Ticker

Sonntag | 20.08.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 4:2 (2:0) TSG Neustrelitz

Statistik

Tore

1:0 Trübenbach (8./Foulelfmeter),
2:0 Weinert (21.), 3:0 Trübenbach
(46./Foulelfmeter), 3:1 Luksik
(54.), 4:1 Mogge (82.), 4:2 Luksik
(87.)

ZFC Meuselwitz

Braundsorf - Albert, le Beau,
Horoszkiewicz, Krahl - Stenzel -
Mäder (89. Haag), Brinkmann (59.
Mogge), Weinert (71. Bürger) -
Lubsch, Trübenbach

TSG Neustrelitz

Quindt - Okumura, Kalinowski,
Stoilov (46. Marveggio), Dervishaj
(71. Ujimwen) - Teklic (52. Okafor),
Luksik, Lukesch, Eggert - Assinouko,
Kelbel

Zuschauer

500

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 4:2

Das war's! Unterhaltsames Spiel mit sechs Toren vor 500 Fans. Es war der zweite Heimsieg im zweiten Spiel für den ZFC.

90. Minute / Spielstand 4:2

Mogge hat freistehend das 5.2 auf dem Fuß. Trifft den Ball aber nicht optimal und schießt drüber.

87. Minute / Spielstand 4:2

Braunsdorf hält den Elfmeter von Kelbel, aber Luksik reagiert blitzschnell und überwindet den ZFC- Keeper.

86. Minute / Spielstand 4:1

Elfmeter für Neustrelitz.

82. Minute / Spielstand 4:1

Damit ist das Spiel hier gelaufen und Meuselwitz steuert dem zweiten Heimsieg entgegen.

82. Minute / Spielstand 4:1

Der starke und pfeilschnelle Mäöder geht auf der linken Seite ab und spielt in die Mitte, wo Mogge eiskalt verwandelt.

82. Minute / Spielstand 4:1

Das vierte Tor für den ZFC!

77. Minute / Spielstand 3:1

Gute Chance für die Gäste. Nach einer Eingabe von Kelber fliegt Assinouko am Ball vorbei.

75. Minute / Spielstand 3:1

Konterchance für Meuselwitz, aber Mäder trennt sich zu spät vom Ball und wird fair gebremst.

73. Minute / Spielstand 3:1

Nach einer kurzen Behandlungspause geht's für den Neustrelitzer offenbar weiter.

73. Minute / Spielstand 3:1

Schrecksekunde für die TSG. Lukesch bleibt verletzt liegen. Geht das hier mit 10 Gästespielern zu Ende?

71. Minute / Spielstand 3:1

Wechsel beim ZFC. Torschütze Weinert geht raus, dafür ist jetzt Bürger im Spiel. Die Gäste haben ihr Kontingent bereits ausgeschöpft.

70. Minute / Spielstand 3:1

Das Spiel bleibt umkämpft. Neustrelitz hat sich hier noch nicht aufgegeben.

61. Minute / Spielstand 3:1

Neustrelitz mobilisiert nach dem Anschluss alle Kräfte und beschäftigt die Abwehr der Gastgeber deutlich mehr.

59. Minute / Spielstand 3:1

Erster Wechsel beim ZFC: Neuzugang Mogge kommt für Brinkmann.

54. Minute / Spielstand 3:1

Nach einer kurz ausgeführten Ecke steht Luksik am langen Pfosten frei und köpft aus zwei Metern ein.

54. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Neustrelitz!

51. Minute / Spielstand 3:0

Im Gegenzug kommt wieder Mäder an den Ball, scheitert aber auch.

50. Minute / Spielstand 3:0

Lattenkracher der TSG! Das geht jetzt auf und ab! Braunsdorf im Glück, dass Eggert nur die Latte trifft.

48. Minute / Spielstand 3:0

Meuselwitz im Rausch und mit einer Doppelchance: Erst hält Quindt riesig gegen Weinert, dann schießt Mäder knapp vorbei.

46 Minute / Spielstand 3:0

Trübenbach verwandelt wie schon im ersten Durchgang sicher. Er wählt erneut die rechte Ecke und verlädt Quindt.

46 Minute / Spielstand 3:0

Tor für den ZFC!

46 Minute / Spielstand 2:0

Elfmeter für Meuselwitz!

46 Minute / Spielstand 2:0

Es geht weiter. Und die Gäste haben einmal gewechselt. Marveggio soll mehr Struktur ins Spiel bringen.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Meuselwitz sehr konzentriert und mit frühen Toren belohnt. Die Gäste kamen erst nach einer halben Stunde auf Touren. Die Führung verdient.

42 Minute / Spielstand 2:0

Der ZFC bleibt nach Standards gefährlich. Nach einer Ecke kommt der Ball noch einmal zu Mäder, der schlenzt knapp am langen Pfosten vorbei.

40. Minute / Spielstand 2:0

Neustrelitz ist in den letzten Minuten deutlich bemühter und lässt einige Chancen liegen.

38. Minute / Spielstand 2:0

Glück für den ZFC: Assinouko zieht volley aus 12 Metern ab, verfehlt den Kasten aber klar. Da war deutlich mehr drin.

38. Minute / Spielstand 2:0

Glück für den ZFC: Assinouko zieht volley ab, verfehlt den Kasten aber klar. Da war deutlich mehr drin.

33. Minute / Spielstand 2:0

Fast der Anschluss! Der wuchtige Kelbel steigt nach einer Flanke hoch und köpft - Braunsdorf ist unten und pariert stark.

32. Minute / Spielstand 2:0

Konter nach einer Ecke, aber Weinert ist deutlich schneller als Eggert und läuft den Ball ab.

32. Minute / Spielstand 2:0

Und wieder brennt es lichterloh. Nach einer Ecke steigt erneut le Beau hoch, Quindt taucht blitzschnell ab.

31. Minute / Spielstand 2:0

Herrlicher Konter vom ZFC. Mäder spielt Trübenbach frei, dessen Schuss faustet Quindt zur Ecke.

29. Minute / Spielstand 2:0

Na, wer sagt es denn! Jetzt darf Braunsdorf doch mitspielen. Er fängt eine Flanke locker aus der Luft.

27. Minute / Spielstand 2:0

Bei Neustrelitz klappt nach vorn gar nichts. Braunsdorf musste bisher nicht einmal eingreifen.

23. Minute / Spielstand 2:0

Weinert darf ran, donnert den Ball aber flach in die Mauer.

23. Minute / Spielstand 2:0

Trübenbach kann nur per Foul gestoppt werden. Es gibt Freistoß an der Strafraumgrenze.

21. Minute / Spielstand 2:0

Nach einem herrlichen Pass von Trübenbach in die Tiefe zündet Weinert den Turbo und trifft allein vor Quindt ins lange Eck.

21. Minute / Spielstand 2:0

Da ist das Tor! Meuselwitz legt nach.

19. Minute / Spielstand 1:0

Die Platzhirsche wollen das 2:0 nachlegen. Machen hier Dauerdruck, die TSG kann sich kaum befreien.

17. Minute / Spielstand 1:0

Meuselwitz macht Dampf. Trübenbach probiert es aus 18 Metern, Quindt steht goldrichtig und fängt den Ball.

14. Minute / Spielstand 1:0

Die Ecke kommt gefährlich, le Beau steigt hoch und scheitert per Kopf nur knapp.

13. Minute / Spielstand 1:0

Lubsch setzt sich gekonnt durch und kann von Teklic nur per Foulspiel gestoppt werden. Der Freistoß von albert wird zur ecke geklärt.

11. Minute / Spielstand 1:0

Meuselwitz attackiert sehr früh und zwingt die Gäste zu Fehlern. In der Anfangsphase geht viel über rechts, wo Albert auffällig ist.

8. Minute / Spielstand 1:0

Der Gefoulte tritt selbst an und trifft. 1:0 also durch Trübenbach.

8. Minute / Spielstand 1:0

Tor für ZFC!

8. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem hohen Ball war TSG-Keeper Quindt draußen und riss völlig übermotiviert Trübenbach um.

8. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Meuselwitz!

1. Minute / Spielstand 0:0

Meuselwitz in Rot, die TSG in Blau, doch die legen gleich los wie die Feuerwehr: Lukesch mit dem ersten Abschluss - vorbei.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Und damit rein in das Spiel.

Klare Worte

Und auch heute wollen sie sich nicht verstecken: "Wir sind heiß und wollen definitiv was mit nach Hause nehmen“, kündigte Co-Trainer Gerhardt an.

Eine kleine Serie …

.. hat die TSG zuletzt gestartet. Nach dem Sieg gegen Auerbach und im Pokal soll heute wieder gepunktet werden.

Zwei Neue in der Startelf

Mit Fabian Stenzel (kam aus Chemnitz) und Denny Krahl (FC Oberlausitz) stehen zwei Neuzugänge beim ZFC in der Startelf.

Blick auf die Duelle

In der vergangenen Saison trennten sich beide Teams zwei Mal Remis. Im Spieljahr 2015/2016 siegte der ZFC daheim, verlor dann aber bei der TSG.

Präsident Wolf ...

... sagte im Programmheft: "Wenn wir aus den nächsten drei Spielen wieder 4 Punkte holen, bin ich zufrieden."

Fakten zum ZFC

Der ZFC hat vier Punkte aus drei Spielen ergattert und dabei durchaus spielerisch überzeugt.

Ausgangslage

Die Gäste aus dem Norden waren letzte Saison sportlicher Absteiger, retteten sich aber, weil sich RBL II und Schönberg freiwillig verabschiedeten.

Herzlich willkommen …

… aus der Bluechip-Arena in Meuselwitz. Der Tabellenzehnte empfängt die TSG Neustrelitz – aktuell 13.