Ticker

Freitag | 15.09.2017 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

VfL Osnabrück 0:1 (0:1) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

0:1 Razeek (2.)

VfL Osnabrück

Gersbeck - Falkenberg (66. Tigges),
Susac, Appiah, Wachs - Groß,
Danneberg (71. Arslan) - Heider,
Reimerink (32. Alvarez) - Savran,
Iyoha

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Odak, Laurito, Menz,
Brückner - Ludwig (89. Lauberbach),
Neuhold - Kammlott, Biankadi, Razeek
(71. Kurz) - Huth (83. Bieber)

Zuschauer

7.782

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 0:1

Was für ein Finale hier. Erfurt siegt mit viel Glück. Aber das ist egal. Osnabrück drehte im zweiten Durchgang auf, aber traf das Tor nicht.

90.+5 Minute / Spielstand 0:1

... schließlich springt die Kugel an die Hand von Savran. Und dann ist Schluss!!!!

90.+5 Minute / Spielstand 0:1

Erfurt mit viel Dusel. Erst pariert Klewein wahnsinnig stark gegen Savran. Der bekommt den Ball erneut, aber Menz klärt auf der Linie ...

90.+3 Minute / Spielstand 0:1

Erfurt mit dem Überzahl-Konter, aber am Ende vergibt Odak die Möglichkeit. Es gibt immerhin Ecke.

90. Minute / Spielstand 0:1

Es gibt fünf Minuten obendrauf. Das klingt happich, ist aber angesichts zahlreicher Erfurter Krämpfe gegen Ende vertretbar.

89. Minute / Spielstand 0:1

Letzter Wechsel bei RWE: Ludwig geht runter. Es kommt Lauberbach.

87. Minute / Spielstand 0:1

Dauerbelagerung des Erfurter Strafraumes im Moment. Aber die Erfurter schmeißen sich in jeden Ball. Es gibt die gefühlt 100. Ecke für den VfL.

84. Minute / Spielstand 0:1

Klewin hält die Null. Osnabrück mit einem tollen Angriff über Tigges und Savran. Der legt quer auf Alvarez, der aber aus Nahdistanz scheitert.

83. Minute / Spielstand 0:1

Bei Erfurt nun Bieber für Huth im Spiel.

82. Minute / Spielstand 0:1

Erfurt hält den Ball gerade gut in den eigenen Reihen und lässt Osnabrück laufen. Das nimmt natürlich Zeit von der Uhr.

77. Minute / Spielstand 0:1

Der Ausgleich für die Gastgeber wäre inzwischen mehr als verdient. Erfurt mit einigen glücklichen Aktionen.

77. Minute / Spielstand 0:1

Wieder geht der Ball gefährlich durch den RWE-Strafraum. Aber kein Osnabrücker kommt zum Abschluss.

76. Minute / Spielstand 0:1

Abgesehen vom den zwei Schüssen von Biankadi kam von Erfurt im zweiten Abschnitt nicht viel.

73. Minute / Spielstand 0:1

Ach herrje. Alvarez kommt zehn Meter vor dem Tor völlig frei zum Schuss. Aber er gerät in Rückenlage und schießt drüber. RWE strapaziert das Glück.

71. Minute / Spielstand 0:1

Und auch Stefan Krämer nimt einen Personaltausch vor. Kurz nun für den Torschützen Razeek im Spiel.

71. Minute / Spielstand 0:1

Letzter Wechsel bei Osnabrück. Für Danneberg nun Arslan im Spiel.

70. Minute / Spielstand 0:1

RWE bettelt gerade irgendwie um den Ausgleich. Alvarez kann ohne Probleme in den Strafraum zeihen, macht es dann aber zu kompliziert.

69. Minute / Spielstand 0:1

Biankadi erneut aus der Distanz, doch Gersbeck hält ohne Probleme.

66. Minute / Spielstand 0:1

Joe Enochs scheint jetzt in der Defensive auf Dreierkette umzustellen. Das würde natürlich Räume für Erfurter Konter bedeuten.

66. Minute / Spielstand 0:1

Zweiter Wechsel bei Osnabrück: Tigges kommt für Falkenberg.

65. Minute / Spielstand 0:1

Groß mit einem Schuss aus der Distanz, aber Klewin passt auf und fängt die Kugel.

64. Minute / Spielstand 0:1

Osnabrück jetzt mit deutlichen Vorteilen. Mal schauen, wie lange RWE die Null noch hält.

61. Minute / Spielstand 0:1

Biankadi zieht aus 17 Metern ab und hämmert den Ball an den Pfosten. Wow, das wäre es natürlich gewesen.

57. Minute / Spielstand 0:1

Und Erfurt hätte sich über einen Elferpfiff nicht beschweren dürfen. Menz hat eindeutig das Bein stehen lassen. Glück für RWE.

57. Minute / Spielstand 0:1

Stattdessen senst Danneberg am Mittelkreis Huth weg und sieht gelb. Jetzt ist Feuer drin. Auch das Publikum ist deutlich zu hören.

57. Minute / Spielstand 0:1

Aufregung im Erfurter Strafraum. Alvarez sinkt zu Boden fordert Elfmeter. Aber der wird ihm verweigert.

56. Minute / Spielstand 0:1

Ludwig bringt trifft aus 19 Metern die Mauer. Von der springt der Ball ins Aus. Es gibt Ecke. Aber die bringt nichts ein.

55. Minute / Spielstand 0:1

Viele Nickeligkeiten gerade. Immer wieder ist das Spiel unterbrochen und es gibt Freistoß. Diesmal für Erfurt aus aussichtsreicher Position.

50. Minute / Spielstand 0:1

Die Pause scheint etwas verlängert worden zu sein. Zumindest gedanklich. So viel passiert gerade nicht.

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter in Osnabrück. mal schauen, ob RWE auch im zweiten Abschnitt so gut verteidigen kann oder ob der VfL das Bollwerk knackt.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Die Hausherren haben zwar deutlich mehr Spielanteile, aber RWE steht tief und verteidigt gut. Einzig die Konter könnten besser ausgespielt werden.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Erfurt führt nicht unverdient zur Pause. Das frühe Tor hat Osnabrück geschockt, die dann nur schwer ins Spiel fanden.

45. Minute / Spielstand 0:1

Erfurt fährt einen Konter mit fünf Mann, aber Razeek fehlt da die Genauigkeit im Zuspiel. Damit verpufft die Chance.

44. Minute / Spielstand 0:1

Diesmal Groß mit einem Kopfball, aber er trifft die Kugel nicht richtig. Der Ball geht mehrere Meter über das Gehäuse.

43. Minute / Spielstand 0:1

Die Ecke kommt über Umwege zu Falkenberg, der ebenfalls aus der Distanz draufhält. Aber wieder lenkt ein Erfurter zur Ecke.

43. Minute / Spielstand 0:1

Savran mit einem Versuch aus 19 Metern. aber da ist noch ein Erfurter Bein dazwischen und somit nun Eckball.

40. Minute / Spielstand 0:1

Huth mit sehenswerter Aktion im gegnerischen Strafraum, aber der Abschluss ist dann viel zu schwach.

39. Minute / Spielstand 0:1

Groß geht mit Tempo in RWE- Sechzehner und passt in die Mitte. Neuhold ist hellwach und klärt zur Ecke.

38. Minute / Spielstand 0:1

Razeek bekommt den Ball links im Strafraum und behauptet ihn gegen einen Osnabrücker. Doch dann legt er ihn sich ein Stück zu weit vor.

36. Minute / Spielstand 0:1

35-Meter-Freistoß durch den eingewechselten Alvarez, aber er bleibt in der Mauer hängen.

34. Minute / Spielstand 0:1

Weiter Ball auf Heider, aber der kann den Ball mit dem Kopf nicht kontrollieren und so nimmt ihn Klewin sicher auf.

32. Minute / Spielstand 0:1

Und da ist der erste Wechsel. Alvarez kommt für den glücklosen Reimerink.

30. Minute / Spielstand 0:1

Gute Aktion von Neuhold, der an der Strafraumkante den Ball per Grätsche gewinnt. Das sollte ihm Sicherheit geben.

28. Minute / Spielstand 0:1

Fast eine halbe Stunde ist nun vorbei und wir warten weiter auf den ersten Schuss auf das Tor durch die Osnabrücker.

27. Minute / Spielstand 0:1

Erfurt weiter sehr clever, nimmt immer wieder das Tempo raus und unterbricht so jeden aufkommenden Rhythmus bei Osnabrück.

26. Minute / Spielstand 0:1

Wachs und Reimerink mit einem schönen Doppelpass, aber dann kann Wachs die Kugel nicht kontrollieren und stolpert sie ins Aus.

25. Minute / Spielstand 0:1

VfL-Coach Joe Enochs kann mit der Leistung nicht zufrieden sein und hat schomal zwei Spieler zum Warmmachen geschickt.

22. Minute / Spielstand 0:1

Wieder eine gute Aktion von Ludwig, der ein schnelles Anspiel in die Spitze unterbindet. Aber Osnabrück vermutlich noch nicht bei 100 Prozent.

21. Minute / Spielstand 0:1

Erfurt macht das bisher ganz geschickt in der Defensive und lässt wenig zu. Außerdem fehlt Osnabrück bei den Standards die Genauigkeit.

17. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt auch der VfL mal mit einem Weitschuss. Aber Klewin sieht schon früh, dass der Versuch von Reimerink am Kasten vorbei gehen wird.

15. Minute / Spielstand 0:1

Menz mal mit einem Schuss aus der Distanz nach einem Ludwig-Freistoß. Aber der Ball geht klar am Kasten vorbei.

13. Minute / Spielstand 0:1

Iyoha versucht es mal von der rechten Seite, wird aber geblockt. Die Ecke von Reimerink bringt nichts ein.

9. Minute / Spielstand 0:1

Aber die Hausherren müssen sich nach dem Gegentor erst einmal sammeln. Die Offensivbemühungen sind überschaubar.

8. Minute / Spielstand 0:1

Erfurt hat durch das frühe Tor natürlich Ruhe ins eigene Spiel bekommen. Osnabrück ist jetzt gefragt.

5. Minute / Spielstand 0:1

Die Hereingabe beim Tor kam übrigens von Carsten Kammlott. Zudem trat Luka Odak noch über den Ball.

2. Minute / Spielstand 0:1

Erfurt greift über die rechte Seite an. Die Hereingabe geht an Freund und Feind vorbei. Am langen Pfosten schießt Razeek dann ein.

2. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Erfurt!

1. Minute / Spielstand 0:0

Erste Erfuter Torannäherung. Biankadi mit dem Schuss.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Die Erfurter hatten Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Gastgeber spielen komplett in lila. Erfurt mit weißen Trikots und roten Hosen.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften stehen im Tunnel. Es wird also in Kürze losgehen.

Vor dem Spiel

Der VfL ist nach einem Stotterstart wieder in der Spur und blieb in der Liga fünf Mal in Folge ungeschlagen. Zuletzt gab es sogar zwei 1:0-Siege.

Vor dem Spiel

Erfurt hat in Osnabrück letztmals im Februar 2012 gewonnen (2:3). Seitdem holte RWE in fünf Reisen an die Bremer Brücke nur einen Zähler.

Vor dem Spiel

Kapitän Jens Möckel ist nach seiner Roten Karte aus dem Paderborn-Spiel noch für ein Spiel gesperrt.

Vor dem Spiel

Für die beiden rutschen Neuhold und Huth in die Startformation.

Vor dem Spiel

RWE geht mit zwei Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche ins Spiel. Dabanli und Benamar stehen nicht einmal auf dem Aufstellungsbogen.

Vor dem Spiel

Die Thüringer gehen mit Rückenwind in diese Auswärtsaufgabe - denn zuletzt gab es den ersten Saisonsieg. Und das ausgerechnet im Derby gegen Jena.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie VfL Osnabrück gegen Rot- Weiß Erfurt.