Ticker

Sonnabend | 22.07.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 4:4 (1:3) SC Paderborn 07

Statistik

Tore

1:0 Pintol (2./FE), 1:1 Zolinski
(5.), 1:2 Vucinovic (18./FE), 1:3
Srbeny (45.), 1:4 Michel (60.), 2:4
El-Helwe (73.), 3:4 Sliskovic (74.),
4:4 Manu (84.)

Hallescher FC

Schnitzler - Schilk, Starostzik,
Kleineheismann (80. Bohl),
Baumgärtel - Fennell, Röser (60.
Manu), Ajani, Pintol - Fetsch (60.
El-Helwe), Sliskovic

SC Paderborn 07

Zingerle - Vucinovic, Boeder,
Strohdiek, Bertels - Zolinski (83.
Geurts), Krauße - Michel, Wassey
(80. Wimmer), Antwi-Adjej
- Srbeny (80. van der Biezen)

Zuschauer

6.507

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 4:4

So kann die 3. Liga doch losgehen! Weitere Informationen gibt's auf MDR.de und im MDR Fernsehen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Endstand 4:4

Die beiden Joker El-Halwe und Manu sowie Neuzugang Sliskovic haben die schon verloren geglaubte Partie ausgeglichen.

Endstand 4:4

Der HFC durchlebt bereits am 1. Spieltag ein unglaubliches Comeback. Nach 1:4 Rückstand kamen die Hausherren phänomenal zurück.

Endstand 4:4

Schlusspfiff!

90. Minute / Spielstand 4:4

Die reguläre Spielzeit ist um. Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Passiert hier noch was?

87. Minute / Spielstand 4:4

Der HFC will jetzt alles und schnürt die Gäste ein.

84. Minute / Spielstand 4:4

Ein unglaubliches Spiel! Braydon Manu wird nach einer Kombination freigespielt und schiebt das Ding am langen Pfosten an Zingerle vorbei!

84. Minute / Spielstand 4:4

Tor für den HFC!

83. Minute / Spielstand 3:4

Paderborn wechselt: Zolinski geht, Geurts kommt.

80. Minute / Spielstand 3:4

Wechsel beim HFC: Kleineheisemann geht für Daniel Bohl. Auch der SCP wechselt: für Wassey kommt Wimmer. Und van der Biezen ersetzt Srbeny.

78. Minute / Spielstand 3:4

Chance für den HFC! Sliskovic wird aus dem rechten Halbfeld bedient. Aber sein Kopfball geht zentral auf Zingerle.

78. Minute / Spielstand 3:4

Halle schien bereits mausetot. Jetzt ist der HFC wieder dran. Hier ist jetzt richtig Stimmung drin!

74. Minute / Spielstand 3:4

Halle mit dem Doppelschlag! Vom Anstoßpunkt schnappen sich die Hausherren den Ball, der landet bei Sliskovic und der knallt das Leder ins Tor.

74. Minute / Spielstand 3:4

Tor für den HFC!

73. Minute / Spielstand 2:4

Geht da noch was für den HFC? Der eingewechselte El-Helwe verwertet eine Flanke von der rechten Seite und köpft zum 2:4.

73. Minute / Spielstand 2:4

Tor für den HFC!

69. Minute / Spielstand 1:4

Der HFC wirkt jetzt angeschlagen. Paderborn kontrolliert das Spiel, ohne aber zwingend gefährlich zu werden.

60. Minute / Spielstand 1:4

Ein langer nach vorne und dann taucht Sven Michel vor dem Tor von Schnitzler auf. Der zieht trocken ab und tunnelt den Keeper auch noch.

60. Minute / Spielstand 1:4

Tor für Paderborn!

59. Minute / Spielstand 1:3

Für Mathias Fetsch und Martin Röser kommen Braydon Manu und Hilal El- Helwe

58. Minute / Spielstand 1:3

Gelbe Karte für Tobias Schilk

57. Minute /Spielstand 1:3

Fetsch wird auf der anderen Seite schön frei gespielt. Bei der Annahme verspringt ihm der Ball allerdings und Zingerle nimmt die Kugel auf.

56. Minute /Spielstand 1:3

Jetzt wieder die Gäste mit einer dicken Möglichkeit. Srbeny spielt Zolinski frei.Der löffelt den Ball links vorbei.

54. Minute / Spielstand 1:3

Dicke Chance für den HFC! Flanke von links und Pintol nimmt das Ding am langen Pfosten direkt. Verzieht aber ganz knapp drüber.

52. Minute / Spielstand 1:3

Pintol spielt Baumgärtel im Zentrum, ca. 22 Meter vor dem Tor, frei. Sein Distanzschuss wird abgefälscht und landet in den Armen von Zingerle.

46. Minute / Spielstand 1:3

Die zweite Halbzeit beginnt. Beide Teams sind unverändert. Was fällt den Hallensern in den zweiten 45 Minuten gegen Paderborn ein?

Halbzeitstand 1:3

Nachdem Halle quasi mit dem Anpfiff einen Elfmeter bekam, wurden die Gäste danach immer stärker. Die Führung ist nicht unverdient.

Halbzeitstand 1:3

Halbzeit in Halle. Die Gastgeber müssen einen zwei-Tore-Rückstand aufholen.

45. Minute / Spielstand 1:3

Fetsch verliert den Ball im Mittelfeld. Der SCP schaltet blitzschnell um und Srbeny vollendet trocken ins lange Eck.

45. Minute / Spielstand 1:3

Tor für Paderborn!

39. Minute / Spielstand 1:2

Unglaubliche Szene. Srbeny läuft völlig allein auf Schnitzler zu. Doch der Keeper bleibt lange stehen und nimmt dem SCP-Stürmer das Leder vom Fuß.

38. Minute / Spielstand 1:2

Jetzt mal wieder der HFC. Ajani spielt Schilk rechts frei. Der lässt seinen Gegner stehen. Aber seine scharfe Hereingabe landet bei Zingerle.

37. Minute / Spielstand 1:2

Immer wieder Schnitzler! Nach der Ecke zieht Vucinovic direkt ab. Der Keeper taucht in die rechte Torwartecke ab und lenkt den Ball um den Pfosten.

36. Minute / Spielstand 1:2

Nach einem gelupften Pass aus dem Mittelfeld taucht Sven Michel vor Schnitzler auf. Der kann zur Ecke abwehren.

33. Minute / Spielstand 1:2

Halle kann den Ball nicht richtig klären und Wassey nimmt den Ball direkt. Schnitzler verhindert den Treffer mit einer tollen Parade.

30. Minute / Spielstand 1:2

Nach der fulminanten Anfangsphase lassen es beide Teams jetzt etwas ruhiger angehen und suchen nach der Lücke in der gegnerischen Defensive.

25. Minute / Spielstand 1:2

Der HFC mal wieder mit einer gefährlichen Aktion. Pintol bedient Röser auf links. Dessen Flanke verpasst Sliskovic aber knapp.

22. Minute / Spielstand 1:2

Die Hallenser sind jetzt gefordert. Aber sie tun sich zunehmend schwer mit dem Pressing der Gäste.

18. Minute / Spielstand 1:2

Vucinovic verwandelt den Strafstoß sicher. Die Gäste führen.

17. Minute / Spielstand 1.1

Elfmeter für Paderborn! Schnitzler kommt zu spät an den Ball und trifft Srbeny am Fuß.

10. Minute / Spielstand 1:1

Und jetzt wieder die Gäste. Vucinovic mit dem Distanzschuss, Starostzik fälscht ab und macht den Ball damit erst scharf. Knapp links vorbei.

8 Minute / Spielstand 1:1

Die nächste dicke Chance: Ecke für den HFC, Sliskovic setzt sich durch und köpft den Ball auf die Latte.

5. Minute / Spielstand 1:1

Was ist denn hier los? Der SCP kontert und Zolinski taucht völlig frei am Strafraum auf. Der Paderborner trifft mit einem strammen Schluss ins linke Eck.

5. Minute / Spielstand 1:1

Zolinski trifft von der Strafraumkante zum Ausgleich.

2. Minute / Spielstand 1:0

Was für ein Start für den HFC! Nach 10 Sekunden kreuzt Strohdiek den Laufweg von Sliskovic und läuft ihm in die Hacken. Pintol trifft vom Punkt.

2. Minute / Spielstand 1:0

Pintol trifft per Elfmeter zum 1:0.

Vor dem Spiel

HFC-Trainer Rico Schmitt sagte vor dem Spiel, er wolle leidenschaftliche Ergebnisse mit guten Ergebnissen kombinieren.

Vor dem Spiel

Besonders gespannt darf man in dieser Saison auf die Offensive des HFC sein. Letzte Saison erzielten die Hallenser nur 34 Treffer.

Vor dem Spiel

In der vergangenen Saison gab es mit einem 1:1 in Halle und einem torlosen Remis in Paderborn keinen Sieger.

Vor dem Spiel

Der HFC startet dafür mit drei Neuzugängen: Hendrik Starostzik , Mathias Fetsch und Petar Sliskovic.

Vor dem Spiel

Auch der dienstälteste Profi der Rot- Weißen fällt wegen einer Verletzung im Sprunggelenk aus: Toni Lindenhahn.

Vor dem Spiel

Auf die Langzeitverletzten Klaus Gjasula, Fabian Franke, Niklas Landgraf und Vincent Stenzel muss der HFC zum Auftakt verzichten.

Vor dem Spiel

Der SCP ist weiter in der 3. Liga aktiv, da Zweitliga-Absteiger TSV 1860 München direkt in die Regionalliga runter musste.

Vor dem Spiel

Steffen Baumgarts Team war in der abgelaufenen Spielzeit eigentlich abgestiegen, doch die Ostwestfalen dürfen erneut in der 3. Liga starten.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Hallescher FC - SC Paderborn am ersten Drittliga- Spieltag der Saison 2017/18.