Ticker

Sonntag | 24.09.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 4:1 (1:1) BSG Chemie Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Heinze (16.)
1:1 Lubsch (38.)
2:1 Le Beau (69.)
3:1 Mäder (78.)
4:1 Brinkmann (87.)

ZFC Meuselwitz

Pachulski - Albert, Müller, Le Beau,
Krahl - Stenzel - Weinert, Mäder,
Lubsch - Trübenbach (85. Mogge),
Bürger (76. Brinkmann)

BSG Chemie Leipzig

Latendresse-Levesque - Karau, Wajer,
Hey, Trogrlic - Rodriugez-Schwarz -
Ludwig (79. Barth), Böttger, F.
Schmidt (70. Wendt), Heinze
- Yajima (60. Kind)

Zuschauer

1.987

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 4:1

Mit dem Sieg klettert Meuselwitz auf Tabellenplatz acht. Chemie bleibt Tabellen-16.

Abpfiff / Endstand 4:1

Meuselwitz das spielerisch bessere Team. Chemie konnte die frühe Führung nicht behaupten und bleibt im Keller.

Abpfiff / Endstand 4:1

Vorbei. Abpfiff in Meuselwitz. Ein verdienter Sieg, wenn auch ein Tor zu hoch. Der ZFC siegt nach drei sieglosen Spielen wieder.

90. Minute / Spielstand 4:1

Meuselwitz hat noch nicht genug, drückt weiter auf das Tor. Kopfball Mogge, aber Latendresse hält im großer Parade.

88. Minute / Spielstand 4:1

Fast das 5:1, nach einem Krahl- Kopfball zappelt der Ball im Netz. Zählt aber wegen Abseits nicht.

87. Minute / Spielstand 4:1

Sogar noch das 4:1. Mäder erkämpft den Ball am Strafraum, dann kommt Brinkmann an den Ball und zieht aus 16 Metern ab. Ins rechte Dreiangel.

85. Minute / Spielstand 3:1

Noch ein Wechsel beim ZFC. Für den entkräfteten Trübenbach kommt Agreifer Mogge.

85. Minute / Spielstand 3:1

Aber noch eine Freistoßchance für die Leutzscher. Heinze aus 25 Metern. Er versucht es direkt, neben das Tor.

84. Minute / Spielstand 3:1

Noch ein Fernschuss für Chemie, Böttger aus 20 Metern. Der Ball geht aber deutlich drüber. Momentan weist nichts auf ein Chemie-Tor hin.

82. Minute / Spielstand 3:1

Noch eine Freistoßchance für Chemie? Der Meuselwitzer Trübenbach sieht Gelb. Heinze bringt den Freistoß von links. Aber Pachulski hält.

79. Minute / Spielstand 3:1

Letzter Wechsel bei Chemie. Innenverteidiger Barth kommt für Mittelfeldspieler Ludwig.

79. Minute / Spielstand 3:1

Die 3:1-Führung durchaus auch verdient. Meuselwitz spielerisch das stärkere Team, Chemie hat ganz auf Konter gesetzt.

78. Minute / Spielstand 3:1

Tor! Das ist dann wohl die Vorentscheidung. Langer Pass aus dem Mittelfeld auf Mäder, der lässt Karau stehen und tunnelt Latendresse zum 3:1.

75. Minute / Spielstand 2:1

Der erste Wechsel der Gastgeber. Für Bürger, der viel gelaufen ist, kommt Brinkmann.

72. Minute / Spielstand 2:1

Jetzt zieht sich Meuselwitz etwas zurück, wartet auf Konter. Chemie hat mehr Räume. Kind brachte schon mit seiner Einwechslung Schwung.

70. Minute / Spielstand 2:1

Chemie wechselt. Für den heute etwas glücklosen Florian Schmidt kommt Wendt, der vor einer Woche das Siegtor gegen Luckenwalde erzielte.

69. Minute / Spielstand 2:1

Der ZFC hat das Spiel gedreht. Der Freistoß von Albert fliegt vor das Chemie-Tor, Le Beau mit der Fußspitze dran, Lattenunterkante, Tor. 2:1

68. Minute / Spielstand 1:1

Gelb für Hey. Der Leipziger sieht nach einem Foul im Mittelfeld den Karton. Freistoß für den ZFC.

64. Minute / Spielstand 1:1

Auf der Gegenseite fast das 2:1 für den ZFC. Mäder scheitert aus 8 m halbrechts am klasse parierenden Latendresse-Levesque.

63. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel nimmt wieder an Fahrt auf. ZFC-Keeper Pachulski mit einer riskanten Aktion, spielt zwei heranstürmende Chemie-Angreifer aus.

62. Minute / Spielstand 1:1

Immer mal wieder ein Entlastungangriff für Chemie: Freistoß Heinze, Hey köpft neben der Tor.

60. Minute / Spielstand 1:1

Der erste Wechsel im Spiel. Chemie- Trainer tauscht in der Offensive. Für den Japaner Yajima kommt Angreifer Kind.

60. Minute / Spielstand 1:1

Tolle Chance für die Meuselwitzer, Mäder kommt am 5-m-Raum zum Schuss, aber Glanzparade von Chemie-Torhüter Latendresse-Levesque.

59. Minute / Spielstand 1:1

1987 zahlende Zuschauer heute in Meuselwitz dabei. Davon etwa die Hälfte aus Leipzig. Zuschauerrekord in der bluechip-Arena für diese Saison.

59. Minute / Spielstand 1:1

Meuselwitz weiter am Drücker, weiter spielbestimmend. Im Moment kommt der ZFC aber nicht gefährlich vor der Leipziger Gehäuse.

57. Minute / Spielstand 1:1

Entlastungangriff für Chemie über rechts, Yajima bringt den Ball von der Grundlinie rein, Heinze zieht aus 16 Metern ab - aber drüber.

53. Minute / Spielstand 1:1

Meuselwitz weiter das deutlich aktivere Team, mit klaren Ballbesitzvorteilen. Der ZFC beim letzten Pass aber zu ungenau.

51. Minute / Spielstand 1:1

Entlastungangriff für Chemie durch Schmidt auf links. Der Schuss aber kein Problem für Pachulski, der heute für den gesperrten Braunsdorf spielt.

50. Minute / Spielstand 1:1

Chemie tut sich im Moment sehr schwer mit einem geordneten Spielaufbau. Meuselwitz stört früh und erkämpft sich immer wieder schnell die Bälle.

49. Minute / Spielstand 1:1

Meuselwitz bleibt dran. Weinert bedient Mäder, der im Strafraum gerade noch von Karau abgedrängt wird.

47. Minute / Spielstand 1:1

Die ersten Chancen haben aber die Meuselwitzer. Vier Ecken in Folge für den ZFC. Bei der besten Möglichkeit scheitert Trübenbach aus 14 Metern.

46. Minute / Spielstand 1:1

Weiter geht's vor mehr als 1.500 Zuschauern. Keine Wechsel. Chemie mit Anstoß, spielt nun Richtung eigene Fans.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Ein durchaus verdientes 1:1 zur Pause. Chemie bei kontern stark, in der Abwehr anfällig. Meuselwitz mit der reiferen Spielkultur.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Pause in Meuselwitz. Chemie zu Beginn die aktivere und spielbestimmende Mannschaft. Meuselwitz in den letzten 15 Minuten besser.

45. Minute / Spielstand 1:1

Noch eine Chance für die Chemiker, Heinze aus 20 Metern halblinks, der Ball wird abgewehrt, den Nachschuss setzt Wajer daneben.

42. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt mal ein Entlastungskonter für die Leipziger. Florian Schmidt geht auf links, läuft sich dann aber fest. Eine offene Partie im Moment.

41. Minute / Spielstand 1:1

Die nächste Ecke für Meuselwitz, wieder tritt Albert den Ball von rechts. Diesmal kann Chemie den Ball aber rausköpfen.

40. Minute / Spielstand 1:1

Fünf Minuten Druckphase der Meuselwitzer haben die Schwächen in der Leipziger Abwehr gnadenlos offenbart. Sobald es schnell wird, hat Chemie Probleme.

38. Minute / Spielstand 1:1

Zack, da ist der Ausgleich. Ecke von Albert, Lubsch köpft am kurzen Pfosten in die kurze Ecke. 1:1 - das Spiel wieder völlig offen.

38. Minute / Spielstand 0:1

Meuselwitz jetzt endgültig im Spiel, Eingabe Weinert von rechts, Karau kann zu Ecke klären.

37. Minute / Spielstand 0:1

Meuselwitz kommt nun besser ins Spiel. Ein Freistoß von Bürger flattert durch den Strafraum - vorbei an Freund und Feind. Vorher sah Rodriugez Gelb.

34. Minute / Spielstand 0:1

Die erste richtige ZFC-Chance: Nach Albert-Freistoß köpft Müller aus 8 Metern auf das Tor. Doch Chemie- Keeper Latendresse reagiert blitzschnell.

33. Minute / Spielstand 0:1

Die erste gelbe Karte. Leipzigs Trogrlic sieht den Karton füpr ein taktisches Foul im Mittelfeld. Chemie unterbindet Angriffe immer wieder mit Fouls.

32. Minute / Spielstand 0:1

Nun die erste Chance für den ZFC, Flanke Trübenbach von rechts, am kurzen Pfosten steht Mäder. Doch der Ex-Leipziger scheitert am Chemie- Keeper.

30. Minute / Spielstand 0:1

Chemie hat weiter die besseren Möglichkeiten. Hey mit einem Schuss aus 12 Metern. Aber kein Problem für Pachulski.

26. Minute / Spielstand 0:1

Chemie, unterstützt von mindestens 500 Fans, hinten sicher, fängt die zaghaften ZFC-Angriffe recht locker ab. Meuselwitz noch ohne Torchance.

25. Minute / Spielstand 0:1

Schöner Angriff der Gäste über Schmidt, der bis zur Grundlinie geht. Heinze und Yajima rutschen am Ball vorbei, Le Beau klärt für den ZFC.

23. Minute / Spielstand 0:1

Meuselwitz sucht die spielerische Linie, viele Fehler in den Abspielen. Chemie geradliniger.

22. Minute / Spielstand 0:1

Chemie setzt weiter auf Konter. Le Beau kann vor Schmidt und Yajima klären.

20. Minute / Spielstand 0:1

Das Tor für Chemie zum Zeitpunkt etwas überraschend. Der Konter war aber gut herausgespielt. Insgesamt Chemie mit leichten Feldvorteilen.

16. Minute / Spielstand 0:1

Ein schön herausgespieltes Tor, das Chemie in Führung bringt. Konter der Leipziger, Doppelpass Heinze und Schmidt, Heinze trifft aus 16 m.

16. Minute / Spielstand 0:1

Stichwort Heinze, Nr. 2: Der Leipziger trifft wie schon 2008 heute erneut. Heinze bringt Chemie in Führung.

12. Minute / Spielstand 0:0

Stichwort Heinze: Beim letzten Aufeinandertreffen von Meuselwitz gegen die Leutzscher (damals FC Sachsen) im Jahr 2008 stand Heinze auf dem Platz.

12. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Chemie, 30 Meter halbrechts. Von Heinze getreten. Die ZFC-Abwehr kann den Ball aber wegköpfen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Ecke im Spiel, für den ZFC. Die bringt aber nichts ein.

6. Minute / Spielstand 0:0

Meuselwitz kann sich etwas befreien. Aber keine Chancen. Beide Teams versuchen es mit weiten hohen Flanken.

4. Minute / Spielstand 0:0

Für den ZFC sagt der Ex-Chemiker Pinder: "Wir wollen in Meuselwitz an alte Tugenden anknüpfen und mehr Leidenschaft und Kampf auf den Platz bringen."

3. Minute / Spielstand 0:0

Kleine Überraschung bei Chemie: Stürmer Kind, in der vergangenen Saison noch gesetzt, heute nur auf der Bank. Er war zuletzt angeschlagen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Chemie-Trainer Demuth sagte vor dem Spiel: "Die Mannschaft ist nach dem Sieg gelockert, alle sind mit an Bord – ich hoffe auf einen Erfolg."

2. Minute / Spielstand 0:0

Chemie gleich im Vorwärtsgang. Wajer, der Abwehrspieler für wichtige Tore bei Chemie, wird gerade noch von Müller geblockt.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Die Gastgeber, ganz in rot, hatten Anstoß. Chemie spielt heute ganz in weiß.

Vor dem Spiel

Gleich geht es los. Chemie hat viele Fans mitgebracht. Die begrüßen beide Teams mit einer Choreo: "Die grün- weißen Leutzscher kommen überall her"

Vor dem Spiel

Chemie gelang vor einer Woche ein umjubelter Sieg in der 92. Minute gegen Luckenwalde.

Vor dem Spiel

Abstiegsknaller in Meuselwitz. Der Regionalliga-13. empfängt den Regionalliga-16. Der ZFC zuletzt drei Spiele ohne Sieg.