Ticker

Sonntag | 30.04.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Union Fürstenwalde 0:0 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

keine

Union Fürstenwalde

Bittner - Wunderlich (72. Siakam),
Zwerschke, Yesilli, Süß, Dervishaj -
Zurawsky, Wuthe, Gladrow - Stettin,
Geurts

1. FC Lok Leipzig

Kirsten - Krug, Zickert, Ibold,
Misch (46. Surma) - Hanne - Watahiki
- Georgi, Schinke (68. Becker) -
Brügmann, Ziane

Zuschauer

962

Gelb-Rot

Watahiki (Lok, 58., wiederholtes
Foulspiel)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 0:0

Den Negativtrend kann Lok Leipzig nicht wirklich stoppen. Immerhin bleibt der FCL in der Tabelle zwei Punkte vor Fürstenwalde.

88. Minute / Spielstand 0:0

Siakam rennt in den Strafraum und flankt. Geurts steht frei und köpft rechts neben das Tor.

84. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwalde setzt nun immer wieder auf Konter. Dabei suchen die Hausherren am liebsten den spielstarken Siakam.

80. Minute / Spielstand 0:0

962 Zuschauer sind heute im Stadion. Sehen sie doch noch einen Treffer?

72. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei Fürstenwalde: Wunderlich verlässt den Platz. Für ihn bringt Trainer Maucksch Siakam.

70. Minute / Spielstand 0:0

Geurts kommt mit Tempo über die linke Seite auf das Tor zugerannt und zieht ab. Surma blockt den Ball ab, der gefährlich über den Kasten fliegt.

68. Minute / Spielstand 0:0

Lok-Toptorjäger Becker kommt für Schinke.

66. Minute / Spielstand 0:0

Krug hat Zeit und verschafft sich einen Überblick. Der Ball vor das Tor kommt recht gut. Doch Brügmann köpft mehrere Meter rechts vorbei.

64. Minute / Spielstand 0:0

Taktisches Foul bei Fürstenwalde. Die Hausherren unterbinden einen Konter durch die Mitte durch Brügmann.

64. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem langen Einwurf von Krug von der rechten Seite landet der Ball in Fürstenwaldes Strafraum. Lok kommt da aber nicht an die Kugel.

62. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Lok von der linken Strafraumkante. Schinke spielt zentral auf das Tor und Keeper Bittner hat den Ball.

60. Minute / Spielstand 0:0

Damit fehlt Watahiki nächste Woche beim Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz.

58. Minute / Spielstand 0:0

Stettin macht Tempo und wird gefoult. Gelbrot für Watahiki.

50. Minute / Spielstand 0:0

Lok ist eindeutig besser aus der Kabine gekommen und hat nun schon genauso viele Chancen herausgespielt wie in den ersten 45 Minuten.

49. Minute / Spielstand 0:0

Schinke versucht es mit einem Fallrückzieher. Der Torwart Bittner lenkt den Ball zur Ecke.

48. Minute / Spielstand 0:0

Schinke mit der nächsten Ecke von rechts. Am kurzen Pfosten klärt aber ein Fürstenwalder.

48. Minute / Spielstand 0:0

Ibold nun mit einem Drehschuss. Bittner faustet die Kugel geradeso über seinen Kasten. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr.

46. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei Lok: Surma kommt für Misch.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Schinke-Ecke von links, doch auch dieser Ball kommt zu ungenau. Mit einem 0:0 geht es somit in die Halbzeitpause. Das ist leistungsgerecht.

45. Minute / Spielstand 0:0

Ein weiter Einwurf durch Zurawsky führt zu einer Ecke. Über Umwege kommt der Ball zu Gladrow, dessen Schuss auf dem Tornetz landet.

44. Minute / Spielstand 0:0

Schinke-Freistoß von Lok von der rechten Seite. Ibold steht mittig vor dem Tor und köpft. Der Ball macht einen Bogen und landet in Bittners Armen.

42. Minute / Spielstand 0:0

Lok mit dem nächsten langen Ball. Fürstenwaldes Zwerschke köpft die Kugel freistehend aus der Gefahrenzone.

40. Minute / Spielstand 0:0

Rechtsverteidiger Wunderlich humpelt ins Toraus und lässt sich dort behandeln. Freistoß von rechts und der Ball fliegt am langen Pfosten vorbei.

38. Minute / Spielstand 0:0

Zickert foult Wunderlich knapp vor dem Strafraum und sieht dafür die Gelbe Karte.

34. Minute / Spielstand 0:0

Stettin köpft knapp links vorbei. Und die Unioner machen weiterhin Druck und hoffen auf die Führung.

34. Minute / Spielstand 0:0

Union nun im Aufwind. Es gibt einen weiteren Angriff und Zurawsky nun mit einer Ecke von der linken Seite. Ein Fürstenwalder verpasst knapp.

33. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwalde nun durch Zurawski mit einem Ball in die Spitze. Die Kugel landet aber im Toraus.

32. Minute / Spielstand 0:0

Wunderlich behindert Ibold beim Spielaufbau. Von links schafft es Ibold aber im zweiten Versuch, vor das Tor zu flanken. Dort gibt es keinen Abnehmer.

31. Minute / Spielstand 0:0

Lok versucht, Druck aufzubauen. Fürstenwalde rückt bei den Leipziger Angriffen aber komplett nach hinten und verteidigt mit elf Mann.

29. Minute / Spielstand 0:0

Brügmann spielt den Ball von links vor das Tor. Ziane steht frei und schießt rechts am Tor vorbei.

25. Minute / Spielstand 0:0

Abstoß für Benjamin Kirsten. Hält er heute mal zu null? Das gab es beim 1. FC Lok zuletzt gegen Fürstenwalde, am 21. März.

23. Minute / Spielstand 0:0

Yesilli geht kurz zu Boden. Dann setzt Union mal auf Tempo. Die Lok- Defensive steht hinten aber bisher sicher.

21. Minute / Spielstand 0:0

Brügmann spielt auf Georgi, der von der rechten Seite abzieht. Aus spitzem Winkel fliegt der Ball scharf links am Union-Kasten vorbei.

20. Minute / Spielstand 0:0

Im Mittelkreis foult Fürstenwaldes Gladrow einen Lok-Spieler und sieht dafür die Gelbe Karte. Freistoß für den FCL.

18. Minute / Spielstand 0:0

Lok hat nun etwas mehr von der Partie. Die Leipziger versuchen es oft mit langen Bällen. Diese finden aber oft keine Abnehmer in der Spitze.

16. Minute / Spielstand 0:0

Im Mittelfeld foult Watahiki seinen Gegner mit gestrecktem Bein. Er sieht dafür Gelb.

13. Minute / Spielstand 0:0

Oh. Das war knapp. Lok setzt sich vorn fest und Schinke schießt aus der Distanz knapp rechts am Fürstenwalder Tor vorbei.

11. Minute / Spielstand 0:0

Bisher tasten sich beide Mannschaften ab. Lok guckt erst einmal, was der Gegner so macht. Fürstenwalde wartet noch ab.

9. Minute / Spielstand 0:0

Was ist denn da los? Bei Union Fürstenwalde zieht sich Stettin neue Schuhe an.

7. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für Lok von der rechten Seite. Schinke flankt. Ziane nimmt den Ball volley und scheitert aus elf Metern an einem Verteidiger.

6. Minute / Spielstand 0:0

Unions Rechtsverteidiger Wunderlich geht nach einem Foul an der Mittellinie zu Boden. Die Anfangsphase ist umkämpft.

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Abwehr des 1. FC Lok bekommt bisher wenig zu tun. Im Mittelfeld erkämpft sich Leipzig bisher oft den Ball.

3. Minute / Spielstand 0:0

Lok mit einem ersten langen Ball in die Spitze. An der Strafraumgrenze kann aber ein Verteidiger von Union Fürstenwalde klären.

2. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwalde trägt weiße Trikots und grüne Hosen. Lok Leipzig ist heute mit schwarzer Spielkleidung am Start. Etwa 200 Fans sind mitgereist.

1. Minute / Spielstand 0:0

Lok hat noch einen Spielerkreis gebildet. Die Hausherren haben Anstoß und der Ball rollt.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften kommen ins Stadion. Schiedsrichter der Partie ist Johannes Schipke. Der Himmel ist blau. Es ist etwas windig.

Vor dem Spiel

Maucksch spielte von 1997 bis 1998 für den VfB Leipzig. Er bestritt 28 Partien (davon eine im DFB-Pokal) und stand 2.511 Minuten auf dem Platz.

Vor dem Spiel

Bei Union Fürstenwalde nimmt Trainer Matthias Maucksch nur eine Veränderung in der Startelf vor. Wunderlich rückt für Siakam ins Team.

Vor dem Spiel

Neu beim 1. FC Lokomotive dabei sind heute Kapitän Krug, Georgi, Brügmann, Watahiki und Ibold. Trojandt fehlt rotgesperrt.

Vor dem Spiel

Er ändert seine Startelf auf fünf Positionen. Becker, Maurer, Heßler und Surma rücken auf die Ersatzbank zu Wendschuch, Arnold und Torwart Schulz.

Vor dem Spiel

Scholz: "Wir machen der Mannschaft keinen Vorwurf in Sachen Einstellung. In jedem Training und Spiel arbeiten alle hart und ackern wie verrückt."

Vor dem Spiel

Scholz erklärte: "Für die aktuellen Ergebnisse übernehmen wir die volle Verantwortung. Vielleicht haben wir die Situation ein wenig unterschätzt."

Vor dem Spiel

Zuletzt gab es für Heiko Scholz und sein Team fünf Niederlagen in Folge: in Meuselwitz, gegen Auerbach, in Bautzen, gegen Jena und in Nordhausen.

Vor dem Spiel

Die Leipziger sind zuletzt in der Tabelle abgerutscht. Wenn der FCL heute wieder verlieren sollte, zieht Fürstenwalde sogar noch vorbei.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des Auswärtsspiels des 1. FC Lokomotive Leipzig beim direkten Verfolger Union Fürstenwalde.