Ticker

Freitag | 05.05.2017 | 18:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SG Dynamo Dresden 1:2 (0:1) TSV 1860 München

Statistik

Tore

0:1 Gytkjaer (43.), 0:2 Aycicek
(46.), 1:2 Hartmann (89.)

SG Dynamo Dresden

Schwäbe - Kreuzer, J. Müller,
Ballas, Heise - Hartmann - Aosman
(87. Teixeira), Hauptmann (67.
Hilßner) - Stefaniak (64. Alvarez),
Berko, Gogia

TSV 1860 München

Ortega - Pongracic, Ba, Uduokhai -
Busch, Lacazette, Liendl, Lumor-
Agbenyenu - Aigner (58. Amilton),
Gytkjaer (72. Wittek), Aycicek (83.
Olic)

Zuschauer

29.564

Gelb-Rot

Busch (67./1860) wg. wdhl. Foulspiels

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:2

Dresden verliert mit 1:2 gegen 1860 München. Die Hilfe für Aue bleibt aus. Trainer Neuhaus kann weiter gegen die Löwen nicht gewinnen.

90.+5 Minute /Spielstand 1:2

Schwäbe bei der Ecke mit vorne, aber 1860 wehrt die Ecke ab. Und nun ist Schluss!

90.+4 Minute /Spielstand 1:2

Ballas liegt verletzt am Boden, ein langer Ball erreicht dennoch Gogia, der scheitert aus spitzem Winkel am herauslaufenden Ortega!

90.+3 Minute /Spielstand 1:2

Eine lausige Flanke, auf den ersten Mann, das ist ein Löwe. Da verliert Dynamo viel Zeit.

90.+2 Minute /Spielstand 1:2

Dynamo versucht es mit Flanken. 1860 wird etwas hektisch und foult. Nächster Freistoß für die Sachsen, von links.

90. Minute / Spielstand 1:2

Vier Minuten Nachspielzeit.

89. Minute / Spielstand 1:2

Nach einem Powerplay der SGD flankt Heise scharf in die Mitte, wo Hartmann hochsteigt, trifft und die Sache wieder spannend macht!

89. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Dresden!

87. Minute / Spielstand 0:2

Aosman raus, für ihn nun Nils Teixeira.

86. Minute / Spielstand 0:2

Gelb für Dresdens Kreuzer nach einem Foul im Mittelfeld an Olic. Es ist seine fünfte, er ist nun gesperrt.

84. Minute / Spielstand 0:2

Wieder Hilßner flach - wieder ist Ortega da.

83. Minute / Spielstand 0:2

Oldie Olic für Torschütze Aycicek.

82. Minute / Spielstand 0:2

Toller 25-m-Freistoß von Dresdens Kreuzer! Ortega lenkt die Kugel über die Latte.

81. Minute / Spielstand 0:2

Jetzt bekommt Dresden etwas Oberwasser.

80. Minute / Spielstand 0:2

Hilßner kommt nach einem Konter und Berkos Pass in die Mitte frei zum Schuss. Seinen Flachschuss aus 17 Metern wird zur Beute von Ortega.

79. Minute / Spielstand 0:2

Der Schiedsrichter-Assistent hatte die Fahne gehoben, wirklich Abseits war es aber nicht.

78. Minute / Spielstand 0:2

Hartmann verlängerte per Kopf auf Alvarez, der viel zu frei aus 13 Metern zum Schuss kommt. Knapp rechts vorbei.

72. Minute / Spielstand 0:2

1860-Trainer Pereira reagiert sofort und nimmt den überragenden Angreifer Gytkjaer gegen den defensiveren Wittek heraus.

70. Minute / Spielstand 0:2

Den Freistoß haut Gogia meilenweit drüber.

69. Minute / Spielstand 0:2

Der Ex-Bremer kommt gegen Gogia am Strafraumeck zu spät und sieht zurecht Gelb-Rot. Zuvor hatte er im Mittelfeld taktisch Hauptmann unfair gestoppt.

69. Minute / Spielstand 0:2

Gelb-Rot für den Münchner Marnon Busch.

67. Minute / Spielstand 0:2

Hilßner für Hauptmann bei Dresden.

64. Minute / Spielstand 0:2

Alvarez kommt bei Dresden nun für Stefaniak.

63. Minute / Spielstand 0:2

Irgendwie fehlt Dresden heute auch einfach die Frische.

61. Minute / Spielstand 0:2

Nach einem Pass von rechts in die Mitte setzt sich Gytkjaer aus der Drehung gegen Jannik Müller durch und zwingt Schwäbe zu einer Fußparade.

58. Minute / Spielstand 0:2

Amilton für Aigner bei 1860.

56. Minute / Spielstand 0:2

Die Dresdner finden bislang nicht in die Partie.

53. Minute / Spielstand 0:2

Jetzt sind die in dieser Saison schon häufiger bewiesenen Comeback- Qualitäten von Dynamo Dresden gefragt.

50. Minute / Spielstand 0:2

Aycicek nimmt Maß - und wie! Die Kugel streift das Dreiangel. Um ein Haar das 0:3.

48. Minute / Spielstand 0:2

Die Aufholjagd der Dresdner wird schwerer.

46. Minute / Spielstand 0:2

Schwäbe versucht hinten heraus zu spielen, passt auf den Münchner Lacazette, der direkt auf Aycicek, der frei vor Schwäbe das 2:0 ins Eck erzielt.

46. Minute / Spielstand 0:2

Tor für 1860 München!

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

Halbzeitstand 0:1

Halbzeit in Dresden. Es steht 0:1. Angesichts von 4:14-Torschüssen vor der Pause geht das auch in Ordnung.

44. Minute / Spielstand 0:1

Der Däne lässt mit einer Körpertäuschung J. Müller aussteigen und trifft aus sieben Metern ins Netz. Und das ist absolut verdient.

44. Minute / Spielstand 0:1

Gogia verliert den Ball im Mittelfeld gegen Pongragic, es geht schnell über rechts und Aigner, der in der Mitte Gytkjaer findet.

43. Minute / Spielstand 0:1

Tor für 1860 München!

42. Minute / Spielstand 0:0

Wieder 60: Aigner rechts viel zu frei, flankt, in der Mitte kann Gytkjaer abziehen - knapp rechts vorbei.

40. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo kriegt den Ball nicht weg, Liendl von rechts auf Aigner, der Löwen-Rückkehrer knapp rechts vorbei.

34. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Pass in den Strafraum versucht es Dresdens Gogia. Knapp rechts vorbei.

32. Minute / Spielstand 0:0

Vor allem das schnelle Umschaltspiel funktioniert bei den Gästen besser.

27. Minute / Spielstand 0:0

Liendl mit einem Drehschuss aus 17 m - wieder Schwäbe auf dem Posten. Es riecht aber nun wirklich deutlich nach einem Dynamo-Rückstand.

26. Minute / Spielstand 0:0

München legt sich die Dresdner zurecht, am Ende zieht Aycicek aus 20 Metern ab - den Flatterball wehrt Schwäbe ab.

25. Minute / Spielstand 0:0

Bester Dresdner Angriff, die mit schnellen Kombinationen das Pressing überspielen, am Ende fehlt nur ein Tick vorne. Ein Münchner köpft weg.

21. Minute / Spielstand 0:0

Gytkjaer setzt sich gegen J. Müller durch, köpft auf Aigner, der von rechts aus 8 m knapp links am SGD- Tor vorbei.

18 Minute / Spielstand 0:0

Wie in den vergangen Wochen trifft 1860 aber weiterhin nicht ins Tor. In dem Fall der Ende Januar für 2,25 Millionen von Trondheim geholte Gytkjaer.

15. Minute / Spielstand 0:0

1860 München beginnt hier sehr entschlossen. Dynamo läuft zunächst oft hinter her.

14. Minute / Spielstand 0:0

Wieder die Löwen: Nach einer Rechtsflanke von Busch köpft Gytkjaer aus spitzen Winkel auf Jannik Müller, von da springt der Ball zu Torwart Schwäbe.

13. Minute / Spielstand 0:0

Wieder fast das 0:1! Gytkjaer scheitert nach einer Aycicek-Ecke von links am linken Pfosten. Der Däne hatte sich gegen zwei Dresdner durchgesetzt.

9. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Dynamo-Kapitän Hartmann nach einem rustikalen Einsteigen im Mittelfeld gegen Lacazette.

8. Minute / Spielstand 0:0

Erstmals Dynamo und wie! Zweimal Stefaniak. Zunächst versucht er es nach einem Pass von rechts von Kreuzer. Dann per Hacke - Ortega rettet!

4. Minute / Spielstand 0:0

Fast das 0:1! Dresden bekommt den Ball nicht weg, nach einer Kopfballverlängung kann Gytkjaer per Dropkick abziehen - um cm rechts vorbei.

2. Minute / Spielstand 0:0

Gleich eine Halbchance für die Gäste, Gytkjaer ist rechts sehr frei. Sein Heber geht über das SGD- Tor.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Eine schwierige 1860-Bilanz hat Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus: 13 Spiele. Kein Sieg, vier Remis. Das Hinspiel endete 0:1.

Vor dem Spiel

Berko darf trotz eines Disziplinarvergehens in der Woche ran. Da saß er mit erhöhtem Alkoholpegel im Auto. Fuhr aber nicht.

Vor dem Spiel

Kapitän Marco Hartmann kehrt nach einer Bauchmuskelverletzung ins Team zurück. Im Sturm beginnen Gogia, Stefaniak und Berko.

Vor dem Spiel

Dresden muss auf Top-Torjäger Kutschke (5. Gelbe) verzichten. Auch Pascal Testroet (Muskelfasserriss) ist nicht dabei.

Vor dem Spiel

Herausgekommen ist bei der Multi- Kulti-Truppe einfach zu wenig. Den umstrittenen Investor Ismaik freut es nicht.

Vor dem Spiel

Fast auch kein Wunder, wenn man sich ansieht, dass Dresden ein Transferminus von 100.000 Euro hat - und 60 eines von 6,8 Millionen.

Vor dem Spiel

Da gab es auch Diskussionen um eine vermeintliche Beleidigung von Löwen- Coach Pereira gegen Eintracht- Trainer Lieberknecht. Die Nerven liegen blank.

Vor dem Spiel

Zuletzt scheiterte das Team vor allem an mangelnder Chancenverwertung. Wie beim 0:1 daheim gegen Braunschweig.

Vor dem Spiel

1860 München holte nur zwei Punkte aus den vergangen fünf Spielen. Und das ließ die Giesinger auf den 16. Platz abrutschen.

Vor dem Spiel

Das macht im Grunde aber nichts, denn der Aufsteiger hat eine ganz starke Saison gespielt und eine komfortable Ausgangssituation.

Vor dem Spiel

Beide Teams sind derzeit nicht gerade in Topform: Dresden holte nur einen Punkt aus den vergangenen vier Partien.

Vor dem Spiel

Der Fünfte trifft auf den Tabellen- 16. Die Löwen stehen also enorm unter Druck. Dresden kann mit einem Sieg den Auern helfen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Zweitliga-Duell von Dynamo Dresden gegen den TSV 1860 München.