Ticker

Freitag | 25.08.2017 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

TSG Neustrelitz 0:3 (0:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Twardzik (49.)
0:2 Michel (77.)
0:3 Hübner (90.)

TSG Neustrelitz

Junghan - Stoilov, Luksik,
Dervishaj, Kalinowski - Okumura,
Marveggio (Lukesch, 70.), Eggert,
Okafor - Uyimwen, Kelbel (Teklic,
73.)

Germania Halberstadt

Büchel - Messing, Lachheb, Blume,
Vargas - Baloki, Franceschi (Michel,
66.), Campagna, Twardzik - Beil
(Oschmann, 82.),
Natermann (Hübner, 66.)

Zuschauer

523

Ticker

90. Minute / Endstand 0:3

Damit ist das Spiel auch vorbei. Halberstadt entführt drei Punkte aus Neustrelitz.

90. Minute / Spielstand 0:3

Campagna schickt dieses Mal Hübner mit dem langen Ball. Der dringt von links in den Strafraum ein und vollendet sehenswert ins lange Eck.

90. Minute / Spielstand 0:3

Tor für Halberstadt!

82. Minute / Spielstand 0:2

Der dritte Wechsel bei Halberstadt: Florian Beil verlässt das Feld. Für ihn kommt Tim Oschmann.

77. Minute / Spielstand 0:2

Die Hausherren protestierten bei dem Treffer auf Abseits. Michel kam allerdings aus der eigenen Hälfte, sodass der Schiedsrichter das Tor gibt.

77. Minute / Spielstand 0:2

Und da saß der Konter für die Gäste. Twardzik schickt Michel mit einem langen Ball auf die Reise und der schiebt überlegt an Junghan vorbei zum 2:0.

77. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Halberstadt!

73. Minute / Spielstand 0:1

Und noch ein Wechsel bei den Hausherren: George Kelbel geht und dafür kommt Zvonimir Teklic.

70. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt wechselt auch die TSG. Alexander Lukesch kommt für Andrew Marveggio.

66. Minute / Spielstand 0:1

Doppelwechsel bei Germania Halberstadt: Tom Nattermann und Marcelo Franceschi gehen. Dafür kommen Nico Hübner und Kay Michel.

60. Minute / Spielstand 0:1

Die Germania kann jetzt auf Konter setzen. Eine Spielweise, die den Halberstädtern grundsätzlich entgegen kommen sollte.

59. Minute / Spielstand 0:1

Eine Flanke von rechts lässt Beil an die Strafraumgrenze abtropfen. Dort schließt Franceschi zu hastig ab - drüber.

58. Minute / Spielstand 0:1

Die TSG muss jetzt kommen. Und versucht das auch. Einen Freistoß aus 22 Metern setzt Kapitän Luksik aber deutlich über das Tor von Büchel.

49. Minute / Spielstand 0:1

Twardzik fasst sich ein Herz und zieht aus spitzem Winkel von links ab. Ein TSG-Verteidiger versucht auf der Linie zu klären - vergeblich.

49. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Halberstadt!

46. Minute / Spielstand 0:0

Die 2. Halbzeit beginnt! Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Die 1. Halbzeit endet torlos. Das Remis ist aus Halberstädter Sicht etwas glücklich. Von der Germania muss da in der zweiten Halbzeit mehr kommen.

39. Minute / Spielstand 0:0

Die TSG ist hier mittlerweile das bessere Team. Halberstadt kommt maximal durch Standards zur Entlastung. Und auch dann sorgen sie kaum für Gefahr.

32. Minute / Spielstand 0:0

TSG macht jetzt Dampf! Okafor spielt den Ball von rechts flach herein. Am 2. Pfosten kommt Eggert völlig frei zum Abschluss. Schießt aber drüber.

26. Minute / Spielstand 0:0

Da ist die 1. Großchance für die TSG. Nach einem Einwurf kommt Kalinowski aus 5 Metern zum Kopfball. Der Ball fliegt knapp am langen Pfosten vorbei.

25. Minute / Spielstand 0:0

Und wieder auf der Gegenseite. Nach einem Einwurf von Twardzik kommt Blume am kurzen Pfosten zum Kopfball. Der ist aber leichte Beute für Junghan.

24. Minute /Spielstand

Jetzt mal so ein bisschen was wie Torgefahr. Aber ein Distanzschuss von Neustrelitzs Okumura stellt Büchel vor keine großen Probleme.

20. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat das Spiel ein gutes Tempo! Allerdings behalten die Abwehrreihen auf beiden Seiten noch die Oberhand. Torchancen sind daher noch Mangelware.

12. Minute / Spielstand 0:0

Die ganz große Torgefahr bleibt bislang aus. Wenn sich Chancen durch lange Bälle oder Flanken anbahnen, sind beide Torhüter hellwach und klären.

7. Minute / Spielstand 0:0

Im direkten Gegenzug dann die Chance für Halberstadt. Franceschi kommt aus gut 25 Metern zum Abschluss. Die Kugel segelt aber knapp 2 Meter übers Tor.

6. Minute / Spielstand 0:0

Zunächst wird Uyimwen von rechts angespielt und bekommt am Eck des Fünfmeterraums den Ball. Wird dann aber geblockt und Büchel kann den Ball aufnehmen

6. Minute / Spielstand 0:0

Bis zur 6. Minute haben wir hier ein Spiel ohne Torabschlüsse, dann innerhalb von 30 Sekunden Gefahr auf beiden Seiten.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht pünktlich los, der Ball rollt!

Vor dem Spiel

Und dazu muss man die TSG zählen. Bislang können die Neustrelitzer drei Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Vor dem Spiel

Der Aufsteiger aus Halberstadt kam ganz ordentlich aus den Startlöchern. Die Halberstädter wollen vor allem gegen die Teams von unten punkten.

Vor dem Spiel

Andersherum war auch TSG-Trainer Achim Hollerieth schon Trainer in Halberstadt. Im Jahr 2014 saß er für acht Monate auf der Germania- Trainerbank.

Vor dem Spiel

Dabei kommt es zu einem speziellen Trainer-Duell. Andreas Petersen kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er trainierte von 2014 bis 2016 die TSG.

Hallo und herzlich willkommen...

zum 5. Spieltag in der Regionalliga Nordost. Die Germania aus Halberstadt ist 19 Uhr bei der TSG Neustrelitz gefordert.