Ticker

Dienstag | 26.09.2017 | 20:45 Uhr

Fußball Champions League Gruppe G

Besiktas Istanbul 2:0 (2:0) RB Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Babel (11.)
2:0 Talisca (43.)

Besiktas Istanbul

Fabri - Medel (61. Uysal), Pepe,
Tosic, Erkin - Özyakup, Hutchinson -
Quaresma, Talisca (70. Arslan),
Babel - Tosun (80. Negredo)

RB Leipzig

Gulacsi - Ilsanker, Orban (46.
Kampl), Upamecano, Halstenberg -
Keita (58. Bruma), Demme - Sabitzer,
Forsberg - Augustin, Werner (32.
Klostermann)

Zuschauer

36.641

Ticker

Abpfiff / Endstand 2:0

Die Türken waren sehr effektiv und setzten zum Schluss nur noch auf Konter. Die RBL-Kicker hatten das Zielwasser vergessen.

Abpfiff / Endstand 2:0

Nach einer bescheidenen ersten Hälfte zogen die Leipziger nach dem Wechsel richtig an. In der Schlussphase gab es Chancen im Minutentakt - ohne Erfolg.

Abpfiff / Endstand 2:0

Aus und vorbei. RB Leipzig verliert seinen ersten Auswärtsauftritt in der Königsklasse mit 0:2.

90. +12 Minute / Spielstand 2:0

Zwei Minuten Nachspielzeit.

90. +9 Minute / Spielstand 2:0

Wieder eine Riesenchance von RBL versemmelt. Augustin steht frei vor dem Istanbul-Gehäuse und haut das Leder drüber.

90. +7 Minute / Spielstand 2:0

Besiktas mit einem kreuzgefährlichen Konter. Tosic läuft und läuft und schießt. Gulacsi hält mit einer Glanzparade.

90. +6 Minute / Spielstand 2:0

In Monaco ist Schluss. Porto gewinnt mit 3:0.

90. +5 Minute / Spielstand 2:0

Hier spielt nur noch ein Team, und das ist RB Leipzig.

90. +3 Minute / Spielstand 2:0

Jetzt haben die Leipziger auch noch Pech. Sabitzer probiert es aus spitzem Winkel und knallt den Ball an die Latte.

90. Minute / Spielstand 2:0

Augustin mit dem Abschluss, Pepe kann noch blocken.

86. Minute / Spielstand 2:0

Wechsel Besiktas Istanbul: Tosun raus, Negredo kommt.

83. Minute / Spielstand 2:0

Die Gastgeber kontern. Babel sprintet über das halbe Feld und sieht Tosun. Kampl hat aufgepasst.

80. Minute / Spielstand 2:0

Wechsel Besiktas Istanbul: Der 2:0-Schütze Talisca geht, der ehemalige Hamburger Arslan kommt.

77. Minute / Spielstand 2:0

Forsberg ist hier ganz aktiv. Diesmal per Freistoß aus der Distanz. Der Ball landet auf den Traversen.

75. Minute / Spielstand 2:0

Kontermöglichkeit für Istanbul. Halstenberg streckt Quaresma. Keine Karte, jedoch Freistoß. Der bringt keine Gefahr für das Gulacsi- Tor.

72. Minute / Spielstand 2:0

RBL weiter im Vorwärtsgang. Forsberg versucht es, wird aber abgeblockt.

71. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt ist durchgesickert, weshalb Werner ausgewechselt werden musste. Er hatte Kreislaufprobleme.

70. Minute / Spielstand 2:0

Wechsel Besiktas Istanbul: Uysal kommt für Medel.

69. Minute / Spielstand 2:0

Wer hat das Kabel gezogen? Die Verantwortlichen scheinen den Fehler gefunden zu haben. Es wird heller. Und jetzt geht's weiter.

64. Minute / Spielstand 2:0

Die Spieler verschwinden erst einmal in den Katakomben.

62. Minute / Spielstand 2:0

Die Besiktas-Fans stachelt die Dunkelheit an. Sie holen die Feuerzeuge raus, schalten die Handylichter ein und singen.

60. Minute / Spielstand 2:0

"Das Licht ist aus, wir geh'n nach Haus". Nein, das gibt's doch nicht. Das Flutlicht ist ausgefallen. Natürlich Spielunterbrechung.

58. Minute / Spielstand 2:0

Und Bruma führt sich gleich blendend ein. Sein Schuss nach dem Eckball geht knapp rechts vorbei.

58. Minute / Spielstand 2:0

Bevor es zur RBL-Ecke kommt, geht Keita vom Platz. Bruma kommt.

58. Minute / Spielstand 2:0

Die nächste Möglichkeit für RBL. Sabitzer mit einem satten Flachschuss, Fabri lenkt das Leder um den Pfosten.

55. Minute / Spielstand 2:0

Besiktas nicht mehr so drangvoll. Die Türken können es ruhiger angehen lassen. Sie führen ja auch 2:0.

52. Minute / Spielstand 2:0

Wieder RBL. Sabitzer legt auf Keita, der in die Mitte zurück zu Sabitzer. Istanbul-Schlussmann Fabri ist auf dem Posten.

50. Minute / Spielstand 2:0

RB Leipzig hat sich für die zweite Hälfte was vorgenommen. Die RBL- Kicker sind jetzt deutlich stärker als zum Anfang von Halbzeit eins.

48. Minute / Spielstand 2:0

Tolle Aktion von Forsberg. Der Schwede zieht einfach mal ab, der Ball zischt übers Istanbuler Tor.

46. Minute / Spielstand 2:0

Referee Karasew pfeift die zweiten 45 Minuten an. Bei Leipzig bleibt Orban in der Kabine, Kampl nun auf dem Platz.

Halbzeit / Spielstand 2:0

In der Gruppe mit RBL führt Porto mit 1:0 in Monaco.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Übrigens, in der anderen Partie am heutigen Tag mit deutscher Beteiligung liegt Dortmund mit 0:1 gegen Real Madrid zurück.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Es gibt Einiges zu bereden in der RBL-Kabine. Der Verlust von Werner ist kaum zu kompensieren.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Die Türken begannen bärenstark und erzielten die Führung. Dann fing sich RBL, doch in der Drangphase der Leipziger schlug Besiktas erneut eiskalt zu.

44. Minute / Spielstand 2:0

Das Stadion steht Kopf. Und es geht so weiter. Kaum ist ein RBL-Spieler am Ball, geht hier ein gnadenloses Pfeifkonzert los.

43. Minute / Spielstand 2:0

Gerade war RB Leipzig am Zuge, da schlägt Istanbul gnadenlos zu. Quaresma flankt mit dem Außenrist auf den Kopf von Talisca - 2:0.

43. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Besiktas Istanbul.

40. Minute / Spielstand 1:0

Nach der Hereinnahme von Klostermann ist RBL jetzt anders aufgestellt. Ilsanker nun im Mittelfeld, Augustin ist die einzige Sturmspitze.

37. Minute / Spielstand 1:0

Die Hasenhüttl-Elf ist jetzt besser im Geschäft. RBL holt sich die Bälle zurück und hat derzeit optisches Gleichgewicht.

35. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Leipzig. Forsberg tritt aus etwa 30 m an und knallt die Kugel in die Ränge.

32. Minute / Spielstand 1:0

Ganz bitter für RBL. Nicht der gelb- rot-gefährdete Keita geht runter, Werner verlässt den Platz. Eine Verletzung. Für ihn kommt Klostermann.

29. Minute / Spielstand 1:0

Die RBL-Kicker sind im Strafraum der Gastgeber, aber es gibt keinen Abnehmer. Dann ist der Ball bei Werner - Kopfball - Fabri pflückt das Leder runter

27. Minute / Spielstand 1:0

Augustin setzt sich prima durch und gibt von der Grundlinie zurück. Dort stehen aber nur Weiße, jedoch kein Leipziger.

25. Minute / Spielstand 1:0

Eckball für die Gäste. Die Türken können klären.

22. Minute / Spielstand 1:0

Keita mit dem nächsten Foul, diesmal an Hutchinson. Der Schiri notiert es.

21. Minute / Spielstand 1:0

Die Leipziger werden mutiger. Sabitzer mit einem Abschluss - Istanbul-Keeper Fabri kann mit Mühe klären.

19. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt mal RBL. Keita mit einem Distanzschuss, aber vorbei.

16. Minute / Spielstand 1:0

Bisher sind die Leipziger mächtig in die Defensive gedrängt. Noch hat das Hasenhüttl-Team keine Mittel gefunden.

15. Minute / Spielstand 1:0

Das könnte kritisch werden, auch Keta sieht Gelb.

15. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß an der Stafraumgrenze für die Gastgeber. Erkin schießt, aber die RBL-Mauer ist dazwischen.

11. Minute / Spielstand 1:0

Abwehrfehler der Leipziger. Tosun setzt sich gegen Ilsanker durch und legt zurück. Babel steht bereit und netzt aus 13 m ins linke untere Eck ein.

11. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Besiktas durch Babel.

8. Minute / Spielstand 0:0

Die Leipziger versuchen, mit viel sehr körperbetont den Istanbulern etwas entgegenzusetzen.

6. Minute / Spielstand 0:0

Die Türken machen hier mächtig Druck. Orban sieht nach einem Foul an Tosun die Gelbe Karte.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für die Türken. Quaresma flankt - Talisca ist da - Gulacsi lenkt zur Ecke. Die bringt nichts. RBL kann klären.

2. Minute / Spielstand 0:0

Die Besiktas-Fans veranstalten hier einen Höllenlärm. Das gante Stadion hüpft.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball rolt, RB Leipzig hat Anstoß.

Vor dem Spiel

Der ehemalige RBL-Akteur Nukan, der bei Besiktas spielt, ist nicht im Aufgebot der Türken.

Vor dem Spiel

Vor dem türkischen Meister hat Coach Hasenhüttl allergrößten Respekt: "Eine Supertruppe mit großer individueller Qualität."

Vor dem Spiel

Etwa 250 Leipziger Anhängern steht eine Riesenwand von 41.000 schwarz- weißen heißblütigen Fans entgegen.

Vor dem Spiel

Besiktas Istanbul rangiert derzeit in der Liga auf Rang zwei. Am vergangenen Wochenende gab es im Ortsderby bei Fenerbahce Istanbul eine 1:2-Niederlage.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist Sergej Karasew aus Russland.

Vor dem Spiel

Über 40.000 Zuschauer werden Vodafone Park in Istanbul in einen Hexenkessel verwandeln.

Vor dem Spiel

Es ist der einzige Wechsel, den Trainer Hasenhüttl im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt vornimmt.

Vor dem Spiel

Dessen Platz auf der rechten Abwehrseite nimmt Stefan Ilsanker ein, der vom defensiven Mittelfeld weiter nach hinten rutscht.

Vor dem Spiel

Für Keita muss zunächst Lukas Klostermann auf der Bank Platz nehmen.

Vor dem Spiel

Der RBL-Mittelfeldstratege war zuletzt angeschlagen. In der Fußball- Bundesliga ist Keita noch gesperrt.

Vor dem Spiel

Gleich eine gute Nachricht gibt es zur Einstimmung: RB Leipzig startet bei Besiktas Istanbul mit Naby Keita.

Vor dem Spiel

Für die Leipziger ist es eine Premiere: Das erste Spiel in der Königsklasse auf fremden Boden.

Vor dem Spiel

Willkommen. Wir melden uns von der Champions-League-Partie zwischen Besiktas Istanbul und RB Leipzig.