Ticker

Sonnabend | 29.07.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SC Paderborn 07 3:2 (2:0) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

1:0 Krauße (8.), 2:0 Zolinski (45.),
2:1 Hansch (48.), 3:1 Strohdiek (75.)
3:2 Kluft (84.)

SC Paderborn 07

Zingerle - Vucinovic, Boeder,
Strohdiek, Bertels (74. Schonlau) -
Wassey, Krauße - Zolinski
(70. Geurts, Antwi-Adjej - Srbeny,
Michel (88. Wimmer)

Chemnitzer FC

Kunz - von Piechowski, Endres, Trapp
- Leutenecker, Reinhardt,
Mlynikowski - Trinks (70. Aydin),
Grote - Hansch, Frahn (72. Kluft)

Zuschauer

6.181

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Ein irres Spiel und eine bittere Niederlage für den CFC. Mit der Effektivität der letzten Woche wäre hier heute etwas Zählbares drin gewesen.

90. Minute / Spielstand 3:2

Vier Minuten Nachspielzeit. Jedoch gibt es keine Chancen zu bestaunen.

89. Minute / Spielstand 3:2

Elfmeter für Paderborn. Aber auch Vucinovic verschießt. Ein irres Spiel.

88. Minute / Spielstand 3:2

gelingt dem CFC doch noch der Ausgleich. Es ist sehr spannend hier.

88. Minute / Spielstand 3:2

Letzter Wechsel bei den Paderbornern. Wimmer kommt für Michel.

84. Minute / Spielstand 3:2

Der eingewechselte Kluft wird mit einem Laufpass losgeschickt und startet durch. Vor dem Tor bleibt er cool und netzt rechts unten ein.

84. Minute / Spielstand 3:2

Tor für Chemnitz!

77. Minute / Spielstand 3:1

Das war wahrscheinlich die Vorentscheidung. In der Sturm- und Drangphase des CFC stellt der SCP den alten Abstand wieder her.

75. Minute / Spielstand 3:1

Das war so nicht zu erwarten. nach eienr Ecke von Paderborn scheitert erst Schonlau an Kunz. den Abpraller netzt Strohdiek zum 3:1 ein.

75. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Paderborn!

74. Minute / Spielstand 2:1

Mit diesen zwei offensiven Wechseln läutet Horst Steffen die Schlussoffensive der Gäste ein. Mal schauen was noch geht.

72. Minute / Spielstand 2:1

Zweiter Wechsel beim CFC. Kluft kommt für den heute glücklos agierenden Frahn.

70. Minute / Spielstand 2:1

Erster Wechsel auf beiden Seiten. Beim CFC kommt Aydin für Trinks und beim SCP kommt Geurts für Zolinski.

67. Minute / Spielstand 2:1

Es fehlen beim CFC derzeit die Ideen, um Chancen zu kreieren. Das riecht schon etwas nach dem ersten Wechseln.

65. Minute / Spielstand 2:1

Die Partie "verebbt" nun etwas. Das Spieltempo ist raus. Dem CFC fällt derzeit nicht viel ein und der SCP zieht sich erneut zurück.

57. Minute / Spielstand 2:1

Freistoß für Paderborn. Der heute sehr auffällige Wassey setzt Diesen ganz knapp über den Winkel des CFC- Kastens.

55. Minute / Spielstand 2:1

Frahn bekommt einen Ball geliefert. Statt abzuschließen versucht der Angreifer zu dribbeln. Etwas zu umständlich und die Chance verpufft.

54. Minute / Spielstand 2:1

Der SCP muss nun wieder etwas mehr machen. Für den CFC ergeben sich jetzt einige Chancen durch das weite Aufrücken Hausherren.

50. Minute / Spielstand 2:1

Das ist natürlich ein super Zeitpunkt für ein Anschlusstor. Mal sehen was hier beim SCP noch geht für den CFC.

48. Minute / Spielstand 2:1

Der Chemnitzer FC lebt noch! Nach einer schönen Einzelleistung schließt Hansch stark ins rechte untere Eck ab und verkürzt.

48. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Chemnitz!

47. Minute / Spielstand 2:0

Paderborn wieder mit dem deutlich offensiveren Anfang.

46. Minute / Spielstand 2:0

... und weiter geht es in Ostwestfalen. Beide Trainer haben ihre Elf unverändert zurück auf den Rasen geschickt.

45. Minute / Spielstand 2:0

Halbzeit in Paderborn. Eine verdiente 2:0-Führung für abgezockte Paderborner. Chemnitz nutzte bis jetzt seine Chancen nicht.

45. Minute / Spielstand 2:0

Eiskalt vom SCP. Eckball von rechts. Srbeny mit einem straffen Kopfball, Kunz hält zwar, jedoch schnappt sich Zolinski den Abpraller und netzt ein.

45. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Paderborn!

39. Minute / Spielstand 1:0

Trinks bekommt im Strafraum einen super pass zugespiel und zieht ab. Jedoch mit zu viel Rückenlage. Der Ball segelt weit über den Kasten.

38. Minute / Spielstand 1:0

Die Hausherren lassen es nun etwas ruhiger angehen und konzentrieren sich auf eine kompakte Defensive. Ein bis dato sehr attraktive Drittliga-Spiel.

37. Minute / Spielstand 1:0

die letzten Minuten machen trotz der vergebenen Chancen Mut. Der CFC gibt sich hier nicht auf und will unbedingt den Ausgleich erzwingen.

32. Minute / Spielstand 1:0

Riesen Ding für den CFC. Leutenecker flankt von rechts und Frahn scheitert aus Nahdistanz an Zingerle.

28. Minute / Spielstand 1:0

Diese Chancen müssen die Chemnitzer natürlich nutzen wenn man hier in Ostwestfalen etwas holen will.

28. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter für den CFC! Bertels foult Leutenecker. Jedoch verschießt Grote den fälligen Elfer.

23. Minute / Spielstand 1:0

Srbeny setzt sich klasse im Mittelfeld des CFC durch und zieht zum Tor. Sein Abschluss wird gerade so von Kunz abgefangen.

19. Minute / Spielstand 1:0

Fast das 0:2. Riskanter Rückpass von Pichowski. Keeper Kunz muss sich ganz schön strecken um das Eigentor zu verhindern.

16. Minute / Spielstand 1:0

Kleiner Aufreger im Strafraum des SCP. Grote kommt zu Fall. Jedoch wurde vorher abgepfiffen weil Frahn im Abseits stand.

15. Minute / Spielstand 1:0

Die Paderborner lassen die Chemnitzer kaum Luft holen und dem CFC fällt offensiv noch nicht so viel ein.

10. Minute / Spielstand 1:0

Nach der offensiven Anfangsphase war ein frühes Tor ehrlichgesagt zu erwarten. Der CFC reagiert wütend auf den Rückstand.

8. Minute / Spielstand 1:0

Zolinski setzte sich rechts schön durch und passte auf Wassey. Der wiederum legte auf Krauße ab. Dieser vollendete trocken aus 20 Metern zum 1:0.

8. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Paderborn!

6. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC versucht über die rechte Außenbahn die SCP-Abwehr auszuhebeln. Es fehlt aber noch die letzte Genauigkeit.

4. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC lässt sich aber nicht einschüchtern und versucht munter mitzuspielen.

2. Minute / Spielstand 0:0

Paderborn gleich mit dem ersten guten Vorstoß. nach einem Freistoß kommt Michel an den Ball. Köpft aber über den CFC-Kasten.

Anstoß

Der Ball rollt in Paderborn. Die Gastgeber stoßen in dunklen Trikots an. Chemnitz spielt in himmelblau.

Vor dem Spiel

Die Spieler befinden sich nun mitten in der Aufwärmphase. Der Platz ist in einem guten Zustand.

Vor dem Spiel

Die Spieler befinden sich nun mitten in der Aufwärmphase. Der Platz in der Benteler-Arena ist in einem guten Zustand.

Vor dem Spiel

Bei dem Chemnitzer FC fällt definitiv nur der langzeitverletzte Jamil Demil aus. Dennis Grote reist trotz Trainingsrückstand mit zum SCP.

Vor dem Spiel

In der letzten Saison mussten sich die Himmelblauen mit 2:4 in Paderborn geschlagen geben. Zuhause gewann man mit 2:1.

Vor dem Spiel

Die CFC-Abwehr muss heute vor allem auf den SCP-Neuzugang Dennis Srbeny aufpassen. Der Goalgetter war in seiner Premiere für den SCP sehr gefährlich.

Vor dem Spiel

Die Ostwestfalen starteten furios in die neue Saison. Schnell führte man mit 4:1 gegen den HFC. Musste sich am Ende aber nur mit einem Punkt begnügen.

Vor dem Spiel

Am Ende stand ein sehr effektiver Auftaktdreier zu Buche. Mit Dieser könnte auch gegen den SC Paderborn etwas Zählbares drin sein.

Vor dem Spiel

... und weiter: "Wir wollen spielerisch mehr liefern, als gegen Zwickau in der Zwickau in der zweiten Halbzeit."

Vor dem Spiel

Horst Steffen: "Es gab eine Menge, was mir Freude gemacht hat, aber auch eine Menge, wo wir einfach nicht da waren..."

Vor dem Spiel

Für die Westsachsen mit Neu-Trainer Horst Steffen ging die Saison letzte Woche mit einem erfreulichem 1:0-Sieg gegen den FSV Zwickau los.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich Willkommen zum 2. Spieltag der 3. Liga.