen Schuss. Dieser landet aber einige Meter über dem Kasten.

59. Minute / Spielstand 1:2

Der eingewechselte Fossum auf Füllkrug. Füllkrug von der linken Seite auf Harnik, der den Ball direkt nimmt.

59. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Hannover.

57. Minute / Spielstand 1:1

Albornoz greift über die linke Seite an. Aus spitzem Winkel schießt er direkt in die Arme von Männel, der am kurzen Pfosten steht.

56. Minute / Spielstand 1:1

Auf der rechten Seite spielen Tiffert und Rizzuto Doppelpass. Tifferts Hereingabe auf Köpke kommt nicht an. Ein Hannoveraner war dazwischen.

53. Minute / Spielstand 1:1

Nach einer Ecke von Hannover hat Männel den Ball und macht das Spiel schnell. Dann landet die Kugel aber im Seitenaus.

52. Minute / Spielstand 1:1

Fandrich stoppt Prib im Mittelfeld. Freistoß für Hannover von links. Schmiedebach flankt vor das Tor. Füllkrug köpft mehrere Meter links vorbei.

50. Minute / Spielstand 1:1

Aue ist gut aus der Kabine gekommen. Nun sorgt Sane mal für etwas Entlastung bei Hannover. Am Strafraum ist für die Gäste Schluss.

49. Minute / Spielstand 1:1

Rizzuto mit dem Ball in die Spitze, aber Köpke war da einen Schritt im Abseits. Aue greift aber weiter an. Hannover nimmt Kvesic den Ball ab.

48. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß für Aue, das nun auf die leere Tribüne spielt. Riese flankt, doch Tschauner hat den anschließenden Kopfball.

47. Minute / Spielstand 1:1

Fossum und Albornoz kommen über die linke Seite, aber Aue klärt. Dann schickt Tiffert Stürmer Nazarov. Er hat aber auch zu wenig Platz.

46. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel bei den Gästen aus Hannover: Für Maier kommt nun der zentrale Mittelfeldspieler Fossum.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Aue ist hier nicht schlechter als der Tabellenzweite. Das 1:1 nach 45 Minuten ist durchaus leistungsgerecht. Bis gleich!

45. Minute / Spielstand 1:1

Rizzuto schickt Köpke. Der Stürmer streckt sich nach dem Ball und köpft rechts am Kasten von Tschauner vorbei.

44. Minute / Spielstand 1:1

Fandrich kommt gegen Maier zu spät. Freistoß für die Hannoveraner. Prib schickt Harnik steil. Doch Männel ist vor ihm am Ball.

43. Minute / Spielstand 1:1

Eine Flanke auf Hertner landet im Aus. Etwa drei Minuten bleiben noch bis zum Pausenpfiff.

42. Minute / Spielstand 1:1

Sane bolzt den Ball aus dem Strafraum. Aue hätte jetzt gern noch ein Tor kurz vor der Halbzeitpause.

41. Minute / Spielstand 1:1

Füllkrug will eine Flanke erlaufen, war aber auf Höhe der Mittellinie knapp im Abseits.

39. Minute / Spielstand 1:1

Hannover will Aue schon auf Höhe des Veilchen-Strafraums ärgern. Kalig, Breitkreuz und Co. gehen aber konzentriert mit dem Ball um.

35. Minute / Spielstand 1:1

Damit sorgt Köpke für Hannovers erstes Gegentor unter André Breitenreiter. Für Köpke ist es das neunte Saisontor.

35. Minute / Spielstand 1:1

Fandrich bedient Köpke, der legt sich den Ball am herauslaufenden Tschauner vorbei und trifft mittig ins Tor.

35. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Aue!

32. Minute / Spielstand 0:1

Bei Hannover hat die Präzision zwischendurch etwas nachgelassen.

31. Minute / Spielstand 0:1

Hannover stört nun sehr unbequem. Aue bekommt nun einige Freistöße zugesprochen. Diese sind aber zu weit vom Tor entfernt.

29. Minute / Spielstand 0:1

Dieses Mal ist Hertner gut bei Sorg dran. Der Rechtsverteidiger Sorg sieht sich gezwungen, den Ball zu Tschauner zurückzuspielen.

27. Minute / Spielstand 0:1

Auf der rechten Seite verspringt Rizzuto der Ball. Die Kugel landet im Seitenaus. Einwurf für Hannover.

26. Minute / Spielstand 0:1

Hannover will Tempo aufbauen, doch Riese schnappt sich im Mittelfeld den Ball. Damit unterbindet er einen womöglich gefährlichen Konter.

25. Minute / Spielstand 0:1

Hannover führt den Eckball kurz aus und kommt nicht zum Abschluss. Männel baut das Spiel der Veilchen nun neu auf.

24. Minute / Spielstand 0:1

Handspiel im Mittelfeld von Tiffert und Freistoß für Hannover. Dieses mal von der linken Seite. Kalig verlängert die Flanke zur Ecke.

21. Minute / Spielstand 0:1

Nazarov setzt gegen Sane nach und beide laufen bis zur Eckfahne. Dabei geht der Aue-Stürmer etwas zu rabiat vor. Es gibt Freistoß für Hannover.

20. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Freistoß von Sane verhindert Rizzuto das Zuspiel auf Füllkrug. Aue bewahrt hinten die Ruhe.

19. Minute / Spielstand 0:1

Hertner wartet noch auf gute Aktionen. Er hat schon seine fünfte Gelbe Karte gesehen und verliert auch jetzt den Ball.

18. Minute / Spielstand 0:1

Nazarov spielt den Ball an Sane vorbei auf Kvesic. Doch der Verteidiger hält Kvesic noch auf und klärt.

17. Minute / Spielstand 0:1

Hohes Pressing bei Hannover 96. Maier nimmt nun Riese den Ball ab. Aus der Chance machen die Gäste aber zu wenig. Männel nimmt den Ball auf.

16. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Flanke von der linken Seite segelt der Ball zu Tiffert. Er schießt rechts am Tor vorbei. Abstoß für Hannover.

15. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß für die Veilchen von halbrechts. Kvesic flankt, Breitkreuz legt ab, Fandrich steht im Abseits.

13. Minute / Spielstand 0:1

Ecke für Riese von der rechten Seite. Er flankt zentral vor das Tor, doch Breitkreuz' Kopfball landet nicht im Kasten.

12. Minute / Spielstand 0:1

Nun ein schneller Angriff von Aue. Kvesic zieht aus der Distanz ab. Tschauner lässt den Ball abprallen. Beim Nachschuss schießt Köpke Tschauner an.

11. Minute / Spielstand 0:1

Albornoz hatte Nazarov leicht geschubst.

10. Minute / Spielstand 0:1

Wenn Aue einmal über die Mittellinie kommt, dann nur kurz. Nun aber einmal ein Freistoß von Tiffert. Nazarov stürzt im Strafraum. Kein Strafstoß.

8. Minute / Spielstand 0:1

Maier flankt zentral vor das Tor. Dort kommt aber kein Hannoveraner an den Ball. Aber Hannover erkämpft sich schnell die Kugel zurück.

7. Minute / Spielstand 0:1

Hannover lässt es nun ruhig angehen. Die Verteidiger schieben sich den Ball hin und her und suchen eine Lücke. Nun foult Hertner wieder Maier.

3. Minute / Spielstand 0:1

Am langen Pfosten schaffte es Hertner nicht, Anton aufzuhalten. Unter Trainer Tedesco ist das für Aue das erste Gegentor zu Hause.

3. Minute / Spielstand 0:1

Für den gelernten Innenverteidiger ist es das zweite Tor. Er hat aus Nahdistanz getroffen. Für Männel war der wirklich schwer zu halten.

3. Minute / Spielstand 0:1

Hertner foult Meier. Freistoß für Hannover von der rechten Seite. Prib flankt und Anton trifft mit dem Kopf.

2. Minute / Spielstand 0:0

Aue spielt in der ersten Hälfte auf die eigenen Fans. Eine erste Flanke von Hannover von rechts fängt Veilchen-Torwart Männel sicher.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Hannoveraner führen den Anstoß aus. Der Ball rollt. 90 hoffentlich unterhaltsame Minuten beginnen jetzt.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften laufen ins Stadion. Die Kapitäne Männel und Schmiedebach schreiten zur Platzwahl.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter ist Benjamin Cortus. Ihm assistieren Lothar Ostheimer und Johannes Huber. Vierter Offizieller ist Henry Müller.

Vor dem Spiel

Mehr als 1.400 Fans begleiten Hannover heute. Mit 10.000 Zuschauern ist die Partie ausverkauft. Der Platz ist feucht, das Wetter ungemütlich.

Vor dem Spiel

Erstmals begrüßt Aue Hannover zu einem Punktspiel im Erzgebirge. Das Hinspiel ging für die Veilchen mit 1:0 verloren. Harnik und Füllkrug trafen.

Vor dem Spiel

Hannover 96 ist seit sechs Spielen ungeschlagen und steht nur einen Zähler hinter Spitzenreiter VfB Stuttgart.

Vor dem Spiel

Die Ersatzbank: Torwart Sahin- Radlinger, Felipe (IV), Fossum (ZM), Bech (RA), Karaman, Klaus (beide LA) und Sobiech (MS).

Vor dem Spiel

Bei den Gästen aus Hannover rückt der offensive Mittelfeldspieler Maier in die Startformation. Mittelfeldmann Bakalorz fehlt heute.

Vor dem Spiel

Beim Kumpelverein auf der Bank: Ersatztorwart Haas, Riedel (LV), Susac (IV), Kaufmann (RM), Bertram (LM), Pepic (OM) und Soukou (RA).

Vor dem Spiel

Bei Aue gibt es zwei Veränderungen. Samson (gelbgesperrt) und Adler (am Fuß verletzt) fehlen. Dafür sind Riese und Fandrich neu dabei.

Vor dem Spiel

Veilchen-Trainer Tedesco erklärte vor dem Duell gegen die Niedersachsen: "Es gilt mutig zu spielen, ohne die Deckung zu verlieren."

Vor dem Spiel

Aues Toptorjäger Köpke sagte am Donnerstag: "Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, können wir auch Hannover schlagen."

Vor dem Spiel

Willkommen zum Ticker! Der Bundesliga-Absteiger Hannover ist seit sechs Partien ohne Gegentor und geht auch gegen den FCE als Favorit ins Spiel.

Vor dem Spiel

Wer ist Wismut Aue? Aue ist der Klub, der heute im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Hannover 96 um Punkte für den Klassenerhalt kämpft.