Ticker

Sonntag | 17.09.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 1:1 (0:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Kunert (60.), 1:1 Bürger (69.)

VfB Auerbach

St. Schmidt - Heger, Sieber, Mattern,
Seb. Schmidt (84. Shoshi)- Kötzsch -
Kadric (46. Kunert), Novy, Schlosser,
Wild (88. Hoffmann) - Zimmermann

ZFC Meuselwitz

Braunsdorf - Felix Müller, Mäder,
Trübenbach, Haag (60. Weinert), Mooge
(40. Bürger), Albert, Le Beau,
Stenzel, Krahl, Brinkmann (90.+1 Aydeniz)

Zuschauer

615

Rot

Braunsdorf (90./Unsportlichkeit)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:1

Und jetzt ist das Spiel aus. Nach einer turbulenten Schlussphase trennen sich beide Teams leistungsgerecht 1:1.

90.+1 Minute / Spielstand 1:1

Und jetzt noch die Riesenchance für Auerbach: Nach einer Ecke kommt Zimmermann zum Kopfball, doch Weinert rettet auf der Linie.

90. Minute / Spielstand 1:1

Für Braunsdorf muss nun Feldspieler Müller ins Tor, da das Wechselkontingent der Gäste bereits erschöpft ist.

90. Minute / Spielstand 1:1

Der Keeper hatte den Ball im Tor-Aus gefangen und danach Auerbachs Sieber mit voller Wucht auf den Rücken geworfen.

90. Minute / Spielstand 1:1

Und jetzt gibt es Rot für ZFC-Keeper Braunsdorf.

88. Minute / Spielstand 1:1

Auerbachs Wild geht aus dem Spiel, es kommt Hoffmann.

84. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel Auerbach: Shoshi kommt für Sebastian Schmidt.

82. Minute / Spielstand 1:1

Dem ZFC gelingt es immer wieder überfallartig vor dem Tor der Auerbacher aufzutauchen, doch Keeper Schmidt ist bislang aufmerksam.

81. Minute / Spielstand 1:1

615 Zuschauer sind hier live im Stadion dabei.

80. Minute / Spielstand 1:1

Die Gäste haben nach dem Ausgleich etwas Oberwasser bekommen. Auerbach muss aufpassen, hier nicht noch leer auszugehen.

78. Minute / Spielstand 1:1

Und fast das 2:1 für den ZFC: Erneut ist Bürger am Ball. Der Meuselwitzer zieht von der rechten Seite ab und schlenzt die Kugel knapp links vorbei.

70. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleich kommt etwas überraschend, denn nach der Auerbacher Führung war der ZFC etwas geschockt und die Vogtländer hatten alles gut im Griff.

69. Minute / Spielstand 1:1

Wie aus dem Nichts der Ausgleich durch Bürger, der aus 20 Minuten per Sonntagsschuss das 1:1 erzielt.

69. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Meuselwitz!

60. Minute / Spielstand 1:0

Schlosser passt von der rechten Seite in den Strafraum, wo Zimmermann im Zentrum verpasst, doch Kunert kommt von links angestürmt und trifft zum 1:0.

60. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Auerbach!

53. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug schießt Danny Wild den Ball einige Meter links am Tor vorbei.

53. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Ecke der Gäste kommt Brinkmann aus Nahdistanz zum Kopfball - Schmidt kann mit einer Glanzparade gerade noch den Rückstand verhindern.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Auerbach hat gewechselt. Für Kadric ist nun Kunert im Spiel.

Halbzeitstand 0:0

Pause in Auerbach. Chancen gab es kaum. Das 0:0 ist bislang leistungsgerecht.

41. Minute / Spielstand 0:0

Vom Spielgeschehen hat sich bislang nichts geändert, beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld. Es fehlen die Ideen.

40. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel im Spiel: Mogge muss verletzt (rechter Fuß/Knöchel) raus. Für ihn kommt Bürger.

30. Minute / Spielstand 0:0

Viel läuft derzeit nicht zusammen, keine Mannschaft kann richtig Druck aufbauern, da es zu viele Ballverluste im Mittelfeld gibt.

20. Minute / Spielstand 0:0

Zimmermann mit der ersten Chance im Spiel: Nach einer Kadric-Flanke kommt der VfB-Stürmer etwas in Rücklage und köpft über das Tor.

15. Minute / Spielstand 0:0

Noch immer keine klare Chance in Auerbach, es ist bislang ein Spiel auf Augenhöhe. Die Vogtländer wurden in den letzten Minuten aber etwas offensiver

8. Minute / Spielstand 0:0

Es ist gleich ein intensives Spiel, wo es munter zur Sache geht, allerdings noch zwischen den Strafräumen.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Der ZFC, komplett in Rot, hat Anstoß. Auerbach spielt in Grau-Schwarz.

Vor dem Spiel

In der letzten Saison gewann Meuselwitz beide Spiele. Nach dem 3:1 in Thüringen siegte der ZFC auch 2:1 in Auerbach.

Vor dem Spiel

Vielleicht spricht das Momentum etwas mehr für die Vogtländer. Auf jeden Fall dürfte es ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Vor dem Spiel

Im letzten Spiel gegen Chemie Leipzig holte Auerbach mit dem 3:0 den ersten Saisonsieg, während Meuselwitz gegen Bautzen 0:1 verlor.

Vor dem Spiel

Für beide Teams geht es um den Verbleib bzw. den Anschluss ans Mittelfeld zu halten.

Vor dem Spiel

Mit sechs Zählern hat Auerbach als Tabellen-15. bislang einen Punkt weniger auf dem Konto als die Thüringer, die 13. sind.

Vor dem Spiel

Beide Teams kennen sich seit vielen Jahren. 18 Mal traf man bereits aufeinander. Dabei gelangen dem VfB fünf Siege. Der ZFC holte acht Dreier.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalligapartie VfB Auerbach gegen ZFC Meuselwitz.