Ticker

Sonnabend | 26.08.2017 | 14:05 Uhr

Fußball 3. Liga

Karlsruher SC 1:1 (0:1) Hallescher FC

Statistik

Tore

0:1 Röser (13.), 1:1 Schleusener
(66.)

Karlsruher SC

Uphoff - Camoglu (69. Föhrenbach),
Gordon, Pisot, Bader - Musijla,
Wanitzek, Siebeck (46. Stroh-Engel),
Lorenz (80. Aydogan) - Fink,
chleusener

Hallescher FC

Schnitzler - Schilk, Barnofsky,
Baumgärtel - Starostzik (61. El-
Helwe) - Bohl, Kleineheismann,
Ajani, Röser (80. Neumann) - Fetsch
(72. Pannier), Sliskovic

Zuschauer

9.580

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / 1:1

Was für ein großer Kampf des HFC. Mit diesem Rumpfaufgebot. Glückwunsch.

90. Minute + 4 / 1:1

Der HFC haut den Ball wieder raus. Der KSC versucht es noch einmal. Mit einem weiten Ball. Jetzt ist Schluss.

90. Minute + 2 / 1:1

Halle hat den Ball und da hat plötzlich ein HFC-Spieler vorn die Möglichkeit. Ball geht vorbei. Noch eine Minute.

90. Minute / 1:1

Konterchance für den HFC, doch Sliskovic versucht es aus 50 Metern. Das wird so natürlich nichts. Vier Minuten werden nachgespielt.

89. Minute / 1:1

Schleusener im Strafraum, doch am Ende bekommt Schilk den Ball aus dem Strafraum. Jetzt ein Schuss von Aydogan, der aber zwei Meter vorbei geht.

88. Minute / 1:1

Muslija fällt im HFC-Strafraum, das war natürlich nichts. Weiter geht es.

86. Minute / 1:1

Freistoß für Halle, der Ball kommt aber schnell wieder zurück. Hält das Bollwerk des HFC? Noch vier Minuten.

83. Minute / 1:1

Die Schlussphase läuft, Karlsruhe natürlich weiter mit mehr Ballbesitz. Aber der HFC macht das bisher richtig stark in der Defensive.

81. Minute / 1:1

Beide Teams wechseln noch einmal. Bei Halle geht Röser, dafür kommt der junge Justin Neumann.

80. Minute / 1:1

Stroh-Engel legt ab, doch Pisot hämmert den Ball in die Wolken. Glück für den HFC.

77. Minute / 1:1

Röser muss es machen. Zwei KSC- Spieler laufen sich gegenseitig um, Röser ist frei, rutscht beim Schuss aber weg, der Ball geht knapp rechts vorbei.

72. Minute / 1:1

Premiere für Pascal Pannier. Sein erster Einsatz in der Drittliga- Mannschaft. Fetsch ist runter.

71. Minute / 1:1

Toller Angriff über rechts beim HFC. Ajani flach in den Fünfer, wo Röser den Fuß hinhält. Doch diesmal ist Keeper Uphoff auf dem Posten.

69. Minute / 1:1

Wechsel beim KSC, Föhrenbach kommt. Und die Spieler erhalten eine Trinkpause. Was geht noch beim HFC?

66. Minute / 1:1

Zum Tor: Fink haut den Freistoß in die Mauer, Schleusener schaltet am schnellsten und trifft aus elf Metern flach ins rechte Eck.

66. Minute / 1:1

Der Ausgleich!

65. Minute / 0:1

Der HFC hat Einwurf weit im Strafraum des KSC. Halle bemüht sich um Entlastung. Derzeit sieht es gut aus.

61. Minute / 0:1

El-Helwe kommt für Starostzik. Der war leicht angeschlagen und sah gerade den Gelben Karton.

60. Minute / 0:1

Es geht wohl weiter bei Starostzik. Eine Stunde ist gespielt, der KSC gleich mit der nächsten Ecke. Die Abwehr steht aber.

59. Minute / 0:1

Die Hallenser versuchen jetzt, etwas mehr Entlastung zu schaffen. Der Ball ist aber zu oft und zu schnell weg. Starostzik jetzt verletzt.

57. Minute / 0:1

Wieder eine gefährliche Eingabe von der linken Seite, aber der HFC kann wieder klären. Es ist eine große kämpferische Leistung von Halle bisher.

55. Minute / 0:1

Halle kämpft und hat jetzt mal Platz. Der Ball segelt dann aber wieder ins Seiten-Aus.

51. Minute / 0:1

Der KSC macht viel Dampf, der HFC steht unter Dauerdruck. Aber bisher hält die überraschende und jetzt auch glückliche Führung.

48. Minute / 0:1

Riesenchance für den KSC: Stroh- Engel spielt Schleusener frei, der trifft den rechten Innenpfosten.

46. Minute / 0:1

Weiter geht's und Stroh-Engel ist für Siebeck im Spiel.

Halbzeit / 0:1

Halle führt mit 1:0, zeigt sich hier sehr kämpferisch. Das begeistert. Etwas mehr Entlastung ist aber nach dem Wechsel nötig.

45. Minute + 2 / 0:1

Weite Eingabe von der linken Seite, in der Mitte verpasst ein Hallenser. Mal wieder eine Offensivaktion.

45. Minute / 0:1

Mal durchatmen. Aber man muss auch sagen, der KSC macht aus seiner optischen Überlegenheit nahezu nichts. Die Nachspielzeit läuft.

43. Minute / 0:1

Die erste Halbzeit liegt in den letzten Zügen. Halle steht bisher sicher, führt sicher glücklich, weil der KSC deutlich mehr Ballbesitz hat.

41. Minute / 0:1

Alle Mann jetzt im und an dem Strafraum. Wie lange geht das noch gut?

40. Minute / 0:1

Jetzt nimmt der Druck deutlich zu, der HFC schlägt nur noch die Bälle raus. Der Ball ist immer zu schnell weg.

38. Minute / 0:1

Schöne Kombination des KSC, Fink zieht aus 20 Metern ab. Der Ball geht einen Meter drüber.

36. Minute / 0:1

Es bleibt dabei, der KSC spielt bis zum Strafraum ganz nett, danach haben die Hallenser aber den Zugriff. Gutes Spiel des HFC.

33. Minute / 0:1

Glück für Siebeck, dass er nach bösem Tritt gegen Halles Ajani keine Karte bekommt. Der Freistoß segelt an allen vorbei ins Toraus.

30. Minute / 0:1

Starke Tat von Schnitzler, der den Ball im letzten Moment bekommt. Schleusener wäre durch gewesen.

28. Minute / 0:1

Der HFC jetzt tief in der eigenen Hälfte, derzeit kaum Entlastung. Der KSC bisher zum Glück ohne den tödlichen Pass.

26. Minute / 0:1

Lorenz macht auf der linken Seite des KSC Betrieb, aber immer ist ein HFC-Bein dazwischen.

24. Minute / 0:1

Trinkpause und Pfiffe der KSC-Fans für ihre Mannschaft. Die wirkt auch sehr zerfahren und angeschlagen.

22. Minute / 0:1

Sliskovic nimmt aus 23 Metern Maß, der Ball zischt über die Latte des KSC-Tores. Gute Chance für den HFC.

21. Minute / 0:1

Eckball für den KSC von der rechten Seite, der bringt nichts ein. Keeper Schnitzler hat viel Zeit...

19. Minute / 0:1

Halle steht weiter sehr gut, geht aggressiv in die Zweikämpfe. Der KSC versucht jetzt wieder mehr Druck aufzubauen.

18. Minute / 0:1

Lautstarke Anfeuerungen von Rico Schmitt. Der HFC mit Röser über links, der fällt, aber der Pfiff bleibt aus.

16. Minute / 0:1

Halle ist jetzt obenauf, das sieht richtig gut aus bisher.

13. Minute / 0:1

Tolle Aktion, Starostzik erobert den Ball legt nach links zu Baumgärtel. Er bringt den Ball flach in die Mitte und Röser trifft aus fünf Metern.

13. Minute / 0:1

Tor für den HFC!

13. Minute / 0:0

Bisher steht die Defensive des Halleschen FC gut. Und das Spiel ist jetzt auch deutlich offener.

10. Minute / 0:0

Freistoß für den KSC aus 25 Metern. Fetsch köpft den Ball ins Toraus, Eckball für Karlsruhe.

7. Minute / 0:0

Böses Foul an Halles Röser, roch schon nach Rot. Das gab Gelb für Pisot, der Freistoß bringt dann nichts ein.

5. Minute / 0:0

Der KSC macht ordentlich Dampf, der Schuss geht aber weit über das Tor. Halle noch nicht vor dem Tor der Gastgeber.

2. Minute / 0:0

Die Ecke bringt nichts ein, ein Kopfball fliegt weit am Tor vorbei.

1. Minute / 0:0

Gleich die erste Ecke für Karlsruhe, Kleineheismann hatte geklärt.

Anpfiff / 0:0

Es geht los mit Anstoß für die Gäste aus Halle.

Vor dem Spiel

Es wird eine Hitzeschlacht heute. Mehr als 30°C, heißt, auf dem Platz ist es noch heißer. Jetzt kommen die Mannschaften.

Vor dem Spiel

Zuhause gab es für den KSC bisher einen Sieg und ein Unentschieden. Der HFC holte auswärts ein Pünktchen, damit wäre Halle heute zufrieden.

Vor dem Spiel

Zlatan Bajramovic wird heute an der Linie als Interimscoach stehen.

Vor dem Spiel

Auch beim Karlsruher SC wehen derzeit raue Winde. Trainer Marc- Patrick Meister musste nach der 0:4-Klatsche in Köln seinen Hut nehmen.

Vor dem Spiel

Der Trainer steht in Halle trotz des miesen Saisonstars derzeit nichts zur Disposition. Dennoch ist der Druck auch für Schmitt unheimlich groß.

Vor dem Spiel

Die Liste der Verletzten ist lang und muss nicht erneut aufgezählt werden. Braydon Manu ist dazu weiterhin gesperrt.

Vor dem Spiel

Trainer Rico Schmitt sprach im Vorfeld von einem „kompakten Aufgebot“. 14 Feldspieler stehen noch zur Verfügung.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Krisengipfel in Karlsruhe. Der Hallesche FC will mit dem buchstäblich letzten Aufgebot endlich wieder punkten.