Ticker

Sonnabend | 20.05.2017 | 13:30 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 2:0 (0:0) SF Lotte

Statistik

Tore

1:0 Niemeyer (64.), 2:0 Kath (68.)

1. FC Magdeburg

Zingerle - Schiller, Weil (55.
Handke), Hammann - Laprevotte,
Brandt - Butzen, Sowislo, Niemeyer -
Beck (78. Puttkammer), Kath (71.
Chahed)

SF Lotte

Fernandez - Langlitz, Nauber, Heyer,
Neidhart - Wendel - Brock, Dej -
Lindner (77. Schikowski), Rosinger
(71. Sané), Steinhart (63.
Freiberger)

Zuschauer

23.478

Gelb-Rot

Schiller (74./FCM/wiederholtes
Foulspiel)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei und die Blicke gehen nach Münster.

83. Minute / Spielstand 2:0

Regensburg hat übrigens das 1:0 geschossen.

81. Minute / Spielstand 2:0

Zingerle klärt erneut in höchster Not, diesmal gegen Sané.

78. Minute / Spielstand 2:0

FCM-Trainer Härtel reagiert auf die Gelb-Rote: Abräumer Puttkammer kommt für Beck.

77. Minute / Spielstand 2:0

Der letzte Wechsel bi Lotte: Für Lindner kommt Schikowski.

74. Minute / Spielstand 2:0

Schiller bekommt verdient Gelb und muss nach der ersten in der ersten Hälfte nun vom Platz.

71. Minute / Spielstand 2:0

Zwei weitere Wechsel: Bei den Sportfreunden geht Rosinger und Sané kommt und beim FCM ist nun Chahed für Kath im Spiel.

68. Minute / Spielstand 2:0

Kath wird von Brandt geschickt und der lässt Fernandez keine Chance.

68. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Magdeburg!

64. Minute / Spielstand 1:0

Niemeyer zieht aus 25 Metern ab und trifft ins linke untere Eck.

64. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Magdeburg!

63. Minute / Spielstand 0:0

Freiberger kommt für Steinhart.

60. Minute / Spielstand 0:0

Nach der nachfolgenden Ecke kommt ein Lotter zum Kopfball - doch über den Kasten.

59. Minute / Spielstand 0:0

Zingerle hält das 0:0 fest. Dej passt auf Rosinger, der schließt aus acht Metern ab, aber der FCM-Keeper kommt gerade so an den Ball.

55. Minute / Spielstand 0:0

Und jetzt der erste Wechsel: Beim FCM kommt Handke für Weil.

55. Minute / Spielstand 0:0

Den nachfolgenden Freistoß schießt Hammann erst in die Mauer und dann über den Kasten.

54. Minute / Spielstand 0:0

Kath wird frei vor Fernandez gefoult, es gibt aber nur Gelb für Nauber.

50. Minute / Spielstand 0:0

In der zweiten Hälfte ist der FCM weiter dominant, aber noch ohne die großen Möglichkeiten.

46. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft wieder. Es gibt keine Wechsel.

45. Minute + 2 / Spielstand 0:0

Es ist Halbzeit. Nach starkem Beginn hat der FCM am Ende etwas an Schwung verloren.

45. Minute + 1/ Spielstand 0:0

Brandt versucht es nach einer Ecke aus der Distanz. Aber weit vorbei.

45. Minute / Spielstand 0:0

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

41. Minute / Spielstand 0:0

Die Magdeburger kommen jetzt nicht mehr so gut durch die Abwehrreihen der Sportfreunde.

36. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt ist hier etwas Ruhe eingekehrt und das Spiel hat nicht mehr ganz so viel wie zu Beginn.

33. Minute / Spielstand 0:0

Die Fans von der Elbe sorgen weiter für eine Gänsehaut-Atmosphäre.

29. Minute / Spielstand 0:0

Lotte jetzt mal mit einem Freistoß aus vielversprechender Position. Doch Dej schießt zwei Meter über den Magdeburger Kasten.

26. Minute / Spielstand 0:0

Und wieder Beck, der von Kath bedient wird, aber an der Grundlinie wegrutscht.

25. Minute / Spielstand 0:0

Beck wird von Sowislo lange geschickt, aber ein Lotter kommt gerade noch so vor ihm an den Ball.

19. Minute / Spielstand 0:0

Die nächste Riesen-Chance für den FCM: Kath bedient Beck, der über Fernandez lupfen will, doch noch die Schulter dazwischen bringt.

16. Minute / Spielstand 0:0

Ein Konter über Brandt, der frei Bahn hat, es aber aus 20 Metern selbst versucht. Der Abschluss ist dann viel zu lasch.

15. Minute / Spielstand 0:0

Und Kath hat die nächste Chance, diesmal aus der Drehung an der Strafraumgrenze - aber fünf Meter vorbei.

11. Minute / Spielstand 0:0

Eine schöne Kombination auf Sowislo, der allerdings im Abseits steht.

6. Minute / Spielstand 0:0

Nach der ersten FCM-Ecke köpft Kath an die Latte. Das 1:0 für Magdeburg scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.

4. Minute / Spielstand 0:0

Die Magdeburger legen los wie die Feuerwehr und ziehen ein wahres Powerplay auf.

2. Minute / Spielstand 0:0

Und Kath gleich mit der nächsten gefährlichen Aktion. Er fällt im Strafraum, aber es gibt keine Elfer.

1. Minute / Spielstand 0:0

Kath versucht es direkt vom Anstoß aus 40 Metern - gar nicht so weit dabei.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Magdeburg hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften laufen ein, gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Die Blicke der Magdeburger werden heute auch immer wieder nach Münster gehen, wo Regensburg nicht gewinnen darf.

Vor dem Spiel

Die MDCC-Arena ist seit Wochen ausverkauft, rund 23.000 Zuschauer werden heute im Stadion sein.

Vor dem Spiel

Im Hinspiel gab es ein 3:1 für den FCM, unter anderem traf Torjäger Beck einmal.

Vor dem Spiel

Lotte-Trainer Atalan, übrigens gerade zum Drittliga-Coach der Saison gewählt, wechselt im Vergleich dazu nicht.

Vor dem Spiel

Die Sportfreunde spielten vor einer Woche 3:3 gegen Absteiger Mainz II.

Vor dem Spiel

Für die Drei rotieren Löhmannsröben, Schwede und Düker aus der Startelf.

Vor dem Spiel

Dazu kommt Laprevotte, der zuletzt aus privaten Gründen fehlte.

Vor dem Spiel

Kath und Niemeyer rücken im Vergleich zum 2:2 im Aalen auch gleich in die Startelf, Cwielong nimmt auf der Bank Platz.

Vor dem Spiel

Für die schwere Aufgabe stehen FCM- Trainer wieder die zuletzt angeschlagenen Kath, Niemeyer und Cwielong zur Verfügung.

Vor dem Spiel

Für die Gäste aus dem Tecklenburger Land geht es dagegen nur noch um die berühmte Ananas.

Vor dem Spiel

Allerdings muss dafür der derzeitige Dritte aus Regensburg mitspielen und darf nicht gewinnen.

Vor dem Spiel

Am letzten Spieltag geht es für den FCM noch einmal um die Wurst: Mit einem Punktgewinn könnten die Magdeburger noch auf Rang drei springen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie 1. FC Magdeburg gegen die Sportfreunde Lotte.