Ticker

Sonnabend | 09.09.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 2:1 (1:1) SV Wehen Wiesbaden

Statistik

Tore

1:0 Röser (32.), 1:1 Schäffler (39.),
2:1 Sliskovic (66.)

Hallescher FC

Schnitzler - Schilk, Barnofsky,
Kleineheismann, Baumgärtel
(80. Manu) - Bohl (90. Fetsch),
Starostzik, Zenga, Röser, Ajani (61.
El-Helwe) - Sliskovic

SV Wehen Wiesbaden

Kolke - Mrowca, Mockenhaupt,
Nothnagel, Mintzel - Reddemann,
Andrich - Funk (79. Breitkreuz),
Diawusie (63. Andrist) - Blacha
(86. Ruprecht), Schäffler

Zuschauer

5.115

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss in Halle! Der erste Saisondreier für die Schmitt-Elf. Am Ende etwas glücklich. Wiesbaden hat aber wenig aus seinen Chancen gemacht.

90.+3 Minute / Spielstand 2:1

manu mit der Großchance zum 3:1. Der Stürmer setzt seinen Schuss jedoch klar über das Tor.

90.+2 Minute / Spielstand 2:1

Schäffler noch einmal mit einem gefährlichen Kopfball für Wiesbaden. Vier Minuten werden nachgespielt.

90. Minute / Spielstand 2:1

Letzter HFC-Wechsel. Fetsch kommt für Bohl.

89. Minute / Spielstand 2:1

Andrich mit einem starken Freistoß. El-Helwe und Schnitzler klären auf der Torlinie. Das war knapp. Das muss doch jetzt reichen.

86. Minute / Spielstand 2:1

Letzter Wechsel beim SVWW. ES-HFC- Spieler Ruprecht kommt für Blacha.

80. Minute / Spielstand 2:1

Halle zieht bei den Auswechselungen nach. Für Baumgärtel kommt Manu.

79. Minute / Spielstand 2:1

Wechsel bei Wiesbaden. Breitkreuz kommt für Funk.

78. Minute / Spielstand 2:1

Die Wiesbadener müssen jetzt etwas mehr riskieren. Das sind mehr freie Räumefür die Hausherren.

76. Minute / Spielstand 2:1

Sliskovic der Fuchs. Am Mittelkreis zieht der Stürmer einfach mal ab und will Kolke überlisten. Der Schuss geriet jedoch etwas zu weit.

75. Minute / Spielstand 2:1

Die HFC-Abwehr steht nun sehr sicher und lässt auf drei Punkte hoffen.

71. Minute / Spielstand 2:1

Andrist mit der Großchance zum 2:2. Er verzieht aber. Tiefes Durchatmen auf den Rängen der Saalestädter.

68. Minute / Spielstand 2:1

Sehr kurios. Wiesbaden macht hier das Spiel und Halle führt dennoch erneut.

66. Minute / Spielstand 2:1

Der erst eingewechselte El-Helwe schickt Sliskovic in die Spitze. Der lässt sich die Chance nicht nehmen und erzielt die erneute Führung.

66. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Halle!

63. Minute / Spielstand 1:1

Wiesbaden zieht nach und wechselt auch zum ersten Mal ein. Andrist kommt rein für Diawusie.

61. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel bei Halle. Ajani geht raus und wird durch El-Helwe ersetzt.

55. Minute / Spielstand 1:1

Die Schmitt-Elf hat in den letzten Minuten völlig den Spielfaden verloren und verliert viel zu schnell eigene Bälle.

55. Minute / Spielstand 1:1

Flanke Mintzel und Barnofsky will im Strafraum klären trifft aber den eigenen Pfosten. So langsam ist das 1:1 sehr glücklich für Halle.

54. Minute / Spielstand 1:1

Beide Teams wollen hier einen Dreier erspielen. es geht hin und her. Nur die Großchancen sind bis jetzt Mangelware.

48. Minute / Spielstand 1:1

Gefährlicher Abschluss der Gäste. Blacha verlängert eine Flanke. Der Ball trudelt nur ganz knapp am Tor vorbei.

46. Minute / Spielstand 1:1

... und weiter geht's im Erdgas- Sportpark. Beide Trainer verzichten weiterhin auf Wechsel.

45. Minute / Spielstand 1:1

Halbzeit in Halle. Bei den Hausherren stimmt die kämpferische Einstellung. Mit einem 1:1 gegen so eine spielstarke Mannschaft kann man leben.

44. Minute / Spielstand 1:1

Sliskovic bedient Röser. Der läuft durch und trifft erneut. Jedoch Abseits.

42. Minute / Spielstand 1:1

Die Führung hielt nicht lange. Diawusi mit einen satten Schuss. Schnitzler verhindert das 1:2.

39. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem Freistoß von Wiesbaden fällt Schäffler im Strafraum. Den Elfmeter verwandelt er selber zum Ausgleich.

39. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Wiesbaden!

35. Minute / Spielstand 1:0

Endlich haben sich die Saalestädter mal belohnt. Sicherlich etwas glücklich aber die Einstellung stimmt beim HFC.

32. Minute / Spielstand 1:0

Schilk erkämpft sich rechts außen einen Ball und flankt ins Zentrum. Röser lauert dort und netzt aus zwei Metern zur Führung ein.

32. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Halle!

30. Minute / Spielstand 0:0

Aber wieder deutlich mehr flüssiges Spiel als Kampf auf dem Spielfeld zu beobachten. Der HFC befreit sich etwas aus dem Gäste-Druck.

24. Minute / Spielstand 0:0

Sehr ärgerlich. Solche Chancen muss man dann einfach mal nutzen...

23. Minute / Spielstand 0:0

Großchance HFC. Nach einem langen Abstoß überläuft Sliskovic Mockenhaupt und steht alleine vor Kolke. Der Lupfer ist aber zu kurz und reicht nicht.

19. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie wird jetzt intensiver. Neuzugang Zenga mit einem Foul. Auch der eigene Mann Starostzik wurde abgeräumt.

15. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste-Elf wird in den letzten Minuten deutlich aktiver und übernimmt das Spielgeschehen. Noch steht die HFC-Abwehr kompakt.

14. Minute / Spielstand 0:0

Erste Gelegenheit für den SVWW. Mrowca mit einem Fernschuss. Schnitzler pariert jedoch.

9. Minute / Spielstand 0:0

Sliskovic wird von Funk gefoult. Röser schießt den Freistoß aus 20 Metern in die Mauer.

5. Minute / Spielstand 0:0

Beim Halleschen FC fehlt in den Anfangsminuten noch etwas die Struktur. Alles wirkt noch etwas chaotisch und nicht durchdacht.

2. Minute / Spielstand 0:0

Munterer Beginn. Beide Mannschaften legen hier gut los und verstecken sich nicht.

Anstoß

Anpfiff in Halle. Die Gäste aus Wiesbaden stoßen in gelb-weißen Trikots an. Der HFC läuft in Rot- Weiß auf.

Vor dem Spiel

Die Spieler stehen im Spielertunnel. In wenigen Momenten geht es hier los in Halle.

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften sind nun auf dem Rasen des Erdgas Sportparks und wärmen sich auf.

Vor dem Spiel

... und wir wollen dafür sorgen, dass das auch so bleibt." Fehlen wird erneut Kevin Pezzoni und Jeremias Lorch.

Vor dem Spiel

SVWW-Trainer Rehm: "Der HFC ist noch sieglos und wir alles dafür tun, um uns zu schlagen. Halle ist noch nicht in Fahrt ...

Vor dem Spiel

Nur der Karlsruher SC konnte den starken Wiesbadenern bis jetzt eine Niederlage beibringen.

Vor dem Spiel

Die Gäste aus Wiesbaden konnten in der Saison schon dreimal siegen und stehen derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz.

Vor dem Spiel

HFC-Trainer Schmitt gibt sich kämpferisch: "Wir wollen den Drive aus Karlsruhe mitnehmen. Wir sind nun mal dran."

Vor dem Spiel

Der Neuzugang Erik Zenga könnte heute zu seinem ersten Einsatz für die Sachsen-Anhalter kommen. Zudem kommt Brandon Manu nach seiner Sperre zurück.

Vor dem Spiel

Auch heute gegen den SVW wird es keine einfache Aufgabe. Die Saalestädter plagen seit Woche personelle Probleme. Nun fällt auch noch Sliskovic aus.

Vor dem Spiel

Lediglich drei Punkte stehen für den HFC nach sechs Spieltagen auf der Habenseite. Das bedeutet bis jetzt Platz 19 in der Tabelle.

Vor dem Spiel

Die Mannschaft von Rico Schmitt erlebt derzeit schwere Zeiten in der 3. Liga. Weiterhin warten die Fans auf den ersten Dreier der Saison.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich Willkommen zum siebten Spieltag der 3. Liga.