Ticker

Sonntag | 27.08.2017 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Oberlausitz N. 1:3 (0:0) BFC Dynamo

Statistik

Tore

0:1 Schulz (62.)
1:1 Djumo (69.)
1:2 Steinborn (74.)
1:3 Okoronkwo (80.)

FC Oberlausitz N.

Pokorny - Dittrich, Wolf, Matula,
Träger - Petrick, Loucka, Merkel
(75. Blaser/89.Becker), Vachousek,
Djumo - Marek

BFC Dynamo

Hendl - Rausch, Malembana, Adomah
(34. Breustedt), da Silva - Al-
Azzawe, Schulz, Steinborn (82.
Breitfeld), Cubukcu, Cepni -
Dadashov (69. Okoronkwo)

Zuschauer

543

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 1:3

Feierabend. Nach einer chancenarmen ersten Hälfte ging es nach der Pause heiß her. Beide Teams waren offensiver, die Berliner mit besserem Zielwasser.

90. Minute / Spielstand 1:3

2 Minuten Zugabe.

89. Minute / Spielstand 1:3

Blaser kam erst in der 75. Minute, muss aber verletzt raus. Für ihn kommt Becker.

86. Minute / Spielstand 1:3

Konter BFC. Breistedt prüft Pokorny.

85. Minute / Spielstand 1:3

Neugersdorf kämpft: Djumo trifft aus dem Gewühl heraus die Lattenunterkante des BFC-Tores.

80. Minute / Spielstand 1:3

Die Entscheidung für die Gäste. Der eingewechselte Okoronkwo trifft mit einem Schrägschuss ins Dreiangel. Tolles Tor.

75. Minute / Spielstand 1:2

Erster Wechsel beim FCO: Blaser kommt für Merkel. Vorher hatte auch der BFC gewechselt: Okoronkwo kam für Dadashov.

74. Minute / Spielstand 1:2

Der BFC ist wieder vorn. Steinborn entwischt Träger und stochert die Kugel zum 2:1 für die Berliner in die Maschen.

69. Minute / Spielstand 1:1

Toller Angriff. Vachousek schickt Marek auf die Reise. Der setzt Djumo ein, der sich die Chance aus 17 m nicht entgehen lässt.

69. Minute / Spielstand 1:1

Neugersdorf antwortet mit dem 1:1.

67. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß durch Vachousek: Kopfball von Dittrich, Matula verpasst knapp.

62. Minute / Spielstand 0:1

Schulz trifft mit einem straffen Schuss aus 23 m. Pokorny im Neugersdorfer Tor hat das Nachsehen.

62. Minute / Spielstand 0:1

Der BFC geht in Führung.

59. Minute / Spielstand 0:0

Gegenzug der Gastgeber. Breustedt spielt Wolf aus. Sein strammer Schuss landet am Außennetz.

58. Minute / Spielstand 0:0

Petrick schickt Djumo. Sein Schuss wird aber eine Beute von BFC- Torhüter Hendl.

55. Minute / Spielstand 0:0

Der BFC ist jetzt etwas offensiver ausgerichtet.

53. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chance für die Neugersdorfer. Petrick steckt zu Vachousek durch, dessen Schuss streicht über den Querbalken.

46. Minute / Spielstand 0:0

In der Sparkassen-Arena Oberlausitz geht's weiter. Nachtrag: In der 34. Minute hatte der BFC ausgewechselt, für Adomah kam Breustedt.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Keine Treffer in Neugersdorf - eine chancenarme Partie. Beide Mannschaften neutralisieren sich weitgehend.

45. +2 Minute / Spielstand 0:0

Djumo ist allein durch, wird aber im letzten Moment von Malembana geblockt.

45. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Abseits, Diesmal trifft Steinborn per Kopf die Latte. Glück für die Gastgeber.

40. Minute / Spielstand 0:0

Schuss von Dadashov aus 17 m. Der geht jedoch weit am FCO-Kasten vorbei.

32. Minute / Spielstand 0:0

Möglichkeit für den BFC. Cubukcu mit einem satten Freistoß aus 17 m. Er trifft aber nur die Mauer.

24. Minute / Spielstand 0:0

Dicke Chance für die Gastgeber. Vachousek zieht aus 20 m ab, sein Schuss wird noch leicht abgefälscht und trudelt am Pfosten ins Aus.

16. Minute / Spielstand 0:0

Nicht schlecht gemacht vom BFC, aber das Tor zählt nicht wegen Abseits. Cubukcu hatte Dadashov in Stellung gebracht, der die Pille einnetzte.

10. Minute / Spielstand 0:0

Äußere Bedingungen: Spätsommerliches Wetter mit leichtem Wind.

8. Minute / Spielstand 0:0

Der FCO versucht, die Initiative zu übernehmen. Die BFC-Kicker gehen früh drauf. Ansonsten neutralisieren sich erst einmal beide Teams.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Anstoß für den BFC. Neugersdorf in Weiß-Blau, die Gäste in gewohntem Weinrot.

Vor dem Spiel

Zudem sind Fagan (Muskelbündelriss) und Sakar (Bauchmuskelprobleme) nicht einsatzfähig. Vidal wurde am Mittwoch operiert.

Vor dem Spiel

Fehlen werden dem FCO Mietzelfeld wegen Gelb-Rot vom Halberstadt-Spiel und Gerstmann nach einer Knieprellung ...

Vor dem Spiel

Kräftemäßig müssten die Gastgeber im Vorteil sein. In der Woche hat der BFC gegen Viktoria Berlin Körner gelassen. Immerhin, der BFC gewann 3:1.

Vor dem Spiel

Insgesamt sagt die Statistik: in bisher 4 Spielen gab es für die Oberlausitzer ein Unentschieden und 3 Niederlagen.

Vor dem Spiel

Vorsicht ist geboten. Die Bilanz gegen den BFC ist nicht rosig. Beide Heimspiele gegen den BFC gingen verloren (2:6 und 1:2).

Vor dem Spiel

Der FCO schnuppert Höhenluft. Mit einem Sieg würde das Team von Vragel da Silva auf den zweiten Platz schnipsen.

Vor dem Spiel

Willkommen, wir melden uns aus der Oberlausitz. Für die Neugersdorfer steht die Partie gegen den BFC Dynamo an.