Ticker

Sonnabend | 19.08.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 1:2 (0:1) SpVgg Unterhaching

Statistik

Tore

0:1 Bigalke (17.), 0:2 Hain (79.),
1:2 Sliskovic (83.)

Hallescher FC

Schnitzler - Lindenhahn, Starostzik,
Schilk, Baumgärtel - Fennell
(13. Müller(46. Fetsch)), Bohl
(82. Neumann) - Ajani, El-Helwe,
Röser - Sliskovic

SpVgg Unterhaching

Müller - Bauer, Welzmüller, Winkler
(46. Greger), Hagn - Stahl,
Taffertshofer - Piller (70. Müller),
Bigalke, Dombrowka - Hain (85. Lux)

Zuschauer

5.730

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss in Halle. Im Endeffekt verdiente Niederlage für den HFC. Unterhaching abgezockter. Halle brauch zu viele Chancen für den Torerfolg.

90. Minute / Spielstand 1:2

Die Chance zum 2:2-Ausgleich. Sliskovic ist frei im Strafraum und verschießt aus drei Metern.

87. Minute / Spielstand 1:2

Eine wilde Endhphase in Halle. Geht hier noch etwas für die Gastgeber.

83. Minute / Spielstand 1:2

Doppelte Kopfballablage von Fetsch und El-Helwe auf Sliskovic. Der netzt aus vier Metern ein zum Anschluss.

83. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Halle!

82. Minute / Spielstand 0:2

Letzter Wechsel bei Halle. Neumann kommt für Bohl.

79. Minute / Spielstand 0:2

Kollektiver Tiefschlaf von der HFC- Abwehr. Im Strafraum wird Hain angespielt, der nur noch wenig Probleme hat den Ball einzuschieben.

79. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Unterhaching!

75. Minute / Spielstand 0:1

So langsam wird es eng für die Elf von Rico Scmitt. Die Zeit rennt davon...

70. Minute / Spielstand 0:1

Wechsel bei Unterhaching. Müller kommt für Piller.

68. Minute / Spielstand 0:1

Piller setzt sich auf der linken Außenbahn durch und wackelt die Abwehr aus. Jedoch ist der Abschluss zu ungenau.

67. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem diagonalen Pass in die Spitze schnappt sich Sliskovic den Ball und zieht aus 20 Metern ab. Leichte Beute für Müller.

62. Minute / Spielstand 0:1

Riesen Chance für Unterhaching. Bigalke mit einem Traumpass auf Hain. Der Stürmer köpft auf den Kasten. Schnitzler hält gerade so.

62. Minute / Spielstand 0:1

Riesen Chance für Unterhaching. Bigalke mit einem Traumpass auf Hain. Der Stürmer köpft auf den Kasten. Schnitzler hält gerade so.

58. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß und darauffolgende Ecke für die Hausherren. Jedoch beides ohne erfreuliches Ergebnis.

55. Minute / Spielstand 0:1

Ein völlig anderes Gesicht der Sachsen-Anhalter. Der HFC ist hier dran am 1:1.

50. Minute / Spielstand 0:1

Großchance für den HFC. El-Helwe ist nach einer Flanke frei im Strafraum. Verzieht jedoch knapp...

48. Minute / Spielstand 0:1

Anscheinend gab es eine klare Halbzeitansprache von Rico Schmitt. Die Spieler drücken Unterhaching in die eigene Hälfte.

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's in Halle. Wechsel auf beiden Seiten. Für Müller kommt Fetsch. Für Winkler kommt Greger.

45. Minute / Spielstand 0:1

Halbzeit in Halle. Bei den Hausherren fehlt heute so ziemlich Alles. Unterhaching ist deutlich abgezockter und führt verdient.

45. Minute / Spielstand 0:1

Glanztat durch Schnitzler. Hain hat das 0:2 auf den Fuß. Schnitzler pariert jedoch.

44. Minute / Spielstand 0:1

Strammer Abschluss von El-Helwe aus ca. 20 Metern. Unterhaching-Goalie Müller hat den Ball aber sicher.

41. Minute / Spielstand 0:1

Einen Freistoß aus dem Halbfeld kann Schnitzler gerade so mit seiner Fußabwehr entschärfen.

40. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste drücken hier noch einmal und wollen noch ein Tor vor der Pause. Schwerstarbeit für die Schmitt-Elf.

38. Minute / Spielstand 0:1

Die Hausherren müssen nun sehen, dass sie bis zur Pause nicht noch ein Gegentor bekommen.

36. Minute / Spielstand 0:1

Auch der Spielaufbau wirkt jetzt nicht mehr flüssig. Eine sehr zerfahrene Partie zum jetzigen Zeitpunkt.

33. Minute / Spielstand 0:1

Schilk vertendelt den Ball als letzter Mann und kann sich dann nur mit einem Foul helfen. Da hat er Glück, dass er nur Gelb bekommt.

30. Minute / Spielstand 0:1

Es fehlt weiterhin die letzte Genauigkeit beim HFC. Die Bemühungen sind ganz klar da. Die Spieler müssen sich langsam mal belohnen für den Aufwand.

25. Minute / Spielstand 0:1

Die Chance zum Ausgleich. Baumgärtel zirkelt einen Freistoß aus 18 Metern knapp am Tor vorbei.

24. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste aus Unterhaching machen das clever. Sie stehen hinten kompakt und lassen nur wenig zu.

22. Minute / Spielstand 0:1

Die Hausherren sind jetzt natürlich geschockt und probieren sich wieder in das Spiel zu kämpfen.

17. Minute / Spielstand 0:1

Führungstreffer für Unterhaching. Einen Freistoß aus ca. 18 Metern setzt Bigalke in den Winkel.

17. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Unterhaching!

15. Minute / Spielstand 0:0

Erste gefährliche Aktion für die Gastgeber. nach einer Baumgärtel- Abwehr kommt El-Helwe zum Kopfball. Knapp drüber...

13. Minute / Spielstand 0:0

Erster verletzungsbedingter Wechsel für Halle. Für Fennell kommt Müller aufs Spielfeld.

10. Minute / Spielstand 0:0

Gefährlicher Sololauf von Bigalke. Er setzt sich im Mittelfeld durch und kommt aus ca. 13 Metern zum Abschluss.

7. Minute / Spielstand 0:0

So langsam übernehmen die Bayern das Spielgeschehen und drücken die Gastgeber in die eigene Hälfte.

5. Minute / Spielstand 0:0

die Elf von Rico Schmitt agiert hinten defensiv kompakt und versucht einzelne offensive Nadelstiche zu setzen.

2. Minute / Spielstand 0:0

Munterer Beginn auf beiden Seiten. Die Mannschaften agieren beide sehr offensiv.

Anstoß

Der Ball rollt im Erdgas-Sportpark. Der HFC stößt in weiß-roten Trikots an. Die Gäste agieren in roten Trikots.

Vor dem Spiel

Die Spieler stehen im Spielertunnel. In wenigen Momenten geht es hier los in Halle.

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften sind nicht besonders gut in die Saison gestartet. Die Hallenser haben zwei Punkte, Unterhaching vier.

Vor dem Spiel

Der HFC stellt im Vergleich zum 3:3 beim VfL Osnabrück auf vier Positionen um. Schnitzler, Schilk, Bohl und El-Helwe sind neu auf dem Platz.

Vor dem Spiel

Haching muss heute auf die noch länger fehlenden marseiler und Nico verzichten. Im letzten Spiel gab es ein 2:2 gegen Fortuna Köln.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften befinden sich derzeit in der Aufwärmphase. In einer halben Stunde geht es los.

Vor dem Spiel

Der HFC-Coach: "Wir wollen mit dem Druck positiv umgehen. Gegen einen spielstarken, technisch guten Gegner gilt es gutes Pressing zu organisieren."

Vor dem Spiel

Personell fehlen dem HFC Barnofsky, Manu und Pintol. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Gjasula, Franke, Landgraf und Stenzel.

Vor dem Spiel

..."Wir wollen unseren Fans endlich einen Sieg schenken." Das wird auch Zeit, denn der letzte Heimsieg war am 28.01.2017 gegen Erfurt.

Vor dem Spiel

Die Mannschaft von Rico Schmitt ist in der laufenden Saison noch ohne Sieg. Schmitt kündigt an...

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum fünften Spieltag der 3. Liga.