Ticker

Sonntag | 01.10.2017 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

1. FC Heidenheim 0:2 (0:1) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

0:1 Kreuzer (26.), 0:2 Mlapa (53.)

1. FC Heidenheim

Eicher - Philp, K. Kraus, Beermann,
Feick - Griesbeck, Titsch-Rivero
(46. Verhoek) - Halloran (64.
Wiedemann), Schnatterer - Glatzel
(46. Pusch), Dovedan

SG Dynamo Dresden

Schwäbe - Kreuzer, J. Müller,
Ballas, Seguin - Hauptmann (90.+5
Lambertz), Hartmann, Konrad -
Duljevic, Mlapa (90. Röser), Berko
(90.+3 Möschl)

Zuschauer

12.100

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 0:2

Souveräne Vorstellung von Dynamo Dresden in Heidenheim und obendrein noch zwei Traumtore für das Team von Uwe Neuhaus.

90.+5 Minute / Spielstand 0:2

"Lumpi" Lambertz darf auch nochmal rein, Hauptmann geht runter

90.+4 Minute / Spielstand 0:2

Gleich ist Schluss. Ein Freistoß für Heidenheim aus 40 Metern noch einmal. Verhoek köpft - neben das Tor.

90.+3 Minute / Spielstand 0:2

Zweiter SGD-Wechsel: Berko geht und Möschl darf nochmal ran

90.+1 Minute / Spielstand 0:2

Fast das 3:0 - Philp verliert den Ball auf der linken Seite, Röser schnappt ihn sich, läuft quer, aber zu weit und verfehlt den Kasten.

90. Minute / Spielstand 0:2

Fünf Minuten gibt es noch oben drauf. Aber zwei späte Gegentore wie in Darmstadt sollte es hier nicht geben. Heidenheim viel zu harmlos.

90. Minute / Spielstand 0:2

Erster Wechsel bei Dynamo: Mlapa geht und Röser kommt

88. Minute / Spielstand 0:2

Dynamo Dresden wird hier verdient drei Zähler einfahren. In der zweiten Halbzeit hatten sie alles im Griff.

86. Minute / Spielstand 0:2

Seguin schlenzt von der linken Strafraumkante aufs lange Eck - Eicher taucht ab und klärt zum Eckball.

84. Minute / Spielstand 0:2

Alle haben sich beruhigt und sind wieder auf der richtigen Seite des Zauns. Auf dem Feld geht es ruhig zu.

80. Minute / Spielstand 0:2

Ein paar Heidenheimer Fans wollen in den Innenraum. Kapitän Schnatterer redet auf sie ein. Keiner kommt über die Bande. Das Spiel ist unterbrochen.

79. Minute / Spielstand 0:2

Kreuzer natürlich wieder: Aber der Freistoß geht jetzt zwei Meter drüber.

78. Minute / Spielstand 0:2

Hartmann, Duljevic und Berko gehen nach vorn. Letzerer wird gefoult. Freistoß aus 18 Metern zentral.

76. Minute / Spielstand 0:2

Wiedemann köpft aus fünf Meter, aber genau auf SGD-Schlussmann Schwäbe.

74. Minute / Spielstand 0:2

Es gibt jetzt viele Unterbrechungen und kaum Spielfluss. Aber vor dem Tor der Dresdner ist kaum etwas los.

72. Minute / Spielstand 0:2

Nach einem Foul von Dovedan bleibt Berko liegen und muss behandelt werden.

70. Minute / Spielstand 0:2

Aktuell müssen sich die Gäste keine Sorgen machen. Heidenheim findet keine Mittel.

68. Minute / Spielstand 0:2

Fast noch ein Traumtor für Dresden: Duljevic schlenzt aus 16 Metern ans rechte Außennetz.

66. Minute / Spielstand 0:2

12.100 Zuschauer sind heute im Stadion, gut 1.200 im Gästeblock.

64. Minute / Spielstand 0:2

Letzter Wechsel bei Heidenheim: Wiedemann kommt für den Australier Halloran

61. Minute / Spielstand 0:2

Pusch versucht es direkt aus 17 Metern, weit drüber und vorbei am Tor der Schwarz-Gelben.

61. Minute / Spielstand 0:2

Dresden hat sich jetzt komplett zurückgezogen und wartet auf Fehler für den nächsten Treffer.

59. Minute / Spielstand 0:2

Es geht schnell, Berko ist ziemlich frei und schießt aus 23 Metern weit über das Heidenheimer Tor.

56. Minute / Spielstand 0:2

Dynamo Dresden mit eiskalter Chancenverwertung: Erst der direkte Freistoß von Kreuzer und dann der ansatzlose Hammer von Mlapa.

55. Minute / Spielstand 0:2

Fast der Anschlusstreffer: Flanke von links und Verhoek spitzelt den Ball ans Außennetz der Dresdner.

53. Minute / Spielstand 0:2

Da ist die Entlastung! Mlapa zieht aus dem Stand aus gut 25 Metern halbrechts ab und im langen Eck schlägt es ein.

52. Minute / Spielstand 0:1

Das Geschehen verlagert sich mehr und mehr in die Dynamo-Hälfte. Etwas Entlastung wäre nicht schlecht für die Gäste.

50. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Schnatterer-Freistoß von rechts zieht Pusch aus 28 Metern ab - aber in die dritte Etage.

49. Minute / Spielstand 0:1

Der eingewechselte Pusch foult Berko auf der rechten Außenbahn und sieht gleich die Karte.

48. Minute / Spielstand 0:1

Dynamo Dresden ist auf dem Weg zum zweiten Auswärtssieg der Saison. Heidenheim orientiert sich natürlich nun weiter nach vorn.

46. Minute / Spielstand 0:1

Doppelwechsel bei den Hausherren: Pusch kommt für Glatzel und Verhoek für Titsch-Rivero

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter in Heidenheim!

45. Minute / Spielstand 0:1

Übrigens war es das vierte Standard- Tor für die Dresdner in Folge.

45. Minute / Spielstand 0:1

Pause! Dynamo Dresden führt durch ein sehr schönes Freistoßtor von Kreuzer. Bessere Spielanlage bei der SGD, aber Heidenheim lauert weiter.

44. Minute / Spielstand 0:1

Der FCH: Schnell wird auf Dovedan gespielt, der halblinks in den Strafraum stürmt. Er schießt aber nicht, sondern legt quer. Dynamo klärt.

43. Minute / Spielstand 0:1

Dynamo Dresden ist einen Tick besser und hat durch einen tollen Freistoß von Kreuzer die Führung inne. Nachlegen sollte die SGD trotzdem.

39. Minute / Spielstand 0:1

Halloran sieht Gelb, weil er Hauptmann festhält. Heidenheim findet keine Mittel gegen die laufstarken Dresdner, die hinten gut aufpassen.

38. Minute / Spielstand 0:1

Dovedan mit einem Freistoß aus gut 20 Metern halblinks. Keine Gefahr für das Tor von Schwäbe.

35. Minute / Spielstand 0:1

Hinten stehen die Gäste bislang kompakt und Heidenheim findet bislang keine wirksamen Mittel für eigene Großchancen.

33. Minute / Spielstand 0:1

Die aktivere Mannschaft führt und seit dem Tor machen die Gäste wieder mehr Betrieb. Eckball von Torschütze Kreuzer. Der FCH klärt.

30. Minute / Spielstand 0:1

Durch ein direktes Freistoßtor für die SGD in Heidenheim. Beim vierten Auftritt war es das erste Tor für Dresden beim FCH überhaupt.

27. Minute / Spielstand 0:1

Der 24-Jährige macht sein erstes Saisontor. Ein sehr sehenswertes war es obendrein.

26. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Dynamo! Kreuzer streichelt den Ball über die Mauer direkt an die rechte Unterkante der Latte. Sehr viel Gefühl war da im Spiel.

26. Minute / Spielstand 0:0

Berko wird von Griesbeck gelegt. Freistoß für Dynamo aus 17 Metern zentral.

25. Minute / Spielstand 0:0

Eine ausgeglichene Partie bis jetzt. Dresden anfangs mit mehr Druck und inzwischen sind die Hausherren besser im Spiel.

23. Minute / Spielstand 0:0

Duljevic flankt von rechts in den Strafraum, aber am langen Pfosten steht kein Schwarz-Gelber. Abstoß!

23. Minute / Spielstand 0:0

Heidenheim wird offensiver und macht nun mehr.

21. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Heidenheim: Dovedan steckt auf Glatzel in den Strafraum durch, Ballas kann noch stören und SGD- Keeper Schwäbe schnappt sich das Leder.

19. Minute / Spielstand 0:0

Dovedan zieht aus 23 Metern mal ab, ans linke Außennetz des Dresdner Kastens.

17. Minute / Spielstand 0:0

Ein Eckball der Heidenheimer segelt in den Strafraum, aber ein Offensivfoul wird gepfiffen.

15. Minute / Spielstand 0:0

Kreuzer spielt in die Schnittstelle zu Hartmann, der rechts in den Strafraum einläuft und quer legt. Da ist niemand - er hätte schießen müssen.

14. Minute / Spielstand 0:0

Konrad fällt Feick an der Mittellinie und sieht die erste Karte der Partie. Feick wäre sonst schnell Richtung SGD-Tor gestürmt.

11. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo wie die Heimmannschaft: Mehr Ballbesitz und Spielanteile, Heidenheim lauert weiter.

9. Minute / Spielstand 0:0

Feick mit der ersten Ecke für die Gastgeber von links. Kraus mit einem Aufsetzer-Kopfball aus sechs Metern - über den SGD-Kasten.

8. Minute / Spielstand 0:0

Der FCH macht es mal schnell: Pass auf die linke Seite. Schnatterer sprintet, passt vors Tor, doch die Dresdner klären.

8. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo spielt schnell und direkt über halblinks in den Strafraum, doch dort kann Berko den Ball nicht verarbeiten.

5. Minute / Spielstand 0:0

Dresden macht mehr Druck in den ersten Minuten. Heidenheim setzt auf schnelle Gegenstöße, aber bisher harmlos.

3. Minute / Spielstand 0:0

Konrad mit dem ersten Torschuss aus 20 Metern, doch einen Meter über das FCH-Gehäuse.

3. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt eine Flanke von links, abgefälscht und erste Ecke von rechts durch Kreuzer.

2. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste machen gleich über die rechte Seite mit Kreuzer Betrieb. Aber Kapitän Schnatterer klärt. Keine Strafraumszene.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Anstoß für Dynamo!

Vor dem Spiel

Gleich geht's los. Heidenheim tritt komplett in Rot an, Dynamo natürlich in den schwarz-gelben Farben.

Vor dem Spiel

Sportdirektor Ralf Minge dazu in "Bild": "Aias steht nicht im Kader, weil er sich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt."

Vor dem Spiel

"Bild" schreibt zur Personalie Aosman: Der 22-Jährige hätte ein Millionen-Angebot aus Katar vorliegen.

Vor dem Spiel

Drei Neue in der Startelf bei der SGD: Seguin, Hartmann, Hauptmann. Fabian Müller (Zerrung des Gesäßmuskels), Aosman und Lambertz spielen nicht.

Vor dem Spiel

Etwa 1.200 Dynamo-Anhänger haben die gut 450 Kilometer lange Reise zur Grenze von Baden-Württemberg zu Bayern angetreten.

Vor dem Spiel

Heidenheim sackte fünf Zähler in den drei Partien der englischen Woche ein, Dynamo immerhin vier.

Vor dem Spiel

In Darmstadt gaben die Elbestädter vor genau einer Woche eine 3:1-Führung in den Schlussminuten noch aus der Hand.

Vor dem Spiel

Dynamos Trainer war besonders mit leichtfertigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung und dem Defensivverhalten beschäftigt.

Vor dem Spiel

Dreimal spielte die SGD seit 2010 an der Brenz. Zwei 0:3-Pleiten in der 3. Liga folgte im April dieses Jahres ein torloses Remis.

Vor dem Spiel

Der Heidenheimer Trainer ist inzwischen seit zehn Jahren an der Seitenlinie des FCH. 2007 begann er mit dem Team in der fünften Liga.

Vor dem Spiel

Die Sachsen haben aktuell neun Zähler nach acht Partien, die Schwaben einen weniger. Gewonnen haben beide je zweimal.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie 1. FC Heidenheim gegen die SG Dynamo Dresden.