Ticker

Mittwoch | 20.09.2017 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:1) SpVgg Unterhaching

Statistik

Tore

0:1 Hagn (35.), 0:2 Hain (59.)

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Odak, Laurito, Menz,
Brückner - Ludwig (60. Bieber),
Dabanli (81. Lauterbach) - Kammlott
(9. Kurz), Biankadi, Razeek - Huth

SpVgg Unterhaching

Müller - Bauer, Welzmüller, Winkler,
Dombrowka - Taffertshofer
(39. Greger), Kiomourtzoglou - Hagn,
Steinherr (81. Porath), Bigalke -
Hain

Zuschauer

4.381

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schlusspfiff in Erfurt. Am Ende ein verdienter Sieg für einen cleveren Aufsteiger aus Unterhaching. Erfurt fehlte die Durchschlagskraft.

88. Minute / Spielstand 0:2

Letzter Wechsel bei den Unterhachingern. Bigalke geht vom Feld und wird durch Schimmer ersetzt.

86. Minute / Spielstand 0:2

Hängende Köpfe bei den Erfurter Spielern. Im Steigerwaldstadion geht Nichts mehr für die Hausherren.

81. Minute / Spielstand 0:2

Doppelwechsel. Bei Erfurt kommt Lauterbach für Dabanli und bei Unterhaching tauscht Porath mit Steinherr.

79. Minute / Spielstand 0:2

Das hätte die Vorentscheidung sein können. Steinherr schließt ab und scheitert knapp an stark reagierenden Klewin.

78. Minute / Spielstand 0:2

Die Hoffnung sinkt hier drastisch auf einen Punktgewinn. Unterhaching macht das sehr klug und bestimmt das Spiel.

74. Minute / Spielstand 0:2

Durch die offensivere Spielweise werden jetzt noch mehr Räume für die Unterhachinger frei. Ein äußerst riskanter "Ritt".

73. Minute / Spielstand 0:2

Der erst eingewechselte Bieber macht hier mächtig Druck und bringt neue Spielfreude in die Partie. Bislang aber noch zu ungefährlich. Die Uhr tickt ..

69. Minute / Spielstand 0:2

Das wird hier eine ganze schwere Kiste für RWE. Die SpVgg steht hinten kompakt und lässt keine einfachen Chancen zu.

64. Minute / Spielstand 0:2

nach einem Pass von Bieber zieht Odak einfach mal ab. Müller hält jedoch souverän.

63. Minute / Spielstand 0:2

Das 0:2 hatte sich jetzt so nicht unbedingt angekündigt. Mal sehen was Bieber noch für Impulse bringen kann.

60. Minute / Spielstand 0:2

Offensiver Wechsel bei Erfurt. Bieber kommt für Ludwig.

59. Minute / Spielstand 0:2

Wieder schlagen die Unterhachinger eiskalt zu. Bigalke schickt hain auf die Reise. Dieser setzt sich durch und schlenzt zum 2:0 ein.

59. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Unterhaching!

58. Minute / Spielstand 0:1

die Gäste spielen jetzt mit dem sicheren Gefühl der Führung ein bisschen Tiki-Taka. Die Rot-Weißen laufen stets hinterher.

56. Minute / Spielstand 0:1

Mittlerweile 4:0 Ecken für die Hausherren. Das sagt einiges aus in Sachen Offensiv-Bemühungen. Bislang kein ertrag aus dem Aufwand.

50. Minute / Spielstand 0:1

Die Erfurter versuchen hier stürmischen Angriffen über die Außen das Unentschieden zu erzwingen. Es fehlt aber erneut die Genauigkeit.

47. Minute / Spielstand 0:1

Erneut aktiverer Beginn der Erfurte. Biankadi schaltet nach einem Unterhachinger Fehler am schnellsten und zieht ab. Klar vorbei.

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's in Unterhaching. Keine personellen Änderungen auf beiden Seiten.

45. Minute / Spielstand 0:1

Halbzeit in Erfurt. Verdiente Führung für die Gäste aus Bayern. Erfurt macht keineswegs ein schlechtes Spiel. Die Hoffnung lebt noch.

44. Minute / Spielstand 0:1

Noch einmal Freistoß für die Gäste aus Unterhaching. Dieser wird jedoch ins Nichts gechippt.

41. Minute / Spielstand 0:1

Die Hausherren machen hier noch einmal ordentlich Durck. bei dem Abschluss von Huth fehlen nur Zentimeter zum Ausgleich.

39. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel bei den Unterhachingern. Greger kommt für Taffertshofer.

38. Minute / Spielstand 0:1

Wirklich ärgerlich für die Hausherren. Unterhaching belohnt sich für die letzten Minuten.

35. Minute / Spielstand 0:1

Das hat sich leider angekündigt. Hain passt auf die Außen zu Steinherr. Der passt wiederum ins Zentrum zu Hagn. Dieser schiebt ohne Probleme ein.

35. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Unterhaching!

29. Minute / Spielstand 0:0

Bigalke mit der nächsten Großchance für Unterhaching. Hain läuft durch und passt in den Rücken der Abwehr. Bigalke schiebt knapp links vorbei.

26. Minute / Spielstand 0:0

Erste Großchance für die Gäste. Nach einem Fehler im Aufbauspiel, schnappt sich Hain den Ball und stürmt los. Er schiebt den Ball nur knapp vorbei.

25. Minute / Spielstand 0:0

Gute Flanke von Welzmüller auf Hain. Der Stürmer kann aber keinen Druck auf den Ball entwickeln und köpft drüber.

23. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt ist hier eindeutig am Drücker und näher an der Führung dran als die Gäste. Gleich zwei Abseitspfiffe gegen die Erfurter Offensive.

20. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Abschluss für Erfurt. nach einem langen Einwurf kommt Razeek zum Abschluss. Jedoch weit über den Kasten.

17. Minute / Spielstand 0:0

Daniel Brückner macht ordentlichen Betrieb über die rechte Außenbahn. Der entscheidende Pass fehlt aber noch.

14. Minute / Spielstand 0:0

Die Zuschauer warten hier noch auf die erste große Chance. Bislang reiben sich beide Teams im Mittelfeld auf. Noch ohne Durchschlagskraft.

11. Minute / Spielstand 0:0

Das ist natürlich ein bitterer Schlag für die RWE-Kicker. Mal schauen wie sich nun das Spiel entwickelt.

9. Minute / Spielstand 0:0

Erster verletzungsbedingter Wechsel bei RWE. Kammlott geht raus und wird durch Kurz ersetzt.

7. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste verstecken sich hier keineswegs. Auch die Kicker aus Bayern spielen einen flotten und aggressiven Fußball.

5. Minute / Spielstand 0:0

Kammlott ist nach mehreren Minuten Behandlungspause wieder zurück auf dem Feld.

4. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Zweikampf sinkt Kammlott zusammen. Den fälligen Freistoß fängt Klewin aber sicher ab.

2. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren setzen die Gäste sofort unter Druck. Unterhaching sammelt sich noch.

Anstoß

Der Ball rollt im Steigerwaldstadion. Die Hausherren stoßen in rot-weißer Kleidung an. Die Gäste aus Bayern sind in blau gekleidet.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften stehen im Spielertunnel. In wenigen Minuten geht es hier los.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind im Steigerwaldstadion angekommen und wärmen sich auf. Es ist 13 Grad kalt und regnerisch.

Vor dem Spiel

SpVgg-Trainer Claus Schromm: "Wir sind froh, dass wir auf Grund der Englischen Woche schnell die Chance zur Wiedergutmachung haben."

Vor dem Spiel

Der Rand-Münchner Aufsteiger spielt derzeit trotzdem eine starke Hinrunde und belegt mit zehn Punkten den zehnten Platz.

Vor dem Spiel

Damit ging eine ganz besondere Serie zu Ende. Ganze 658 Tage konnte kein Team einen Dreier aus dem Alpenbauer Sportpark entführen.

Vor dem Spiel

Für die Spielvereinigung aus Unterhaching ging der Wiesn-Auftakt am letzten WE deutlich in die Hose. Gegen Großaspach verlor man deutlich mit 1:4.

Vor dem Spiel

Die Blumenstädter belegen derzeit mit neun Punkten den zwölften Tabellen-Platz. Die Gegner aus Bayern haben einen Punkt mehr auf der Habenseite.

Vor dem Spiel

RWE-Coach Stefan Krämer: "Gegen die Spielvereinigung wird es ein hoch kompliziertes Spiel, aber wir wollen unbedingt den dritten Sieg in Folge."

Vor dem Spiel

... deswegen könnte es sein, dass der Kapitän trotz Rückkehr heute erst einmal nur auf der Ersatzbank sitzt.

Vor dem Spiel

Nach seiner drei-Spiele-Sperre ist Kapitän Jens Möckel erstmals wieder im Kader. In den letzten drei Spielen fing man jedoch nur einen Treffer ...

Vor dem Spiel

Beim FC Rot-weiß Erfurt läuft es im Moment. Gegen Jena und Osnabrück gab es zwei 1:0-Siege hintereinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum neunten Spieltag der 3. Liga. Der FC Rot-Weiß Erfurt empfängt den SpVgg Unterhaching.