Ticker

Sonnabend | 09.09.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 0:1 (0:1) FC Vikt. Berlin

Statistik

Tore

0:1 Benyamina (15.)

1. FC Lok Leipzig

Kirsten - Berger, Zickert, Misch
(85. Watahiki), Trojandt -
Wendschuch (46. Lorincak), Malone -
Salewski (74. Georgi), Schinke,
Maurer - Ziane

FC Vikt. Berlin

Kisiel - Schulz, Skoda, Schünemann
(61. Franke), Bildirici, Ergirdi,
Kargbo (90.+2 Schulz), Reher, Brandt
(48. Riedel), Benyamina, Yilmaz

Zuschauer

2.572

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 0:1

Aus! In der zweiten Halbzeit stand sich der 1. FC Lok nur selbst im Weg. Viele Möglichkeiten, aber das Tor wollte nicht fallen.

90.+3 Minute / Spielstand 0:1

Auf der Linie klärt Berlin! Die Ecke von Maurer kommt, Malone köpft, doch Kisiel steht goldrichtig. Es soll wohl nicht sein.

90.+3 Minute / Spielstand 0:1

Es gibt noch einen Eckball für den 1. FC Lok. Auch Kirsten nun im Gegner-Strafraum.

90.+2 Minute / Spielstand 0:1

Letzter Gäste-Wechsel: Kargbo geht und Schulz kommt

90.+1 Minute / Spielstand 0:1

Der eingewechselte Georgi verfehlt ebenfalls das Ziel.

90. Minute / Spielstand 0:1

Erneut rutscht eine Flanke durch, doch kein Lok-Spieler kommt ran.

87. Minute / Spielstand 0:1

Wieder zu ungenau! Malone flankt auf Zickert, der aber vollkommen frei aus zehn Metern den Ball nur schlecht trifft.

85. Minute / Spielstand 0:1

Letzter Wechsel beim FCL: Watahiki kommt für Misch

80. Minute / Spielstand 0:1

Noch zehn Minuten und der 1. FC Lok berennt Viktoria Berlin. Der Ausgleich weiter möglich, da die Gäste bis auf Konterversuche nichts tun.

75. Minute / Spielstand 0:1

Ein Malone-Einwurf landet bei Misch, das Tor ist leer, doch der Kopfball geht neben den Kasten.

74. Minute / Spielstand 0:1

Zweiter Lok-Wechsel: Salewski geht und Georgi kommt

70. Minute / Spielstand 0:1

Viktoria mit einer Bogenlampe, Lorincak kommt an den Ball, aber vollkommen frei und passt in die Mitte. Da steht keiner ...

67. Minute / Spielstand 0:1

Ziane und Zickert köpfen ab und an Richtung Tor, aber gefährlich ist das alles nicht. Aber der Druck bleibt hoch.

63. Minute / Spielstand 0:1

Der 1. FC Lok bleibt am Drücker, müsste aber langsam den Ball auch im Tor versenken.

61. Minute / Spielstand 0:1

Zweiter Wechsel bei Viktoria: Schünemann geht und Franke kommt

60. Minute / Spielstand 0:1

Riesenchance! Zickert zu Salewski, der rechts zur Grundlinie geht, flankt, doch köpft aus elf Metern knapp drüber.

55. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste lauern weiter auf schnelle Gegenstöße und der 1. FC Lok muss noch mehr machen.

53. Minute / Spielstand 0:1

Eine halbe Chance: Langer Malone- Einwurf und Zickert köpft in die Arme von Kisiel.

51. Minute / Spielstand 0:1

Ziane geht Richtung Tor und zieht ab. Maurer war zentral völlig frei, doch er bekam den Pass nicht.

49. Minute / Spielstand 0:1

Wie schon in der ersten Hälfte beginnen die Leipziger mit viel Schwung. Aber bis auf einen schwachen Malone-Kopfball nichts passiert.

48. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste wechseln: Brandt geht und Riedel kommt.

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter! Beim 1. FC Lok ist nun der slowakische Stürmer Lorincak für Wendschuch im Spiel.

45.+3 Minute / Spielstand 0:1

Pause in Leipzig-Probstheida!

45.+2 Minute / Spielstand 0:1

Fast der Ausgleich! Berger flankt von rechts in die Mitte, doch Wendschuch schießt aus sechs Metern über den Kasten.

45. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer zerfahrenen ersten Hälfte führen die technisch starken Gäste. Ziane hatte per Kopf die beste Lok- Möglichkeit.

42. Minute / Spielstand 0:1

Trojandt rettet auf der Linie! Flanke von links und aus 18 Metern flattert der Ball Richtung Kasten, doch da steht der Außenverteidiger.

40. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste technisch stärker und schnell beim Kontern. Bis auf den Treffer kommt aber auch recht wenig dabei heraus.

38. Minute / Spielstand 0:1

Viel Kampf gibt es zu sehen, leider nur wenige gute Aktionen. Viktoria lässt sich schon jetzt sehr viel Zeit.

35. Minute / Spielstand 0:1

In den vergangenen Minuten mussten gleich zwei Feldspieler von Viktoria außerhalb des Feldes behandelt werden. Das hat alles sehr lang gedauert.

29. Minute / Spielstand 0:1

Fast das 1:1! Salewski flankt von rechts und Ziane köpft aus acht Metern - Kisiel fingert den Ball über den Kasten.

28. Minute / Spielstand 0:1

Latte! Reher knallt den Ball an den Lok-Querbalken.

26. Minute / Spielstand 0:1

Auch nach Karten führen die Gäste: Kargbo und Schünemann sahen den Karton bei den Hauptstädtern, Salewski auf Seiten der Leipziger.

25. Minute / Spielstand 0:1

Es ist alles sehr zerfahren im Moment. Bei Lok läuft nicht viel zusammen, viele Fouls.

20. Minute / Spielstand 0:1

Ernüchterung beim 1. FC Lok. Ein Konter von Viktoria und ein Tor. So wird sich das Heiko Scholz nicht vorgestellt haben.

15. Minute / Spielstand 0:1

Trojandt bleibt nach einem Zweikampf liegen, kann man auch pfeifen. Es geht schnell nach vorn. Benyamina geht allein über rechts und schiebt aus 18 Metern an Kirsten vorbei ein.

10. Minute / Spielstand 0:0

Nach ruhigen Anfangsminuten erhöhen die Hausherren nun den Druck.

9. Minute / Spielstand 0:0

Ziane geht in den Strafraum, doch seinen Versuch aus spitzem Winkel faustet Viktoria-Keeper Kisiel weg.

8. Minute / Spielstand 0:0

Erste halbe Chance für den 1. FC Lok: Wendschuch trifft den Ball nach einem Ziane-Zuspiel nicht richtig.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anstoß für Viktoria, die komplett in Rot auftreten. Der 1. FC Lok mit blauen Trikots sowie Hosen und gelben Stutzen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt!

Vor dem Spiel

Ein grippaler Infekt hat den Lok- Kapitän Markus Krug kurzfristig gestoppt.

Vor dem Spiel

Also insgesamt drei Veränderungen in der Startelf zur Partie in Nordhausen. Markus Krug sitzt auch nicht auf der Bank, ist wohl verletzt.

Vor dem Spiel

Misch erstetzt den gesperrten Hanne in der Innenverteidigung, auf Außen beginnt Trojandt für Krug, Wendschuch spielt für Watahiki.

Vor dem Spiel

Beim letzten Aufeinandertreffen im Bruno-Plache-Stadion trennten sich beide Mannschaften 2:2.

Vor dem Spiel

Beim letzten Duell im März ging es hoch her. Ab der 84. Minute musste Kapitän Krug in den Kasten und Ziane markierte in der 89. den 3:3-Endstand.

Vor dem Spiel

Neben den Verletzten Pfeffer (Meniskus), Pommer (Rücken) und Gottschick (Meniskus) fehlt Hanne nach seinem Platzverweis in Nordhausen.

Vor dem Spiel

Vor der Landespokal-Pause unterlag der FCL Wacker Nordhausen mit 0:1 und hat zehn Punkte, die Hauptstädter acht.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie 1. FC Lokomotive Leipzig gegen Viktoria Berlin.