Ticker

Sonntag | 10.09.2017 | 13:45 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 3:0 (2:0) BSG Chemie Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Wild (21.), 2:0 Lietz (25.), 3:0
Zimmermann (79.)

VfB Auerbach

St. Schmidt - Lietz (74. Kötzsch),
Sieber, Mattern, Heger - Novy - Seb.
Schmidt, Schlosser, Kadric (60.
Kunert), Wild - Zimmermann

BSG Chemie Leipzig

Latendresse-Levesque - Trogrlic,
Rodriguez-Schwarz (31. Kind), Karau,
Wajer - Rode, Barth, Böttger,
Heinze, L. Schmidt (51. F. Schmidt)
- Ludwig (60. Wendt)

Zuschauer

1.220

Ticker zum Konferenz-Ticker

90.+1 Minute / Endstand 3:0

Aus! Der VfB Auerbach holt den ersten Saisonsieg und die BSG Chemie Leipzig war trotz guter zweiter Hälfte zu harmlos.

90. Minute / Spielstand 3:0

Eine Minute Nachspielzeit gibt es noch.

84. Minute / Spielstand 3:0

Letzter VfB-Wechsel: Shoshi geht und Seb. Schmidt geht angeschlagen runter

83. Minute / Spielstand 3:0

Chemie versucht weiter nach vorn zu spielen. Aber hier wird wohl nichts Entscheidendes mehr passieren.

81. Minute / Spielstand 3:0

Auerbach mit der zweiten Großchance nach dem Seitenwechsel und da fällt gleich das 3:0. Bitter für die Gäste.

79. Minute / Spielstand 3:0

Die Entscheidung! Kötzsch trifft aus 19 Metern das rechte Dreiangel. den Abpraller schiebt Zimmermann ein.

77. Minute / Spielstand 2:0

Auerbach mal: Wild hebt nach Schlosser-Pass Richtung Chemie- Kasten, doch knapp drüber.

76. Minute / Spielstand 2:0

Wieder Chemie: Nach einem Einwurf kommt Böttger an den Ball, aber sein Schuss aus zehn Metern ist ohne Druck.

74. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter VfB-Wechsel: Kötzsch kommt und Lietz muss verletzt raus.

74. Minute / Spielstand 2:0

1.220 Zuschauer sind im VfB-Stadion, 560 davon aus Leipzig.

72. Minute / Spielstand 2:0

Wieder kommt eine Flanke von rechts, doch zwei Chemie-Spieler verpassen.

71. Minute / Spielstand 2:0

Weiter unverändertes Bild. Chemie weiter spielbestimmend, aber nicht zwingend. Auerbach lauert weiter auf Konter.

62. Minute / Spielstand 2:0

Kunert gleich mit einem Flachschuss aus 25 Metern, er zischt am rechten Pfosten der BSG vorbei.

60. Minute / Spielstand 2:0

Erster VfB-Wechsel: Kunert kommt für Kadric

60. Minute / Spielstand 2:0

Letzter Wechsel bei Chemie: Wendt kommt für Ludwig.

59. Minute / Spielstand 2:0

Auf der Gegenseite zieht Ludwig auf den Kasten und holt einen Eckball raus. Chemie nun klar tonangebend.

58. Minute / Spielstand 2:0

Auerbach versucht es mit einem Konter, doch der Querpass von Zimmermann bleibt hängen.

56. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt sind die Gäste auch gefährlich und berennen den Kasten der Vogtländer. Es riecht nach dem Anschlusstreffer.

55. Minute / Spielstand 2:0

Chemie kombiniert sich in den Strafraum, doch Heinze legt aus acht Metern den Ball am Keeper vorbei und ein VfB-Verteidiger kann klären.

53. Minute / Spielstand 2:0

Auerbach muss hier mehr fürs Spiel machen. Die Gastgeber sind viel zu passiv im Moment.

52. Minute / Spielstand 2:0

Böttger mit dem ersten Torschuss für Chemie aus 19 Metern, doch genau auf St. Schmidt im VfB-Kasten.

51. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Wechsel bei der BSG: Florian Schmidt kommt für Lars Schmidt

47. Minute / Spielstand 2:0

Chemie kommt mit Druck aus der Kabine. Ein Ludwig-Schuss aus spitzem Winkel geht deutlich vorbei.

46. Minute / Spielstand 2:0

Es geht ohne Wechsel weiter in Auerbach!

45. Minute / Spielstand 2:0

Pause in Auerbach! Der VfB führt verdient und profitierte dabei auch von Abwehrschnitzern der Gäste. Die BSG muss sich etwas einfallen lassen.

43. Minute / Spielstand 2:0

Seit der Einwechslung von Kind macht Chemie Betrieb. Eine Gute Chance ist aber noch nicht dabei herausgesprungen.

38. Minute / Spielstand 2:0

BSG-Mann Trogrlic sieht die erste Karte der Partie, nachdem er Wild umgerauscht hat.

34. Minute / Spielstand 2:0

Drei Ecken von Chemie durch Heinze, die nichts einbringen. Nach der letzten bringt Heinze den Ball vors Tor, doch alle verpassen.

32. Minute / Spielstand 2:0

Chemie-Trainer Dietmar Demuth stellt auf eine Dreierkette um und Kind geht als Stoßstürmer ins Zentrum.

31. Minute / Spielstand 2:0

Erster Wechsel bei Chemie: Rodriguez- Schwarz geht und Stürmer Tommy Kind kommt.

30. Minute / Spielstand 2:0

Auerbach ist nun richtig in der Partie und bestimmt das Geschehen. Bei der BSG Chemie läuft bisher nicht viel.

26. Minute / Spielstand 2:0

Bei beiden Treffern sah die BSG- Verteidigung schlecht aus. Erst bekamen sie den Ball nicht weg und bei der Ecke ließen sie Lietz ziehen.

25. Minute / Spielstand 2:0

Doppelschlag! Novy schlägt eine Ecke von links vors Tor und Lietz läuft ein. Er hat aus Nahdistanz keine Probleme.

21. Minute / Spielstand 1:0

Eine scharfe Flanke von rechts landet bei Zimmermann, der aus drei Metern am Keeper scheitert. Doch der Ball bleibt "heiß" und Wild schiebt ein.

20. Minute / Spielstand 0:0

Auerbach versucht es spielerisch. Aber das fruchtet nicht so recht. Die Gäste finden in der Offensive noch fast gar nicht statt.

15. Minute / Spielstand 0:0

Auerbach: Ein Langer Ball geht zu Sebastian Schmidt und der zieht aus acht Metern halblinks ab - vorbei. Kein guter Schuss.

12. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Ecke von Auerbach wird zu einem Chemie-Konter. Doch Ludwig wird auf rechts kurz vor der Grundlinie gestellt.

8. Minute / Spielstand 0:0

In den Strafräumen gibt es noch nicht viel zu sehen. Chemie versucht hinten eng zu stehen und Auerbach findet noch keine guten Mittel.

5. Minute / Spielstand 0:0

Erstmals Chemie: Ludwig flankt von rechts in den Strafraum, doch Böttger steht zu weit weg.

2. Minute / Spielstand 0:0

Auerbach gleich stürmisch nach vorn. Doch ein Schuss von Heger nach einem langen Ball Richtung Grundlinie geht klar am Kasten vorbei.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Anstoß für die Hausherren.

Vor dem Spiel

Die Teams betreten den Platz. Auerbach in grauen Shirts und schwarzen Hosen, Chemie komplett in Grün.

Vor dem Spiel

Chemie-Neuzugang Yajima ist in "Zivilkleidung" im Stadion und steht nicht im Kader.

Vor dem Spiel

Beim VfB steht Neuzugang Kadric in der Startelf, dafür sitzt Kapitän Kötzsch auf der Bank. Schlosser trägt heute die Binde.

Vor dem Spiel

Durch einen Stau bei Zwickau verspäten sich viele Chemie. Der Anpfiff wurde verschoben. Es geht erst 13:45 Uhr los.

Vor dem Spiel

Leihweise wechselte Mittelfeldspieler Amer Kadric für ein Jahr von Rot-Weiß Erfurt nach Auerbach.

Vor dem Spiel

Der japanische Mittelfeldmann Rintaro Yajima kam zur BSG. Zuletzt spielte er beim österreichischen Drittligisten SV Horn.

Vor dem Spiel

Je einen Neuzugang haben die Teams in der Landespokal-Pause vermelden können.

Vor dem Spiel

Chemie hat einen Sieg vorzuweisen, die Vogtländer drei Unentschieden und noch keinen Dreier.

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften rangieren in der unteren Hälfte der Tabelle mit jeweils nur drei Zählern.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie VfB Auerbach gegen die BSG Chemie Leipzig.