Ticker

Sonntag | 03.09.2017 | 15:00 Uhr

Fußball Thüringenpokal

SG Zeulenroda/Trieb. 0:3 (0:1) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

0:1 Weinert (41./Foulelfmeter), 0:2
Lubsch (65.), 0:3 Haag (78.)

SG Zeulenroda/Trieb.

Ziehm - Kotlinsky, Böhm, Leistner,
Thäder, Lauber (77. Maurer) -
Oettel, Nietsch, Schulz, Sengewald -
Wetzel

ZFC Meuselwitz

Braunsdorf - Horoszkiewicz, Bürger,
Brinkmann, Le Beau - Stenzel, F.
Müller (68. Haag), Weinert (82.
Krahl) - Trübenbach, Mogge (55.
Lubsch), Mäder

Zuschauer

355

besondere Vorkommnisse

Trübenbach (20./ZFC) verschießt
Elfmeter

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / 0:3

Meuselwitz zieht ungefährdet ins Achtelfinale ein. Zeulenrodea hat sich aber gut geschlagen.

82. Minute / 0:3

Jetzt darf bei den Meuselwitzern auch noch Denny Krahl für René Weinert mitmachen.

78. Minute / 0:3

Auch der zweite Einwechselspieler des ZFC trifft. 0:3. Damit ist die Partie endgültig entschieden.

77. Minute / 0:2

Zeulenroda weiterhin kampfstark gegen den drei Klassen höher spielenden ZFC. Jetzt kommt Sven Maurer für Jonas Lauber.

69. Minute / 0:2

Die Meuselwitzer mit dem zweiten Wechsel, Yanick Haag kommt für Felix Müller.

65. Minute / 0:2

Trübenbach scheitert nach einem Solo erneut an Ziehm, aber Lubsch macht den Abpraller aus fünf Metern rein.

60. Minute / 0:1

Teufelskerl Ziehm: Diesmal pariert der Keeper von Zeulenroda einen Schuss aus drei Metern von Lubsch.

55. Minute / 0:1

Mogge vertändelt in aussichtsreicher Position den Ball. Und muss jetzt auch raus. Dafür spielt beim ZFC jetzt Lubsch.

46. Minute / 0:1

Weiter geht's ohne Wechsel und der ZFC gleich mit einer Chance. Felix Müller köpft den Ball an die Latte.

Halbzeit / 0:1

Die Führung des Regionalligisten ist natürlich verdient. Zeulenroda verkauft sich aber teuer bisher.

41. Minute / 0:1

Der Meuselwitzer Kapitän war im Strafraum gelegt worden. Weinert trifft unten links.

41. Minute / 0:1

Weinert verwandelt einen Elfmeter.

34. Minute / 0:0

Und wieder Trübenbach: Diesmal scheitert er aus elf Metern am stark reagierenden Zeulenroda-Keeper Ziehm.

33. Minute / 0:0

Meuselwitz erhöht jetzt das Tempo. Trübenbach zieht aus fünf Metern, rechte Seite, ab. Der Ball landet am Außennetz.

25. Minute / 0:0

Zeulenroda wird mutiger, spielt hier munter mit. Der ZFC tut sich schwer. Derzeit ein offenes Spiel.

20. Minute / 0:0

Trübenbach läuft an und haut den Ball zwei Meter über den Kasten. Kann man besser machen.

20. Minute / 0:0

Foulelfmeter für den ZFC, nachdem Trübenbach im Strafraum gelegt wurde.

14. Minute / 0:0

Jetzt der ZFC - Weinert zieht aus acht Metern ab, Ziehm kratzt den Ball auf dem oberen Toreck.

13. Minute / 0:0

Sengewald hat die Führung für Zeulenroda auf dem Fuß. Sein Freistoß aus 20 Metern landet auf der Latte.

Anpfiff / 0:0

Los geht's. Zeulenroda will den ZFC so lange es geht ärgern.

Vor dem Spiel

Die Gäste aus Meuselwitz sind heute natürlich klarer Favorit, zumal der ZFC in der Liga bisher eine gute Rolle spielt.

Vor dem Spiel

Für die DDR-Nationalmannschaft stand Liebers 59 Mal auf dem Platz.

Vor dem Spiel

Liebers, 58, war als Spieler eine Lok-Legende. Bis 1996 spielte er bei der Lokschen, auch im Europacup und der Bundesliga.

Vor dem Spiel

Bekanntester Name ist der des Trainers bei Zeulenroda: Matthias Liebers steht seit Oktober 2016 an der Linie.

Vor dem Spiel

Zeulenroda steht aktuell mit drei Punkten aus drei Spielen im unteren Tabellendrittel der Landesklasse I – das ist die siebte Liga.

Vor dem Spiel

Es ist ein echtes Duell David gegen Goliath: Der Landesklasse-Vertreter Motor Zeulenroda empfängt den Regionalligisten ZFC Meuselwitz.