Ticker

Mittwoch | 02.08.2017 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Meppen 1:2 (1:1) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Ludwig (5./FE), 1:1 Girth (18.),
1:2 Niemeyer (65.)

SV Meppen

Domaschke - Gebers, Puttkammer,
Vrzogic (74. Kremer) - Jesgarzewski,
Posipal, Ballmert (82. Robben),
Wagner - Kleinsorge, Girth (67.
Hyseni), Granatowski

1. FC Magdeburg

Glinker - Schiller, Hammann, Handke
- Butzen, Sowislo, Rother, Türpitz
(85. Schwede), Niemeyer - Ludwig
(65. Erdmann) - Beck (89. Düker)

Zuschauer

8.389

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 1:2

Durch eine starke zweite Hälfte sichert sich der FCM drei Zähler in Meppen. Joker Erdmann bereitet den Siegtreffer von Niemeyer vor.

90.+3 Minute / Spielstand 1:2

Niemeyer holt sich Gelb ab. Ansonsten passiert nichts.

90. Minute / Spielstand 1:2

Vier Minuten gibt es noch oben drauf.

90. Minute / Spielstand 1:2

Meppen noch einmal mit einem Freistoß aus 22 Metern zentral, die Mauer wehrt ab ins Toraus.

89. Minute / Spielstand 1:2

Düker kommt beim FCM für Beck

88. Minute / Spielstand 1:2

Lang ist es nicht mehr und der FCM wirkt überlegen. Hier sollte nichts mehr anbrennen.

85. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter FCM-Wechsel: Türpitz geht und Schwede kommt.

83. Minute / Spielstand 1:2

Meppen stürmt mir Mann und Maus, aber Magdeburg steht noch sicher. Hyseni ging zu Boden, doch kein Elfmeter.

82. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel bei Meppen: Robben kommt und Ballmert geht

79. Minute / Spielstand 1:2

Meppen von links: Kremer verpasst den Ball und Granatowski schießt aus sechs Metern über das FCM-Tor.

76. Minute / Spielstand 1:2

Türpitz nun über links und aus elf Metern ans Außennetz. Ein drittes Tor und das sollte es gewesen sein.

74. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel bei Meppen: Vrzogic geht und Kremer kommt

72. Minute / Spielstand 1:2

8.389 Zuschauer sind heute im Stadion, gut 1.000 davon im Gästeblock.

70. Minute / Spielstand 1:2

Noch 20 Minuten und Meppen macht jetzt auf. Sie wollen den Ausgleich, das bedeutet natürlich Räume für den FCM.

69. Minute / Spielstand 1:2

Im zweiten Abschnitt hat der FCM das Geschehen viel besser im Griff und führt inzwischen verdient.

68. Minute / Spielstand 1:2

Meppen wechselt: Torschütze Girth geht und Hyseni kommt

67. Minute / Spielstand 1:2

Latte! Beck nagelt den Ball aus zehn Metern an die Querlatte.

65. Minute / Spielstand 1:2

Tooor! Erdmann bereitet Sekunden nach der Einwecchslung vonrechts vor du Niemeyer drückt wenige Zentimeter vor der Linie rein.

65. Minute / Spielstand 1:1

Erster FCM-Wechsel: Erdmann kommt für Ludwig

62. Minute / Spielstand 1:1

Beck bekommt den Ball im Strafraum, geht zur Grundlinie, will lupfen, schießt Domaschke aber den Ball in die Hände.

60. Minute / Spielstand 1:1

Eine Stunde rum und Magdeburg ist nun in der Favoritenrolle angekommen. Jetzt fehlt nur noch die erneute Führung.

58. Minute / Spielstand 1:1

Magdeburg nun gefährlicher, besonders Türpitz arbeitet auf der rechten Außenbahn sehr emsig.

56. Minute / Spielstand 1:1

Der FCM: Flanke von rechts. Domaschke kommt raus, Niemeyer zu Türpitz, doch aus sechs Metern wird er in hohem Tempo angeschossen.

55. Minute / Spielstand 1:1

Granatowski fällt im FCM-Strafraum im Zweikampf mit Schiller. Doch ein Foul war das nicht. Der Meppener sieht das natürlich anders.

54. Minute / Spielstand 1:1

Das Tempo ist naturgemäß nicht mehr so hoch wie noch vor der Pause. Das kommt dem FCM entgegen. Alles wirkt jetzt strukturierter und sicherer.

53. Minute / Spielstand 1:1

Türpitz setzt sich rechts durch, flankt und am kurzen Pfosten köpft Sowislo - doch zwei Meter daneben.

50. Minute / Spielstand 1:1

Meppen setzt sich nun in der Hälfte der Magdeburger fest. Doch noch ist hinten alles dicht beim FCM.

47. Minute / Spielstand 1:1

Der FCM zeigt sich: Hammann zwirbelt einen Freistoß aus 25 Metern halblinks vors Tor, doch Beck verpasst.

46. Minute / Spielstand 1:1

Der Ball rollt wieder in Meppen. Wechsel gab es nicht.

45. Minute / Spielstand 1:1

Pause! Gute Unterhaltung wird geboten. Ludwig brachte Magdeburg per Elfer in Führung, der Ex-FCM- Mann Girth machte den Ausgleich.

44. Minute / Spielstand 1:1

So langsam fängt sich der FCM. Die ersten Minuten und die letzten vorm Pausenpfiff laufen gut für die Gäste. Dazwischen waren die Hausherren besser.

43. Minute / Spielstand 1:1

Meppen ist in dieser ersten Hälfte ein wahnsinnig hohes Tempo gegangen. Das werden sie wohl so kaum halten können.

42. Minute / Spielstand 1:1

Türpitz geht schön über rechts durch, legt zu Niemeyer, dessen Schuss wird geblockt, Türpitz' Nachschuss pariert Domaschke.

38. Minute / Spielstand 1:1

Es bleibt spannend und umkämpft. Magdeburg kann das Geschehen nicht kontrollieren. Meppen lauert auf schnelle Gegenstöße und ist viel aggressiver.

33. Minute / Spielstand 1:1

Der Ex-Magdeburger Puttkammer sieht nach einem Foul an Türpitz an der Mittellinie die dritte Karte der Partie.

33. Minute / Spielstand 1:1

Ballverluste sind das große Problem der Elbestädter. Sie können ihr Kurzpassspiel nicht aufziehen. Meppen spielt dagegen einfach.

30. Minute / Spielstand 1:1

Der Meppener Kleinsorge ist wieder im Spiel und der FCM mal im Vorwärtsgang. Aber nur eine harmlose Hereingabe von Butzen. Das ist zu wenig.

29. Minute / Spielstand 1:1

Über 1.000 FCM-Fans sind in Meppen dabei und auf dem Rasen geht es weiter ordentlich zur Sache. Kleinsorge muss gerade behandelt werden.

25. Minute / Spielstand 1:1

Hohes Bein von FCM-Kapitän Sowislo gegen Jesgarzewski. Er sieht die Karte.

24. Minute / Spielstand 1:1

Meppen versucht immer wieder den schnellen Weg zum Tor. Granatowski wird aber gestoppt.

22. Minute / Spielstand 1:1

Der FCM ist hier mächtig unter Druck und lässt eigene Ideen vermissen. Aber eine Stunde ist hier noch Zeit.

19. Minute / Spielstand 1:1

Wieder Meppen: Wagner aus gut 20 Metern um wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Magdeburg reagiert nur.

18. Minute / Spielstand 1:1

Ausgleich! Der FCM bekommt den Ball nach der Ecke nicht weg und aus einem Meter drückt Girth das Leder schließlich über die Linie.

17. Minute / Spielstand 0:1

Granatowski zieht aus gut 30 Metern ab und Glinker lenkt über die Latte ab. Ecke für Meppen.

15. Minute / Spielstand 0:1

Der FCM führt durch ein Elfmetertor und Glinker rettet gleich zweimal gegen den gebürtigen Magdeburger Girth. Hier ist Musik drin!

12. Minute / Spielstand 0:1

Fast das 1:1! Posipal legt am Strafraum von links quer, Girth zieht aus 14 Metern, Glinker wehrt mit dem Fuß ins Toraus ab. Tolle Reaktion!

11. Minute / Spielstand 0:1

Im Anschluss an den Eckball kommt Kleinsorge zum Schuss, doch die FCM- Abwehr blockt ab.

10. Minute / Spielstand 0:1

Munterer Beginn im Emsland. Der FCM stört sehr früh und ist hellwach. Meppen lauert und hat jetzt die erste Ecke der Partie.

8. Minute / Spielstand 0:1

Meppen wirkt in der Defensive sehr nervös, doch in der Vorwärtsbewegung sind sie gefährlich. Magdeburg müsste das Tempo hier etwas rausnehmen.

6. Minute / Spielstand 0:1

Erstmals der SVM: Girth wird freigespielt. Aber fünf Meter vorm Kasten stört ihn Glinker entscheidend.

6. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg stört die Gastgeber früh und nutzte den ersten Fehler eiskalt aus.

5. Minute / Spielstand 0:1

Tor! Ludwig verlädt den Schlussmann und schießt halbhoch rechts zur Führung ein.

4. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für den FCM! Keeper Domaschke sieht den ersten Karton. Er foulte Beck bei einem schlechten Rückpass seiner Vorderleute.

3. Minute / Spielstand 0:0

Erster Warnschuss von Türpitz auf das Tor der Meppener. Aus 25 Metern zieht er ab.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los! Anstoß für den FCM (weiß), der SV Meppen spielt in blauer Kleidung.

Vor dem Spiel

Tarek Chahed ist nicht im Aufgebot des FCM, dafür ist der Gästeblock schon gut gefüllt. In Magdeburg gingen 500 Tickets weg.

Vor dem Spiel

Magdeburg startet exakt so wie beim 3:0-Sieg gegen Erfurt.

Vor dem Spiel

Auch der gebürtige Magdeburger Benjamin Girth steht bei den Emsländern auf dem Feld. Er durchlief die Nachwuchsteams des FCM.

Vor dem Spiel

Damals stieg Magdeburg am Saisonende als Letzter ab.

Vor dem Spiel

Erst zwei Partien gab es zwischen den Teams. In der Regionalliga-Nord- Saison 2011/12. Einem 0:0 in Magdeburg folgte ein 2:0-Sieg des FCM.

Vor dem Spiel

Im Tor der Gastgeber steht Erik Domaschke. Von der Jugend des VfB Leipzig ging er 2004 zum FC Sachsen, zuletzt war er bei RB Leipzig und Erfurt aktiv.

Vor dem Spiel

FCM-Coach Jens Härtel zum Gegner: "Als Aufsteiger geht man mit viel Euphorie ran. Außerdem sind bei Meppen ein paar sehr erfahrene Spieler dabei."

Vor dem Spiel

Bei Aufsteiger Meppen ist Steffen Puttkammer in der Defensive aktiv, bis zum 30. Juni gehörte er noch zum Kader der Magdeburger.

Vor dem Spiel

Knackige 380 Kilometer musste der FCM auf seiner Reise ins Emsland überbrücken.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie SV Meppen - 1. FC Magdeburg.