Ticker

Mittwoch | 09.08.2017 | 18:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Vikt. Berlin 2:2 (0:1) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

0:1 Brinkmann (26.),
1:1 Schünemann (67.),
2:1 Benyamina (71.),
2:2 Horoszkiewicz (90.)

FC Vikt. Berlin

Kisiel - Reher , Schulz , Gunte,
Riedel - Franke (51. Bildirici),
Schünemann, Ergirdi, Hasse
(46. Yilmaz) - Kargbo - Benyamina
(86. Schulz)

ZFC Meuselwitz

Braunsdorf - Albert, Müller
(73. Mogge), Le Beau, Krahl
(83. Haag) - Horoszkiewicz,
Stenzel - Weinert, Lubsch, Brinkmann
(66. Mäder) - Trübenbach

Zuschauer

378

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Was für ein Spiel und ein absolut verdienter Ausgleich für den ZFC, welcher sich einen Punkt redlich verdient hat.

90. Minute / Spielstand 2:2

Mit der letzten Aktion der verdiente Ausgleich. Nach einem Freistoß schnappt sich Horoszkiewiewicz den Apraller und netzt zum 2:2 ein.

90. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Meuselwitz!

88. Minute / Spielstand 2:1

Mogge hat die Chance auf das 2:2. Kisiel klärt jedoch noch in letzter Sekunde.

86. Minute / Spielstand 2:1

Auch die Hausherren ziehen nach und wechseln zum letzten Mal. Schulz kommt für den 2:1-Torschützen Benyamina.

83. Minute / Spielstand 2:1

Letzter Wechsel beim ZFC. Krahl geht runter und wird durch Haag ersetzt.

81. Minute / Spielstand 2:1

Noch gibt es jedoch ein paar Minuten um zumindest einen Punkt aus der Hauptstadt zu entführen.

80. Minute / Spielstand 2:1

Ein wirklich sehr ärgerlicher Spielverlauf für den ZFC. Die Gäste zeigten sich bis jetzt sehr agil und kassieren zwei ärgerliche Tore.

76. Minute / Spielstand 2:1

Mogge gleich mit der ersten Chance. Aus 15 metern zieht er ab. Kisiel klärt mit den Fingerspitzen. Das wäre eine Geschichte gewesen...

73. Minute / Spielstand 2:1

Wechsel beim ZFC. Neuverpflichtung Mogge kommt für Müller.

71. Minute / Spielstand 2:1

Berlin dreht das Spiel. Benyamina spitzelt nach einem Pass von Kargbo den Ball in das Netz.

71. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Viktoria Berlin!

67. Minute / Spielstand 1:1

Nach einer Ecke klärt Le Beau den Ball aus dem Strafraum. Schünemann schaltete am schnellsten und schließt aus 25 Metern direkt zum 1:1 ab.

67. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Viktoria Berlin!

66. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel bei der Weber-Elf. Für den Torschützen Brinkmann kommt Mäder.

65. Minute / Spielstand 0:1

Exemplarisch für das heutige Spiel der Berliner. Ergirdi spielt sich schön durch die Abwehr, verplempert jedoch den Ball und vergisst abzuschließen.

62. Minute / Spielstand 0:1

Viktoria spielt hier nun etwas befreiter auf. Die Hausherren wollen den Ausgleich erzwingen. Noch kann der ZFC die Führung halten.

59. Minute / Spielstand 0:1

Brinkmann mit der nächsten Schusschance. Jedoch mit dem Abschluss weit über den FC-Kasten.

56. Minute / Spielstand 0:1

Erneut die Meuselwitzer in Person von Trübenbach. Der äußerst agile Angreifer setzte sich im Mittelfeld durch und scheiterte nur am FC- Goalie.

54. Minute / Spielstand 0:1

Wechsel bei den Hausherren. Für den verletzten Franke kommt Bildirici in die Partie.

52. Minute / Spielstand 0:1

Man kann hier aber tatsächlich überrascht sein wie agil die Zipsendorfer auftreten. Alles wirkt sehr leichtfüßig und zielstrebig. Hier ist was drin.

50. Minute / Spielstand 0:1

Die Viktorianer versuchen nun etwas das Spieltempo der Meuselwitzer zu bremsen und selbst aktiver zu werden.

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's in Berlin. Der ZFC setzt sofort das erste Ausrufezeichen mit einem Schuss von Lubsch. Jedoch knapp vorbei.

45. Minute / Spielstand 0:1

Halbzeit in Berlin. Eine sehr rassige Partie hier. Beide Mannschaften haben Chancen. Der ZFC zeigte nutzte eine Chance und führt verdient mit 1:0.

45. Minute / Spielstand 0:1

Kurz vor der Halbzeit zwei Glanztaten von Braunsdorf. Der ZFC- Keeper wehrt erst gegen Kargbo und dann gegen Schulz das 1:1 ab.

43. Minute / Spielstand 0:1

Fast das 2:0 kurz vor der Pause. Trübenbach sieht, dass Kisiel zu weit vor dem Kasten steht und zieht aus 50 Metern ab. Knapp vorbei.

40. Minute / Spielstand 0:1

Sehr offensive Partie nun. Auf beiden Seiten liegen Tore in der Luft.

36. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt ist hier Feuer drin. der Berliner Ergirdi bricht im Mittelfeld durch und schließt ab. Die Latte verhindert den Ausgleich.

33. Minute / Spielstand 0:1

Erneut Brinkmann. Wieder ist es eine Albert-Flanke. Jedoch scheitert der Angreifer am glänzend reagierenden Torwart.

28. Minute / Spielstand 0:1

Sehr effektiv von den Gästen aus Thüringen. Mal sehen wie die Berliner reagieren.

26. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer schönen Flanke von Albert steht Brinkmann frei und köpft souverän zur Auswärtsführung ein.

26. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Meuselwitz!

25. Minute / Spielstand 0:0

Auch der ZFC zieht nach. nach einer Ecke schlägt Weinert eine gefährliche Flanke in den Strafraum. Kiesiel klärt jedoch noch.

23. Minute / Spielstand 0:0

Ergirdi mit einem Schuss auf den ZFC-Kasten. Jedoch verfehlt der Angreifer knapp.

22. Minute / Spielstand 0:0

Weiterhin eine ordentliche Begegnung. Jedoch fehlt weiterhin der große "Wow-Effekt".

17. Minute / Spielstand 0:0

Beide Abwehrketten stehen noch äußerst stabil. Jedoch ein sehr ansehnliches Spiel.

14. Minute / Spielstand 0:0

Das Spieltempo zieht nun etwas an. Jedoch fehlt auf beiden Seiten der letzte öffnende Pass um die Abwehr auszuhebeln.

9. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt auch der ZFC! nach einem Einwurf bekommt Weinert den Ball und zieht kurzentschlossen ab. Jedoch war der Winkel zu spitz.

8. Minute / Spielstand 0:0

Für die Zuschauer gibt es hier noch nicht viel zu bestaunen. Beide Mannschaften legen Wert auf die Abwehrarbeit.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für Viktoria Berlin. nach einem Freistoß steht Schulz im Strafraum frei und köpft auf das Tornetz.

2. Minute / Spielstand 0:0

Bestes Fußball-Wetter in der Hauptstadt. Beide Mannschaften lassen es noch ruhig angehen.

Anstoß

Der Ball rollt in Berlin. Viktoria stößt in hellblauen Trikots an. Der ZFC spielt in rot.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften befinden sich derzeit in der Aufwärmphase. In einer halben Stunde geht es los.

Vor dem Spiel

Das jüngste Duell mit den Berlinern verlor der ZFC knapp mit 2:3. Alles spricht für einen spannende Partie.

Vor dem Spiel

Seit dieser Saison trainiert der 54- jährige Thomas Herbst die Mannschaft. Bisher trainierte nur Berliner Mannschaften.

Vor dem Spiel

Die Hausherren aus Berlin haben erst eine Partie in der noch jungen Saison bestritten und gewannen 2:0 gegen Halberstadt.

Vor dem Spiel

ZFC-Trainer Weber danach: „Meine jungen Leute konnten sich heute von erfahrenen Fußballern etwas abgucken.“

Vor dem Spiel

In der ersten Partie konnte man den Aufsteiger aus Altglienicke knapp mit 1:0 besiegen. Gegen den FCO gab es ein klares 1:3.

Vor dem Spiel

Die Mannschaft von Heiko Weber steht nach zwei Partien mit einer ausgeglichenen 3:3-Bilanz da und belegt den elften Platz.

Vor dem Spiel

Für die Zipsendorfer ist es die zweite englische Woche hintereinander. Die Partie wurde verschoben da der Boden nicht bespielbar war.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Nachholspiel des ersten Spieltages Viktoria Berlin – ZFC Meuselwitz.