Ticker

Sonnabend | 23.09.2017 | 15:30 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

RB Leipzig 2:1 (1:0) Eintracht Frankfurt

Statistik

Tore

1:0 Augustin (28.), 2:0 Werner
(67.), 2:1 Rebic (77.)

RB Leipzig

Gulacsi - Klostermann (83.
Bernardo), Orban, Upamecano,
Halstenberg - Sabitzer, Ilsanker,
Demme, Forsberg - Augustin (73.
Poulsen), Werner (90.+3 Kaiser)

Eintracht Frankfurt

Hradecky - Chandler, Abraham,
Falette, Willems - Hasebe, Fernandes
(27. Boateng) - Wolf, De Guzman,
Kamada (56. Rebic) - Haller (62.
Gacinovic)

Zuschauer

40.606

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 2:1

Nach dem 2:0 wurde es dann - mal wieder - unnötig spannend gemacht. Die Eintracht war bemüht, aber häufig auch zu ungenau.

Schlusspfiff / Endstand 2:1

Das war es. RB Leipzig holt den zweiten Heimsieg der Saison. In der ersten Halbzeit waren sie deutlich überlegen.

90.+5 Minute / Spielstand 2:1

Poulsen nochmal mit der vermeintlich letzten Chance, aber das ist nicht gut ausgespielt. Drüber.

90.+3 Minute / Spielstand 2:1

Letzter Wechsel bei RB. Kaiser kommt für Werner.

90.+2 Minute / Spielstand 2:1

Rebic lässt Halstenberg schlecht aussehen, spielt dann aber schlecht in die Mitte. Werner klärt zur Ecke.

90. Minute / Spielstand 2:1

Drei Minuten gibt es obendrauf.

89. Minute / Spielstand 2:1

Poulsen behauptet den Ball gegen zwei Gegner, dann schließt er ab. Forsberg versucht noch in den Ball zu sprinten, kommt aber zu spät.

88. Minute / Spielstand 2:1

Es darf weiter gezittert werden, wenn man RB die Daumen drückt.

86. Minute / Spielstand 2:1

Glück für RB: Falette mit dem Kopfball aus 15 Metern an den Pfosten. Von dort springt die Kugel an den Rücken von Gulacsi und geht ins Aus.

85. Minute / Spielstand 2:1

Sabitzer wird geblockt. Aber Forsberg kommt noch einmal an den Ball. Sein Schuss aus der Drehung geht aber knapp drüber.

83. Minute / Spielstand 2:1

Bernardo wird für Klostermann eingewechselt.

81. Minute / Spielstand 2:1

Kopfball an die Latte von RB Leipzig durch Sabitzer. Das wäre die Vorentscheidung gewesen.

80. Minute / Spielstand 2:1

Muss RB nun noch einmal um die drei Punkte zittern? Es wäre ja nicht das erste Mal.

77. Minute / Spielstand 2:1

Das war das 1. Bundesliga-Tor der Frankfurter in Leipzig überhaupt. Letzte Saison verloren sie 0:3. 1993/94 unterlagen sie dem VfB 0:1 (Tor: Rische).

77. Minute / Spielstand 2:1

Wolf mit viel Tempo über rechts. Klostermann und Gulacsi verpassen die flache Hereingabe und am langen Pfosten schiebt Rebic ein.

77. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Frankfurt.

76. Minute / Spielstand 2:0

Frankfurt steckt trotz des Zwei-Tore- Rückstandes nicht auf und spielt gut nach vorne.

73. Minute / Spielstand 2:0

Schneller Konter über Werner, der die Kugel jedoch unsauber mitnimmt. So sind dann zwei Gegner bei ihm und nehmen ihm das Leder ab.

73. Minute / Spielstand 2:0

Bei Leipzig kommt jetzt Poulsen für Augustin.

70. Minute / Spielstand 2:0

RB zeiht nicht - wie nach dem 1:0 - jetzt zurück, sondern versucht noch eins nachzulegen.

68. Minute / Spielstand 2:0

Für RB natürlich optimal: Mitten in die Druckphase der Eintracht.

67. Minute / Spielstand 2:0

Augustin mit der Hereingabe von links. Hasebe kann nicht richtig klären. Werner bekommt den Ball, dreht sich und haut ihn aus acht Metern rein.

67. Minute / Spielstand 2:0

Tor für RB Leipzig!

66. Minute / Spielstand 1:0

Dadurch, dass die Eintracht hier jetzt mitspielt, sehen die Leute ein sehr packendes Duell. Und es ist noch alles drin.

65. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball im RB-Tor nach einem Eckball. Aber der Treffer zählt nicht. Er soll in der Luft bereits die Auslinie überquert haben.

64. Minute / Spielstand 1:0

Willems mit der Hereingabe von links, aber Halstenberg kann die Kugel vor dem einköpfbereiten De Guzman klären.

62. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel der Eintracht. Haller geht, es kommt Gacinovic.

61. Minute / Spielstand 1:0

RB mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position. Forsberg zirkelt ihn auf die kurze Ecke. Aber Hradecky fliegt durch die Luft und pariert.

58. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß Frankfurt. Am langen Pfosten ist Haller völlig frei, segelt aber ganz knapp vorbei.

57. Minute / Spielstand 1:0

Willems versucht es mit einer Direktabnahme aus ganz spitzem Winkel. Aber heute ist Tag der Luftlöcher - auch er trifft den Ball nicht.

56. Minute / Spielstand 1:0

Damit jetzt auch eine Umstellung bei RB auf zwei Stürmer. Haller und Rebic spielen nebeneinander.

56. Minute / Spielstand 1:0

Kamada verlässt das Feld. Es kommt nun Rebic - der ja auch mal bei RB Leipzig unter Vertrag stand.

53. Minute / Spielstand 1:0

Werner legt mit der Hacke auf Halstenberg. Der kommt aber nicht mehr an den Ball, bevor dieser die Auslinie überschreitet.

51. Minute / Spielstand 1:0

Forsberg an den Außenpfosten. Da läuft er sich in der Mitte gut frei und zieht dann aus 17 Metern mit links ab.

48. Minute / Spielstand 1:0

Im Gegenzug RB sehr gefährlich. Augustin wieder mit einem Luftloch. Dann ist das Zentrum dicht.

48. Minute / Spielstand 1:0

Klasseschuss der Eintracht durch Willems. Aber Gulacsi ist dran und Upamecano klärt vor Kamada.

47. Minute / Spielstand 1:0

RB mit Dampf, aber Forsberg rennt sich kurz vor dem 16er fest.

46. Minute / Spielstand 1:0

Halstenberg mit dem Schuss aus dem Eck des Strafraums. Werner versucht ranzukommen, steht aber im Abseits.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter. Wechsel gab es keine.

Halbzeit / Speilstand 1:0

Das Tor selbst geschah dann allerdings unter kräftiger Mithilfe der Eintracht. Sei's drum. Mit 1:0 geht es in die Kabine.

Halbzeit / Speilstand 1:0

Verdiente Halbzeitführung für RBL. Die Sachsen machen klar das Spiel und hatten die besseren Möglichkeiten.

45.+2 Minute / Spielstand 1:0

Und jetzt wartet Willems zu lange mit dem Pass und so stehen gleich drei Frankfurter im Abseits.

45.+1 Minute / Spielstand 1:0

Mal etwas Freiraum für die Eintracht auf der rechten Seite, aber dann kommt eine schlechte Flanke von Chandler.

45. Minute / Spielstand 1:0

Zwei Minuten zusätzlich im ersten Durchgang.

44. Minute / Spielstand 1:0

Werner setzt zum Sprint Richtung Tor an, aber an der Seitenlinie geht die Fahne in die Höhe. Abseits.

42. Minute / Spielstand 1:0

Frankfurt fällt in der Vorwärtsbewegung einfach viel zu wenig ein. RB aktuell nicht mehr mit dem ganz großen Druck.

40. Minute / Spielstand 1:0

Augustin wechselt mal kurz die Sportart und setzt zu einem Ringergriff gegen Chandler an. Klares Foul.

38. Minute / Spielstand 1:0

Boateng verliert den Ball wenige Meter vor dem eigene Strafraum. So kommt Forsberg zu der Schusschance, aber da ist noch ein Frankfurter Bein dran.

37. Minute / Spielstand 1:0

Forsberg mit der Ecke an den Elfmeterpunkt. Dort ist Klostermann völlig frei, aber die Kopfballtechnik ist ausbaufähig.

36. Minute / Spielstand 1:0

Frankfurt versucht es mal über die rechte Seite. Aber der Ball ist zu lang und Upamecano setzt seinen bulligen Körper gut ein und schirmt den Ball ab.

34. Minute / Spielstand 1:0

Mal wieder eine gefährlich Szene der Gäste. Boateng bedient Abraham, der auf De Guzman weiterleitet. Der trifft an der Strafraumkante den Ball nicht.

31. Minute / Spielstand 1:0

Der Treffer wird RB nun natürlich Sicherheit geben, mal schauen ob sich die SGE nun etwas öffnet. Das würde RB natürlich in die Karten spielen.

30. Minute / Spielstand 1:0

Da war die Eintracht einmal unaufmerksam und RB nutzt das eiskalt aus.

28. Minute / Spielstand 1:0

... Schuss kann Hradecky zunächst noch parieren, aber dann staubt am langen Pfosten Augustin aus vier Metern ab.

28. Minute / Spielstand 1:0

Hradecky mit einem unsauberen Pass, De Guzman verliert ein Kopfballduell und dann geht es schnell. Sabitzer passt auf Werner im Zentrum, dessen ...

28. Minute / Spielstand 1:0

Tor für RB Leipzig.

27. Minute / Spielstand 0:0

Und da ist der vermutete Wechsel. Boateng kommt für Fernandes.

26. Minute / Spielstand 0:0

Bei Frankfurt Fernandes am Boden, sieht nicht gut aus. Boateng macht sich schon einmal fertig.

24. Minute / Spielstand 0:0

Die seltenen Momente, in den Frankfurt den Ball hat, sind auch sehr schnell wieder vorbei, da die Hessen den Ball zu fix herschenken.

22. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg leitet direkt auf Werner weiter, der den Ball im Sechzehner direkt nehmen will, aber ein Luftloch tritt.

20. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, aber die Defensive der Eintracht klärt die Situation.

19. Minute / Spielstand 0:0

Gulacsi muss im letzten Moment retten. Toller Pass von De Guzman über die Abwehr. Aber Haller ist einen Schritt langsamer als der RB- Torwart.

18. Minute / Spielstand 0:0

Wieder versucht es Sabitzer aus der zweiten Reihe, aber er wird von Willems noch gestört.

17. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg gerade mit tollem Einsatz im Mittelfeld, ansonsten ist vom kreativen Schweden noch nicht viel zu sehen gewesen.

15. Minute / Spielstand 0:0

Und jetzt gleich noch ein Freistoß aus 20 Metern halblinker Position. Halstenberg macht es mit links, aber der Ball geht rechts am Tor vorbei.

13. Minute / Spielstand 0:0

Kurz darauf bekommt Sabitzer den zweiten Ball, aber den kann Abraham blocken. Da war grad viel los im SGE-Strafraum.

13. Minute / Spielstand 0:0

Scharfe Hereingabe von der rechten Seite. Werner kann ihn nicht richtig kontrollieren und liegt dann am Boden. Aber kein Elfmeter.

11. Minute / Spielstand 0:0

Viele Mittelfeldaktionen aktuell. Die Abwehrreihen lassen bisher nichts zu.

10. Minute / Spielstand 0:0

RB versucht es häufig mit langen Bällen auf die Außenbahnen, die kommen aber noch nicht wirklich an. Die Eintracht ist sehr wachsam.

8. Minute / Spielstand 0:0

Hradecky und Leipzig, da war doch was? In der Vorsaison flog der Keeper nach einem Handspiel außerhalb des 16ers bereits nach 131 Sekunden vom Platz.

8. Minute / Spielstand 0:0

Demme mit einer hohen Hereingabe, aber Hradecky fliegt durch den Strafraum und klärt mit den Fäusten.

6. Minute / Spielstand 0:0

Werner zeigt auf der rechten Seite zum ersten Mal seine Schnelligkeit, aber die Flanke ins Zentrum findet keinen Abnehmer.

4. Minute / Spielstand 0:0

Falette verliert den Ball am eigenen 16er. Aber Werners Zuspiel auf Ilsanker ist zu ungenau.

2. Minute / Spielstand 0:0

Erster Querschläger von RB Leipzig in der eigenen Hälfte. Frankfurt geht früh drauf, das war so nicht zu erwarten.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los. Die Gäste haben Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Gäste heute ganz in Schwarz. RB in weißen Trikots und roten Hosen.

Vor dem Spiel

Die Aufstellung wird vorgelesen - oder besser vorgeschrien. Die Teams kommen jetzt auf dem Platz. Es kann also los gehen.

Vor dem Spiel

Besonders bei ruhenden Bällen sind die Frankfurter gefährlich. Ein Einwurf, eine Ecke und ein Strafstoß führten zu den Toren.

Vor dem Spiel

Kurios ist auch die Effektivität der SGE. Mit drei Treffern holten sie sieben Punkte. Bei RBL traf alleine Timo Werner vier Mal.

Vor dem Spiel

Sollte den Hessen heute ein Sieg in Leipzig gelingen, würden sie den besten Auswärtsstart ihrer Vereinshistorie einstellen (1993/94).

Vor dem Spiel

Auch heute sollte es schwer werden, schließlich steht die Eintracht auswärts sehr gut und bisher noch kein Gegentor in der Fremde kassiert.

Vor dem Spiel

In der Vorsaison gelang RB erstmals am 14. Spieltag in Ingolstadt kein eigenes Tor.

Vor dem Spiel

Gegen Augsburg produzierte RB nur ganze zwei Schüsse auf das gegnerische Tor. Zudem war es bereits das zweite Spiel ohne eigenen Treffer.

Vor dem Spiel

So merkt man das Fehlen von Naby Keita, dem zwar auch nicht alles gelingt, aber der häufig Gefahr ausstrahlt.

Vor dem Spiel

Besonders der Top-Vorlagen der vergangenen Saison, Emil Forsberg, läuft seiner Form aktuell noch hinterher.

Vor dem Spiel

Bei RB ist das Mittelfeld aktuell die "Problemzone". Es kommen zu wenige Pässe in die Schnittstellen, um die schnellen Spitzen zu bedienen.

Vor dem Spiel

Der teuerste Zugang der Vereinsgeschichte hat sich offenbar am Sprunggelenk verletzt und kann deswegen heute nicht spielen.

Vor dem Spiel

Dafür bekommen Schmitz, Compper, Poulsen, Bruma und Kampl eine Pause. Der Österreicher steht nicht mal im Kader. Auch Mvogo muss wieder raus.

Vor dem Spiel

Gulacsi, Klostermann, Upamecano, Ilsanker, Forsberg und Augustin rutschen in die Startformation.

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen sind da. RB tauscht angesichts der zahlreichen Spiele in wenigen Tagen ordentlich durch.

Vor dem Spiel

RB ist gemessen an der Vorsaison eher durchwachsen gestartet. In fünf Spielen gab es zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Vor dem Spiel

Und mit der Eintracht kommt eine "Auswärtsmacht" in die Messestadt. Alle ihre sieben Punkte holte die SGE auf fremden Platz.

Vor dem Spiel

In der ehemaligen WM-Arena in Leipzig steht heute das Duell zweier Tabellennachbarn an. Der 9. (RB) empfängt den 10. (Frankfurt).

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt.