Ticker

Sonntag | 13.08.2017 | 15:00 Uhr

Fußball Thüringenpokal

1951 Sonneberg 1:17 (0:9) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

0:1, 0:2, 0:6 Schloffer
(5./12./24.), 0:2, 0:5, 0:8, 1:11,
1:12, 1:15 Mickels
(9./21./29./57./69./76.),
0:4, 1:10, 1:16 Scholl
(16./49./82.), 0:7, 1:17 Lela
(27./84.), 0:9 Buval (36.), 1:9 Andy
Marsiske (48.), 1:13, 1:14 Hägler
(72./75.)

1951 Sonneberg

Schmidt - Bauer, Knerr, Gruber, Rico
Marsiske - Schymura (46. Rauh),
Kania (73. Pertsch), Fritzlar,
Friedrich (46. Werner) - Büchner,
Andy Marsiske

Wacker Nordhausen

Aulig – Günzel, Propheter (46.
Peßolat), Lela, Häußler - Ucar (46.
Fluß) - Schloffer, Hägler - Scholl -
Mickels, Buval (62. Sailer)

Zuschauer

300

Ticker

Abpfiff / Endstand: 1:17

Sonneberg hat es überstanden, Wacker zieht mit einem Handballergebnis in die 2. Runde ein.

84. Minute / Spielstand 1:17

18 Tore und es ist noch nicht Schluss hier. Das 17 Wacker-Tor köpfte Lela, der noch nicht mal springen musste.

82. Minute / Spielstand 1:16

Das muntere Scheibenschießen geht weiter. Diesmal hat Schmidt, der den Schuss von Scholl nicht festhalten kann, eine Aktie dran.

76. Minute / Spielstand 1:15

Nordhausen hat kein Erbarmen. Mickels wird völlig blank gespielt und schiebt zu seinem sechsten Tor ein.

75. Minute / Spielstand 1:14

Jetzt nimmt Nordhausen noch einmal Fahrt auf. Hägler legt von der Strafraumgrenze nach.

72. Minute / Spielstand 1:13

Hägler, der hatte heute noch nicht, trifft mit einem Flachschuss aus 13 Metern. Sonneberg sehnt das Ende herbei...

72. Minute / Spielstand 1:13

Tor Nummer 13!

69. Minute / Spielstand 1:12

Kurz vor dem Tor hatte Sonneberg nach einem Konter über Büchner eine gute Chance. Der Schuss ging aber am langen Pfosten vorbei.

69. Minute / Spielstand 1:12

Zur Abwechslung mal wieder ein Tor. und erneut trifft Mickels. Der hat ihr richtig Spaß. Sein fünfter Treffer.

63. Minute / Spielstand 1:11

Es scheint, als habe Wacker genug. Sie haben das Tempo deutlich entschärft. Sonneberg wird's freuen.

62. Minute / Spielstand 1:11

Dritter und letzter Wechsel bei Nordhausen: Jetzt mischt Sailer mit. Buval ist vom Feld gegangen.

57. Minute / Spielstand 1:11

Sonneberg wirkt jetzt etwas frischer, spielt besser nach vorn und hält Nordhausen vom Tor fern. Der Mickels-Treffer ließ sich aber nicht vermeiden.

53. Minute / Spielstand 1:10

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sind bei Wacker Peßolat und Fluß neu im Spiel.

49. Minute / Spielstand 1:10

Nach einem abgefälschten Schuss fällt Scholl der Ball vor die Füße, er kann gar nicht anders, als zu treffen ...

49. Minute / Spielstand 1:10

Im Gegenzug stellt der Favorit den alten Abstand wieder her.

48. Minute / Spielstand 1:9

Das Geburtstagskind macht es! Andy Marsiske trifft an seinem 28. Geburtstag.

48. Minute / Spielstand 1:9

Ehrentreffer!

46. Minute / Spielstand 0:9

Weiter geht es hier in Südthüringen. Sonneberg wird versuchen, dass Ergebnis in Grenzen zu halten.

Halbzeit / Spielstand 0:9

Jetzt ist Pause. Sonneberg dürfte glücklich sein. Die Regionalliga- Profis treffen gegen die Landesklasse-Kicker nach Belieben.

45. Minute / Spielstand 0:9

Schmidt verhindert das 10:0! Er lenkt einen Freistoß von Propheter stark um den Pfosten.

42. Minute / Spielstand 0:9

Nordhausen nimmt ein wenig Tempo raus, Sonneberg kommt zum Verschnaufen.

36. Minute / Spielstand 0:9

Sieben Minuten ohne Gegentor, dann klingelt es wieder: Buval steigt nach einer Flanke hoch und köpft ein. Das geht leichter als im Training.

29. Minute / Spielstand 0:8

Mickels hat jetzt auch einen Hattrick. Herrlich von Scholl freigespielt, schiebt er ein.

27. Minute / Spielstand 0:7

Das erste Treffer per Kopf: Lela ist nach einem Freistoß zur Stelle.

27. Minute / Spielstand 0:7

Tor Nummer 7!

24. Minute / Spielstand 0:6

Jetzt hat Schloffer seinen Hattrick! Er zieht einfach aus 15 Metern ab - Schmidt ist chancenlos.

21. Minute / Spielstand 0:5

Der Zauberfuß schlenzt den Ball per Freistoß über die Mauer. Zwischen beiden Teams liegen wie erwartet Welten.

21. Minute / Spielstand 0:5

Mickels macht das 5:0!

20. Minute / Spielstand 0:4

Na, wer sagt es denn: Erster Schuss auf das Wacker-Tor. Geburtstagskind Andy Marsiske zieht ab, Aulig hält sicher.

16. Minute / Spielstand 0:4

Jetzt trägt sich Scholl in die Torschützenliste ein. Schlöffer hatte ihn mustergültig bedient.

16. Minute / Spielstand 0:4

Vierter Streich!

15. Minute / Spielstand 0:3

Für die Gastgeber kann man nur hoffen, dass Wacker irgendwann auf die Bremse tritt, sonst kann das heftig werden.

15. Minute / Spielstand 0:3

Hattrick (noch) knapp verpasst: Schloffler trifft mit einem Flachschuss den linken Pfosten.

12. Minute / Spielstand 0:3

Die völlig überforderten Gäste müssen Schloffler wieder ziehen lassen, der schiebt genauso locker wie beim 1:0 ein.

12. Minute / Spielstand 0:3

Tore wie am Fließband ... da zappelt der Ball wieder im Netz.

9. Minute / Spielstand 0:2

Nach einer Eingabe von der linken Seite hat sich Mickels freigestohlen und schiebt ein.

9. Minute / Spielstand 0:2

Der Favorit legt nach!

8. Minute / Spielstand 0:1

SG-Stürmer Andy Marsiske feiert heute übrigens seinen 28. Geburtstag. Mal sehen, ob er sich ein Torgeschenk machen darf.

6. Minute / Spielstand 0:1

Buval hatte kurz vor dem Tor die Chance zur Führung. Er scheiterte aber am Sonneberger Keeper. Der dürfte sich über Langeweile nicht beklagen ...

5. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Pass in die Tiefe startete Schloffer durchg und traf allein vor Schmidt.

5. Minute / Spielstand 0:1

Tor. Es ist zum ersten Mal passiert ...

4. Minute / Spielstand 0:0

Im letzten Jahr war Nordhausen mit einem 7:0 bei Germania Ilmenau in den Pokalwettbewerb gestartet. Was geht heute?

1. Minute / Spielstand 0:0

Die SG Sonneberg hat mit Bezirkspokalsieg und Aufstieg in die Landesklasse ein erfolgreiches Jahr hinter sich.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Wacker hat beim Bezirkspokalsieger Anstoß und spielt ganz in blau. Die Gastgeber in orange.

Vor dem Spiel

Noch ein Blick Richtung Himmel: Gerade hat es die Sonne vor die Wolken geschafft. Angenehmes Fußballwetter in Sonneberg.

Vor dem Spiel

150 km musste Wacker quer durch Thüringen bis an die Grenze zu Bayern reisen. Auf dem Sportplatz am Wolkenrasen geht’s gleich los.

Vor dem Spiel

Der Underdog muss auf seine Nummer 1 – Friedrich – verzichten. Der Schlussmann verletzte sich im letzten Liga-Spiel.

Vor dem Spiel

Volkan Uluc experimentiert, bringt im Vergleich zum Spiel in Berlin acht neue Spieler. Nur Häußler, Propheter und Buval sind noch drin.

Vor dem Spiel

Die Gastgeber spielen in der Landesklasse und sind dort Fünfter, direkt hinter dem Stadtrivalen FC Sonneberg, das gestern Schott Jena besiegte.

Hallo und herzlich willkommen

Heute greift der letztjährige Pokalfinalist Wacker Nordhausen ins Geschehen ein. Zum Auftakt wartet mit der SG Sonneberg eine Pflichtaufgabe.