Ticker

Sonnabend | 06.05.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 1:1 (0:0) FSV Frankfurt

Statistik

Tore

1:0 Beck (59.), 1:1 Graudenz (63.)

1. FC Magdeburg

Zingerle - Butzen, Handke (70.
Schwede), Schiller, Hammann -
Sowislo, Laprevotte - Niemeyer (77.
Chahed), Cwielong (80. Razeek) -
Beck, Düker

FSV Frankfurt

Pirson - Schachten, Schäfer, Barry,
Corbin Ong - Burdenski (77.
Morabit), Streker - Bahn, Graudenz
(90. Fischer), Stark - Kader (88.
Ornatelli)

Zuschauer

17.129

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Das Remis geht am Ende in Ordnung.

90. Minute / Spielstand 1:1

Der letzte Wechsel beim FSV. Fischer kommt für den Torschützen Graudenz.

90. Minute / Spielstand 1:1

Zwei Ecken für Magdeburg in Folge, aber die bringen nichts ein.

88. Minute / Spielstand 1:1

Der zweite Wechsel bei den Gästen: Für Kader kommt Ornatelli ins Spiel.

87. Minute / Spielstand 1:1

Sowislo bleibt im Strafraum an Pirson hängen, aber es war eh Abseits.

82. Minute / Spielstand 1:1

Stark nimmt einen Pass direkt, Zingerle hält den Ball auf der Linie.

80. Minute / Spielstand 1:1

Der dritte Wechsel beim FCM: Cwielong geht und Razeek kommt.

77. Minute / Spielstand 1:1

Und auch die Gäste wechseln. Morabit kommt für den Ex-Magdeburger Burdenski.

77. Minute / Spielstand 1:1

Zweiter Wechsel beim FCM: Chahed kommt für Niemeyer.

74. Minute / Spielstand 1:1

Zingerle hält gegen Barry, der aus fünf Metern abschließt.

70. Minute / Spielstand 1:1

Der erste Wechsel beim FCM: Schwede kommt für Handke.

69. Minute / Spielstand 1:1

Corbin-Ong fast mit dem Eigentor, aber sein Ball aus zwei Metern landet am Pfosten.

67. Minute / Spielstand 1:1

Beck versucht es aus 20 Metern, aber zu zentral.

67. Minute / Spielstand 1:1

Kader mit der nächsten Riesenchance, aber er trifft den Ball nicht so richtig, sodass ihn Zingerle hat.

63. Minute / Spielstand 1:1

Laprevotte mit einem Pass in den Lauf von Graudenz und der schließt unhaltbar für Zingerle ab.

62. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Frankfurt!

61. Minute / Spielstand 1:0

Das war der erste wirklich gelungene Angriff der Hausherren und gleich gibt's die Führung.

59. Minute / Spielstand 1:0

Ein Konter über Düker landet bei Beck, der Pirson mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance lässt.

59. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Magdeburg!

58. Minute / Spielstand 0:0

Das Beste aus Magdeburger Sicht sind die Fans, die ihr Team weiter lautstark unterstützen.

53. Minute / Spielstand 0:0

Auf der anderen Seite schließt Stark zu zentral ab. Zingerle kann parieren.

52. Minute / Spielstand 0:0

Beck versucht es aus 18 Metern, bringt aber zu wenig Druck hinter den Ball.

48. Minute / Spielstand 0:0

Sowislo kommt nach einem Einwurf von Handke an den Ball und schießt aus drei Metern ans Außennetz.

46. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel geht weiter. Ohne Wechsel.

45. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Hälfte ist vorbei. Der FCM hätte sich hier nicht über einen Rückstand beschweren können.

45. Minute / Spielstand 0:0

Zwei Riesengelegenheiten für den FSV: Erst wird Bahns Schuss geblockt, dann geht der Versuch von Kader übers Tor.

42. Minute / Spielstand 0:0

Schachten auch noch mal mit einer Schusschance, aber wieder geht der Ball weit am Magdeburger Tor vorbei.

40. Minute / Spielstand 0:0

Die Pässe in die Spitze kommen beim FCM nicht mehr. Deswegen fehlen nun die Chancen.

36. Minute / Spielstand 0:0

Kiel führt schon 2:0. Da müssen sich die Magdeburger heute wohl selbst helfen.

33. Minute / Spielstand 0:0

Zwei Ecken für den FCM in Folge. Diese bringen jedoch beide nichts ein.

31. Minute / Spielstand 0:0

Kader mit der nächsten Schusschance, aber der Abschluss geht meilenweit am Magdeburger Tor vorbei.

29. Minute / Spielstand 0:0

Graudenz wird lang geschickt, FCM- Keeper Zingerle kommt raus und am Ende bringt Kader nur einen Kullerball aufs Tor.

25. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste werden stärker, aber noch ohne sich wirkliche Chancen zu erspielen.

19. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt die erste potenzielle Möglichkeit für Frankfurt, aber Sowislo klärt in höchster Not.

14. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat Beck die erste Chance, köpft aber in Rücklage über den Kasten.

12. Minute / Spielstand 0:0

Nun spielen die Frankfurter mal schön nach vorn, aber am Ende kommt nichts Zählbares dabei raus.

9. Minute / Spielstand 0:0

Und Düker hat gleich die Riesen- Chance für den FCM: Im zweiten Versuch geht sein Schuss ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.

8. Minute / Spielstand 0:0

Das hätte ein Eigentor werden können, aber FSV-Keeper Pirson fängt den Kopfballrückpass aus zwei Metern.

5. Minute / Spielstand 0:0

In Magdeburg ist dagegen noch nicht allzu viel passiert.

3. Minute / Spielstand 0:0

Kiel führt bereits mit 1:0. Das ist natürlich kein gutes Ergebnis für den FCM.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Der FCM ist ganz in Blau unterwegs, der FSV in Rot.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften kommen aufs Feld. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

"Spaß und Spielfreude sind auch wichtig", sagte FCM-Trainer Härtel gerade im MDR.

Vor dem Spiel

Schon vor dem Spiel gibt es tolle Meldung für die FCM-Fans: Kapitän Sowislo verlängert seinen Vertrag um ein Jahr.

Vor dem Spiel

Das Wetter ist durchwachsen. Es gibt immer mal Regen und etwas Sonne.

Vor dem Spiel

...für Schorch und Ornatelli für Schachten und Stark.

Vor dem Spiel

Bei den Gästen gibt es ebenfalls zwei Wechsel gegenüber dem 1:2 gegen Mainz II...

Vor dem Spiel

...denn für Löhmannsröben und Schwede werden Schiller und Düker auflaufen.

Vor dem Spiel

Diese werden eine auf zwei Positionen im Vergleich zum 1:1 in Halle vor einer Woche sehen...

Vor dem Spiel

So oder so werden heute 18.000 Zuschauer im Magdeburger Stadion erwartet.

Vor dem Spiel

Denn seine Spieler könnten auch verkrampfen und der Gegner frei aufspielen, so Härtel.

Vor dem Spiel

Diese Ausgangslage birge aber auch Gefahr, wie FCM-Trainer Härtel am Donnerstag sagte.

Vor dem Spiel

Die Rollen sind also verteilt: Magdeburg ist klarer Favorit gegen die faktisch abgestiegenen Frankfurter.

Vor dem Spiel

In der MDCC-Arena treffen heute der Vierte (FCM) und der 20. (FSV) der Dritten Liga aufeinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie zur Partie 1. FC Magdeburg gegen den FSV Frankfurt.