Ticker

Sonnabend | 20.05.2017 | 15:00 Uhr

Handball EHF-Pokal Endrunde

SC Magdeburg 29:33 (14:16) FA Göppingen

Ticker

Schlusspfiff / 29:33

Enttäuschung beim SC Magdeburg. Zu viele technische Fehler und auf Göppinger Seite ein überragender Primosz Prost.

60. Minute / 29:32

Das war heute einfach zu wenig. Göppingen lag immer vorn und wird das Ding jetzt nach Hause bringen.

59. Minute / 28:31

Schiller trifft und trifft. Göppingen wieder weg und Magdeburg bekommt den Ball vorn nicht rein. War es das schon?

59. Minute / 28:30

Bezjak schnappt sich den Ball und trifft am Kreis. Jetzt muss der Ball her.

58. Minute / 27:30

Magdeburg nimmt noch eine Auszeit. Sie haben den Ball, aber der muss schnellstens rein. Ist das jetzt spannend.

57. Minute / 27:30

Aber Magdeburg bleibt dran, O'Sullivan trifft. Doch Schiller stellt wieder den alten Abstand her.

57. Minute / 26:29

Ausgerechnet Christian Schöne, er macht den Treffer über die rechte Seite. Göppingen ist wieder drei Tore weg.

56. Minute / 26:28

Magdeburg macht den Treffer. Tolles Tor von Pettersson wieder von Außen. Jetzt sind sie wieder dran!

55. Minute / 25:28

Göppingen mit einem Fehlpass und Grafenhorst trifft vom Kreis. Jetzt wieder die Magdeburger am Ball. Göppingen wird nervöser.

54. Minute / 24:28

Sesum trifft wieder für Göppingen und Magdeburg mit dem Offensivfoul durch Zelenovic. So wird es aber nichts mehr.

52. Minute / 24:27

Pettersson trifft von Außen. Noch drei. Es wird ruhiger in der Halle.

52. Minute / 23:27

Zelenovic gelingt der nächste Treffer für Magdeburg und sie haben wieder den Ball. Jetzt noch einer, dann geht hier noch was.

51. Minute / 22:27

Siebenmeter für Göppingen, Jannick Green ist im Tor und die Gastgeber treffen durch die Beine. Und Magdeburg in Unterzahl.

50. Minute / 22:26

Göppingen mit schwachem Pass und Grafenhosrst gelingt der 22. Treffer.

50. Minute / 21:26

Jetzt nehmen die Gastgeber eine Auszeit.

50. Minute / 21:26

Und gleich der nächste Fehlwurf der Magdeburger. Wo bleibt das Aufbäumen?

49. Minute / 21:26

Timeout SC Magdeburg. Die Halle kocht.

48. Minute / 21:26

Weber gelingt immerhin der schnelle Treffer. Jetzt muss aber was passieren. Und wieder klingelt es, Sesum aus dem Rückraum.

47. Minute / 20:25

Wieder kein Magdeburger Tor und Göppingen hat den Ball. Unglaublich. Fontaine mit dem 25:20. Das wird langsam eng.

46. Minute / 20:23

Ein Versuch aus der Distanz und natürlich hat Prost den Ball. Barud vorn mit dem 24. Tor. Das wird langsam eng für Magdeburg.

45. Minute / 20:23

Sie werfen den Göppinger Keeper weiter berühmt. Und wieder geht es nicht rein. Diesmal von Außen. Magdeburg hat aber den Ball.

44. Minute / 20:23

Quenstedt mit guter Parade, Göppingen hat aber weiter den Ball und macht jetzt das Tor. Schiller trifft.

44. Minute / 20:22

Jawohl, Zelenovic trifft für den SCM. Er setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch. So kann es gehen.

43. Minute / 19:22

Beide Teams jetzt mit einem Mann weniger. Magdeburg muss jetzt mal was einfallen. Viel Hektik.

41. Minute / 19:22

Magdeburg in Überzahl und mit einem Tor und dann mach Späth vom Kreis den 22. Treffer für Göppingen.

38. Minute / 18:19

Dreimal rettet der Pfosten für Magdeburg, doch vorn kriegen sie den Ball an Prost wieder nicht vorbei. Jetzt aber, der Anschluss!

35. Minute /16:19

Das gibt es doch nicht: Robert Weber scheitert aus sieben Metern an Prost, der macht das Spiel seines Lebens.

34. Minute / 16:19

Unglaublich stark dieser Primosz Prost zwischen den Pfosten bei Göppingen. Die Magdeburger bringen das Ding nicht rein.

34. Minute / 16:19

Magdeburg trifft durch Weber, aber der Keeper war nicht im Tor. SO schaltet Göppingen schnell und ist wieder auf drei Tore weggezogen.

33. Minute / 15:18

Magdeburg bringt das Ding nicht rein, unglaublich. Dafür trifft Kneule für die Gastgeber.

32. Minute / 14:16

Wie vor der Pause, so auch jetzt große Probleme beim Abschluss. Göppingens Keeper Prost auf dem Posten.

31. Minute / 14:16

Viele technische Fehler und Göppingen gleich mit einem.

Halbzeit / 14:16

Magdeburg verkürzt, doch dann trifft wieder Sesum aus der Distanz, Wahnsinn. Halbzeit! Magdeburg muss sich steigern.

30. Minute / 13:15

Primosz Prost mit starker Parade und vorn macht Marcel Schiller den 15. Treffer für Göppingen.

29. Minute / 13:14

Schrittfehler von Heymann aus Göppinger Seite. Weiter viele Fehler. Der SCM im Angriff und ohne Keeper zwischen den Pfosten.

28. Minute / 13:14

Wieder ein Ballverlust, jetzt bei den Magdeburgern. Beide Teams sind extrem nervös. Jetzt Unterzahl des SCM.

27. Minute / 13:14

Göppingen hat jetzt einen Hänger, Finn Lemke hat die Ausgleichschance, bleibt aber hängen.

26. Minute / 13:14

Seit einigen Minuten fallen hier keine Tore mehr. Jetzt Damgaard mit dem Anschluss für Magdeburg.

25. Minute / 12:14

Teufelskerl Quenstedt hält den SCM im Spiel. Aber auch sein Gegenüber Primosz Prost ist stark. Göppingen hat den Ball.

24. Minute / 12:14

Tolle Parade von Dario Quenstadt. Das war schon seine dritte Großtat.

21. Minute / 12:14

Magdeburg jetzt in Überzahl, aber mit dem Ballverlust. Jetzt aber Treffer des SCM durch Robert Weber.

20. Minute / 10:14

Fontaine trifft wieder aus dem Rückraum, die Magdeburger verteidigen nicht konsequent genug.

19. Minute / 9:12

Göppingen hat eine Auszeit genommen und hat noch Überzahl. Jetzt Konter, doch Prost pariert aber gegen Musche.

17. Minute / 8:12

Magdeburg in Unterzahl und mit vier Tore in Rückstand. Göppingen bisher überraschend stark. Siebenmeter für den SCM jetzt.

14. Minute / 8:10

Magdeburg kommt so langsam in die Partie. Bezjak verkürzt wieder auf zwei.

12. Minute / 6:9

Magdeburg mit Problemen und jetzt aber eine tolle Parade von Green, der einen Siebenmeter hält.

10. Minute / 5:7

Bezjak setzt sich am Kreis durch. Jedes Tor muss sich der SCM bisher hart erarbeiten.

9. Minute / 4:7

Zarko Sesum bekommen sie nicht in den Griff. Diesmal trifft er aus eigentlich unmöglichem Winkel.

8. Minute / 4:6

Jetzt geht es schnell: Die Göppinger treffen aus dem Rückraum, O'Sullivan mit schnellem Konter.

7. Minute / 2:4

Schöner Treffer der Magdeburg aus dem Rückraum. Aber Göppingen ist williger bisher.

6. Minute / 1:4

Zweiter Treffer von Späth und die legen gleich nach. Magdeburg ist noch nicht in der Partie.

4. Minute / 1:2

Damgaard mit dem Tor und jetzt einem Schrittfehler. Das war die Chance auf den Ausgleich.

2. Minute / 0:2

Sesum mit dem zweiten Tor, zuvor gute Abwehrarbeit der Gastgeber.

1. Minute / 0:1

Göppingen führt und Magdeburg mit Weber, wird geblockt.

Vor dem Spiel

Die Magdeburger Fans sind gut zu hören. Die Unterstützung wird der SCM sicher auch gebrauchen können.

Vor dem Spiel

Christian Schöne, der Ex- Magdeburger, mit Nummer 7. Er ist eigentlich Nachwuchs-Koordinator, wurde wieder reaktiviert.

Vor dem Spiel

Die Magdeburger sind da und jetzt kommen die Gastgeber in die Halle.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind eingelaufen. Die Halle jetzt gut gefüllt.

Vor dem Spiel

Die Halle ist nicht ausverkauft, auch ein Zeichen, dass es bei FA Göppingen in dieser Saison nicht so richtig läuft.

Vor dem Spiel

Gut 400 Fans wollen ihr Team heute in Göppingen unterstützen.

Vor dem Spiel

Stefan Kretzschmar war damals beim EHF-Cup-Sieg dabei und sagt heute: "Der SCM ist mal wieder dran."

Vor dem Spiel

Die beiden Bundesligaspiele zwischen Göppingen und Magdeburg waren eng, der SCM siegte jeweils mit einem Tor Unterschied.

Vor dem Spiel

FA Göppingen, Gastgeber und Titelverteidiger, aber mit einer schwachen Saisonbilanz und Negativserie zuletzt.

Vor dem Spiel

Nach 10 Jahren soll der EHF-Cup wieder nach Magdeburg. Wir sind live beim Halbfinale in Göppingen dabei.