Ticker

Sonnabend | 30.09.2017 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV Budissa Bautzen 1:1 (1:1) Berliner AK

Statistik

Tore

1:0 Gehrmann (26.)
1:1 Küc (29.)

FSV Budissa Bautzen

Ebersbach - Barnickel, Hoßmang,
Patka, Kunze - Krautschick (36.
Mack), Pfanne, Weiß, Gehrmann -
Bönisch (63. Milde), Schmidt

Berliner AK

Jakubov - Belegu, Becken, Linthorst,
Coskun (84. Sagat) - Sindik (63.
Yildirim), Brügmann, Deniz, Küc -
Özcan, Pekdemir

Zuschauer

372

Rot

Pfanne (Bautzen/65./Notbremse)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 1:1

Für die Berliner ist der Punkt sicher zu wenig. Bautzen bleibt dagegen auch im fünften Heimspiel dieser Saison ungeschlagen.

Abpfiff / Endstand 1:1

Bautzen musste 25 Minuten in Unterzahl spielen, hielt die Gäste aus Berlin aber weitgehend vom Tor weg. Das verdient Respekt.

Abpfiff / Endstand 1:1

Vorbei. Bautzen erkämpft gegen spielerisch bessere Gäste mit einem 1:1 einen Punkt. Aufgrund der kämpferischen Einstellung nicht unverdient.

90. Minute / Spielstand 1:1

Drei Minuten Nachspielzeit auf der Müllerwiese. Bautzen rührt noch einmal den Beton an und verteidigt mit Mann und Maus.

89. Minute / Spielstand 1:1

Berlin wirft alles nach vorn. Bautzen stemmt sich mit allen Mitteln dagegen.

84. Minute / Spielstand 1:1

Noch ein Wechsel bei den Berlinern. Für Coskun kommt Sagat. Für einen Außenverteidiger kommt ein Stürmer.

83. Minute / Spielstand 1:1

Bautzens Ebersbach fasst nach einem langen Ball nicht richtig zu. Brügmann hat die Chance zum 1:2, doch dann rettet Ebersbach mit toller Parade.

80. Minute / Spielstand 1:1

Noch zehn Minuten. Bisher steht die Bautzener Abwehr sehr gut.

79. Minute / Spielstand 1:1

Noch ein Wechsel bei der Budissa. Die einzige Spitze Gehrmann geht raus, für ihn Mittelfeldmann Müller im Spiel.

78. Minute / Spielstand 1:1

Der Eckball bringt nichts ein. Berlin weiter klar spielbestimmend. Zwingende Chancen gibt es aber nicht.

77. Minute / Spielstand 1:1

Bautzen-Keeper Ebersbach weit vor dem Tor, diesmal versucht sich Deniz mit einem 40-Meter-Heber. Aber Ebersbach hat aufgepasst, hat die Hand dran.

72. Minute / Spielstand 1:1

Es geht nun etwas ruppiger zu im Spiel. Viele kleine Fouls. Berlin drückt auf den Siegtreffer. Keine weiteren Chancen.

70. Minute / Spielstand 1:1

Der erste richtige Torschuss in der zweiten Hälfte. Berlins Yildirim mit einem Freistoß aus 24 Metern, der Ball fliegt über das rechte Eck.

68. Minute / Spielstand 1:1

Bautzen stellt jetzt taktisch etwas um. Gehrmann nun einzige Spitze der Budissa. Im Mittelfeld und der Abwehr steht Bautzen dagegen dicht.

68. Minute / Spielstand 1:1

Bautzen stellt jetzt taktisch etwas um. Gehrmann nun einzige Spitze der Budissa. Im Mittelfeld und der Abwehr steht Bautzen dagegen dicht.

65. Minute / Spielstand 1:1

Bautzen 25 Minuten in Unterzahl. Pfanne sieht nach einer Notbremse im Mittelfeld Rot. Verdient, Pfanne war letzter Mann, senste den Gegner um.

63. Minute / Spielstand 1:1

Doppelwechsel in Bautzen. Die Budissa und der BAK wechseln jeweils im Mittelfeld. Milde und Yildirim jetzt im Spiel.

56. Minute / Spielstand 1:1

Bautzen fast ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt. Bisher ist das aber sehr effektiv, noch keine Chance der Gäste in der zweiten Hälfte.

54. Minute / Spielstand 1:1

Bautzen spielt ein sehr geordnetes 4-4-2-System, hält die Reihen hinten dicht. Nach vorn geht nicht viel, die Budissa kommt kaum über die Mittellinie.

50. Minute / Spielstand 1:1

Die zweite Hälfte beginnt wie die erste aufgehört hat - mit einer spielerischen Überlegenheit der Gäste aus Berlin. Aber noch keine Chancen.

46. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel läuft wieder. Sie Berliner nun mit dem Anstoß. Wir kennen auch schon die offizielle Zuschauerzahl: 372 Fans sind heute an der Müllerwiese.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Das Remis zur Pause durchaus verdient. Die Gäste aus Berlin technisch ansprechender. Bautzen hält dagegen und traf per Sonntagsschuss.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Pause in Bautzen. Die rund 300 Fans sehen ein durchaus ansprechendes Regionalligaspiel. Der BAK das bessere Team, Bautzen aber auch torgefährlich.

43. Minute / Spielstand 1:1

Beim BAK sind die Küc und Özcan die auffälligsten Spieler, die beiden wirbeln viel.

41. Minute / Spielstand 1:1

Pfostentreffer für Bautzen, Schmidt fasst sich aus 18 Metern halbrechts ein Herz. Jakubov mit den Fingern noch dran, lenkt den Ball ans Metall.

40. Minute / Spielstand 1:1

Bautzen weiter aus Konterstellung. Die Berliner spielen sehr robust und körperbetont.

38. Minute / Spielstand 1:1

Nach dem Ausgleich hat der BAK wieder das Kommando übernommen. Die Überlegenheit der Berliner aber nicht so stark wie zu Beginn der Partie.

36. Minute / Spielstand 1:1

Verletzungsbedingter Wechsel bei Bautzen. Krautschick fällt bei einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter. Mack nun im Spiel.

29. Minute / Spielstand 1:1

Nun geht das Spiel wieder von vorn los. Küc ließ Budissa-Keeper Ebersbach aus neun Metern keine Chance.

29. Minute / Spielstand 1:1

Die Budissa-Freude währte nicht lang. Tor für BAK. Die Bautzener Abseitsfalle schnappte nicht zu, Küc steht allein vor Ebersbach und macht das Ding.

26. Minute / Spielstand 1:0

Ein klarer Kandidat für den Volltreffer der Woche. Eine schöne Einzelaktion von Gehrmann, der ins rechte Dreiangel trifft.

26. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Bautzen! und was für ein schönes! Gehrmann schnappt sich den Ball, lässt zwei Abwehrspieler stehend und trifft aus 20 m in den Winkel.

20. Minute / Spielstand 0:0

Der BAK weiter spielbestimmend, aber nicht mehr so drückend wie in den vergangenen Minuten.

17. Minute / Spielstand 0:0

Großchance Berliner AK, Özcan legt den Ball auf Küc ab, aber Ebersbach verkürzt den Winkel geschickt und pariert den Ball am fünf-Meter-Raum.

15. Minute / Spielstand 0:0

Bautzen kann sich selten befreien, wenn, dann durch lange Bälle in die Spitze. Diese finden dann aber keinen Abnehmer.

12. Minute / Spielstand 0:0

Berlin macht weiter viel Betrieb, die Budissa zusehends wacklig in der Abwehr. Das Spiel geht nur in Richtung Bautzener Tor.

8. Minute / Spielstand 0:0

Budissa-Keeper Ebersbach hatte sich gegen die tief stehende Sonne etwas verschätzt und stand weit vor dem Tor. Glück für Bautzen beim Lattenknaller.

8. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance für den BAK - und wie kurios. Hinter der Mittellinie tritt Coskun einen Freistoß, der Ball knallt an die Latte.

6. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance im Spiel - für die Gastgeber. Konter über Weiß, der knapp am rechten Pfosten vorbei schießt.

4. Minute / Spielstand 0:0

Berlin mit dem Anpfiff weg mit viel Tempo unterwegs, stört die Budissen sehr hoch und spielt starkes Gegenpressing.

1. Minute / Spielstand 0:0

Perfektes Fußballwetter in Bautzen, strahlend blauer Himmel und etwa 20 Grad.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Budissa traditionell in weiß-schwarz hatte Anstoß. Die Berliner spielen heute ebenfalls traditionell ganz in rot.

Vor dem Spiel

im Vergleich zur Niederlage in Berlin hat Budissa-Coach Gütschow etwas durchgewechselt. Mack und Milde von den Außenbahnen auf die Bank.

Vor dem Spiel

Beide Teams kommen aus einer Niederlage. Der BAK verlor gegen Spitzenreiter Cottbus, Bautzen kam beim BFC Dynamo mit 0:5 unter die Räder.

Vor dem Spiel

Wer hätte nach der letzten Saison gedacht, beide Teams dicht beieinander stehen? Der BAK spielte in der Vorsaison vorn mit, Bautzen gegen den Abstieg.

Vor dem Spiel

Der Tabellen-Zwölfte empfängt den Tabellen-Zehnten. Beide Teams haben nach acht Spieltagen elf Punkte.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Regionalliga-Live-Ticker von Bautzen gegen den Berliner AK.