Ticker

Sonnabend | 29.04.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 1:1 (1:0) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

1:0 Grote (22.)
1:1 Uzan (76.)

Chemnitzer FC

Kunz - Bittroff, Reinhardt, Mbende,
Koch - Jopek, Danneberg - Mast (65.
Baumgart), Fink, Grote - Hansch (75.
Frahn)

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Menz, Möckel, Erb, Odak -
Vocaj (73. Bieber) - Aydin,
Bergmann, Tyrala (46. Kammlott),
Brückner - Uzan (84. Benamar)

Zuschauer

6.386

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 1:1

Zum Schluss wurde es noch einmal hektisch. Viel Aufregung um Nichts. Das Unentschieden hilft natürlich speziell den Erfurtern nicht viel.

90. +2 Minute / Spielstand 1:1

Rudelbildung, das Spiel ist erst einmal unterbrochen. Die Trainer sind sogar auf dem Spielfeld. Drei gelbe Karten.

90. Minute / Spielstand 1:1

Es gibt drei Minuten obenauf.

89. Minute / Spielstand 1:1

Aydin sieht Kammlott, der läuft in Position und schiebt ein. Erfurt jubelt, aber kein Tor. Abseits, eine ganz enge Entscheidung.

87. Minute / Spielstand 1:1

Über mehrere Stationen kommt das Streitobjekt zu Frahn - er wartet zu lange, die Erfurter können blocken.

85. Minute / Spielstand 1:1

Frahn hat das 2:1 auf dem Fuß, hebt die Kugel über Klewin hinweg an die Latte.

84. Minute / Spielstand 1:1

Bei Erfurt spielt jetzt Benamar für den Torschützen Uzan.

81. Minute / Spielstand 1:1

20-m-Ferngeschoss vom Chemnitzer Jopek, Klewin lässt abklatschen.

77. Minute / Spielstand 1:1

Wir reichen die Zuschauerzahl nach: 6.386. Plus zwei Wechsel. Beim CFC nun Frahn für Hansch, Erfurt bringt Bieber für Vocaj.

76. Minute / Spielstand 1:1

Durchaus verdient, Uzan erzielt das 1:1. Sein Schuss aus 20 m wird noch abgefälscht. Kunz war in der Gegenbewegung und klatscht den Ball ins Netz.

76. Minute / Spielstand 1:1

Erfurt trifft - der Ausgleich.

72. Minute / Spielstand 1:0

Der Regen lässt nach. Chemnitz geht etwas zu schlampig mit den Chancen um, der Sturmlauf der Erfurter ist vorbei.

70. Minute / Spielstand 1:0

Chemnitz lässt die Entscheidung liegen. Grote mit einer scharfen Eingabe, Baumgart rutscht vorbei. Eine 100Prozentige.

65. Minute / Spielstand 1:0

Auch Chemnitz wechselt. Mast geht, Baumgart kommt.

59. Minute / Spielstand 1:0

Fast das 2:0. Fink knallt die Kugel an den Innenpfosten. Von dort springt das Spielgerät parallel zur Linie wieder raus.

56. Minute / Spielstand 1:0

Es brennt lichterloh im Chemnitzer Strafraum. Mehrere Schussversuche werden geklärt. Dann kommt Uzan und zwingt Kunz zu einem Riesenreflex.

54. Minute / Spielstand 1:0

Kammlott wird über links geschickt und schießt Richtung des langen Pfostens. Kunz taucht ab und lenkt den Ball mit einem Blitzreflex um den Pfosten.

51. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt ist mit viel Schwung aus der Kabine gekommen. Die Flanken rauschen entweder drüber oder werden geklärt. Die CFC-Abwehr hat alles im Griff.

46. Minute / Spielstand 1:0

Anpfiff zur zweiten Halbzeit in Chemnitz. Die Erfurter haben gewechselt. Für Tyrala spielt nun Kammlott.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Dank des Zauberfüßchens von Grote führen die Chemnitzer mit 1:0. Erfurt kam in der Schlussphase besser ins Spiel, besonders Aydin wirbelt.

42. Minute / Spielstand 1:0

Fink steckt zu Hansch durch. Der liefert sich ein Laufduell mit Klewin - der RWE-Torhüter bleibt Sieger.

40. Minute / Spielstand 1:0

Natürlich wieder Aydin für Erfurt. Kunz im CFC-Kasten kommt heraus und ist eher am Streitobjekt als der der RWE-Rechtsaußen.

39. Minute / Spielstand 1:0

Erfurts Aydin kommt angerauscht und schießt aus vollem Lauf. Kunz hat das Leder im Nachfassen.

35. Minute / Spielstand 1:0

Der 1. Eckball im Spiel geht auf das Konto der Erfurter. Aydin bringt den Ball herein. Verwirrung im CFC- Strafraum, geklärt im x-ten Versuch.

30. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß RWE. Tyrala zieht ins Zentrum - Kunz ist zur Stelle und pflückt das Leder runter.

22. Minute / Spielstand 1:0

Ganz klar ein Schmeckerchen für den Volltreffer der Woche.

22. Minute / Spielstand 1:0

Was für ein Sensationstor. Grote schaut und drückt aus 20 m ab. Der Ball senkt sich hinter Klewin in die Maschen ...

22. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Chemnitz ...

18. Minute / Spielstand 0:0

Jopek schickt Hansch, der jedoch knapp im Abseits steht. Es wird knapper.

10. Minute / Spielstand 0:0

Das Rezept der Chemnitzer derzeit: Lange Bälle auf Hansch. Erfurts Möckel kann klären.

5. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt sorgt erst einmal für Sicherheit. Die erste RWE- Annäherung: Vocaj zieht aus 20 m ab, aber drei Meter drüber.

4. Minute / Spielstand 0:0

Chemnitz mit der ersten ordentlichen Aktion. Grote flankt, doch Danneberg erreicht die Kugel nicht.

Anpfiff / Spielstand 0:0

In Chemnitz rollt der Ball. Die Gastgeber in himmelblau, die Gäste ganz in Rot.

Vor dem Spiel

Die Chemnitzer stellen sich nach der langen Verletztenliste sozusagen von selbst auf.

Vor dem Spiel

Die äußeren Bedingungen sind nicht gerade eine Einladung: Nasskaltes Wetter in Chemnitz.

Vor dem Spiel

Nur drei Punkte trennen die Erfurter von einem Abstiegsplatz. Verlieren verboten heißt es demnach für die Mannschaft von Stefan Krämer.

Vor dem Spiel

Der Trend spricht klar für den CFC, denn seit vier Spielen sind die Chemnitzer gegen Erfurt ungeschlagen (drei Siege, ein Remis).

Vor dem Spiel

An das Hinspiel denken die Erfurter nur ungern. Im Steigerwald gewannen die Chemnitzer mit 2:1.

Vor dem Spiel

Wir begrüßen Sie aus der community4you ARENA. Am 35. Drittliga-Spieltag messen der Chemnitzer FC und Rot-Weiß Erfurt ihre Kräfte.