Ticker

Sonnabend | 19.08.2017 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SG Dynamo Dresden 0:4 (0:1) SV Sandhausen

Statistik

Tore

0:1 Paqarada (25.), 0:2 Höler (72.),
0:3 Wrught (79.), 0:4 Daghfous (90.)

SG Dynamo Dresden

Schwäbe - Kreuzer, Gonther (59. J.
Müller), Ballas, Heise - Konrad (56.
Aosman) - Hartmann, Benatelli -
Möschl, Berko (56. Markkanen), Röser

SV Sandhausen

Schuhen - Klingmann (86. Gipson),
Seegert (15. Karl), Knipping,
Paqarada - Linsmayer, Kulovits -
Daghfous, Zejnullahu (53. Wright),
Kister -
Höler

Zuschauer

27.253

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / 0:4

Was für eine Pleite. Das war gar nichts. Sandhausen wie im Training. Es gibt offensichtlich viele Baustellen bei den Schwarz-Gelben.

90. Minute / 0:4

Daghfous haut den Ball in den rechten Winkel, nachdem zuvor noch ein Dresdner auf der Torlinie gerettet hatte.

90. Minute / 0:4

Unfassbar!

89. Minute / 0:3

Das Gute heute: Die Partie ist gleich vorbei. Ein Nachmittag zum Vergessen für die Sachsen.

85. Minute / 0:3

Hartmann gewinnt vorn mal ein Kopfballduell. Der Ball geht aber einen Meter drüber.

83. Minute / 0:3

Allgemeine Fassungslosigkeit im weiten Rund. Eine unterirdische Leistung von Dynamo ohne Ideen und Impulse nach vorn.

79. Minute / 0:3

Dynamo desolat und Sandhausen wie im Training. Wright schiebt aus zwölf Metern flach ins linke Eck.

79. Minute / 0:3

Das war zu einfach.

72. Minute / 0:2

Blitzsauberer Konter der Gäste über rechts, in der Mitte hat Höler den Ball, spielt Keeper Schwäbe aus und schiebt ein.

72. Minute / 0:2

Die Vorentscheidung!

70. Minute / 0:1

Das war nicht ungefährlich, Schwäbe nicht ganz sicher und dann wird ein Sandhausener gerade noch so geblockt.

69. Minute / 0:1

Dummes Foul von Heise an der Mittellinie, gibt natürlich den gelben Karton. Und Freistoß für Sandhausen.

68. Minute / 0:0

Sandhausen bissig in den Zweikämpfen, Dynamo kann sein Spiel nicht aufziehen. Und es wird immer enger.

66. Minute / 0:1

Dynamo versucht es weiter, erkämpft eine Ecke. Aber im Zentrum wird einfach kein Kopfballduell gewonnen.

63. Minute / 0:1

Das war eine schöne Flanke von Kreuzer von der rechten Seite, doch Sandhausen kann den Ball abköpfen.

61. Minute / 0:1

Dynamo mit einem schnellen Konter und dem Tor, doch der Unparteiische hatte bereits abgepfiffen. Jetzt ist hier Druck im Kessel.

59. Minute / 0:1

Gonther hat sich verletzt bei der Aktion und muss raus. Dafür wird jetzt Jannik Müller kommen.

58. Minute / 0:1

Ein Dresdner liegt am Boden, Sandhausen kontert dennoch und hat eine gute Chance. Jetzt gibt es heftige Diskussionen.

56. Minute / 0:1

Mal eine Ecke für Dynamo. Aber vorher kommen Aosmann und Markkanen.

52. Minute / 0:1

Weite Bälle sind nun auch nicht das richtige Mittel. Es fehlt ein Ideengeber im Mittelfeld.

49. Minute / 0:1

Dynamo ist zumindest gewillt. Sandhausen steht aber ganz dicht gestaffelt.

46. Minute / 0:1

Weiter geht's, vorerst ohne Wechsel auf Dynamo-Seite. Dort sitzen ja Aosman, Lambertz oder auch Markkanen auf der Bank.

45. Minute + 2 / 0:1

Doch noch ein Freistoß für Dynamo von der rechten Seite. Und natürlich wieder abgewehrt. Halbzeit und Pfiffe im Stadion.

45. Minute / 0:1

Die Zuschauer sind unzufrieden, es ist wirklich kein schönes Spiel. Und Sandhausen führt hier nicht unverdient.

42. Minute / 0:0

Noch mal ein Freistoß von rechts und wieder Kreuzer. Und wieder findet die Eingabe nur einen Sandhausener Kopf.

39. Minute / 0:1

Jetzt ging es mal schneller, Berko auf der linken Seite zögert aber zu lange und wird geblockt.

37. Minute / 0:1

Freistoß von Kreuzer, doch im Strafraum kann sich niemand durchsetzen. Sandhausen macht das ganz clever bisher.

36. Minute / 0:1

Sandhausen ,macht hier den besseren Eindruck. Zejnullahu mit Wucht aus 25 Metern. Dynamo weiterhin mit einer hohen Fehlerquote.

34. Minute / 0:1

Fehlpässe im Aufbauspiel und Sandhausen über Paqarada, dessen Flachpass wird von Höler im Strafraum aber nicht verwertet.

32. Minute / 0:1

Der erste stramme Schuss, Möschl flach aus 16 Metern, doch Schuhen kann abwehren.

31. Minute / 0:1

Da ging es mal schnell über rechts, doch Möschl mit der ungenauen Eingabe.

29. Minute / 0:1

Paqarada versucht es nochmal, diesmal aus 25 Metern flach. Ein Sandhausener fälscht den Ball ab, der geht dann ans Außennetz.

28. Minute / 0:1

Dynamo findet bisher noch nicht statt. Zu wenig Bewegung, kein Außenspiel und kein gefährlicher Torschuss bisher.

25. Minute / 0:1

Was für ein Hammer von Paqarada, der vom linken Strafraumeck den Ball in den linken Winkel hämmert.

25. Minute / 0:1

Tor für Sandhausen!

22. Minute / 0:0

Der erste Schuss auf das Dynamo-Tor. Daghfous mit einem Freistoß aus 35 Metern, der Ball geht wie drüber.

20. Minute / 0:0

Jetzt noch ein Freistoß für Dynamo, wieder über 30 Meter. Diesmal halblinks. Kreuzer schaufelt den Ball rein. Wieder ungefährlich.

16. Minute / 0:0

Jetzt die ersten vorsichtigen Annäherungen von Dynamo. Bisher noch ohne einen Abschluss.

15. Minute / 0:0

Es passiert auf dem Platz überhaupt nichts. Aber Seegert muss raus, dafür kommt Karl.

13. Minute / 0:0

Seegert macht weiter, die blutende Wunde unter dem Auge wurde behandelt.

10. Minute / 0:0

Zusammenprall zwischen Seegert und Hartmann. Der Sandhausener bekommt den Ellenbogen ins Gesicht.

9. Minute / 0:0

Noch keine Gefahr auf beiden Seiten. Dynamo ist noch auf der Suche nach der Lücke.

6. Minute / 0:0

Es ist noch ein großes Abtasten beider Teams. Sandhausen sehr um Ballbesitz bemüht. Die Fans feiern sich derweil sein bisschen selbst.

4. Minute / 0:0

Der erste Freistoß für Dynamo, gut 35 Meter. Doch der Ball wird abgeköpft.

Anpfiff / 0:0

Die Gäste haben Anstoß. Das Stadion ist fast voll, tolle Atmosphäre und die mittlerweile übliche DFB-Kritik.

Vor dem Spiel

Neuhaus erwartet ein Geduldsspiel: "Sandhausen leistet sehr gute Arbeit und stellt ein Kollektiv auf dem Platz, das alles raushaut."

Vor dem Spiel

Sandhausen hat diese Woche noch zwei Neue geholt. Sahin Aygünes sitzt auf der Bank, Philipp Förster steht heute noch nicht im Kader.

Vor dem Spiel

Bei den Gästen fehlen die verletzten Andrew Wooten und Richard Sukuta- Pasu.

Vor dem Spiel

Auch Neuzugang Haris Duljevic hat noch Trainingsrückstand, ist nicht im Kader heute. Der andere Neue, Stürmer Eero Markkanen, sitzt auf der Bank.

Vor dem Spiel

Personell bei Dynamo: Pascal Testroet, Justin Löwe und Marc Wachs sind verletzt, Spielmacher Niklas Hauptmann noch nicht 100 Prozent fit.

Vor dem Spiel

Auch die Gäste haben schon vier Zähler geholt, sich im Pokal aber in Schweinfurt blamiert. Dynamo hatte gegen Koblenz aber auch große Probleme.

Vor dem Spiel

Zweites Heimspiel der SG Dynamo Dresden. Die Sachsen, die mit vier Punkten gut aus den Startlöchern gekommen sind, empfangen den SV Sandhausen.