Ticker

Mittwoch | 20.09.2017 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Würzburger Kickers 2:2 (0:2) FC Carl Zeiss Jena

Statistik

Tore

0:1 Eckardt (6.), 0:2 Günther-
Schmidt (20.), 1:2 Ademi (51./FE),
2:2 Slamar (84./ET)

Würzburger Kickers

Hesl - Ahlschwede, Syhre, Neumann,
Schuppan - Taffertshofer (46.
Baumann), Nikolaou - Skarlatidis
(46. Jopek), Müller, Göbel - Ademi
(65. Bytyqi)

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Brügmann (80. Bock),
Slamar, Grösch, Cros -
Löhmannsröben, Eismann - Tuma (58.
Dietz), Eckardt - Starke, Günther-
Schmidt (87. Wolfram)

Zuschauer

5.480

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Da war mehr drin für Jena. Letztlich brachte man sich selber um den Sieg.

90. Minute / Spielstand 2:2

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

88. Minute / Spielstand 2:2

Wolfram schlägt gleich einen schönen Freistoß und Slamar verpasst am langen Pfosten nur ganz knapp.

87. Minute / Spielstand 2:2

Dritter Wechsel bei Jena: Für den angeschlagenen Günther-Schmidt kommt Wolfram.

84. Minute / Spielstand 2:2

Baumann flankt rein, Slamar hält den Fuß rein und erzielt ein Eigentor.

84. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Würzburg!

83. Minute / Spielstand 1:2

Würzburgs Baumann ist im Tor, nur der Ball nicht. Ganz knapp verpasst er das 2:2 per Kopf.

80. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel bei Jena: Für Brügmann kommt Bock.

76. Minute / Spielstand 1:2

Jopek erneut mit dem Abschluss. Diesmal links am Pfosten vorbei.

73. Minute / Spielstand 1:2

Jopek prüft Koczor mit einem Flachschuss. Der hält ihn wieder fest.

68. Minute / Spielstand 1:2

Bytyqi mit dem ersten Abschluss, aber viel zu lasch und zentral. Koczor hat keine Probleme.

67. Minute / Spielstand 1:2

Schuppan mit dem Schuss im Strafraum und wieder kann Slamar noch abblocken.

65. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel bei Würzburg: Für den Torschützen Ademi kommt Bytyqi.

64. Minute / Spielstand 1:2

Jena ist jetzt wieder am Drücker. Nun hat Dietz eine Möglichkeit, wartet aber zu lange mit dem Abschluss.

62. Minute / Spielstand 1:2

Ein Freistoß von Slamar aus 20 Metern geht nur knapp am linken Pfosten vorbei.

61. Minute / Spielstand 1:2

Nun mal etwas Entlastung für Jena. Eckardt legt für Löhmannsröben ab, der zieht ab. Hesl ist mit den Fäusten da.

58. Minute / Spielstand 1:2

Erster Wechsel beim FCC: Dietz kommt für Tuma.

56. Minute / Spielstand 1:2

Jena schwimmt jetzt. So scheint der Ausgleich nur eine Frage der Zeit.

54. Minute / Spielstand 1:2

Nächste Riesenmöglichkeit von Baumann. Von halblinks saust der Ball knapp am langen Pfosten vorbei.

52. Minute / Spielstand 1:2

Baumann mit der nächsten Chance. Der Ball hoppelt etwas und Koczor hat Probleme, kann aber mit dem Bein abwehren.

51. Minute / Spielstand 1:2

Ademi verwandelt sicher ins linke untere Eck.

50. Minute / Spielstand 0:2

Nach einer Flanke liegen zwei Würzburger am Boden und Schiri Osmanagic zeigt auf den Punkt.

50. Minute / Spielstand 0:2

Elfmeter für Würzburg!

48. Minute / Spielstand 0:2

Eine Flanke von Schuppan landet bei Baumann, der köpfen kann. Doch Koczor pariert großartig.

46. Minute / Spielstand 0:2

Baumann hat gleich eine Gelegenheit, sein Abschluss im Strafraum wird noch geblockt.

46. Minute / Spielstand 0:2

...für Taffertshofer kommt Baumann und für Skarlatidis Jopek.

46. Minute / Spielstand 0:2

Es geht weiter mit der zweiten Hälfte - mit zwei Wechseln bei Würzburg...

45. Minute / Spielstand 0:2

Es ist Halbzeit in Würzburg. Jena lässt hinten kaum was zu und ist nach vorn mit schnellen Bällen immer wieder gefährlich.

42. Minute / Spielstand 0:2

Skarlatidis mal über den rechten Flügel, aber der Ball kommt nicht durch die vielbeinige Jenaer Abwehr.

40. Minute / Spielstand 0:2

Auch hinten stehen die Thüringer sehr sicher und lassen kaum Chancen für die Kickers zu.

36. Minute / Spielstand 0:2

Jena macht einen bärenstarken Eindruck und führt bisher völlig verdient.

35. Minute / Spielstand 0:2

Klasse Vorarbeit von Tuma über links, Eckardt nimmt den Pass im Strafraum direkt - das hätte schon das 3:0 sein können.

31. Minute / Spielstand 0:2

Günther-Schmidt versucht Eckardt im Strafraum zu bedienen, doch ein Würzburger ist vor ihm am Ball.

28. Minute / Spielstand 0:2

Das Spiel nimmt Fahrt auf. Schuppan prüft Koczor von halblinks. Der besteht sie mit Bravour.

27. Minute / Spielstand 0:2

Nun jedoch die Chance zum Anschluss: Ahlschwede gibt von rechts flach rein und Slamar kann im letzten Moment retten.

26. Minute / Spielstand 0:2

Jena hat das Spiel jetzt unter Kontrolle, Würzburg scheint von der Rolle.

25. Minute / Spielstand 0:2

Freistoß von rechts von Tuma, Günther-Schmidt bekommt den Ball auf den Kopf, kriegt aber zu wenig Druck hinter ihn.

20. Minute / Spielstand 0:2

Direkt im Anschluss wird Günther- Schmidt geschickt, ist schneller als Syhre und schließt ins lange Eck ab.

20. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Jena!

19. Minute / Spielstand 0:1

Nach Fehlpass von Koczor schließt Göbel schnell ab - knapp neben das Tor.

15. Minute / Spielstand 0:1

Starke Flanke von Starke, doch Schiri Osmanagic pfeift Abseits.

13. Minute / Spielstand 0:1

Durch die frühe Jenaer Führung ist gleich Dampf in der Partie. Eismann sieht jetzt Gelb für ein taktisches Foul.

9. Minute / Spielstand 0:1

Eckardt mit der nächsten großen Chance: Einen Freistoß von der Strafraumgrenze setzt er in Richtung kurzes Eck, Hesl kommt gerade so ran.

6. Minute / Spielstand 0:1

Eckardt wird von Löhmannsröben geschickt, hebt den Ball über den Torwart und schiebt ein.

6. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Jena!

4. Minute / Spielstand 0:0

Taffertshofer wird von Müller bedient, fackelt nicht lange und schließt knapp neben den Jenaer Kasten ab.

2. Minute / Spielstand 0:0

Göbel mit dem ersten Schussversuch aus gut 20 Metern. Kein Problem für Koczor.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Anstoß hatte Jena.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Rund 300 Jenaer Fans haben die Spieler heute nach Würzburg begleitet.

Vor dem Spiel

Allerdings sind bei den Jenensern immer noch die Langzeitausfälle Thiel, Mauer, Kühne und Erlbeck verletzt.

Vor dem Spiel

Würzburg ist noch ohne Heimsieg in dieser Saison, Jena hat auswärts schon einmal gewonnen. Da könnte also was gehen für Carl Zeiss.

Vor dem Spiel

Würzburgs Trainer Schmidt vertraut heute der erfolgreichen Elf gegen den VfR.

Vor dem Spiel

Die Kickers hatten beim knappen 3:2 gegen Aalen am Wochenende ebenfalls ein turbulentes Match.

Vor dem Spiel

Im Vergleich zu der Partie wechselt Coach Zimmermann einmal: Für Dietz kommt Tuma neu in die Mannschaft.

Vor dem Spiel

Der Punktgewinn war stark umstritten, da Eismann vor dem 1:2 den Fairplay-Gedanken nicht sehr ernst nahm.

Vor dem Spiel

Allerdings steht der FCC nach der Aufholjagd zum 2:2 gegen Meppen am Wochenende immer noch auf dem letzten Tabellenplatz.

Vor dem Spiel

...doch in der Tabelle trennen die beiden Teams nach dem Kickers- Fehlstart ganze zwei Punkte. Das relativiert so manches.

Vor dem Spiel

Eigentlich ist die Favoritenrolle im Duell Absteiger aus der 2. Liga (Würzburg) und Aufsteiger aus der Regionalliga (Jena) klar verteilt...

Vor dem Spiel

Die Partie in der Flyeralarm-Arena ist das erste Pflichtspiel der beiden Vereine gegeneinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie Kickers Würzburg gegen Carl Zeiss Jena.