Ticker

Freitag | 25.08.2017 | 19:10 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Wacker Nordhausen 1:0 (0:0) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Pichinot (70.)

Wacker Nordhausen

Rauhut - Schulze, Propheter, Esdorf,
Häußler - Becker, Kauffmann (82.
Peßolat) - Mickels (71. Hägler),
Scholl (86. Lela), Pichinot - Buval

1. FC Lok Leipzig

Kirsten - Berger, Zickert, Hanne,
Krug - Schinke, Malone - Salweski
(79. Lorincak), Maurer, Watahiki
(36. Misch) - Ziane (83. Georgi)

Zuschauer

2.125

Rot

Hanne (32./Lok) Notbremse

Ticker

Schluss / 0:0

Nordhausen mit einen hochverdienten Sieg. Lok muss sich bei Keeper Kirsten bedanken, der hier ein Debakel verhindert hat.

86. Minute / 1:0

Jetzt haben auch die Gastgeber drei Wechsel absolviert. Lela kommt für Scholl.

85. Minute / 1:0

Georgi jetzt für Ziane bei den Leipzigern. Es laufen die letzten fünf Minuten.

82. Minute / 1:0

Wieder Kirsten, diesmal lenkt er einen Schuss von Buval um den Pfosten.

79. Minute / 1:0

Lok wechselt, Lorincak kommt für Salewski.

75. Minute / 1:0

Weiter Einbahnstraßen-Fußball: Häußler geht in den Strafraum und verzieht aus 14 Metern ganz knapp.

72. Minute / 1:0

Wacker macht weiter Druck, Hägler scheitert aus Nahdistanz am starken Kirsten.

70. Minute / 1:0

Wacker führt und das ist mehr als verdient. Pichinot trifft aus sechs Metern. Zuvor hatte Lok-Keeper Kirsten noch gegen Mickels gerettet.

70. Minute / 1:0

Nordhausen geht in Führung!

64. Minute / 0:0

Diesmal ist Mickels der Flankengeber für Buval, dessen Kopfball aus neun Metern wird eine Beute von Lok- Keeper Kirsten.

59. Minute / 0:0

Weiterhin Dauerdruck der Gastgeber: Teilweise turbulente Szenen im Lok- Strafraum. Aber der Ball geht bisher nicht rein.

54. Minute / 0:0

Sehr ordentlicher Besuch heute in Nordhausen. 2125 Zuschauer sind da, zwischen 400 und 500 davon aus Leipzig.

54. Minute / 0:0

Pichinot aus 14 Metern aus der Drehung, der Ball geht am langen Pfosten des Lok-Tores vorbei.

50. Minute / 0:0

Gute Chance für die Gäste. Schinke zieht von der Strafraumgrenze ab, der Ball wird abgefälscht und geht ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.

46. Minute / 0:0

Beide Teams sind wieder auf dem Platz. Es geht weiter, diesmal mit Anstoß für die Gastgeber.

Halbzeit / 0:0

Ganz starker Auftritt von Nordhausen, doch sie belohnen sich nicht dafür. Lok eigentlich nur in der Defensive gebunden.

45. Minute / 0:0

Nach der anschließenden Ecke köpft Häußler den Ball über den Kasten. Viel Dusel hier für die Gäste aus Leipzig.

45. Minute / 0:0

Noch zwei dicke Dinger für Wacker: Pichinot zieht aus 17 Metern ab, Keeper Kirsten kratzt den Ball um den Pfosten.

41. Minute / 0:0

Jetzt die erste Chance für den Gast: Schinke bringt einen Freistoß von rechts zum langen Pfosten, wo Misch haarscharf verpasst.

33. Minute / 0:0

Freistoß für Nordhausen jetzt. Häußler zieht aus 20 Metern ab, Keeper Kirsten klärt. Wacker spielt hier bisher richtig stark auf.

32. Minute / 0:0

Lok in Unterzahl: Hanne hakt sich beim durchlaufenden Mickels ein und sieht den Roten Karton. Kann man geben.

30. Minute / 0:0

Nur Nordhausen spielt hier, Lok nur in der Defensive gebunden. Das Führungstor liegt in der Luft.

24. Minute / 0:0

Beste Chance des Spieles für Wacker: Buval schickt Mickels, der Keeper Kirsten ausspielt, dessen Schuss dann von Berger aber geblockt wird.

19. Minute / 0:0

Scholl zieht aus 25 Metern ab, ein Leipziger Spieler klärt per Kopf zur Ecke. Die bringt dann aber nichts ein.

19. Minute / 0:0

Wacker wird stärker. Becker verzieht aus 18 Metern. Und die Gastgeber jetzt mit einer Freistoßchance.

12. Minute / 0:0

Ein erster Schuss vom Nordhäuser Pichinot aus 17 Metern. Der Ball streicht aber am Lok-Tor vorbei.

8. Minute / 0:0

Beide Teams sind bemüht, stellen die Abwehrreihen aber noch vor keine Probleme.

2. Minute / 0:0

Die Gäste heute in ungewohnten Schwarz-Weiß-Trikots. Nordhausen ganz in Blau.

Anpfiff / 0:0

Jetzt sind fast alle Fans drin und es geht los mit Anstoß für Lok Leipzig.

Vor dem Spiel

Es geht zehn Minuten später los.

Vor dem Spiel

Und es gibt heute ein Wiedersehen: Wacker-Kapitän Jerome Propheter spielte vor sechs Jahren unter Scholz bei Viktoria Köln.

Vor dem Spiel

Dennoch ist für den Trainer von Lok klar: "Wacker bleibt für mich ein Top-Favorit dieser Spielzeit neben Cottbus."

Vor dem Spiel

Lok kann dagegen mit zehn Punkten gut leben und kommt, so Trainer Heiko Scholz, "mit breiter Brust hierher".

Vor dem Spiel

Nach dem 0:1 bei Hertha ist ein Sieg für Wacker Pflicht, sonst ist der Zug ganz oben wohl schon wieder abgefahren.

Vor dem Spiel

Doch so richtig zufrieden kann man nach vier Spielen in Nordhausen nicht sein. Cottbus hat zwölf Zähler, Wacker schon sieben weniger.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen! Es ist ein echtes Spitzenspiel, auch wenn Nordhausen nur auf Rang neun steht.