Ticker

Sonntag | 24.09.2017 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SV Darmstadt 98 3:3 (1:2) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

0:1 Konrad (23.)
1:1 Kempe (30.)
1:2 Konrad (34.)
1:3 Konrad (80.)
2:3 Boyd (90.)
3:3 Kempe (90.+3)

SV Darmstadt 98

Heuer Fernandes - Steinhöfer, Höhn,
Sulu, Holland (88. Boyd) - Stark
(73. Maclaren), Altintop -
Großkreutz, Mehlem (73. von Haacke),
Kempe - Sobiech

SG Dynamo Dresden

Schwäbe - Kreuzer, J. Müller,
Ballas, F. Müller - Konrad - Berko,
Aosman, Lambertz, Duljevic (67.
Hartmann) - Mlapa

Zuschauer

17.000

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 3:3

Darmstadt ist noch einmal zurückgekommen und lässt Dynamo Dresden mit nur einem Punkt abreisen.

90. Minute + 4 / Spielstand 3:3

Lambertz holt sich noch eine Gelbe Karte ab.

90. Minute + 2 / Spielstand 3:3

Das gibt's doch nicht. Kempe zieht außerhalb des Strafraums ab. Drin. 3:3.

90. Minute + 2 / Spielstand 1:3

Röser für Kreuzer.

90. Minute / Spielstand 2:3

Eckball von Kempe. Der eingewechselte Boyd köpft, der Ball setzt auf und ist drin.

89. Minute / Spielstand 1:3

Ecke für Darmstadt von der linken Seite. Dynamo klärt.

88. Minute / Spielstand 1:3

Ex-RBL-Spieler Boyd kommt für Holland.

84. Minute / Spielstand 1:3

Wenn Dresden das jetzt clever anstellt, ist der nächste Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr.

80. Minute / Spielstand 1:3

Der Freistoß aus dem Halbfeld war natürlich wieder von Kreuzer.

80. Minute / Spielstand 1:3

Verrückt! Tor für Dynamo! Wieder Freistoß. Aus der Drehung zieht Konrad von links ab. Mit rechts in die obere Ecke. Drin.

79. Minute / Spielstand 1:2

Sulu sieht die Gelb nach einem Duell mit Kreuzer.

79. Minute / Spielstand 1:2

Mit dem unauffälligen Mlapa ist der einzige Stürmer raus. Ein Außenverteidiger kommt mit Seguin rein. Das Ziel ist klar. Nix mehr zulassen.

77. Minute / Spielstand 1:2

Die Darmstädter sorgen für Unruhe im SGD-Strafraum. Doch Mlapa köpft den Ball weg. Er geht nun und Seguin kommt.

76. Minute / Spielstand 1:2

Hartmann steht etwa acht Meter zentral vorm Tor in der Luft. Bekommt Wucht hinter den Ball. Doch der fliegt direkt auf Heuer Fernandes.

75. Minute / Spielstand 1:2

Berko über die rechte Seite. ER schießt Darmstadts Verteidiger Sulu an. Ecke. Kreuzer macht sich bereit.

73. Minute / Spielstand 1:2

Doppelwechsel bei Darmstadt: Stark und Mehlem gehen. Maclaren und von Haacke kommen ins Spiel.

72. Minute / Spielstand 1:2

Kreuzer schuubst Großkreutz mit seinem rechten Unterarm weg. Das reicht dem Schiedsrichter nicht für einen Elfmeter. Das war knapp.

68. Minute / Spielstand 1:2

Die "Lilien" haben hier auf das 2:2 gedrängt. Jetzt hätte Dynamo den Deckel zumachen können.

68. Minute / Spielstand 1:2

Nicht, dass Dynamo der Chance noch hinterhertrauert.

68. Minute / Spielstand 1:2

Dynamo greift mit vier Spielern an. Berko spielt quer rüber auf die linke Seite anstatt abzuschließen. Der Ball landet im Aus.

67. Minute / Spielstand 1:2

Uwe Neuhaus will das defensive Mittelfeld stärken: Der etwas unauffällige Duljevic geht. Hartmann kommt.

65. Minute / Spielstand 1:2

Sobiech kommt an die Flanke nicht mehr ganz ran. Beinahe hätte er ins Tor köpfen können.

65. Minute / Spielstand 1:2

Berko schubst Mehlem zu grob zur Seite. Freistoß für Kempe. Achtung!

63. Minute / Spielstand 1:2

Altintop zieht aus der Distanz ab. Der Ball dreht sich vom Tor weg, landet rechts daneben.

60. Minute / Spielstand 1:2

Fabian Müller bekommt den Ball an die Schulter oder den Oberarm. Waschitzki gibt keinen Elfer.

58. Minute / Spielstand 1:2

Es ist eine zerfahrene zweiten Hälfte. Ballas foult Holland und sieht die Gelbe Karte.

56. Minute / Spielstand 1:2

Holland spielt den Ball von links quer durch den SGD-Strafraum. Doch da findet sich kein Abnehmer.

54. Minute / Spielstand 1:2

Gelb für Fabian Müller. Er hat Mehlem ein Bein gestellt, wenn vielleicht auch unabsichtlich.

51. Minute / Spielstand 1:2

Nach einer dreiminütigen Unterbrechung geht es nun weiter. Dynamo hat gerade den Ball. Einwurf Kreuzer.

49. Minute / Spielstand 1:2

Eine große schwarz-gelbe Rauchwolke macht sich in dem Gästeblock breit. Man kann teilweise kaum noch etwas sehen.

48. Minute / Spielstand 1:2

Darmstadt startet wie zu Beginn der ersten Spielhälfte ganz gut. Nun ist das Spiel aber unterbrochen. Die Zuschauer im Gästeblock fallen auf.

46. Minute / Spielstand 1:2

Veränderungen in der Aufstellung gibt es zunächst nicht. Uwe Neuhaus muss ja sowieso nichts ändern. Es läuft ja ganz gut.

46. Minute / Spielstand 1:2

Weiter geht's. Die Darmstadt-Fans singen: "Hier regiert der SVD!"

Halbzeitpause / Spielstand 1:2

Die SGD hat gute Chancen, heute den dritten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Der Doppelpack von Konrad ist klasse.

45. Minute / Spielstand 1:2

Das war zu hart von Kreuzer. Das Bein war gegen Holland zu hoch. An der Mittellinie, das war unnötig. Gelbe Karte für den Standardspezialisten.

45. Minute / Spielstand 1:2

Kreuzer jetzt mit der nächsten Ecke. Dieses Mal von links. Doch die Darmstädter klären ohne Kompromisse. Zwei Minuten noch.

41. Minute / Spielstand 1:2

Kempe zieht aus zentraler Position ab. Doch ein Dresdner stellt sich ihm in den weg. Gibt's hier noch ein Tor vor der Pause?

39. Minute / Spielstand 1:2

Langer Ball von Darmstadt auf Steinhöfer auf der rechten Seite. Der versucht es direkt und schickt die Kugel Richtung Fanblock.

37. Minute / Spielstand 1:2

Aber wieder die Darmstädter mit Drang nach vorn. Schwäbe wirft sich in einen Schuss hinein und fängt dann die Flanke von Steinhöfer ab.

36. Minute / Spielstand 1:2

Oh, oh. Der nächste Standard. Ecke für die Hausherren von der linken Seite. Kempe flankt, Dynamo klärt. Puh!

34. Minute / Spielstand 1:2

Verrückt. Die ruhenden Bälle leiten die Tore ein. Ecke Kreuzer von rechts. Konrad zieht wieder aus etwa elf Metern ab. Drin ist das Ding.

34. Minute / Spielstand 1:2

Tor Dynamo!

30. Minute / Spielstand 1:1

Ein Dresdner drückt Stark weg und sorgt für eine Lücke in der Mauer. Da schießt Kempe rein. Ausgleich.

30. Minute / Spielstand 1:1

Der Freistoß geht rein!

29. Minute / Spielstand 0:1

Mlapa kann den Ball direkt rausschießen. Doch schon gibt's den nächsten Standard für die Darmstädter.

28. Minute / Spielstand 0:1

Großkreutz mit dem pass auf Mehlem, aber Berko schmeißt sich dazwischen. Ecke für Darmstadt von der linken Seite.

25. Minute / Spielstand 0:1

Für Konrad ist es der erste Saisontreffer. Zuletzt hatte er im März beim 3:3 gegen Kaiserslautern getroffen.

23. Minute / Spielstand 0:1

Aosman hatte den Ball zurück auf Kreuzer gespielt. Dann passt Kreuzer zu Konrad, der sich nicht zweimal bitten lässt.

23. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal eine Ecke für die SGD von der rechten Seite. Kreuzer wird ausführen. Ein Doppelpass und dann macht es Konrad!

22. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie ist nun ausgeglichener als in der Anfangsphase. Momentan ist das Spiel sehr umkämpft und es gibt viele Unterbrechungen.

19. Minute / Spielstand 0:0

Holland ist über die linke Seite kaum zu stoppen. Da müssen sich Kreuzer und Berko zusammentun. Kurz vor der Eckfahne klären sie zum Darmstadt-Einwurf

17. Minute / Spielstand 0:0

Mehlem sieht die Gelbe Karte. Von hinten hat er Konrad an der rechten Ferse getroffen. Konrad steht schon wieder.

16. Minute / Spielstand 0:0

Eckball für Darmstadt von der rechten Seite. Kempe legt sich den Ball zurecht. Sobiech köpft seine Flanke am Tor vorbei.

14. Minute / Spielstand 0:0

Wieder eine Flanke von Kreuzer. Das wirkt einstudiert. Erneut ist die Stelle 5 Meter vor dem Kasten das Ziel. Konrad war gestartet, kommt nicht hin.

13. Minute / Spielstand 0:0

Dadurch dass Darmstadt so früh stört, könnten sich für Dynamo Chancen zum Kontern ermöglichen. Wir bleiben mal geduldig...

12. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo macht das Spiel schnell. Mlapa wird von der linken Seite bedient und zieht ab. Der Ball landet im Außennetz.

11. Minute / Spielstand 0:0

Kreuzer mit einem Freistoß von der rechten Seite. Der Ball fliegt fünf Meter vor das Darmstädter Tor. Dort gibt es keinen Abnehmer.

9. Minute / Spielstand 0:0

Die Offensivspieler der Darmstädter stören schon früh. Kempe, Sobiech und Co. lassen der SGD beim Spielaufbau kaum Platz.

7. Minute / Spielstand 0:0

Dynamos Mlapa läuft in Sulu rein. Offensivfoul. So leicht fällt da Sven Waschitzki nicht darauf hinein. Freistoß Darmstadt.

6. Minute / Spielstand 0:0

Jannik Müller lässt eine Flanke zu. Doch die Innenverteidigung der SGD klärt noch. Hinten muss Dresden besser aufpassen.

5. Minute / Spielstand 0:0

Da haben die Dresdner Glück gehabt. Großkreutz und Sulu sind mit je drei Toren die bisher gefährlichsten Torschützen bei Darmstadt.

4. Minute / Spielstand 0:0

Kevin Großkreutz wird mit einem Steilpass geschickt. Doch der Offensivmann schießt Schwäbe an. Danach kommt er noch einmal an den Ball.

3. Minute / Spielstand 0:0

Yannik Stark mit der ersten Chance der Partie. Er köpft auf die linke Torhälfte. Schwäbe streckt sich und fängt die Kugel.

2. Minute / Spielstand 0:0

Der ganze Gästeblock hüpft. Die Fans singen: "Dü, dü, dü, dü dü dü." Es ist heiter. Es sind etwa 18 Grad Celsius.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren fangen an, haben Anstoß. Sie tragen blaue Trikots, weiße Hosen. Dynamo oben gelb, Hosen schwarz.

Vor dem Spiel

Sven Waschitzki aus Essen leitet die Partie im Stadion am Böllenfalltor. Ihm assistieren Bastian Börner und Markus Wollenweber.

Vor dem Spiel

Bei den Darmstädtern auf der Bank: Ersatzkeeper Mall, von Haacke, Maclaren, Boyd, Sirigu, Jensen und Kamavuaka.

Vor dem Spiel

Neben Ersatztorwart Schubert heute noch auf der Bank: Rico Benatelli, Lucas Röser, Paul Seguin, Patrick Möschl und Niklas Hauptmann.

Vor dem Spiel

Im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen Bielefeld gibt es heute sieben Veränderungen in der Startelf. Kapitän Hartmann ist erst einmal auf der Bank.

Vor dem Spiel

Die alleinige Spitze ist heute Peniel Mlapa. Der 26-jährige Mittelstürmer wartet noch auf sein erstes Saisontor. Zum 2. Mal ist er in der Startelf.

Vor dem Spiel

Neuhaus: "Wir vertrauen den Dingen, die wir bisher gut gemacht haben. Der Spielaufbau ist einfacher, wenn man nur einen Stürmer hat."

Vor dem Spiel

Das Ziel ist es, keinen Negativtrend aufkommen lassen. Aus den jüngsten fünf Spielen gab es nur einen Sieg, ein Remis und drei Niederlagen.

Vor dem Spiel

Die gegenseitigen Sympathien werden heute 90 Minuten lang wohl keine Rolle spielen. Zuletzt stolperte die SGD durch die Saison.

Vor dem Spiel

Neuhaus Fußball-Weisheit: "Wenn man auf die Tabelle guckt, wird mit jeder Niederlage der Abstand nach unten geringer."

Vor dem Spiel

Die Darmstädter könnten mit dem vierten Heimsieg auf Rang zwei klettern. Dresden hat acht Punkte und steht vor dem Anpfiff auf Platz 14.

Vor dem Spiel

Neuhaus sagte: "Torsten war ein lustiger, absolut netter Kerl. Er war ein toller Fußballer. Wie es aussieht, wird er auch ein guter Trainer."

Vor dem Spiel

Heute treffen beide aufeinander. Damit herzlich willkommen zum Liveticker der Zweitliga-Partie SV Darmstadt 98 gegen die SG Dynamo Dresden.

Vor dem Spiel

Das wird spannend! 13 Jahre ist es her, da war Uwe Neuhaus der Chef von Torsten Frings - als Co-Trainer bei Borussia Dortmund.